Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Edition würdet ihr euch kaufen? 99

    1. Pokémon Y (40) 40%
    2. Pokémon X (32) 32%
    3. Beide! (18) 18%
    4. Keine von beiden... (5) 5%
    5. Ich warte auf eine Spezial-Edition wie "Pokémon Z" (4) 4%

    Hey :D Ich hab heute bemerkt dass die 6te Generation angekündigt wurde. Pokémon X & Y (Die Namen finde ich unglaublich kreativ).
    Ich wollte fragen wie ihr die neuen legendären Pokémon Xerneas und Yveltal findet.
    Also erstmal meine Meinung: Ich finde gut dass es endlich mal keine [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png]-Duos mehr sind!! :D Aber nur das Aussehen stört mich ein wenig... Ein legendäres Pokémon das aussieht wie ein lilanes Y und ein Hirsch, wtf? o.O Meiner Meinung nach ist der Hirsch ein bisschen kreativer als das fliegende Y... Aber wie auch immer :D Ich glaube Yvetal wird vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png]/[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] und Xerneas vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png]/[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] weil es diese Typen-Kombis noch nie gegeben hat :D
    Naja schreibt hier eure Meinung zu den zwei neuen legendären Pokémon! :D


    (Nochmal die 2: Yvetal: http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_Yveltal.png, Xerneas: http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_Xerneas.png)


    *~ Edit am 7. April 2013: ~*


    Es wurde ein neues, legendäres Pokémon enthüllt! Schreibt wie ihr es findet!


    Meldung von mir:

  • Um gleich auf den Punkt zu kommen: Y mies, X genial!
    Der Vogel hat für mich nichts wirklich originelles und sieht dann doch ziemlich nach einem Geier aus, der einen roten und schwarzen Farbtopf besucht hat. Von den Typen her wird das auch nichts besonderes sein, Unlicht/Flug oder so, da ist mir ein Kramshef wesentlich lieber.
    Der Hirsch hingegen ist wirklich ziemlich interessant! Er lässt nicht auf eine vorgegebene Typenkombi schließen, da könnte mehreres dabei sein. Vielleicht Pflanze, Stahl, Normal, oder etwas ganz anderes. Naja, auch wenn ich ihn ziemlich spannend finde, stört mich dennoch die Größe seines Geweihs. Das ist halt fast so groß wie sein gesamter Körper, wundert mich richtig, dass der das einfach so stemmen kann, haha

  • Yveltal und Xerneas sehen irgendwie beide wie ein Y aus.
    Ich verstehe nicht, warum sie die Beine von Xerneas nicht auseinander gemacht haben.
    Ich stimme außerdem mit Moses überein, dass Yveltal nicht wirklich was neues ist.
    Der Hirsch hat, wie ich finde einfach etwas originelles an sich.


    ~ Domi

  • Ich stimme außerdem mit Moses überein, dass Yveltal nicht wirklich was neues ist.


    Also tut mir leid, ich habe keine Ahnung ob ich es nur nicht sehe, aber für mich hat Yveltal vom Aussehen her nichts mit irgendeinem der bisherigen Legis oder sonstigen pkmn gemeinsam. Über den Typ kann man auch wirklich nur spekulieren, für mich ist da vieles möglich und ehrlich gesagt kann ich nicht mal ausschliessen, dass es den Typ/Zweittyp Drache besitzt (oder ist es schon offiziell, dass das ausgeschlossen ist?).
    Xerneas finde ich optisch auch total interessant, aber wenn schon eines der beiden neuen Legis mit einem anderen pkmn verglichen werden kann, dann doch sicherlich dieser Hirsch. Auf den Typ bin ich hier allerdings auch sehr gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich sehen beide sehr interressant aus.Naja das GEweih des Hirsches ist etwas übertrieben.
    Und wenn ich mir das spiel holen würde,würde ich erst zweifeln.Und obwohl der Vogel nicht sehr neu ist,
    würd ich ihn wahrscheinlich bevorzugen.Naja,warten wir mal bis die TYpen rauskommen.

  • Das riesig, leuchtende Geweih, dass von einem grazil, schmächtigem Körper trotz enormem Gewicht kerzengerade getragen wird, zeigt doch nur den hohen Anmut und Stolz dieses majestätischen Tieres.


    Ich Finde es so cool, dass ich mir draus ein Avatar gemalt hab ^^


    Ich finde Xerneas wirklich Klasse von Kopf bis Fuß, nein wirklich, die Beine sehen aus wie Schweter, sehr kreativ :)
    der Kopf, ich mag Pokémon, bei denenan den Mund garnicht oder undeutlich sehen kann. Das macht sie so mysteriös...
    Und das Geweih ist auch sehr schön, ich frage mich was die Lichter für einen Sinn macht.
    Das sind auch ein paar Sachen die das Pokémon geheimnisvoller und interessanter als Yeltal machen.
    Ich meine es sieht schon ganz stark und cool aus, aber irgendwie so...langweilig.


    Ach und ich denke nicht mal, dass Xerneas ein Pflanzenkombi ist. Nicht alles was aus dem Wald kommt ist gleich ein Pflanzentyp.
    Für mich sieht es sogar ein wenig nach Eis aus ^^

  • Ich hab überhaupt nichts zu meckern. Sie sehen elegant aus und eben auch würdig legendäre Pokemon zu sein, was man von vielen anderen wie Shaymin, Manaphy, Meloetta zB. leider nicht behaupten kann. Klein und süß flößt leider niemanden Respekt ein und schon gar keine Furcht. Diese beiden sind schön und respekteinflößend. Was will man mehr? Nur mehr eine gute Story.
    Gespannt bin ich schon auf die Funktion der Neuen - und welche noch kommen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir wieder lieber ein paar wenige, bedeutende Legis bekommen, als viele Unbedeutende. *hust* Manaphy, Phione, Shaymin, Meloetta, Genosect, Victini */hust* Also einen "Kern" an Legendären. Zwei Hauptlegis + drei "Wächter"legis. Das empfände ich wieder als Ideal. Eventuell könnte noch ein zusätzliches Duo hinzukommen oder ein drittes Hauptlegi, aber das reicht schon.

  • Zitat

    Also tut mir leid, ich habe keine Ahnung ob ich es nur nicht sehe, aber für mich hat Yveltal vom Aussehen her nichts mit irgendeinem der bisherigen Legis oder sonstigen pkmn gemeinsam. Über den Typ kann man auch wirklich nur spekulieren, für mich ist da vieles möglich und ehrlich gesagt kann ich nicht mal ausschliessen, dass es den Typ/Zweittyp Drache besitzt (oder ist es schon offiziell, dass das ausgeschlossen ist?).
    Xerneas finde ich optisch auch total interessant, aber wenn schon eines der beiden neuen Legis mit einem anderen pkmn verglichen werden kann, dann doch sicherlich dieser Hirsch. Auf den Typ bin ich hier allerdings auch sehr gespannt.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn für nichts neues halte, abgesehen davon waren das alles nur Spekulationen. Ich finde das Design lediglich nicht so originell wie das von diesem Hirsch, mehr habe ich nicht gesagt. Es gibt mir schon zu viele legendäre Vögel/Drachen/Wesen mit Flügel. Einen Hirsch gab es noch nicht, genauso wie tausend andere uns bekannte Lebewesen, finde also, da hätten sie wirklich etwas anderes nehmen können.. Wie ein legendäres Tapir oder einen Büffel, was weiß ich. :D

  • Xerneas finde ich wirklich toll. Der grazile Körper und das prächtige Geweih des Hirsches haben mich sofort begeistert ^^ Ich bin schon sehr gespannt, welchen Typ dieses Wesen haben wird.
    Yvetal gefällt mir hingegen eher weniger. Naja, vielleicht sieht es ja auf dem Artwork besser aus. Und bisher konnte ich fast immer das eine Legendäre deutlich mehr mögen als das andere, also von daher ^.~

  • Ich finde die beiden lägendären Pokemon sehr gut :)
    Drachen wäre langweilig geworden, das hatte man zu oft xD
    Ich finde beide gut und vor allem den Hirsch toll mit seinem leuchtenden Geweih *_*
    Den Vogel mag ich aber auch und ich werde mir eh wieder beide holen xD
    Bin sehr auf die Typen und vor allem auf die Story dahinter gespannt :)

  • Mir geht es wie Moses Yveltals Design ist nicht sehr originell bzw nicht so originell, wie das von Xerneas. Schwertähnliche Beine und ein voller Farben aufstrahlendes Geweih finde ich viel kreativer, als einen roten Vogel mit Hörnern und Krallen (oder was das auch immer sein soll). Zwar ist auch dieses Design nicht unbedingt neu und es sieht, wie bereits öfter im Newstopic erwähnt, dem Waldgeist aus Mononoke sehr ähnlich. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Xerneas einen eben solchen darstellt, den einen Hirsch als "legendär" zu bezeichnen finde ich etwas seltsam.
    Ich will hiermit nicht sagen, dass ich Yveltals Aussehen nicht mag, dass stimmt nicht, es ist nur nicht wirklich einfallsreich und mir fehlt es an Details.

  • Ich finde beide um einiges besser als einige der Legis der letzten Gen., aber ich bevorzuge definitiv Xerneas *-*
    Es sieht so elegant und graziös aus, und es erinnert mich an den Gott des Waldes aus Prinzessin Mononoke xD
    Aber auch Yveltal sieht m.M.n. ziemlich anmutig aus :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Also, das sofort die Legendären enthüllt wurden, find ich doch ziemlich voreilig. Da konnte man sich noch nicht mal gedanken darüber machen wie die aussehen könnten
    .
    Ich will garnicht so viel schreiben, nur halt über die wichtigsten Fakten spekulieren...


    - Welche Typen sind sie
    - Was für Speziall Attacken haben sie drauf
    - Welche Rolle spielen sie in der Geschichte?
    - Wo könnte die Verbindung zwischen ein Hirsch und ein Vogeldrache sein
    - Zu den 2 gehört doch immer ein drittes Legendäres


    So viel Fragen worauf ich nach 3 Tagen nach der Ankündigung nich unbedingt viel nachdenken will.

  • Also ich finde es interessant die lägendäre so aussehen zu lassen, wie die Buchstaben/ Namen der editionen. Ich finde allerdings den hirsch beser gelungen, als den Vogel, weil der Vogel einfach nicht wirklich echt aussieht und warschinlich nicht mal richtig fliegen könnte bei den proportionen. Die flügel lang und viel zu dünn, der schwan genau so lang wie die flügel, die flügel und der schwanz so grade am ende (und nicht spitz zulaufend) und dann auch noch mit den Krallen (?) (am schwanz?!?), die viel zu schwer wären zum fliegen, weil die ein zu großes gewicht zu weit vom körper weg sind.
    Für mich wirkt diese vogel einfach nicht realistisch aber wenn ich schon gute 3D grafik habe würde ich wenigstens wollen, dass das, was ich da sehe für mich auch realistisch wirkt.

  • Ich finde die Legänderen okay. Von den Namen bin ich im Moment weniger begeistert, weil sie einfach schwer auszusprechen sind, aber da gibt es schlimmeres.
    Ich mag an den Pokis, dass sie so etwas einfachher gehalten sind, also finde ich zumindest. Weil zB Reshiram oder Zekrom hatten mehr Details finde ich also waren allgemein etwas aufwendiger gestaltet. DIes ist meiner Meinung nach jetzt bei den neuen nicht so und bringt etwas den Charme von den alten Generationen, wo auch die Legis auch alle einfachher gestaltet waren.
    Die Typen der Pokemon sind mir nicht so wichtig, was anderes als Drache wäre mal wieder schön, da dieser Typ doch leicht überrepräsentiert ist bei den Legis.
    Allgemein hoffe ich auch, dass sie nicht schon wieder so viele Legändere in das Spiel packen, weil mir persönlich das langsam einfach ZU viele werden.

  • Also mir gefallen die Legis auf den ersten Eindruck richtig gut.
    Zumindest besser als die meiste Legendären aus Generation 5. Die wirkten teilweise so mechanisch und Zekrom wie eine Statue. Die Neuen sehen da schon etwas anmutiger aus, vor allem der Hirsch und so stell ich mir legendäre Pokemon einfach vor: elegant und mystisch und nicht wie irgendein wandelnder Klotz :P


    Bin mal gespannt, was die 6. Generation noch so an Legis bereithalten wird.

  • Von den beiden deren Namen ich noch nicht genau aussprechen kann finde ich den Hirsch besser^^
    Es sieht mystisch und elegant aus,der Vogel ist komisch,sind das drei Flügel mit Krallen oder was!?
    Aber um mich genau festzulegen müsste ich die beiden erstma im Spiel sehen, den Typ kennen (wer weiss,vielleicht ist es ja doch Drache),die Story kennen usw.

  • Ich finde, diese beiden Pokémon sehen nicht aus wie übliche Pokémon, vor allem Xerneas.
    Aber das auf eine ganz schräge und positive Weise.


    Irgendwo hat einer gesagt, dass es so aussehen würde, als hätten sie andere Pokemondisigner als sonst kreiert.
    Aber das liegt bestimmt an dem neuen 3D-Konzept und man sie sich nicht als normaler Sprite vorstellen kann.

  • Binich der erste, der den Hirsch nicht mag? Ich meine, nichts gegen Hirsche aber bisher hat mir kein Hirschpokemon gefallen (Damhirplex, Kronjuwild) und eine Legende wird dies auch nicht ändern. Das Y-Pokemon hingegen hat Style, meiner Meinung nach. Der Hirsch ist nicht hässlich, aber ich finde ihn auch nicht wunderschön. Aber an sich haben beide Legis irgendwie was und sehen definitiv besser aus als Reshiram, Zekrom und Kyurem. Was die Typen angeht, lasse ich mich mal überraschen.

  • Binich der erste, der den Hirsch nicht mag?


    Nöö, bist du nicht. :)
    Ich hab zwar auch nichts gegen den Hirsch, allerdings sagt mir der Vogel mehr zu, auch wenn er vielleicht ein bisschen seltsam aussieht. Ich mag die Farbgebung von dem Teil recht gern.
    Insgesamt finde ich die zwei Legendären gar nicht mal schlecht. Ob ich sie besser finde als Reshiram und Zekrom kann ich jedoch noch nicht sagen. Der Ersteindruck ist halt so ein Mittelding, ich glaube, ich mochte die anderen Legendären etwas mehr. Was und ob sich etwas daran ändert wird sich aber wohl im Laufe der Zeit zeigen.
    Was ich allerdings doch stark hoffen möchte ist, dass die zwei neuen Legendären keine Drachen sind. Schließlich hatten wir die zwei Generationen davor schon Drachen als Hauptlegendäre, da wäre es echt wünschenswert, wenn das Y und das X etwas ausgefallenere Typen erhalten.