Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Xerneas und Yveltal sind beide sehr gut gelungen. Mir persönlich gefällt aber Xerneas viel mehr. Es sieht exakt so aus wie ich es mir gewünscht hätte: ein riesiges Geweih, elegant, "göttlich". Genau so stelle ich mir ein legendäres Pokémon vor! gj gamefreak, bin schon auf die restlichen Wesen gespannt.

  • Nach dem Trailer war Xerneas ganz klar mein Favorit. Eo ich jetzt aber die Bilder sehe, finde ich beide Klasse! Sie haben einfach das, was ich sm liebsten mag:
    Xerneas ist toll, da ich elegante Pokemon am liebsten mag. Es ist einfach so anmutig und königlich, genau wie eine Legende sein sollte! :love:
    Yveltal ist dagegen eher dunkel und mysteriös. Es erinnert an eine grausames Flugmonster, dass auf der Suche nach Beute ist. Solche Pokemon gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen! :D


    Ein legendäres Pokemon sollte einfach so sein: Entweder anmutig oder mysteriös! Ich finde GameFreak hat einfach diesesmal super Arbeit geleistet! Für mich liegen beide Legis gleich auf. Es werden wohl die Editionsexklusiven Pokemon (wenn es sie wieder geben wird) entscheiden welche Edition ich hohlen werde^^

  • Das riesig, leuchtende Geweih, dass von einem grazil, schmächtigem Körper trotz enormem Gewicht kerzengerade getragen wird, zeigt doch nur den hohen Anmut und Stolz dieses majestätischen Tieres.

    Schön gesagt ;(...


    Wie ich bereits in einen anderen Thread erwähnt hab, in Xerneas hab ich mich sofort verliebt. Wieso?
    Ich mag es, wie es sich von den restlichen Legendären unterscheidet. Es wirtk nicht so angsteinflößend und zerstörerisch wie die restlichen Main-Legis und das gerade macht es für mich sehr speziell!
    Ein weiterer Grund ist die starke ähnlichkeit von diesem Hirsch Gott in "Prinzessin Mononoke". Mir hatte dieser Hirsch im Film immer ein kleinen Schauer bereitet. Es sah so anmutig aus aber auch gab es mir ein Tick an Furcht.
    Man kann Xerneas doch nur lieben ;D!
    Ich meine, schaut euch nur sein majestätisches Geweih an!
    Das lockt doch sicher jedes Damhirplex und Kronjuwild Weibchen an! Vielleicht auch Männchen? Und wer weiß? Vielleicht noch die restliche Ei-Gruppen Gemeinde ?
    Tja, zu schade das Legendäre kein Geschlecht haben.


    Yveltal find ich auch ganz hübsch, jedoch hat es mich nicht so sehr verzaubert wie es Xerneas getan hat.
    Ich werde mir jedoch später sowieso beide Edition kaufen, wo ich jedoch X um längen bevorzugen werde.

  • Ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen oder was mich Yveltal (abgesehen von Ho-oh oder Groudon) noch erinnert.
    Jetzt weiß ich es:
    mit diesen ohrenartigen Dingern, die auf dem Kopf nach vorne zeigen, und dem Wuschelkragen um den Hals erinnert es mich an die Harpyie Celaeno aus dem letzten Einhorn.
    Die hatte auch so "Ohren". Oder allgemein erinnert es mich an eine Harpyie, also die Tierart.
    Allerdings soll es wohl eher einen Adler für die Yggdrasil-Theorie darstellen... ich weiß nicht, wieso es dann eher wie ne Harpyie aussieht XD

  • Ich finde beide Pokémon cool, wenn man vom Aussehen aus geht.
    Vorallem der Hirsch gefällt mir wegen seinen bunten Farben und seinem Geweih. Der Vogel sieht, dann
    doch so lala aus. Diese Y-Form sieht ein wenig komisch aus, wenn man es genauer betrachtet.
    Die Namen stören außerdem ein wenig...hätten die ein wenig einfacher gestalten sollen ^^

  • Die beiden 'Hauptlegis' haben sich seit der 3. Generation nicht mehr so unterschieden wie jetzt, was ich als äusserst postivi empfinde. Farblich haben sie auch wie Kyogre und Groudon Rot und Blau^^ und ich bin von beiden echt begeistert, da sie doch irgendwie zueinander passen.
    Yveltal: Zugegeben, als ich Nintendo Direct angeschaut habe und dann Yveltal vom Himmel hinabstürzte, empfand ich es als ein eher finsteres Pokémon, selbst wenn der Himmel hell erleuchtet war. Doch irgendwie erweckte es einen bösen Eindruck auf mich XD Ich mein die Hörner erinnerte mich an den Teufel und dann dieses Rot, damit hab ich irgendwie auch die Hölle assoziiert xD nunja, was aber eben nur mein erster Eindruck war^^ es hat zwar irgendwie immer noch eine dunkle Aura, aber ich finds trotzdem cool gestalten, auch mit diesen Krallen an den Flügeln und so^^
    Xerneas: Hach ich bin Fan von dem Tier, weil es echt eine majestätische Aura hat, mit diesem Geweih, welches mit bunten Steinen besetzt ist, diesen dünnen, stelzenartigen Beinen, kann ich mir gut vorstellen, dass es edel herumstolzieren kann^^ und der gesamte Auftritt in der Vorschau hat mich einfach an 'Mutter Erde' an sich erinnert =D
    Ich freu mich auf jedenfalls schon zu erfahren, was mehr hinter den beiden Legis steckt, welche Story und vor allem welche Typen es sind^^ für Yveltal stell ich mir irgendwie Feuer/Unlicht vor, da es aber im Himmel war, wird es wohl eher noch Flug haben. Für Xerneas hab ich die Typen, Pflanzen, Boden und Stahl im Kopf^^

  • Also ich finde die legendären Pokemon eigentlich sehr gelungen. Es wieder seid langem ein Spiel wo ich unbedingt eines davon fangen will. Bei Schwarz und Weiß fand ich das nicht gerade prickelnd aber man musste es ja leider nun mal...
    Seit dem Trailer steht für mich fest, dass ich Xerneas haben will ^.^


    Es ist einfach nur toll und errinert mich ein wenig an Prinzessin Mononoke xD Ich denke das es auf jeden Fall ein Pflanzentyp ist... vllt mit Geist aber das werden wir ja noch sehen
    Kann es auf jeden Fall kaum erwarten das Spiel in den Händen zu halten
    Obwohl der Name Xerneas i-wie besser zu Yveltal passt... aber egal xD

  • Ich finde sie beide sher gelungen, doch Yveltal sagt mir mehr zu. Es sieht so majestätisch aus genau wie Xerneas, aber irgendwie besser. Weiß auch nicht- Liegt vielleicht daran, dass ich Hirschge nicht so mag. Vom Typ her spekuliere ich mal, dass Yveltal den Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] haben wird. Sieht etwas düster aus. So wie es da vom Himmel kam. Sein Rücken macht einen Finsteren Eindruck. Sein Kopf auch etwas. Xerneas könnte wahrscheinlich nur einen Typ haben. Nämlich [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png]. Wenn nicht, dann denke ich mal, es wird noch ein [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png]-Typ haben. Kann ich aber nur raten.

  • Nun, ich hatte vorher zu beiden eine neutrale Meinung, doch jetzt wo ich mich an sie gewöhnt habe, da ich mir oft den Trailer und die Bilder von ihnen angesehen habe, mag ich doch lieber Yveltal. Ich finde es sehr schön gestaltet und sieht vom Typ her aus nach Drache/Unlicht, wie mein Vordermann auch schon vermutet. Noch ein Grund warum ich Yveltal nehmen würde, weil mein Lieblings-Typ Drache ist. Xerneas finde ich auch ganz schön, finde aber aus irgendeinen Grund flugfähige Legis besser. An Yveltal stört mich nur das es so dünne Flügel hat, aber es kann ja nicht alles Perfekt sein ;) Also vom Typ denke ich wird Yveltal, wie bereits erwähnt Drache/Unlicht sein und Xerneas Pflanze/Stahl.


    LG Reshi

  • Anfangst war ich etwas erstaunt, da sie so Geisterhaft aussahen xDD
    Aber sie scheinen auch recht interessant zu sein~ Ich freue mich schon wenn es die ersten Artwoks gibt xD
    Oder gibt es schon welche o: ? Bin gerade nicht sehr infomiert o.o fail xD
    Aufjedenfall denke ich das diese Flugpokemon, auch den Typ Flug hat und das andere Boden oder Pflanze o:
    Aber durch dieses (wie ich finde) geistlich erscheinung, was auch daran liegen könnte das da vielleicht eine Legende erzählt wird, macht es die wieder interessant x3
    Ein Spiel wo ich wieder unbedingt eins fangen möchte x3 Ich freu mich darauf~
    LG Shaddy~

  • Nunja das die Augen des Y find ich sehr interressant .. soviel ich gesehen habe sind es keinen normalen Pokemon Augen mehr ! mit Pokemon Augen meine ich das Fast alle Pokemon Augen mit Pupillen haben( mit einigen ausnahmen wie den 4 Golem etc) aber sonst find ich es nich ganz so schlecht ! aber X find ich, ist wesentlich interressanter :thumbup: aber es interressiert mich mehr wie die anderen legendären Pokemon aussehen und vorallem wie alle insgesamt aussehen :thumbsup:

  • Nabend (:


    Die neuen Legis der 6ten Generation finde ich, echt toll gelungen, also top.
    Könnte sie echt nicht anders gestalten, haha. :p


    Ne Spaß beiseite, ich finde die Legis toll, sehen auch gut aus..^^
    Dass eine sieht ja auch aus wie aus der 5ten Generation..Kronjuwild..dass Geweih?


    Sachy

  • Mir gefallen sie eigentlich schon recht gut. Ich persönlich tendiere eher zu dem Y-Vogel, auch wenn ich ihn etwas eigenartig finde, aber den Hirsch find ich ebenfalls eigenartig, von daher...xD Aber besser als die Reshiram/Zekrom find ich sie dann doch irgendwie. Ich bin gespannt welche Rolle die dann spielen, also, was die wohl so erschaffen haben etc... [/size]
    Ich finde die Farben von beiden ziemlich cool und wie schon gesagt - ich bin echt neugierig wie's mit denen weitergeht, welche Typen die so haben usw usw!!
    Der Hirsch erinnert mich an allerdings echt an den von Prinzessin Mononoke (:

  • Ich finde beide super und bin auch echt froh darüber, dass es mal KEINE Drachenpokémon sind UND nur eins von den beiden eins was fliegt..außerdem sehen beide wieder etwas natürlicher aus vor allem der Hirsch, nicht zu übertrieben trotzdem originell. Ich bin sehr zufrieden mit den Entwicklern :)

  • Optisch sehen die bekannten Legi-Mons durchaus gelungen aus.


    Ich hoffe aber, dass ihre Statuswerte und Abilitys miserabel sind...sollte RNG weiterhin möglich sein in Gen6, sollten die Legis/Uber purer Trash sein, damit der Anreiz, sie mit perfekten DVs zu erhalten, gegen Null geht.


    Wahrscheinlich werden die Mons aber etwas Besonderes sein und wohl neue Abilitys mitbringen sowie brauchbare Werte. Es muss nicht immer Erzwinger sein...

  • Ich frage mich srsly was alle am hirsch so toll finden ? o_o
    jemand (weiß grade nich wer) hat gesagt des sieht aus wie
    ein virdium mit overpovertem geweih und da stimme ich voll
    zu. Auch finde ich das geweih auf dem dürren körper viel mehr
    lächerlich und übertrieben als mayestätisch. Aber naja jedem seine
    meinung. Und jetzt zum Vogel: Ich finde ihn genial ^-^ er hat sowas
    Düsters böses an sich was mich faszinierd^^ (werd es zwar nicht
    ins team nehmen werd aber trotzdem
    die edi mit dem nehmen^^ (also wohl y )

  • Ich will mal ehrlich sein, beide hauen mich nicht gerade vom Hocker.
    Xerneas sieht nur wie eine schönere Version von Kronjuwild aus und Yveltal etwas komisch von der Untenansicht.
    Die Typen sind mir persönlich nicht so wichtig, ich werde mal gespannt sein auf das dritte Legendäre, welches immer den Kreis schließt.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Yveltal aber doch nehmen, weil es so vom Aussehen her schon etwas Neues ist.
    Außerdem wissen wir bei Weitem noch nicht, wie sich alles entwickeln wird im Spielverlauf, ich schätze auch die Pokemon bekommen irgendwann dann wieder neue Formen.


    Ich schätze Yveltal als weiblich und Xerneas als männlich ein, aufgrund der Dna -These.
    Welche ich als bestätigt ansehen, wegen den Dna-Strängen im Logo.


    Ich freue mich aber sehr auf die beiden und die Story, die sie verbinden wird. ^^

  • Von den Legis her spricht mich der Hirsch schon mehr an (ich vergesse immer den Namen) auch gegen den Typ Pflanze habe ich nichts^^! Der Vogel (auch diesen Namen weiß ich nicht) ist dagegen nicht ganz so meinst, also wird es eher das Game X dann sein^^. Ich finde schon das der Vogel komisch aussieht mit den Kralle (?) und Schweif und dieser komischen Form^^. Das Geweih des Hirsches sieht iwie voll episch aus und das Legi allgemein auch^^.
    LG Aqua Aquana

  • Also meiner Meinung nach sind die Namen und die Formen der beiden Legis extremst gut gewählt. Warum auch immer SCHON WIEDER eines der Legis DRACHE sein soll... Herr Gott. Gibt nicht nur Drachen, die legendär sein können. Ich lobe mir da Regigigas. Das hats zur Legende geschafft ohne so n dämlicher Drache zu sein. Aber das Pflanze/Geist scheint da doch interessanter. Alleine die Typ-Kombination lässt die Frage offen ob Physischer oder Spezialangreifer.


    Darum werde ich mir die Version holen, auf dem das Legi Y abgebildet ist.

  • Mir ist übrigens gerade etwas eingefallen bzw. ich bin Zufällig darauf gestoßen. Dabei handelt es sich um folgendes:


    Es wurde doch bei Victini gesagt, das es die Nummer 000 im Einalldex hat, um offen zulassen ob es aus Einall oder einer anderen Region stammt. Hier würde sich die Region aus X/Y anbieten, denn dann hätten wir drei Pokemon, deren optische Form im weitesten Sinne an einen Buchstaben erinnert. Ich glaube jedoch nicht das Victini in diesem Fall der Teil eines legendären Trios wäre, vielmehr würde ich sagen, es handelt sich dabei um eine Art ...äh..Erweiterungspokemon, das eine Sonderrolle ein nimmt. Denn ich kann mir weder Vorstellen das es der Chef eines Trios wäre, noch würde es zum Setting der anderen Pokemon passen, falls diese wirklich Leben und Tod repräsentieren,wie ja spekuliert wird.


    Möglich wäre eine ähnliche Rolle wie Keldeo zu den Rittern der Redlichkeit. Victini könnte etwa das Gleichgewicht in den Kämpfen zwischen Leben und Tod in dem es Abwechselnd das eine, oder das andere unterstützt.


    Weiterhin könnte Xerneas und Ywental auch indirekt den Kreislauf des Lebens repräsentieren: Ohne Tod kann kein Lebewesen überleben. Wenn ein Pokemon/Tier stirbt, wird es (quasi) zu Erde. Tiere müssen Pflanzen oder andere Tiere oder gar Menschen töten, um zu jagen. In der Pokemonwelt ist das nicht anders, wenn man sich einige Dex-Einträge ankuckt, etwa von Impergator.


    Sind aber nur kleine, päpstliche Gedankenspiele die ohne fundierte Fakten ablaufen und daher weder Stimmen wollen noch müssen X)