Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yveltal sieht wie ein angriffslustiger gefährlicher Drachenvogel auf der Suche nach Beute und Blut aus. Bei richtiger Rolleneinbindung in das Spiel kann das zu einem Legi passen, ich glaube aber eher nicht.
    Xerneas wirkt dafür majestätisch, mysteriös und fast ein wenig apathisch. Es sieht aus wie ein machtvoller ruhiger sagenumwobener Freidensstifter, den man nur äußerst selten zu Gesicht bekommt. Seine Rolle passt perfekt zu einem wirklich legendären Pokemon, er gefällt mir daher viel besser als Yveltal.

  • Meiner meinung nach ist X besser aber gegen Y hab ich auch nichts. Ich find das Xerneas und Yveltal beide grafisch gut gelungen sind. Aber um mal auf das zurück zu kommen :

    Also ich finde es interessant die lägendäre so aussehen zu lassen, wie die Buchstaben/ Namen der editionen. Ich finde allerdings den hirsch beser gelungen, als den Vogel, weil der Vogel einfach nicht wirklich echt aussieht und warschinlich nicht mal richtig fliegen könnte bei den proportionen. Die flügel lang und viel zu dünn, der schwan genau so lang wie die flügel, die flügel und der schwanz so grade am ende (und nicht spitz zulaufend) und dann auch noch mit den Krallen (?) (am schwanz?!?), die viel zu schwer wären zum fliegen, weil die ein zu großes gewicht zu weit vom körper weg sind.
    Für mich wirkt diese vogel einfach nicht realistisch aber wenn ich schon gute 3D grafik habe würde ich wenigstens wollen, dass das, was ich da sehe für mich auch realistisch wirkt.


    Für mich sehen beide sehr interressant aus.Naja das GEweih des Hirsches ist etwas übertrieben.
    Und wenn ich mir das spiel holen würde,würde ich erst zweifeln.Und obwohl der Vogel nicht sehr neu ist,
    würd ich ihn wahrscheinlich bevorzugen.Naja,warten wir mal bis die TYpen rauskommen.


    seit wann war Pokémon je realistisch???? ?(

    Mein X Team: Brigaron, Lapras, Yveltal, Xerneas, Amagarga und Viscogon.
    Für den Fall das jemand ein Genesect Genesect, Jirachi Jirachi, Mew Mew, Shaymin Shaymin oder Arceus Arceus hat bitte anschreiben.

  • Also Xerneas sieht ganz hübsch aus,bei Yveltal bin ich mir nicht sicher-soll das ein Phönix (Vogel aus Feuer) sein?
    Ich warte noch ein wenig ab und gucke was die an Attacken können...
    Vom Typ her hat mich noch keiner überzeugt,aber Pflanze Geist find ich gut.

  • Also ich finde, dass Xerneas äußerlich ja noch recht gut aussieht, allerdings gefällt es mir trotzdem nicht so, da es bisher ziemlich nach Pflanzen Typ aussieht und ich den Typ überhaupt nicht mag.
    Yveltal finde ich äußerlich zwar nicht so hübsch, aber da es wie ein Drachentyp aussieht, finde ich es auf jeden Fall besser als Xerneas.

  • Mir gefallen beide ziemlich gut, da hat Game Freak wieder richtig gute Arbeit geleistet. Xerneas gefällt mir etwas besser, denn es wirkt einfach richtig majestätisch. Yveltal wirkt auf mich hingegen wie ein gefährlicher Raubvogel. Dennoch sind beide Pokémon richtig schön gestaltet, nur deren Namen finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Design her erinnert mich Xerneas übrigens ziemlich stark an Kronjuwild, Kobalium und Viridium, aber irgendwie auch an den Waldgott aus dem Anime-Film Prinzessin Mononoke. Yveltal hat meiner Meinung nach aber kaum Ähnlichkeiten zu irgendwelchen bereits vorhandenen Pokémon. Seine Flügel erinnern mich ein bisschen an die von Lugia, aber das war's eigentlich auch schon.
    Ich denke mal, dass Xerneas ein Stahl- und eventuell auch ein Pflanzen-Pokémon ist. Zumindest sieht es für mich so aus. Und Yveltal dürfte auf jeden Fall schon mal den Flug-Typ haben und vielleicht noch... Feuer? Geist? Psycho? Keine Ahnung. ^^' Ich hoffe nur, dass keines der beiden ein Drachen-Pokémon ist (bei Xerneas schließe ich das aber sowieso aus), denn davon gibt es in den Reihen der Legendären ja schon mehr als genug!

  • Nichts besonderes, wenn ihr mich fragt. Wirken auf mich wie billige Copypastes von vorherigen Pokémon. Allgemein sind legendäre für mich absolut nichts besonderes mehr, da es mittlerweile viel zu viele, zum Teil auch recht unnötige von Ihnen gibt. Rein vom Design her ist der Hirsch noch der beste von den beiden. Ich weiss nicht, die sind so... billig für mich aus. Wirken auf mich wie schnelle Fanarts.

  • Xeneras wirkt auf mich, majestätisch , anmutig und elegant wunderschön doch bin ich mit den proportionen nicht ganz happy, das riesige geweih etc... der Name ist kreativ, wie bei beiden, doch fehlt hier irgendwo der effekt, das er eine legendäre ausstrahlung hat, etwa durch kraft usw. Anmutige und elegante Pokemon gibt es ja reichlich, da hätte man schon etwas andere Möglichkeiten.
    Von den farben sieht es etwas sehr wirrwarr mäßig aus.
    Yveltal macht den eindruck eines Furchteinflössenden Angriffslustigen Vogels , set dominierend aus, gut passt zu einem legi , die proportionen sind schön gestalltet, von den Farben , sind es wenige aber diese gut gesetzt.
    Der name, ist gut, und doch leicht nachvollziehbar, wärend man bei xeneras vielleicht nicht sofort draufkommt, diese aggressivtät schien für mich auch mit eleganz gepaart, auch wenn wir schon viele Vogel legis hatten, scheint dieser hier alle zu toppen.


    Wen die typen Kombi von Xeneras nicht ne totale überraschung wird ( feuer etc...), dann wird wohl Yveltal mein Pferdchen in der 6ten Generation sein dürfen.

  • Yveltal erinnert mich auf den ersten Blick ein bisschen an Darkrai, ich weiß auch nicht warum, wird wohl am Farbschema liegen. Den Namen würde ich Ihweltal aussprechen.
    Ich find es ganz cool, nichts besonderes, aber auf jeden Fall keine Schande oder so lachhaft wie Zekrom und Reshiram, deren Design ich echt nicht so hübsch fand. Motor/Fackel im Hintern lässt grüßen.
    Xerneas weckt in mir die Erinnerung an Shishigami aus Prinzessin Mononoke, dieser Waldgott in Hirschgestalt.
    Aber ich mag es schon, dass sie mal wieder als repräsentatives Legi nicht so einen badass wirkenden Klopper genommen, sondern eher auf Eleganz gesetzt haben. Gefällt mir.
    Es ist auch meiner Meinung nach ganz schön, dass sie in ihrer Form beide Bezug auf die Buchstaben X und Y nehmen, das find ich einfallsreicher als einfach ein Schwarzes und ein Weißes rauszuhauen.

  • Ich muss sagen, dass ich beide sehr mag. Yveltal mitlerweile eindeutig mehr.
    Werde mir wahrscheinlich auch Y holen!
    Es sieht einfach nur krass EVIL aus genau wie ich es liebe :D
    hoffe mal die versauen es nicht durch die typen und die editionsspezifischen pokemon

  • Ich finde die Legis sehen eiegntlich ab der 2 gen immer irgendwie groß und mysterioß aus eg. palkia,Dialga,Reshi,Zekrom usw. dieses mal finde ich sehen sie wieder sher mysteriöß ausund sie sehen eig auch relativ cool aus wobei die namen nicht unbedingt das beste sind. Ich hoffe das die anderen Pkis noch besser werden aber die Legis sind schonmal ok.

  • Yveltal und Xerneas sehen irgendwie beide wie ein Y aus.
    Ich verstehe nicht, warum sie die Beine von Xerneas nicht auseinander gemacht haben.
    Ich stimme außerdem mit Moses überein, dass Yveltal nicht wirklich was neues ist.
    Der Hirsch hat, wie ich finde einfach etwas originelles an sich.


    ~ Domi


    Sorry, aber der Hirsch erinnert mich gleich an mehrere Wesen, die es im Anime- und Filmbereich schon gibt.
    Erstens an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke, zweitens an den Hirsch aus Snowwhite and the Huntsman und drittens ganz einfach an Kronjuwild.
    So viel zum Thema originell (neu) ;D
    Muss ja nicht heißen, dass ich ihn deswegen schlecht finde - er ist ganz hübsch gemacht, aber eben definitiv keine neue Idee, die gab es schon 1000 mal...


    Allerdings finde ich auch, dass beide wie ein Y aussehen - genau das zum Thema Beine habe ich mir auch gedacht! Hätten die Xerneas anders hingestellt, hätte er wirklich
    wie ein X aussehen können. Normal dranstehend sieht er wie ein Y aus. Allein in den Pupillen ist ein X zu sehen :D

  • Okay ich finde Xerneas auch wirklich hammer und ich werde mir auch wahrscheinlich X holen, aber so wie hier über Yveltal gejammert wird, find ich das irgendwie echt zu viel. Ich glaube nicht, dass jeder den Trailer gesehen hat oder das Bild beim PokeWiki Artikel (welches ich auch sehr geil finde). Überall kursieren nur diese Bilder mit dem großen Y aus der Frontalansicht. Wirklich beendrucken -.-
    Aber ich finde die neuen Pokemon allgemein sehr ansprechend, nicht so wie bei der 5. Gen wo die meisten aussahen wie in 5 Minuten hingekritzelt.
    Ich hätte mich mehr bei Xerneas zu beschweren. Ich meine, ein X als Iris? WTF? Nicht, dass es mir nicht gefällt, aber als DAS Pokemon für den Buchstaben X hätte ich schon mehr erwartet. Aber nicht das mit den Beinen. LEUTE, das würde SOOOOO behindert aussehen.

  • Den meisten Leuten hier gefällt Xerneas ja besser wie Yveltal. Ich finde Xerneas schon auch cool, vorallem die Schwertähnlichen Beine und der Körper sprechen mich sehr an. Allerdings finde ich das Geweih nicht so schön. Ich finde es etwas zu groß (was wahrscheinlich so gewollt ist, da es ja ein legi ist, aber dennoch) und auch zu Bunt. Yveltal hingegen gefällt mir sehr gut. Klar, auf den ersten Blick sieht es einfach wie ein fliegendes Y aus, aber das ist ja auch so gewollt und ich finde erlichgesagt nicht, dass Xerneas große ähnlichkeit mit einem X hat. Ich muss sagen, dass der Schwanz von Yveltal tatsächlich ein bisschen zu groß ist im vergleich zu seinen Flügeln aber ansonsten finde ich der Vogel sieht sehr anmutig und furchteinflößend aus. Und warum auch kein fliegendes Legi? Einige haben ja kritisiert, dass es schon zu viele fliegende Legenden gab aber soo viele waren es nun auch wieder nicht und man könnte genauso anmerken, dass es schon so viele Pokemon mit Beinen gab, oder so viele Pokemon die an Land leben. Ich persönlich hoffe ja, dass es mal wieder ein Legi gibt, dass im Wasser lebt, so wie Kyogre.
    Also ich werde mir fürs erste auf jedem Fall Pokemon Y kaufen, zum einen weil mir das Legi besser gefällt und zum anderen weil ich eigentlich immer die 2. Edition habe (Also Saphir, Perl, SS, Weiß, Weiß2). Was die Editionsspezifischen Pokemon angeht, spielt das für mich keine große rolle, weil ich genug Leute kenne, die sich die andere Generation holen werden. Für iwas gibt es ja den Tausch ;)
    Soviel dazu
    lg Koriat

  • Aber nicht das mit den Beinen. LEUTE, das würde SOOOOO behindert aussehen.


    Das glaub ich eigentlich nicht - man muss die Beine ja nicht verknicken, sondern sie einfach mehr wie ein umgedrehtes V andeuten, dazu muss er einfach nur einen Tick breitbeiniger stehen.
    Also einfach nicht so eng, wie er steht. Schau dir mal dieses Bild an, das ist nicht unnatürlich ;)


    http://www.fotos.sc/img2/u/meh…__Jungtier__10__Enden.jpg

  • Wattmacks
    Unnatürlich vielleicht nicht aber toll sieht das jetzt nicht aus, der majestätische Teil wäre dann weg und die Beine müssten dann ja im richtigen Verhältniss zum Geweih stehen und das würde nicht so geil aussehen wenn ich mir das Vorstelle. Zudem müsste es dann ja nicht nur so stehen sondern auch so herumlaufen und dann würde sich der Effekt wieder verflüchtigen.

  • Sorry, aber der Hirsch erinnert mich gleich an mehrere Wesen, die es im Anime- und Filmbereich schon gibt.
    Erstens an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke, zweitens an den Hirsch aus Snowwhite and the Huntsman und drittens ganz einfach an Kronjuwild.
    So viel zum Thema originell (neu) ;D
    Muss ja nicht heißen, dass ich ihn deswegen schlecht finde - er ist ganz hübsch gemacht, aber eben definitiv keine neue Idee, die gab es schon 1000 mal...


    Und wie jemand sagte an den Patronuszauber von Harry.
    Aber das liegt nicht darin, dass der Hirsch nicht originell wäre, sondern weil er einfach nur ein blauer Hirsch mit einem großen, bunten Geweih ist. Und ein Hirsch schaut aus wie ein Hirsch und nicht wie ein Löwe. °.°

  • Mir gefallen irgendwie beide gleich gut ^^. Yveltal ist irgendwie ein cooler und finster wirkender Monster (hat was von Darkrai), Xerneas wie ein anmutiger Hirsch.
    Seht euch mal die Bilder an, und überdenkt eure Meinung nochmal (sind die Sugimori Artworks):
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b1/Sugimori_Yveltal.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/eb/Sugimori_Xerneas.png]


    Edit: Nach den Bildern gefällt mir Yveltal besser ^^'.

  • Das wird für mich jedenfalls das erste Mal sein, wo ich Schwierigkeiten haben werde mich für eine Edition zu entscheiden. :D
    Da ich beide ziemlich toll finde. Bei allen anderen Edition war mir schon in vorherein klar, welche ich nehmen würde, da ich dort
    immer ein Legi besser fand, als den andere.
    Hier wiederrum wird die Entscheidung schwieriger für mich.


    Ich finde, dass ihnen das Design von beiden gut gelungen ist.
    Aber bis jetzt liegt für mich Xerneas etwas weiter vorne, wobei mich anmutige Pokemon
    normalerweise nicht so ansprechen. ^^
    Würde mich nicht wundern, dass sich meine Meinung darüber ne ganze Zeit schwanken wird.