Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich bin mit Yveltal ganz und gar nicht zufrieden, weshalb ich mir auch Pokémon X kaufen werde. Dieser komische Vogel passt zwar ganz gut zum Namen der Edition, wuhu, aber das war es dann auch schon. Ähnelt zwar einem Geier, hat aber für mich irgendwie nichts mit einem Pokémon zu tun. Die anderen neuen bisher erschienenen legendären Pokémon finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, sollten jetzt aber nicht nur neue Formen von alten Pokémon geben, sondern auch mal was Neues, frisches mit einem Doppeltypen oder so. Auf jeden Fall etwas Besseres als die beiden X und Y-formigen Pokémon. Xerneas mit seinem Geweih ist wirklich cool, trotzdem kann es jetzt auch nicht groß bei mir punkten. Die bisherigen bekannten legendären Pokémon sind zwar sehr .. nun ja originell, entfernen sich aber immer weiter von den Pokémon, die wir eigentlich aus der Vergangenheit kennen. Wirklich anständig begründen kann ich meine Aussage nicht, die Pokémon werden sehr detaillierter, haben einfach nicht mehr diese Einzigartigkeit, den sie vor vielen Jahren immer ausstrahlten und die Ideen gehen anscheinend auch langsam aus. Ich hoffe, nach der sechsten Generation ist mal Schluss, sonst werden die Pokémon, insbesondere auch die legendären Pokémon immer schlimmer. x)

  • ich werde mir Pokemon Y kaufen so wie es aussieht ich finde Yveltal ein wenig besser als Xerneas aber ich mag natürlich beide ;) für mich haben beide was cooles an sich ich bin schon echt gespannt was für ein Typ die beiden haben werde ;) und ob ich mich vllt nicht doch für X entscheide steht noch den Sternen weil ich noch abwarten welche Pokemon du nur in X und welche man nur in Y hat deswegen abwarten;)

  • Freut mich, dass meine Meinung nicht Mainstream ist. :D (Gruß an Bastet)


    Mir gefällt Xerneas besser, weil es einfach etwas edles an sich hat und es noch kein Pokémon in Regenbogenfarben gibt. Jetzt, wo es den Typ Fee voraussichtlich geben wird, wird Xerneas wohl diesen vertreten, vielleicht als Monotyp, vielleicht mit Geist, Pflanze oder Eis. Selbst Wasser könnte ich mir vorstellen. Xerneas regt mich zum Denken an, Yveltal leider nicht. Deshalb werde ich X wählen, obwohl ich bis dahin wohl keinen Partner mehr haben werde, der die andere Edition kauft (meine Sis hat nur einen DSi).


    ~Gala

  • Ich finde bisher beide Legendären sehr Ansprechend und besser als Reshiram und Zekrom die auch beide gelungene Legis waren, aber mich bei ihnen doch ihr Überdimensionales Hinterteil doch ein wenig gestört haben !


    Ansich finde ich aber Yveltal und Xerneas sehen gut aus und sind eine Schöne Idee und ich muss mich derer Anschließen die finden das Yveltal einwenig besser aussieht als Xerneas.
    Aver ich glaube bisher nehme ich Trotzdem Xerneas durch seine eher Bläuliche gestallt, da Blau zu meinen Lieblingsfarben gehört und ich auch mir jederzeit Yveltal fangen kann da meine Freundin sich Pokemon Y holt !
    Falls sich die zu fangenden Pokemon von Y nicht als interessanter erweisen ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich werde mir höchstwahrscheinlich Pokémon X holen. Ich finde Xerneas einfach ansprechender und schöner. Ich werde mir zu 100% dann noch Yvetal irgendwie besorgen. Entweder Tauschen oder noch Y kaufen. Aber eher tauschen, weil ich mir die Edition Z kaufen werde. Und ich alle 3 nicht brauche. Naja das erste das ich jetzt erstmal brauche ist die 3DS :)


    Gruß Softair

  • Ich werde mir Pokémon X kaufen, weil ich eher derjenige bin, der entweder die blaue Editionen (B/SA/D) nimmt oder die helleren (S/SS/W/W2). Außerdem spricht mich Xerneas als legenderäs Pokémon mehr an. Sie gefällt mir optisch besser - Yveltal sieht auch sehr cool aus - als Yveltal und außerdem ist (Dunkel)Blau sowieso meine Lieblingsfarbe und daher passt es ja. :D Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Generation und hoffe auf sehr viele neue Informationen über die legendären Pokémon.

  • Wenn ich mir eine neue Edition kaufen würde, dann wäre es wahrscheinlich Pokémon X. Ich finde nämlich, dass Xerneas ziemlich majestätisch aussieht und mit dem Wald, in welchem es umherstreift, im Einklang lebt. Es beschützt dort alle Pokémon und die Flora und Fauna vor der Habgier und dem Zerstörungsdrang der Menschen.
    Derweil erinnert mich Xerneas sehr an den Gott des Waldes aus Prinzessin Mononoke. Es strahlt dieselbe Anmutigkeit und Faszination aus und ist daher in meinen Augen das besondere Pokémon von den beiden neuen Legendären.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nunja ich muss sagen,dass mir hingegen der Meinung vieler anderer Yveltal besser gefällt. Natürlich ist es nicht so Einfallsreich
    wie Xerneas welches ja dem neuen Typen Fee angehört doch ich muss sagen dass bei Xerneas der Buchstabe X den es ja
    vermitteln soll noch lange nicht so gut zur gelltung kommt wie das Y bei Yveltal. Die Tatsache dass Yveltal stark an bereits
    vorhandene Pokemon erinnert kann ich nicht gellten lassen da mich Xerneas nach wie vor sehr stark an Arceus so wie
    Damhirplex erinnert :assi: .Ich finde dass Yveltal etwas schnelles starkes und wildes ausstrahlt und Xerneas etwas ruhiges sanftes und
    majestätisches . Meine Meinung ist daher dass eds zwei kommplett unterschiedliche Pokemon sind die auch unterschieliche Eindrücke
    und Gefühle vermitteln,Hoffe ich stehe mit meiner meinung nicht alleine da obwohl ich noch ein sehr neues und unerfahrenes Mitglied bin.


    LG Yveltal1511

  • Ich werde auf jeden Fall X kaufen.


    Das hat den simplen Grund, dass Xerneas einfach mal was anderes ist, als diese ewigen "mächtigen -OHO! PASST AUF! - Drachenviecher", ganz
    im Ernst, das ist doch langsam ein wahres Klischee ... und darauf habe ich keine Lust mehr. Wann immer ein Pokemon stark aussehen soll,
    kriegt es entweder Flügel, den Typen Drachen, oder am Ende sogar beides.
    Tja, und wie der ein oder andere hier auch schon sagte ... Yveltal hat noch viel zu viel davon an sich. Da ist Xerneas - und da bin ich wirklich froh drüber - mal
    eine echte Ausnahme und sofort als ich es gesehen habe, in meine Favoritenliste der legendären Pokemon gerutscht.

  • *1500. Beitrag schreib*
    Ich muss sagen, dass Xerneas mich ebenfalls an eine Mischung aus Dialga (nur in Modelmaßen), Damhirplex und Arceus erinnert, ähnlich wie bei meinem Vorposter. Zudem finde ich es wenig ästhetisch, weil es untenrum so magersüchtig ausschaut und oben dieses Megageweih hat. Irgendwie finde ich, dass es dadurch "unnatürlich" wirkt.
    Allerdings finde ich es keineswegs so krass hässlich wie Dialga, Palkia oder die drei Wolkengötter.
    Also, es ist schon "süß" und ich mag süße Legis.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich Yvetal BEDEUTEND besser finde, auch wenn es evtl. an andere Pokémon erinnert. Es ist das erste Mal, dass ich NICHT das süßeste Legi zu meinem Liebling küre, sondern eher sogar das, was etwas dunkel, mächtiger und ernstzunehmender aussieht. Aber Yvetal habe ich das erste Mal gesehen und dachte mir so "geeeeeeil", wodurch es bei mir höchstwahrscheinlich zuerst die Y-Edition werden wird. Letztenendes hole ich mir sowieso wieder beide. Aber mit einer Entscheidung muss man schließlich anfangen. ;-)

  • Yveltal gefällt mir sehr gut.
    Schöne Farbenkombi und sehr interessantes Design. Die Typen Flug/Unlicht sind auch nicht schlecht.
    Xerneas gefällt mir hingegen nicht wirklich. Ich würde es nicht als "schlecht" bezeichnen, aber es spricht mich einfach nicht an.
    Ich bin aber froh, dass die Legendären dieses Mal keine Drachen sind und bin schon gespannt auf die weiteren Legenden.
    (Hoffentlich werden es nicht zu viele ...)

  • Ich finde Xerneas und Yveltal sehr gut, sehen beide auf ihr eigene Weise toll aus und auch dieser Gegensatz Leben/Tod gefällt mir.
    Ich werde mir wahrscheinlich X kaufen, nicht, weil mir Xerneas so viel besser gefällt, sondern weil ich seine Bedeutung besser finde und er so schön anmutig ist. :)
    Wäre natürlich cool, wenn ich es auch schaffe mir irgendwie noch Yveltal zu holen, aber mir X u. Y zu kaufen kommt nicht in Frage, denn damit kann ich mit nur einem 3DS sowieso nichts anfangen.

  • Ich finde Yveltal besser, weil es mir männlicher vor kommt
    Xerneas ist für mich eher weiblich xD
    Dah Yveltal Typ-Flug/Unlicht ist finde ich es schon männlich
    Und Xerneas ist vom Typ-Fee wo ich ich denke das dieses
    Pokémon eher was für Mädchen ist
    Außerdem passt es zu dem Team das ich mir zur hälfte zusammen gestellt habe wo fast
    nur Unlicht Typen drin sind und seine Fähigkeit Finsteraura genau passt,
    weil es die Unlicht-Attacken stärkt :)

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie findet ihr die neuen legendären Pokémon der 6ten Generation?“ zu „Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?“ geändert.