Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, welche Edition ich mir kaufe. Ja, Schande über mich, aber ich beschäftige mich momentan eher weniger damit und bleibe eher durch meinen Bruder am Laufenden. ^^" Die Starter finde ich eigentlich gelungen, zumindest sehen sie besser aus als die in der letzten Generation. Vor allem der Feuerstarter hat es mir angetan. Und ich weiß nicht mal den Namen, haha.
    Als ich aber die neue Eveelution gesehen hab, war ich enttäuscht. Viel ist ja noch nicht darüber raus, aber eigentlich war ich ja mal ein Eveelution-Fan. Und so wie es aussieht, kann mich das neueste nicht begeistern. Hm. Was die Legendären angeht, kann ich mich eigentlich nur meiner Meinung zu den Startern anschließen: Besser als die letzte Generation, ganz klar. Man merkt, wie sehr ich von der begeistert war, lol. Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass die 6. Generation komplett anders als die erste ist, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Erneuerungen sind ja schön und gut, aber ich sehe kaum noch das richtige Pokémon darin. :/
    Yvelta erinnert mich in irgendeiner Weise an Lugia, wahrscheinlich, weil es so mächtig aussieht. Von der Größe könnte es auch passen. Es kann aber auch sein, dass ich einfach zu viel Pokémon XD gespielt hab, haha. Xerneas erinnert mich an die Weiterentwicklung von diesem Reh-Pokémon aus der 5. Generation. Großer Fortschritt ist das imo nicht, aber wenigstens etwas.

  • Ich bin eigentlich kein großer Fan der beiden neuen Editions X und Y. Ich werde mir auch weder X noch Y noch Z noch ß kaufen. Ich bleibe bei den recht alten Editions, wie z.B. Diamant und Perl.
    Aber ich finde das legendäre Pokemon Yvetal besser als Xerneas. Wenn ich mich also entscheiden müsste, würde ich mir Pokemon Y kaufen. Auch wenn ich finde, dass der Typ Gift/Drache nicht so gut zu Yvetal passt. Unlicht/Drache währe passender. Ich finde auch, dass Yvetal stärker aussieht als Xerneas. Xerneas finde ich aber dennoch schöner und irgendwie geheimnissvoller.
    Ich sehe das ganze also neutral.


    ~Verena

  • @über mir: Woher kennst du die Typen und woher meinst du,dass es Edition ß geben wird? Oder sind das nur Spekulationen ?(


    Für mich war es echt schwer mich zu entscheiden. Ich finde bis jetzt sind alle Pokemon aus der 6.Gen sehr gut geraten. (Außer Feelinara. Da machen mir die Augen echt angst) Aber im Endeffekt werde ich mir wohl Y holen, da ich Yveltal ein bisschen besser finde.

  • Ich werd mir gar keins holen. Ich finde die Starter in der Generation auch nicht wirklich gelungen. Der rote Fuchs sieht noch einigermaßen okay aus, aber ich finde den Frosch ziemlich unschön.
    Jetzt zu X und Y.
    Ich finde den Hirsch schöner, weil er noch nach einem richtigen Pokémon aussieht. Eigentlich sind Pokémon ja Tierähnliche Wesen und nicht irgendwelche Steinbrocken.
    Das andere sieht irgendwie komisch aus. Wie ein schwebender Felsbrocken, mit ein bisschen Ähnlichkeit zu diesem lilanen fliegenden Skorpion aus Heart Gold ( kp, wie das heißt ).


    Fazit: Beide nicht so gut gelungen.

  • Das Legi aus Pokémon X sieht besser aus ;) Der von Pokémon Y sieht...naja etwas ulkig aus^^ Ich glaube es ist ein Flugpoki^^ Und ich mag Flugpokis eher nicht so. Der Legi von X ist vielleicht Pflanze? Oder von der Farbe her auch sogar Drache (unwahrscheinlich^^). Ich bin gespannt, welche Legis es noch geben wird, und ich hoffe es werden einigermaßen cool aussehende und starke ;)


    LG Reshi-Kyu Reshiram

  • Wenns nach den Edition kaufen geht, weiß ich noch garnicht welche ich kaufen würde, denn ich pass nicht so sehr auf der 6. Generation auf und werde es wohl nicht bis die Spiele erschienen sind. Aber ich will trotzdem der 6. Generation ne fairer Chance geben, weil die Starter eigentlich ganz in Ordnung für mich sind (naja, der Wasserstarter jetzt nicht so, aber schon ok) und sonst die neue Grafik, besonders im Kampf mir bisher gefiel. Aber mal genug davon, es geht eher um die Legendären Pokemon der 6. Generation. Für mich ist besonders Xerneas was komplett neues als Legendäres Pokemon, da es sowas wie ein Reh noch kaum in Pokemon gab und als Legendäres erst recht nicht. Das Design find ich auch relativ gut gelungen, jedenfalls besser als manche andere Legendären die es bisher gibt. Wenns nach Yveltal geht find ich es ein bisschen schlechter als Yveltal, aber trotzdem anschaulich. Das problem für mich aber ist, das Xerneas für mich wie ein Typischer Drachen Legi aussieht, was es schon sehr oft gab, was aber kein Wunder ist auch weil ja Drachen als selten symbolisiert wird. Bei den Typen kann ich schlecht was sagen, aber ich glaub das Yveltal wohl Drache Flug/Feuer sein kann. Bei Xerneas kann ich mich für keinen Typ entscheiden, weil es für mich wohl kein Drachen Typ sein wird. Naja, abwarten und Tee trinken heißt es ja schön.

  • *~ Ein neues Pokémon wurde enthüllt! ~*


    Auf der offiziellen Pokémon-Seite wurde ein neues Pokémon enthüllt, dessen Namen noch völlig unbekannt ist. Sein Typ ist ebenfalls unbekannt. Das einzige was man über es weiß, ist das es sehr in Verbindung mit dem legendären Pokémon Mewtu Mewtu steht! Jeder der es sieht wird natürlich an das lang erhoffte Mewthree denken, aber ist es das auch?



    Schreibt eure Meinung zu diesem neuen Pokémon! Wie findet ihr es? Denkt ihr es könnte das Mewthree sein? Welchen Typ erhofft ihr euch? Welche Hintergrundgeschichte könnte es haben? Wie findet ihr sein Aussehen?



    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Meinung: Ich glaube eher an die Mewthree Theorie. Und da Mew Mew und Mewtu Mewtu vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png] sind, glaube ich auch, dass es von diesem Typ sein wird. Ich bin schon sehr gespannt auf deren Hintergrundgeschichte.


    ~EisKyurem Kyurem

  • alter also
    als ich den hirsch xereneas (oder wieimmer der auch heißt)
    Sah ,I WAS IN LOVE!!!:::: :love:
    Nur sah ich später ein problem...
    x+y sind für 3ds
    und son teures ding für eine edition?
    Und dazu bin ich chronisch pleite....

  • Also das hier ist mein erster post hier :D . nach meine Meinung , ist die Gen.6 viel versprechend . was ich mir kaufen täte wäre X mit Xerneas und ich würde als Starter den feuer fuchs holen . ich finde es cool und gleichzeitig schlecht das die dich an Mew und Mewtwo vergriffen haben .... und und und

  • Ich finde Xerneas hat etwas neues an sich was es so eigentlich noch gar nicht gab. Meiner Meinung nach hat Xerneas etwas kreativeres an sich als Yveltas. Bei den Typen bin auch ich gespannt was Xerneas für Typen hat weil es doch schon ganz interessant aussieht:D

  • das die dich an Mew und Mewtwo vergriffen haben


    wie genau meinst du das das sie sich an Mew vergriffen haben?
    nur Mewtu hat doch eine neue Form bekommen




    Ich finde Xerneas sehr Geil es sieht im gegensatz zu Yveltal sehr viel Genialer aus (meine meinung)
    aber dennoch bin ich darauf gespannt wie das Pokemon mit dem anfangsbuchstaben Z aussehen wird

  • Bisher werde ich mich für die Edition Y entscheiden. Mir Persönlich gefällt Yvelltall nämlich besser als Xerneas.
    Xerneas erinnert mich einfach zu sehr an die ganzen Hirsch Pokemon während Yvelltal etwas geheimnissvolleres
    und mystisches an sich hat, dass mich auch an noch keine bisherigen Pokemon erinnert wie Xerneas. ^^
    Bei den Typen kann ich mir bei Yveltal ganz gut den Typen Flug/Unlicht oder Flug/Gift vorstellen. Hoffentlich wird es nicht zu einem Drachen Pokemon, denn Drachen-Legendäre gab es imo jetzt schon zu oft, da wäre mir Flug definitiv lieber. ^^
    Bei Xerneas gibt es ziemlich viele Möglichkeiten die ich mir vorstellen kann: z.B könnte ich mir Pflanze/Psycho vorstellen, aber auch Pflanze/Stahl oder Pflanze/Geist. ^^
    Aber auch den Fairy Typ sollte er denn nun wirklich eingeführt werden. :)
    Bevor ich mich jedoch ganz auf eine Edition entscheide warte ich lieber die Editionsspezifischen Orte und Pokemon ab. ;)


    MfG~Yasuo~

  • Mir gefallen beide Legendären Pokemon aus X/Y sehr gut, Xerneas hat etwas majestätisches an sich, das vom Aussehen her beste der bisherigen Hirsch-Pokemon. Mir gefällt auch das Cover von Pokemon X sehr viel besser, ich mag die Pflanzen im Hintergrund, ich hoffe ja, dass Xerneas ein Pflanzen-Pokemon wird. Aber auch Yveltal hat ein ziemlich gutes Design, diese schwarzen Adern auf dem dunkelrot leuchtenden Körper gefallen mir recht gut. Ich hoffe, dass die anderen Legis aus Pokemon XY auch so schön gestaltet sind. Was die Edition angeht, die ich wählen werde... Da schließe ich mich der Meinung vieler anderer hier an, ich warte erst noch die editionsspezifischen Pokemon ab.

  • so eigentlich ist es mir ja richtig egal was ich für ein pokemon bekomme ob xerneas oder yvetal.
    xerneas sieht von mir aus besser aus,weil es wieder mal was neues ist was schon oft gesagt wurde denen gebe ich recht.
    was noch interessant sein könnte welchen typ haben die neuen pokemon. Was noch von den editionen abhängt welche man wo man bei pokemon y mehr die ich mag wenn ja dann hole ich mir diese edition.

  • Ich werde beide Editionen kaufen, deswegen auch beide Legendäre Pokémon.


    Mit dem Hirsch habe ich mich abgefunden, auch wenn dieser nicht besonders hässlich ist.
    Ich mag ihn irgendwie nicht, denn das Design war schon einmal gesehen: Damhirplex, Kronjuwild
    Und diese beiden wurden auch noch nie ins Team genommen, deswegen wird Xerneas wohl ein Boxfiller bleiben. :)


    Yveltal habe ich anfangs noch kritisch beäugt, aber mittlerweile gefällt mir das Design sehr gut.
    Denn ein vergleichbares habe ich noch nicht gefunden.
    Die Farben gefallen mir gut, der Kopf wurde schön designt.
    Besonders die Augen gefallen mir richtig gut.

  • so als erstes ist der hirsch schon eine neue version .
    1.ein hirsch gibt es ja schon kronjuwild es ist aber was anderes.
    2.xerneas mag ich mehr als yvetal,weil es neuer ist das y pokemon ist wieder so typisch drachen art aber das x pokemon sieht mit den geweiher schon besser aus glänzend.ich könnte mir beim x pokemon vom aussehen denken das es das typ licht hat falls es neu erfunden wurde beim ypokemon wieder drache unlicht oder drache feuer .es kann auch sein dass das y pokemon auch licht ist.es sieht aber nicht so aus.

  • Als ich die Pokemon das erste mal sah, war ich begeistert, was Nintendo für Fortschritte gemacht hat. Die 5. Generation fand ich nicht wirklich gelungen und die legendären Pokemon, besonders das Kami-Trio, waren einfach nur...meh. Nur Reshiram hat es mir angetan.
    Naja, zurück zu XY. Die beiden legendären haben mir sehr gefallen. Zwar finde ich Xerneas etwas...naja, Hirsch. Ich mag Hirsche nicht und wir hatten ja schon Damhirplex und Kronjuwild. Aber es hat ein schickes Geweih.
    Yveltal fand ich vom ersten Augenblick an einfach nur genial. Ich liebe es einfach und platze bald vor neugier, welchen Typ es wohl hat...Na hoffentlich nicht noch ein Drache.

  • Also ich werde mir definitiv Y holen. :) Natürlich werde ich mir X irgendwann auch kaufen, aber erst mal Y.
    Auch wenn ich Xerneas mag. Yveltal mag ich lieber. Xerneas sieht mir zu.. normal aus, und wenn ich einen Hirsch im Team haben will, dann fange ich mir ein Sesokiz, heißt, dass ich finde, dass es mir zu ... 'normal' aussieht, the same with Fynx. Ich finde Yveltal total cool designt, und ich finde, dass es mal was anderes ist. Was Xerneas für ein Typ wird, weiß ich noch nicht, aber ich schätze mal irgendwas mit Psycho. Bei Yveltal tippe ich auf Feuer-Unlicht, aber wer weiß.