Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefallen die beiden richtig gut muss ich sagen. Ich war schon von Yveltal sehr beeindruckt, aber Xerneas hat mich total umgehauen, keine Ahnung warum. Auch die Namen finde ich passend. Auf mich wirken beide sehr beeindruckend und ich bin schon gespannt, wie sie in die Story eingebunden werden und welche Typen sie haben werden. Das beste ist aber, dass es keine Drachen sind :thumbsup:

  • yveltal mag ich nicht so sehr, erinnert mich an ein vogeldigimon.
    xerneas fndich sehr majestätisch. allein sein geweih ist sehr schön und bunt nur die beine stören mich etwas.
    bei yveltal stell ich mir den typ unlicht/flug vor und bei xerneas drache/pflanze wobei ich mir lieber neue typkombis wünsche

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also mir gefallen beiden richtig gut, Das fliegende ähnelt Lugia irgendwie, wegen den Hand-flügeln^^ ... und da ich Lugia zu meinen Favoriten zähle find ich Y... (hab den namen noch gar nicht raus^^) AUCH KLASSE^^


    Allerdings bin ich vom Hirsch mehr begeistert ... sieht einfach cool aus und es hat mal ein richtiger hirsch gefehlt^^ ...


    Von den typen her glaub ich X: Psycho/Pflanze und Y: Unlicht/Flug.


    Ps: Hoffe der Rest wird mir auch gefallen, und das es nicht zu viele bereits vorhandene Tierarten gibt

  • Der amerikanische Pokemon-Twitter Account hat übrigens gestern die englische Aussprache klargestellt:

    Zitat

    You asked, we’re answering! The English phonetic spellings for the new Legendary Pokémon are Xerneas: ZURR-nee-us and Yveltal: ee-VELL-tall.
    https://twitter.com/Pokemon/statuses/289143489537642497


    Außerdem ist damit wohl endgültig bestätigt, dass das Legendäre sind; die Bestätigung gabs ja vorher afaik nicht.

  • Auf den ersten Blick gefallen mir die beiden neuen legendären Pokémon richtig gut. Ich bin froh, dass es diesmal kein Drachen-Duo zu sein scheint. Also ich jetzt noch nichts gegen Drachen, aber das hatten wir ja nun schon in der Sinnoh- und Einall-Region. Ich will nicht immer haargenau dasselbe haben.


    Von den typen her glaub ich X: Psycho/Pflanze und Y: Unlicht/Flug.


    Das denke ich auch.

  • ich mag die beiden sehr wobei mir Xerneas besser gefällt als Yveltal
    Ich finde bei Yveltal die Fügel und den Schweif etwas zu breit und stumpf <- das dient halt zur "Y" erkennung daher ist es ja ganz in Ordnung ;)
    das mit den Typen finde ich schwierig... bei Y hätte ich jetzt eher auf Elektro (wegen der Blitze im Körper) und Unlicht getippt aber da es ein Vogel ist müsste es eigentlich Typ Flug haben (ich hoffe aber dass es nicht elektro flug ist von denen gibts schon genug)
    bei X könnte ich mir Pflanze mit Unlicht besser vorstellen als mit Psycho weil es doch einen sehr düster schimmernden Körper hat, aber vieleicht gibts ja etwas ganz anderes als eine Pflanzen kombi...? mal sehen und abwarten :D
    die Vorfreude auf die Lüftung der ganzen Geheimnise ist fast noch grösser als die auf die spiele xD

  • Ich mag Xerneas viel lieber, weil majestätisch und so. Kann mir gut vorstellen, dass es ein Geist wird, aber dann ein lieber Geist, der auf die Pokemon aufpasst oder so. Von der ganzen Art erinnert es mich total an Bambi, also wie ein gnädiger König oder Vater.
    Yveltal finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber ein nicht ganz so platter Rumpf und ein hübscherer Schweif wären dringend nötig. Ich würde hier auf Unlicht tippen, auch wegen des Namens, klingt einfach danach.

  • Ich finde die Legis super wobei auch ich anmerken muss dass die Namen nicht sonderlich
    kreativ sind. Die gestaltung der neuen ist bei Yveltal toll, ich meine hey ein fliegendes
    Y das hatten wir ja noch nie. Xerneas finde ich sehr toll gestaltet, daher ziert es auch
    meinen Desktop ;D
    Die Typen sind bei Yveltal leichter zu erkennen als bei Xerneas. Yveltal ist sicher vom Typ Drache,
    was ich etwas doof finde, da die Hauptlegis fast immer schon vom Typ Drache waren.
    Ansonsten könnte es Feuer, Unlicht oder Geist sein. Xerneas würde ich jetzt sagen dass es
    vom Typ Pflanze ist. Eine gute Typkombi für Xerneas wäre für mich Pflanze/Unlicht oder
    Geist/Pflanze, da es diese Kombi noch nie gab. Wenn ich mich irre, bitte sagen :D
    Vom Design her finde ich Xerneas wunderschön, da dieses Geweih einfach cool ist :)
    Ich bin sehr auf die Spiele gespannt ;)

  • Also ehrlich gesagt finde ich, dass das rote Y-Legi von vorn
    wie ein Plattes Y aussieht( aba sonst ganz n1^^) und das Blaue
    Legi sieht i-wie wie ein Kobalium mit einem overpowerten
    geweih aus also nicht wirklich etwas neues-.-
    ich denke langsam den produzenten von Pokemon
    gehen langsam aba sicher die ideen aus.


    nja wems gefällt^^ ich find nich wirklich originell. Basta


    Ok das wars von meiner Seite
    LG Neumi

  • Also ich find den roten Adler sieht am besten aus iwie ne Michung zwischen Kyogre, Groudon und Zoroark. Den Hirsch find ich bissle einfallslos sieht iwie aus wie Viridium oder Kobalium nur mit Geweih also gefällt mir nicht wirklich. Also wenn ich mir eine Edi kaufe wird es Y sein.

  • Also ich finde beide schön anzusehen, habe mit dem Aussehen der beiden also keine Probleme:).
    So kommt es mir auch rüber, dass Yveltal irgendwie "böse" ist, was vor allem durch den Namen rüberkommt (Yvel = Evil), aber dennoch finde ich ihn sehr gelungen, genauso wie Xerneas' Namen und Aussehen.
    Typen könnte ich mir vorstellen bei Yveltal: Flug/Unlicht oder auch nur Flug, wer weiß. Bei Xerneas habe ich es schon schwerer auf etwas zu spekulieren. Aber ich denke mal, dass Pflanze dabei ist, mal sehen.
    Abschließend sage ich: Ich finde beide absolut gelungen^^.

  • >.< Nur noch X und Y hier. Ich finde die beiden eigentlich ganz okay, sie sehen besser aus als manche Pokés aus S/W (>w<')
    Aber ich würde mal sagen, dass man eben noch nicht viel zu den zweien sagen kann, weil über sie noch so gut wie garkeine Infos beannt sind.
    Vielleicht sollte man mit so einer Frage warten, bis man weiß, welche Typen sie haben und wie die Statuswerte so stehen, weil wir jetzt hier nur über das Aussehen schreiben können.
    Daher finde ich den Thread (noch) überflüssig.

  • Die Namen finde ich beide nicht gut, wie in einem anderen Thread schon erwähnt.
    Ich habe ihnen bereits "Spitznamen" gegeben, um mir ihre richtigen Namen besser zu merken. Eine bei mir sehr beliebte Methode.


    Vom Aussehen her finde ich den Hirsch, Xerneas oder so, eigentlich ganz hübsch, auch wenn er mich noch immer an eine Mischung aus Damhirplex/Kronjuwild und Arceus erinnert. Zumindest einer seiner Typen wird 99%ig Pflanze sein, beim Zweittypen bin ich mir noch nicht sicher. Könnte Psycho oder Unlicht sein, genauso gut aber etwas unerwartetes wie Normal oder ein ganz anderer/neuer Typ.
    Den Drachenvogel oder was das sein soll finde ich persönlich wirklich nicht schön. Erstmal die Farbe, die mir nicht sehr gut gefällt. Außerdem die Form. Eine Y-Form ist zwar prinzipiell interessant, doch man hätte dieses Pokémon durchaus schöner gestalten können. Als Typ könnte ich mir Flug/Drache/Psycho/Unlicht und Gift vorstellen. Mal sehen, was wirklich übernommen wird.


    LG

  • Ich weiß nicht warum sich viele über die neuen Legis beschweren, ich finde sie richtig gut, die namen sind zwar noch etwas komplex aber sie klingen griechisch ( auch wenn ich nicht so der griechisch experte bin ) und verstärken den Europäischen eindruck den die Region auf mich bisher macht. Der Hirsch gefällt mir bisher ein klein wenig besser, aber auch den Vogel find ich sehr hübsch er errinnert mich ein wenig an das Spiel Shadow of the Colossus aber das kann auch zufall sein. Ich bin schon so richtig auf neuigkeiten von X/Y gespannt. Wobei ich unsicher bin welcher der Charaktere im Trailer der Junge und das Mädchen waren, für mich sahen beide aus wie Mädchen :rolleyes: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Mir gefallen beide sehr gut. Ich finde das x-Pokemon..... der Hirsch halt(Name ist mir zu kompliziiert) das schwarze von dem halt aussieht als wäre das so eine art Portal in eine andere dunkle Schatten-Dimension. Bin auf die Typen gespannt.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich finde, diesmal haben die Macher was ganz Neues und Schlichtes gemacht, nicht so aufwändig wie 4. und 5. Generation (ich mag die 5. an zweiter Stelle, aber die Sinnoh-Zeit war nicht berauschend).


    Xerneas (der blaue Hirsch) und Yvestal (roter drachenartiger Vogel) haben was Majestätisches und Schlichtes in sich, was ich bei einigen vorherigen Legis vermisst habe (besonders Kami-Trio), dennoch mag ich Xerneas mehr als Yvestal. Ich stehe eher für Elegantes statt einfach cool zu wirken.


    Wie die Typen ausschauen werden? Da bleibt abwarten und Tee trinken.

  • Ich finde den Vogel/Geier sehr toll.
    Weil...
    ...er wie ein Y aussieht, ich finde das ist eine lustige Idee
    ... Dieses Muster und die Farben finde ich sehr schön
    ...ich so oder so Flugpokemon mag.


    Den Hirsch mag ich nicht so.
    Weil...
    ... Ich das Geweih etwas übertrieben finde. Regenbogenfarben und einfach nur riesig!?! Net so meins.
    ...es sieh einfach wie ein ganz normales Pokémon aus und nicht wie ein Legi.
    ... Ich mag solche anmutigen oder auch zarten Pokis net so.

  • Nun ja ich stehe den beiden eher neutral gegen über. Ich finde sie nicht gut, aber auch nicht schlecht. Von den beiden habe ich keinen Favoriten, weil sie mich momentan noch nicht wirklich ansprechen. Wahrscheinlich muss ich mich erst an sie gewöhnen, wie es früher bei Reshiram und Zekrom der Fall war.