Fernsehr und Festplattenrecorder Kauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich bräuchte eine Beratung beim Kauf eines neuen Fernsehrs und einese Festplattenrecorder.
    Der Fernsehr sollte ungefähr das haben:

    Anschlüsse:

    Mindestens vier HDMI Anschlüsse
    zwei USB Anschlüsse
    SCART Ein und Ausgang
    Komponenten Eingang


    Gerät

    Zwischen 26 und 32 Zoll
    LED Bildschirm
    (soweit ich gehört habe gilt ist es stromsparender)

    Funktionen:

    3D (optional)
    Analog Upscaling
    HDMI Auflösung
    200 Hertz (Bildwiederholfrequenz)


    Das währen bei dem Fernsehr die wichtigsten Funktionen. Der Preis sollte 550 Euro nicht übersteigen.
    Ich möchte mich noch einen Festplatten Recorder kaufen um Serien aufzunehmen.
    Der Festplattenrecorder sollte daher folgende Dinge haben.


    Anschlüsse:
    USB Anschlüsse
    Firewire Anschluss (optional)
    Komponenten Ein- und Ausgang (optional)


    Funktionen und Bedinung:
    Sollte so schwer bzw. so leicht wie ein normaler Videorecorder progra
    . mmierbar sein.
    Er sollte von sich aus im Stand By Betrieb aufnehmen,
    wie beim einem normalen Videorecorder.
    Massenspeicher Funktion (Optional)

    Sonstig:

    Ich habe Analoges Kabel Fernsehen. Für die Beantwortung der Frage währe ich sehr dankbar.

  • Keinen so teueren Festplatten recorder, eher so im Bereich von 100 Euro (hab ja nur Analog Fernsehen)


    ... wobei ich dir wirklich dazu raten würde, bei so einem Fernseher über digitales Kabelfernsehen nachzudenken bzw. sind die öffentlich-rechtlichen Sender eh kostenlos digital bzw. auch in HD im Kabel, aber musst du entscheiden, der Unterschied ist jedenfalls enorm (ich merke es täglich, da ich die privaten Sender momentan auch noch analog sehe).


    Selbst den preiswertesten Festplattenrecorder wirst du kaum im 100€-Bereich finden, jedenfalls nicht neu und nicht mit deinen Anforderungen. Aus dem Stand-By sollte wohl jedes erhältliche Gerät aufnehmen können und die Programmierung ist (je nach Gerät) eigentlich auch nicht schwerer, als bei den früheren Videorecordern bzw. eher wesentlich einfacher.
    Früher hatte ich einen Recorder von irgendeiner Billigmarke, mit dem es einige Probleme gab, die sogar mehrmals zum Totalverlust aller Aufnahmen führten... Seitdem bin ich auf Sony umgestiegen und hier konnte ich mich nicht beklagen. Da der aber nur das analoge Kabel empfängt, will ich demnächst einen neuen holen (passend zum Fernseher wird es wohl etwas in dieser Richtung von Samsung werden).
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für einen günstigeren Recorder für dich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe die Moderatoren sind nicht böse weil ich einen etwas älteren Theard herausgekrammt habe.
    Also ich habe ein bisschen im Internet wegen meinen Recordern gestöbert und habe zwei möglich Kanidaten gefunden
    Das währen als Erstes der Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver
    und als zweites der Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver
    wichtig ist auf jeden fall das ich das Analog Signal Durcschleifen kann und die Aufnahmen auf einer Festplatte speichern kann um sie später zu bearbeiten.