Magi - The Labyrinth of Magic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Anime_zps423d12f5.jpg]


    Magi
    The Labyrinth of Magic


    Original Manga: Shinobu Ohtaka
    Studio: A-1 Pictures
    Regie: Koji Masunari
    Drehbuch: Hiroyuki Yoshino
    Ausstrahlung: 7.10.2012 - ???
    Folgen: 24 Folgen sind bisher bewilligt


    [tabmenu][tab=Story]Aladdin, der so lange er denken kann in einer merkwürdigen fremden Welt gefangen war, trifft, als er diese zum ersten Mal verlässt auf Alibaba, ein junger Mann, der als Händler arbeitet. Alibaba, der in Amut lebt, träumt davon den nahen Dungeon Amon zu durchqueren, da auf jeden, der einen Dungeon durchquert, unaussprechliche Reichtümer warten. Tatsächlich schaffen sie es Amon zu bezwingen und das, obwohl der Lord Jamil ihnen mit einer Armee von Sklavenkriegern folgt, so dass Alibaba nicht nur Reichtümer, sondern auch die Treue des Dungeonwächters Amon, einem Feuerdjinn, erhält. Doch als er zusammen mit Aladdin und Morgiana, der einzigen überlebenden Sklavin, den Dungeon verlässt, wird Aladdin in ein fernes Land teleportiert, wo er erfährt, dass er ein Magi ist, ein Magier, dessen Aufgabe es ist Kandidaten für die Rolle des Königs zu bestimmen. Magi werden von den Rukh, den Seelen der Toten geliebt, und könnten Magoi aus ihrer Umgebung ziehen, um mächtige Zauber zu wirken.
    Aladdin erfährt jedoch auch von dem Kou-Imperium, dass seinen Einflussbereich vergrößert und versucht sämtliche Stämme und Länder an sich zu binden.


    Im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass Aladdin nicht der einzige Magi ist. Sämtliche Dungeons wurden von Judal beschworen, einem Magi der von dunklen Rukh umgeben ist. Dieser hat bereits mehrere Königskandidaten durch Dungeons geleitet und scheint nun sein bestes zu geben, diese gegeneinander aufzuhetzen.
    [tab=Charaktere]Aladdin
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Aladdin_zpsa8435dad.jpg]
    Aladdin ist ein Magi und war, so lang er sich erinnern kann in einem Labyrinth gefangen. Dank dem Djinn Ugo gelang es ihm diesem Labyrinth zu entkommen. Er freundet sich rasch mit Alibaba an, ist jedoch trotz aller Macht oftmals nur ein Junge.


    Alibaba
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Alibaba_zps75975b2a.jpg]
    Alibaba hat lange Zeit als Händler unter dem unbarmherzigen Jamil gearbeitet. Er ist gutherzig und verabscheut Sklaverei. Jedoch hat er ein Geheimnis, das er niemandem erzählt.


    Morgiana
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Morgiana_zps0f0c8198.jpg]
    Morgiana ist gefangen worden, als sie noch ein kleines Mädchen war, und wurde als Sklavin an Jamil verkauft. Es ist Alibaba, der sie befreit. Wie sich herausstellt stammt sie von den Fanalis, einer legendären Kriegerrasse des dunklen Kontinents ab.


    Sindbad
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Sindbad_zpscf9d7e02.jpg]
    Sindbad wird nicht umsonst der Herr der sieben Meere genannt. Er ist der einzige Mensch, dem es gelang gleich sieben Dungeons zu durchqueren, weshalb er seinem Land nicht nur große Reichtümer gebracht hat, sondern auch die Treue von sieben Djinns besitzt.


    Judal
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Judal_zpsad5683d1.jpg]
    Judal ist ein weiterer Magi, dessen Motive nicht klar sind. Er ist von dunklen Rukh umgeben und hat bereits eine Reihe von Königskandidaten und Kandidatinnen bestimmt...
    [/tabmenu]


    Achtung: In diesem Thread soll es nur um den Anime zu Magi gehen, da der Manga diesem weit voraus ist und daher einige Spoiler für all diejenigen, die nur den Anime verfolgen, enthält. Wer also über den Manga reden will, kann dafür einen gesonderten Thread aufmachen. ;)



    Fragen zur Diskussion:

    • Wie findet ihr Magi - The Labyrinth of Magic?
    • Was gefällt euch an der Serie und was nicht?
    • Welcher Charakter ist euer Favorit?
    • Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    • Wie findet ihr die Mythologie der Serie?
    • Was erwartet ihr vom weiteren Verlauf?
    • Glaubt ihr, das weitere Folgen bewilligt werden?
  • Oh, wie Schade, dass hier noch keiner geschrieben hat Q.Q Dabei ist sowohl Anime als auch Manga einfach klasse. Dann fang ich einfach mal an XD


    Wie findet ihr Magi - The Labyrinth of Magic?


    Ich liebe den Anime (und auch den Manga XD) Ich hab es eigentlich angefangen zu schauen, ohne größere Vorerwartungen, da ich es absolut nicht kannte, und es mir einfach von einer Freundin empfohlen wurde. Und jetzt bin ich regelrecht süchtig danach *hust* Ich glaube, Magi zählt mit zu meine liebsten Anime überhaupt und mit einen der besten, den ich je geschaut habe.


    Was gefällt euch an der Serie und was nicht?


    Mir gefällt an der Serie einfach dieses zweifache Denken. (wenn man das so ausdrücken kann) Dass wie bei der Sache in Balbadd beide Seiten der Medaille beleuchtet werden und man von beiden Seiten eine Ahnung bekommt und versteht, wie und warum etwas gemacht wird. Und dass es für die einen weniger schlimm als für die anderen erscheint. Die politischen Anspielungen sind wirklich interessant und machen den Anime nicht nur interessanter sondern auch realistischer, meiner Meinung nach.
    Und es gibt auch viele Dinge, die unter den Zuschauern Diskussionen aufwerfen, wie die Darstellung von Prostitution, wie bei Alibabas Mutter. Es gibt viele, die dagegen sind, dass das so "harmlos" dargestellt wird, andere sagen, es wäre realistisch. Ich denke, es ist eher ein Zwischending. Etwas abgeschwächt für die Zuschauer, aber dennoch genug realistisch, um in den Anime zu passen.


    Was mir auch bei diesem Anime aufgefallen ist, dass die Helden nicht die ganze Zeit aufeinander hocken und alles zusammen machen. Sie trennen sich (gezwungenermaßen) und erleben ihre eigenen Abenteuer und machen ihre ganz eigenen Erfahrungen an denen sie reifen. Das seh ich selten bei Animes und ich find das wirkich interessant, auch wenn es sich dadurch öfters mal hinzieht. Aber so lernt man auch wieder die Welt aus den Blickwinkeln viler verschiedener Leute und Völker kennen.


    Ein weiterer Pluspunkt der Animeserie ist auch, dass sie sich stark an den Manga hält. Bis auf Kleinigkeiten, die verändert wurden, ist eigentlich alles weitestgehend übernommen und umgesetzt wurden. Das freut das Mangaherz XD
    Und schlussendlich ein weiterer Punkt für mich, dass ich Magi mag, ist, dass ich die weibliche Hauptrolle klasse finde. Morgiana ist einfach klasse und badass. Es kommt bei mir äußerst selten bis so gut wie nie vor, dass ich weibliche Charaktere mag, aber bei Magi ist es anders. Ich mag sogar Kougyoku, auch wenn sie teilweise echt nervig rüber kommt.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?


    Ja'far und Sinbad. Eindeutig. Ich finde die beiden klasse und bin mehr als gespannt auf deren Vergangenheit (wie auch bei den anderen Generälen) Besonders Sinbad ist ein interessanter Charakter und ich bin gespannt, was noch alles hinter ihm steckt. Ansonsten habe ich auch interessanterweise Morgiana recht gerne. Bin gespannt wohin sich dieses Mädchen noch entwickeln wird. Es ist etwas schwer nur vom Anime auszugehen, da ich den Manga bis zum neusten Kapitel gelesen habe XD Und dort auch noch Charaktere aufgetaucht sind, die ich recht gerne mag. (Wobei ich eigentlich alle Charaktere irgendwie interessant finde und mag XD) Aber ich denke, soweit wie der Anime momentan ist, sind es hauptsächlich Ja'far, Sinbad und Morgiana, die meine Favoriten sind (Und Ugo-kun QAQ)


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?


    Jamil oder wie dieser Sharif ganz am Anfang hieß XD Aber ich glaube der war auch dazu da, nicht gemocht zu werden, wobei man selbst bei ihm versteht, warum er so geworden ist, wie er geworden ist. (und ich gerne wissen würde, wer ihm gesagt hat, dass Aladdin auftauchen wird, und woher derjenige es wusste)
    Ansonsten hab ich noch so eine Hassliebe zu Judal (bzw neuerdings Judar). Ich mag ihn nicht, wie er mit den Leuten umspringt und wie er sich verhält und alles, aber wiederum ist der auch irgendwie cool und ich möchte gerne mehr über ihn wissen. Besonders was ihn und Sinbad miteinander verbindet. Aber meistens bin ich eher abgeneigt von ihm XD


    Wie findet ihr die Mythologie der Serie?


    Ich finde es eine interessante Idee, 1001 Nacht Mythologien ineinander zu hauen, wobei das auch noch gemischt wird mit realer Geschichte (Kou Empire zum Beispiel und auch noch später auftauchende Länder) Die Djinns in dieser Form einzubauen ist interessant. Es gab natürlich auch schon vorher andere Manga/Anime von Djinns vorkamen, auch nicht in Flaschen oder ähnlichem, aber die Djinns in Magi haben ja auch noch eine ganz andere Bedeutung.
    Ich bin gespannt, wieviel Mythologie noch eingebaut wird, wenn sogar Charaktere wie Morgiana auftauchen, die in der Originalgeschichte eher weniger wichtig sind. Und auch die Umsetzung von Sinbads Legende ist interessant dargestellt. Natürlich kann man nicht erwarten, dass alles so ist, wie in der Mythologie (das wäre aber auch langweilig) aber man freut sich dann doch immer wieder, wenn einem ein Name oder eine Bezeichnung bekannt vorkommt. XD
    Wobei ich nicht weiß, ob Al-Tharmen auch von einer Mythologie abstammt oder frei erfunden ist...


    Was erwartet ihr vom weiteren Verlauf?


    Den weiteren Verlauf vom Anime kenne ich ja durch den Manga schon XD Aber ich hoffe, dass sie weiterhin den Anime stark am Manga halten. Ich glaube nicht, dass es Magi gut tun würde, wenn sie abweichen würden. Aber ich bin wirklich auf die Umsetzung der kommenden Kämpfe gespannt. Kämpfe in Animes sind meistens eindrucksvoller als im Manga auf Grund der bewegten Bilder XD


    Glaubt ihr, das weitere Folgen bewilligt werden?


    Auf jedenfall! Hoffe ich zumindest für die XD Durch den Anime ist die Fanbase von Magi gewachsen, sodass jetzt sogar ein deutscher Verlag den Manga rausbringt (bzw rausbringen kann) Ich wäre sogar gewillt nach den angekündigten 24 Folgen ersteinmal ein Stück zu warten, dass der Manga voranschreiten kann, wenn ich dafür weitere Animefolgen bekomme! Ich fände es schade, wenn der Anime nicht mehr weitergehen würde.

  • Schade eigentlich, dass dieser Anime in den Diskussionen so untergeht, vielleicht weil die Ausstrahlung iirc erst Ende März beendet wurde. Dabei macht der individuelle arabische Charme in Kombination mit sehr liebevoll ausgearbeiteten Charakteren Magi wohl zu einem der besten Animes des bisherigen Jahres.


    Wie findet ihr Magi - The Labyrinth of Magic?


    Wie oben bereits erwähnt hat es mir vor allem das arabische Setting angetan, weil es einfach etwas absolut anderes ist als das, was man von dem durchschnittlichen Anime gewohnt ist (Schule, diverse digitale Welten etc.) und von dieser Andersartigkeit lebt er meiner Meinung nach auch. Tatsächlich war dieser Umstand der Grund, warum ich angefangen habe, mich mit dem Anime zu beschäftigen (natürlich neben einer netten Empfehlung von Majiata, vielen Dank dafür). Im Endeffekt hat mir die Serie sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Staffel 2.


    Was gefällt euch an der Serie und was nicht?


    Neben dem Setting haben mir die Charaktere wirklich zugesagt, vor allem Morgiana ist ein wirklich toll gestalteter Charakter, den ich im Laufe der Serie sehr lieben gelernt habe. Ihre Charakterentwicklung würde ich auch als größte bezeichnen (um genau zu sein, ist sie imo die einzige, die überhaupt eine nennenswerte hat), ihr Wandel von diesem lebenslustlosen, verzweifelten Sklavenmädchen zu einem Menschen, der sich für andere einsetzt, seine eigenen Entscheidungen trifft und mit dem Ende sogar deutlich Gefühle zeigt, war mit ein Hauptgrund warum ich den Anime in diesem Ausmaß genießen konnte.


    Anderer auf jeden Fall positiver Punkt ist die Art der Einarbeitung von Magie in Form von Magoi. In dieser Form kannte ich das auch noch nicht und die Idee hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch die Idee mit den magischen, metallenen Gefäßen/Artefakten (im englischen ‚metal vessels‘) in denen die Djinns leben, fand ich nicht schlecht.


    Ich könnte hier noch weitere positive Aspekte wie zum Beispiel den Handlungsverlauf nennen, der kann sich aber selbst imo nicht auszeichnen und würde ohne das Drumherum wohl eingehen. Wie meine Vorposterin schon sagte, werden zwar beide Seiten in Form von Intension, weiteren Ideen etc. aufgezeigt und ein wenig näher behandelt, allerdings nehmen die Protagonisten dabei immer wieder eine zu extrem positive Rolle mit 100% reinen Absichten ein, was mir einfach im Normalfall garnicht zusagt.


    Das ist auch der Grund, warum ich mich die ganze Serie über nicht mit Aladdin anfreunden konnte. Der Kleine ist freundlich, sympathisch und umgeben von purem weißem Magoi. Aber er ist immer freundlich, sympathisch und so weiter, egal in welcher Situation und das ist meiner Meinung nach eine verachtende Eigenschaft. Mit Menschen, die ausschließlich einseitige Gefühlsregungen haben, kann ich absolut nicht sympathisieren. Außerdem wird er mit Fortlaufen der Serie immer mehr zum Besserwisser, der auf alles Schlechte, was allen Menschen in ihrem ganzen Leben geschehen ist, eine tolle Sache abgewinnen kann.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?


    Morgiana, mit Abstand. Sie ist ein 14 jähriges Mädchen mit eher unlustiger Kindheit. In die Sklaverei gezwungen, ohne Aussicht jemals aus dieser Situation zu entkommen, lebt sie ihr Leben vor sich hin, Befehle annehmend und ohne Lebenslust. Ihre Persönlichkeit ist sehr kalt und skrupellos, was sich vor allem in Kämpfen zeigt, nach ihrer Kindheit aber verständlich ist. Mit dem Kennenlernen der beiden anderen Protagonisten beginnt diese Art sich sehr zurückzuentwickeln, sie wird immer mehr zu einem Mädchen, das sich um andere Wesen sorgt, sogar ihr eigenes Leben für diese riskiert. Meine persönlichen Highlights waren ihr Reaktionen auf teilweise lächerliche Situationen, die sie einfach zu einem der liebenswertesten Charaktere machen, die ich kenne. Ein Beispiel dafür wäre bei der Auswahl ihres ‚metal vessel‘, bei der Alibaba ihr irgendwelche Mutantenzerstörerhandschuhe vorschlägt und sie ernsthaft darüber nachdenkt.



    Was erwartet ihr vom weiteren Verlauf? / Glaubt ihr, das weitere Folgen bewilligt werden?


    Ohne jetzt groß spoilern zu wollen, erwarte ich mir die Auflösung vieler offen gebliebenen Fragen – Was hat es mit Sindbad wirklich auf sich? (Wie) Wird das Kou-Imperium gestoppt werden? Werden sich Morgiana und Alibaba lieben und ehren und achten, in guten wie in schlechten Zeiten? Nein, um ernst zu bleiben: Ich finde, dass Morgiana und Alibaba ein wirklich gutes Pärchen abgeben würden und ein wenig wurde ihre enge Beziehung zueinander schon in vielen Situationen angedeutet. Dass Alibaba und Aladdin für sie die wichtigsten Bezugspersonen und sozusagen eine neue ‚Familie‘ sind, war ebenfalls deutlich festzustellen.


    Was aber bereits jetzt bekannt ist, ist dass die zweite Staffel bereits bewilligt wurde und im Herbst 2013 ausgestrahlt werden wird - Quelle . Die Staffel wird größtenteils/völlig in Magnostadt spielen.

  • Wie findet ihr Magi - The Labyrinth of Magic?


    Den Manga finde ich absolut klasse. Obwohl es sich auf den ersten Blick um eine relativ generische Shounen-Serie zu handeln scheint, schafft Magi es sowohl psychologischen als auch thematischen Tiefgang aufzuzeigen, wo andere Shounen-Serien auf der Strecke bleiben. Insbesondere kritische Themen wie Sklaverei, Prostitution und die Abgründe des menschlichen Charakters werden sehr schön gehandhabt. Ich seh's auch immer wieder daran, wenn ich die Magi-Subforen auf größeren Anime/Manga-Communities mit denen aus anderen beliebten Shounenserien wie Naruto(Ich weiß Alaiya, Naruto existiert nicht), Gamaran oder Fairy Tail vergleiche. In den letztgenannten geht es eigentlich immer nur darum, welcher Charakter wie cool/stark/scheiße ist, welche Pairings die tollsten sind und vielleicht die ein oder anderen Spekulation über den kommenden Plot. In Magi-Unterforen sieht man, wie sich menschen Tatsächlich über die moralische Rechtfertigung mancher Handlungen und gesellschaftlicher Strukturen unterhalten. Insbesondere die Magnostadt-Arc hat auf Mangareader zu extrem interssanten und langwierigen Debatten geführt.


    Beim Anime ist mir das Original-Ending ein wenig unschön in Erinnerung geblieben. Kleinere Änderungen und Adaptionen sind ja in Ordnung. Ich konnte mich auch noch mit Hakuryuus Armverlust abfinden. Manche Sachen waren sogar besser gelöst als im Manga (z.B. das Vorziehen des Fluchs, damit die Zagan Arc eine bessere Rechtfertigung hat als BECAUSE AL THAMEN!). Andere, aus meiner Sicht wichtige Stellen, haben wiederum vollends gefehlt. Und das einzige, was Ich überhaupt nicht ab konnte, war die Auflösung des Zagan-Plots. Inbesondere dieser ganze Dark King-Schwachsinn mit Alibaba und der komische schwarze Monsterblob, der auf Sindria zugegurkt ist. Am Ende haben sie's zwar nochmal halbwegs in die richtige Bahn bringen können, aber dennoch bleibt irgendwie ein fader Nachgeschmack, wenn Ihr versteht.


    Was gefällt euch an der Serie und was nicht?


    Die Komplexität der Probleme vor die die Protagonisten gestellt werden, gefällt mir extrem. Es passiert sehr viel auf politischer und sozialer Ebene, wodurch die Kämpfe (so cool sie auch sein mögen) eher zum Beiwerk werden. An Magi reizen mich viel mehr die Ursachen der Konflikte und ihre letztliche Lösung als der Weg dorthin. Dass dieser Weg extrem stimmig und spannend dargestellt wird, ist dann die Kirsche auf der Torte :D


    Was mir bisher nicht gefällt ist Al Thamen im Allgemeinen. Gyokuen ist zwar irgendwie saucool, aber am Ende des Tages auch nur eine gut inszinierte Ausprägung von EvilIsSexy. Im Moment ist Al Thamen halt einfach nur irgendwie... "We are bad because Solomon didn't love us enough". Mir fehlt an der Stelle einfach die Komplexität, mit der die Serie sonst so sehr glänzt.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?


    Das ist 'ne echt schwere Frage.


    Ich mag Sinbad, aber aus anderen Gründen als die meisten Leute hier (und in anderen Foren). Klar er ist 'ne coole Sau. Er wird als der wohl stärkste bekannte Charakter außerhal Al Thamens dargestellt. Aber solche Charaktere haben auch andere Manga zuhauf. Was Sinbad für mich so interessant macht, ist die Art und Weise, wie er politisch agiert. Einerseits ist er der liebevolle Herrscher Sindrias. Andererseits ist er ein magnificent Bastard. Sinbad ist manipulativ, eigensinnig und charismatisch. Er scheut nicht dafür die Bewunderung und die Gefühle anderer zum Vorteil Sindrias auszunutzen. Während sein Vollk ihn als Helden feiert, kann Ich es durchaus verstehen, wenn manche Leute ihn als Bösewicht interpretieren würden. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes eine graue Entität, die sowohl die eigenen positiven Seiten, als auch die eigenen negativen Züge zum Vorteil zu nutzen versteht und Bereit ist es auch zu tun. Dennoch hasse Ich ihn irgendwie dafür, dass er so mit Kougyokus Gefühlen herumspielt.


    Das bringt mich zu meinem zweiten Favoriten: Ren Kougyoku. Anfangs hat Sie auf mich echt den Eindruck einer Sassy Bitch erweckt. Aber mit der Zeit hat man doch gesehen, dass dieses Verhalten nur eine Fassade ist. Eine Maske, die sie trägt um die Erwartungen ihres Vaters und ihrer Brüder zu erfüllen. Sie versucht eisern und kalt zu sein, um im Interesse des Imperiums zu handeln, ist aber im Herzen genauso eine unschuldige, junge Frau wie die meisten Mädchen in ihrem Alter. Did I mention her beautiful hair? Außerdem hat sie sich während dieses total süßen AlixKou-Moments in der Sindria-Arc in mein Herz geschlichen, haha.


    Mu. Because Fanalis Corps Awesomeness.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?



    Wie findet ihr die Mythologie der Serie?


    Sehr interesant und teilweise clever gelöst. Mythen aus Tausend und einer Nacht werden auf interessante Weise neu verwoben. Ikonische Namen werden verwendet und auf vollkommen neue Weise interpretiert und einige Ansätze sind echt clever. Die Implikation Kassims, die die Fog Troup zu Alibabas weltbekannten 40 Räubern machen. Oder die Tatsache, dass sämtliche nichtschwarze Djinns außer Ugo nach den 72 Dämonen Solomons(Ars Goetia und so) benannt sind. Gehört zwar nicht wirklich ins Tausend und eine Nacht-Setting, gibt dem ganzen aber eine komplett andere Note als irgendwelche arabisch-klingenden Namen zu verwenden.


    Was erwartet ihr vom weiteren Verlauf?


    Erstmal die Auflösung des Magnostadt-Konflikts. Danach wird's wohl Zeit, dass die Welt sich mehr oder minder gegen Kou verbündet, um es auf die ein oder andere Weise von Al Thamen zu befreien. Danach wird's wohl direkt gegen Al Thamen gehen und joa... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie's ohne gewaltigen Asspull danach weitergehen könnte.


    Glaubt ihr, das weitere Folgen bewilligt werden?


    Sind sie mittlerweile ja schon. Ich hoffe nur, dass die Magnostadt-Arc diesmal ohne Anime-Original-Ending beendet wird. Und diesmal bitte keine wichtigen Szenen aus dem Manga einfach unter den Tisch fallen lassen!

  • So, ich dachte, nun, wo ich Kingdom of Magic gesehen habe, schreibe ich hier auch einmal wieder etwas.


    Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir Kingdom of Magic irgendwie besser gefallen hat, als Labyrinth of Magic, was wohl am ehesten daran hing, dass die Handlung übergreifender und zusammenhängender war, da es mehr oder minder nur ein Arc war, weshalb die Spannung besser aufrecht erhalten wurde.


    Und ich habe in dieser Staffel Aladdin richtig lieb gewonnen. Er ist wirklich so ein netter, warmherziger Junge. Ich fand seine Interaktionen mit den anderen sehr schön und fand es gleichzeitig aber auch sehr gut gemacht, wie auf seine Einsamkeit, die darauf zurückzuführen ist, dass es nur wenige Magi gibt und er selbst für diese ein Sonderfall ist.
    Aber auch Titus mochte ich sehr gern. Vor allem weil bei ihm sehr schön mit Erwartungen gespielt wurde, da sein erster Auftritt eins zu eins der Buchauftritt von Draco Malfoy ist (sogar mit Random Schlägertypen im Anhang), er dann aber doch kein Prick, sondern eigentlich ein netter, unerfahrener Klon Junge ist.


    Allgemein kam ich ja nicht umher, mir zu denken, dass wir ein wenig Metakommentar zu HP in der Sache drin hatten. Es war schon ein wenig gruselig.


    Außerdem muss ich sagen: Was ein Finale. Definitiv eins der besten Anime-Staffel-Finale, die ich soweit gesehen habe. Sie haben sich für die Schlacht und alles sehr viel Zeit genommen und es wirklich gut aufgebaut. Auch wenn ich schon die ganze Zeit da saß und auf Sin gewartet habe, weil es klar war, dass er einen epischen Auftritt bekommen wird.


    Also ja, hat mir alles ziemlich gut gefallen. :3



    Da ich, wie ich gerade sehe, hier bisher noch gar nicht geantwortet habe, schiebe ich noch kurz meine Lieblingscharaktere hinterher.


    Da ist zum einen Aladdin, wie schon gesagt. Ich finde ihn wirklich gut dargestellt und umgesetzt. Der Charakter wirkt stimmig und glaubwürdig und ist auf seine Art auch ein ziemlich ungewöhnlicher Anime-Charakter. Mir fallen zumindest sonst keine Charaktere ein, die so wirklich wie der kleine Magi sind. Ich finde auf verquere auch seine besessenheit mit Brüsten ziemlich niedlich. lol


    Dann kommt Morgiana - auch wenn wir von ihr in Staffel 2 ja sehr wenig gesehen haben. Ich finde es bei ihr soweit sehr cool, dass sie, das Mädel der Gruppe, praktisch gleichzeitig auch die "Muscle" ist. Sie kann ordentlich draufhauen. Gleichzeitig ist sie aber auch ein Charakter, der ein Trauma hat und bei dem dieses Trauma wirklich realistisch und nachvollziehbar dargestellt wird. Darüber kommt man nicht einfach von einem Tag auf den anderen hinweg.


    Was Sinbad angeht, so weiß ich ja nicht so ganz, was ich von ihm halten soll. Ich meine, er ist definitiv eine coole Sau und alles, aber gleichzeitig auch ne ziemlich falsche Schlange und jemand, bei dem es schwer ist zu sagen, was er als nächstes machen wird. Allerdings liebe ich ihn dann wiederum allein dafür, dass er über 30 ist xDD"

  • So dann will ich mal selber was zu diesen tollen Anime schreiben. ^^



    Magi ist auf jeden Fall eine Serie, die mir extrem viel Spaß gemacht hat anzuschauen. Für mich besticht der Anime hauptsächlich durch seine gut geschriebenen Charaktere, der interessanten Mythologie und den sehr faszinierenden Plot. Der Anfang mag zwar etwas langsam gewesen sein, allerdings fand ich auch diesen sehr unterhaltsam, da man so die Gelegenheit hatte die Hauptcharas näher kennenzulernen. Zumal mir der Humor auch sehr gut gefiel. ^^ Außerdem bekam man auch so die Möglichkeit, die Welt von Magi aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Was definitiv auch ein Punkt ist, der mir an Magi so gut gefällt: Die Protagonisten bleiben nicht immer den gesamten Handlungsverlauf zusammen, sondern trennen sich auch hin und wieder mal um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Man sieht auf diese Weise mehr von der Welt und bekommt auch mehr von den Einfluss der Großmächte mit.



    Einen weiteren Pluspunkt bekommt die Serie auch für ihre Antagonisten. Denn diese haben meist sehr ausgearbeitete Hintergründe wodurch der Zuschauer die Handelungsweise von diesen gut nachvollziehen kann. Und hierbei gefällt es mir unglaublich gut, was für politische Ausmaße das Ganze nimmt: Es kommt zu Aufständen im Volk, Krieg zwischen Völkern und dergleichen, was für mich die Sache umso spannender macht. Die Serie hat mich so sehr an die Handlung gefesselt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte sie weiterzuschauen. Vor allem das Finale von Kingdom of Magic fand ich unglaublich genial inszeniert.



    Was die Frage nach meinem Lieblingscharakter angeht, so gefallen mir eigentlich alle Protagonisten sehr gut. Am meisten gefällt mir aber Morgiana. Sie hat eine tragische Vergangenheit hinter sich, macht aber eine schöne Entwicklung durch, die nicht in zu großen Sprüngen stattfindet. Ich mag auch an ihr, dass sie ein starkes Mädchen ist und sie dennoch keine Merkmale von "Strong-independent-woman"-Klischee besitzt. Mir gefällt aber auch an ihr, dass sie unglaublich niedlich sein kann, ohne dass sie sich dabei irgendwie kitschig oder gekünstelt mädchenhaft benimmt. Ich finde ihren Charakter einfach nur toll gestaltet :3



    Auch Sinbad würde ich durchaus zu meinen Lieblingscharakteren zählen. Auf den ersten Blick ist er ein ehrenhafter König der von seinen Volk bewundert wird. Aber auf der anderen Seite manipuliert er andere für seine Zwecke und nutzt diese aus um seinen Erfolg sicherzustellen. Gerade diesen Kontrast bei ihm zu sehen, macht ihn für mich unglaublich interessant. Ich kann an der Stelle übrigens jedem die OVA-Folgen "Magi: Sinbad no Bouken" empfehlen, da man in diesen mehr über Sinbads Vergangenheit erfährt.



    Der Charakter den ich am wenigsten mag dürfte wohl Judal sein. Und ja auch wenn er sicherlich einen interessanten Beitrag zum Plot leistet, ich mag ihn nicht. xD
    Ich kann seine Art und Weise überhaupt nicht ausstehen und ich hätte es der Serie nicht besonders übel genommen, wenn er einfach nur liegen geblieben wäre, als ihn Ugo "zerdrückt" hat.



    Ich finde es etwas schade, dass viele Leute der Serie keine Chance gegeben haben, weil ihnen der Anfang zu langweilig war. Oder das manche Leute sogar behaupten, dass das arabische Setting der einzige interessante Aspekt am Anime ist. Magi bietet weit mehr als das und ich denke sobald man sich auf die Serie eingelassen hat, wird man diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen.



    Im Großen und Ganzen war Magi ein großartiger Anime, der trotz leichter Anfangsschwierigkeiten sehr überzeugend im weiteren Verlauf wurde. Ich freue mich daher sobald ein Sequel angekündigt wird, weil es die Serie gewiss verdient hat.

  • Wie findet ihr Magi - The Labyrinth of Magic?


    Ich fand' Magi einfach sehr, sehr gelungen und habe es vollkommen durchgesuchtet.
    Anfangs einfach so 'reingeschaut weil mich Desperatio mit einem AMV genervt hat und das abgesehen von der Musik ganz gut war.
    Es sah interessant aus und ich fing an: die Nächte wurden ziemlich lang, auch ohne weibliche Person an der Seite, ihr versteht schon.
    Die Story und die Gags sind sehr gut, wobei ich besonders die Magnostadt-Arc loben muss. Wirklich schön gemacht und die Stadt hatte alles, um einen tollen moralischen Konflikt hervorzurufen.
    Die Geschichte startete als kleines Abenteuer zwischendurch, bis hin zu etwas "Großem"- wobei für mich aber nie dieser gewisse Charme vom Anfang verloren ging.
    Mir gefiel es, so wie einem Vorposter auch, dass die Charaktere nicht "aneinander klebten" und auch eigene kleine Abenteuer erlebt haben. Zudem war es cool, wenn andere Charaktere für einige Zeit an ihre Seite rückten und sie ergänzt haben- dabei verweise ich mal auf die Sindria-Arc.



    Was gefällt euch an der Serie und was nicht?


    Mir gefallen die Charaktere, die Handlung und das Setting.
    Was ich nicht mag ist, dass Aladdin wirklich in jedem Moment "gutherzig" ist.
    So gab es keine Stelle, wo er kein "gutmensch" war :D Wenigstens ist es verständlich, wo doch kleinere Kinder sowieso immer an das Gute im Menschen glauben.
    Trotzdem hat es mich an manchen Stellen etwas genervt.




    Welcher Charakter ist euer Favorit?
    Meine Favoriten sind Morgiana und Titus!
    Morgiana ist einfach irgendwie liebenswert und cool, ihre Charakterdarstellung am Anfang und ihr Wandel wurden gut gemacht. Nach der Befreiung war sie den Anderen noch nicht instant so geöffnet und sie kniete ja sogar noch vor denen, sah sich wohl immer noch auf einer anderen, niederen Stufe als ihre Retter. Diese gewisse Distanz nahm aber ab und die 3 wurden mit der Zeit ein gutes Team.
    Titus ist einfach cool und so etwas wie der "Anti-Draco Malfoy" :D
    So wie @Alaiya musste ich bei seiner Einführung direkt an den Potter-Feind Nummer 1 (fick dich, Voldi!) denken- wobei er sich dann doch als guter Mensch entpuppte. Außerdem war er nicht ganz so arrogant wie es schien und hatte einen tollen Hintergrund. Das mit dem kleinen Mädchen oder der Katze sind hier mal hervorzuheben. Im Übrigen war es sehr schön, dass es an der Schule jemanden gab, der mit Aladdin mithalten konnte und sehr stark war.
    Die Szene nach dem Duell ist auch einfach awesome!
    Im weiteren Verlauf ist er auch einfach cool.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Weniger mag ich ehrlich gesagt Judal. Er ist halt böse und mysteriös :D
    Außerdem mochte ich Kassim (Ka wie man den schreibt) bis gegen Ende nicht wirklich.


    Wie findet ihr die Mythologie der Serie?
    Ich fand's ausgesprochen interessant, dass die Charaktere an die 1001-Nacht Geschichten angelehnt sind. Aber sie einfach abzukupfern und 1:1 zu übernehmen wäre recht öde gewesen. Die Djinns sind einfach cool gemacht und haben eine gute Aufgabe in der Serie.



    Was erwartet ihr vom weiteren Verlauf?
    KRIEG! ;O mehr Ärger mit Al Thamen.


    Glaubt ihr, das weitere Folgen bewilligt werden?
    Ich hoffe es sehr! Leider befasse ich mich nicht damit, wie gut ein Anime in Japan ankommt und kann daher nicht einschätzen, ob das realistisch wäre. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, denn Magi ist einfach einer meiner Lieblingsanimes der letzten Zeit geworden.


  • Ich hol das Thema mal nach Jahren hervor. XD


    Zuallerstmal: Ich hätte den Manga auch so gelesen. Man muss nicht immer die Leute mit halben Adaptionen pandern und dann so fast alles unfertig stehenlassen. Das ist mein allergrößter Pet Peeve mit der heutigen Animeindustrie bei den meisten Long Runnern, die eben länger als 12-24 Folgen sind und nicht One Piece, Fairy Tail, Attack on Titan oder Boku no Hero Academia (nichts gegen AoT oder BnHA XD) heißen.
    Weiß nicht, ob das immer schon so war, aber das ist mies. :pinch:
    Es stimmt zwar, dass ich erst durch den Anime auf verschiedene Manga wie Noragami, D.Gray-man, Owari no Seraph und eben auch Magi gekommen bin (es ist auch recht schwer aus dem Nichts irgendwelche Manga zu fischen ohne davor etwas davon mitbekommen zu haben) aber ich will den Rest ja auch umgesetzt sehen. Allein wegen der Animation, der Musik etc... *sigh*



    Wie findet ihr Magi?

    Was gefällt euch an der Serie und was nicht?

    Der Anime ist ganz schnell zu einem meiner Lieblingen geworden und ich bin momentan noch sehr zufrieden damit wie der Manga nach der zweiten Staffel weitergeführt wird. Auch Sinbads Abenteuer (beides, OVA und Serie) gefiel mir sehr gut, obwohl ich den "Hauptanime" mehr mochte, ganz einfach, weil ich Sinbad als Person nicht so besonders mag. Dafür gab es aber diese tolle Geschichte mit Jafar, meinem zweiten absoluten Lieblingscharakter hier, und man hat ebenfalls dieses Adventure-Feeling. Allerdings, von Jafar abgesehen, mag ich Sinbads Squad insgesamter weniger als Aladdins.

    Mir gefällt auch, wie die Djinns, das Rukh, das Magoi und die Metal & Houshould Vessels miteinbezogen werden und die Magis ihre Königskanditaten auswählen. Das ist ein interessantes System und die Houshold Vessels etc. sorgen dafür, dass andere Charaktere ebenfalls aktiv werden dürfen, nicht nur Magis, Magier und Metal Vessels Holders.


    Ich mochte Magi einfach von Anfang wegen dieses Adventure-Feelings mit der Mischung aus Mythologie (obwohl alles ja nur sehr locker an 1001 Nacht angelehnt sind XD), so verdammt guten Charakteren und einer doch sehr komplexen Story, die ein paar Themen anpackt, die doch recht harter Tobak sind.

    Diese sind richtig gelungen umgesetzt. Ob es nun um Sklaverei, Armut, politischen Verstrickungen verschiedener Imperien (auch die Spaltung innerhalb, wie man im Kou-Imperium besonders gut sieht) oder Rassismus geht.

    Auch visuell sind sie gut umgesetzt. Beispielsweise, als Mogamett Marga hochnimmt und Aladdin das erste Mal denkt ...


    Egal, ob es um Mogamett, Balbadd oder das Kou-Imperium geht, werden oft beide Seiten der Medaille beleuchtet, ...



    Außerdem ist die Animationsqualität wie erwartet sehr gut und ich mag einfach die gesamte Farbgebung etc. Es sieht einfach wunderschön aus und die Openings sind toll. x3 Ich mag den Stil sehr gerne und das Gesamtbild ist eben wirklich schön!

    Was ich eher nicht mochte war, dass es sich bei dem Abenteuer so anfühlte, als hätte man Parts ausgespart. In der zweiten Staffel hätte man etwas mehr von Morgiana sehen können und wie es ihr daweil erging. Kennt man Sinbads Abenteuer nicht, würde man im Hauptanime auch Yunan kaum kennenlernen.

    Auch in der ersten Staffel gab es imo einige Lücken, die man etwas mehr hätte ausfüllen können. Ein paar Fillerfolgen sind nicht schlimm und zumindest bei mir immer sehr willkommen. Wenn man eine Serie wegen der Charaktere und des Settings mag, will man eben noch mehr davon sehen. Manche Arcs waren mir persönlich auch ein wenig zu kurz.


    Mir persönlich ging an manchen Stellen das Ecchi auch etwas am Nerv, aber es war nie so wirklich schlimm und zu aufdringlich. Bloß diese Tatsache, dass an der Schule alle in Roben rumlaufen ... und dann ist da Miss Plattenbikini. Das ganze schöne Setting... XD



    Welcher Charakter ist euer Favorit?

    Welchen Charakter mögt ihr weniger?

    Nicht nur die Hauptcharaktere sind wirklich gut charakterisiert und sehr sympathisch, es gab auch so viele Nebencharaktere, die ich gerne mag und das ist einer der wenigen Animes und Mangas, wo ich einfach den gesamten Cast gelungen fand. =D

    Was ich auch noch hervorheben möchte sind die tollen Interaktionen und Beziehungen zwischen allen Charakteren.


    Hakuryuu


    My Crybaby. :bigheart: Und einer meiner absoluten Favs generell, unter anderem, weil ich Antihelden total gerne mag, die nicht so handeln und sind, weil edginess cool sein soll, sondern mehr aus Verzweiflung und dem Glauben heraus das Richtige zu tun, so handeln, wie sie es tun und eigentlich prinzipiell eine gute Person ist, wie es so mehreren dieser Charaktere ist, die ich sehr gerne mag.


    Weil ich das le Drama mag, here I am lol:


    Ich mag ihn einfach charakterlich generell sehr gerne und finde ihn wirklich interessant und dreidimensional.

    Außerdem ist bereits sein Charakterdesign alleine absolut großartig, um das dazuzusagen, hübscher Junge. x3


    Oh, ein sehr nettes Plus übrigens: Hakuryuu wird von Ono Kensho gesprochen, der ebenfalls Mika aus Owari no Seraph spricht. Gefiel mir natürlich instant und die Stimme habe ich sogar ohne nachzuschauen gleich zuordnen können. XD


    *hust* Das Bild fasst es für Hakuryuu eigentlich übrigens gut zusammen. :biggrin:




    Jafar


    Jafars Geschichte war emotional total berührend und eben auch hier wieder visuell sehr gut umgesetzt. Sowas verstärkt die Emotionen dahinter immer sehr. Glaube sogar, dass ich seine Geschichte im OVA berührender war, weiß aber nicht mehr so recht die beiden Serien um Sinbad zu unterscheiden.

    Wie ich in dem anderen Thread bereits gesagt habe, würde ich diesen Side-Manga, da ich die Geschichte ohnehin schon kenne, vor allem für Jafars Arc lesen. :bigheart:

    Natürlich mag ich auch ihn charakterlich sehr gerne mitsamt seinen sehr unterschiedlichen Seiten, seiner Beziehung zu Sinbad und der unterschwellig fürsorglichen Art gegenüber Kindern.

    Ich fand es bloß schade, dass er beim Magianime bisher kaum Screen Time und einen Arc für sich hatte, aber die paar wenigen Szenen und Kämpfe waren cool. Den Manga habe ich noch nicht beendet (bzw. bin 25 Kapitel nach dem Ende des Animes), daher kann ich nichts dazu sagen, wie viel der Mangaka mit ihm noch bis zum Ende vorhat.

    Sein Charakterdesign ist vor allem als kleiner Assassine toll, gefällt mir später aber auch. x3 Puncto Design, es ist nur schade, dass bei Magi seine grünen Augen aus dem OVA nicht übernommen wurden. Das sah im OVA so gut aus.

    Wenn ich schonmal die Synchronsprecher einbeziehe, hab ich mich auch hier gefreut, dass Jafar von jemandem gesprochen wird, Takahiro Sakurai, der einen anderen totalen Lieblingscharakter von mir, nämlich Kanda aus D.Gray-man, spricht. =D Unter anderem auch Fakir aus Princess Tutu, der ebenfalls toll ist.


    Kassim


    He did nothing wrong, der Zweite. :biggrin:
    Er ist noch so ein Charakter, der bei mir sehr weit oben steht, so im Allgemeinen. x3 Ich mag einfach seine Art und mochte immer schon ähnliche solcher Charaktere.

    Kassim ist genauso jemand, der seine Situation hasst, in den Slums sieht, wie andere leiden und ...

    Seine Hintergrundgeschichte und Beziehung zu Alibaba fand ich echt toll und berührend und imo ist es zu verstehen, weshalb er so gehandelt hat, wie er eben gehandelt hat, ... und sein Charakterdesign ist total schön.



    :confused:

    Titus


    Ich hab mir die vorigen Beiträge durchgelesen und muss Alaiya zustimmen, dass die Szene mit Titus Einführung wie eine kleine Parodie auf Harry Potter und Dracos Szene gewirkt hat. Das war so lustig. xD
    Titus hat eine sehr traurige Geschichte hinter sich stehen und die war auch wirklich gut umgesetzt. Er ist eigentlich ein guter und im Prinzip total herziger Junge, was mich beim ersten Mal schauen echt positiv überrascht hat. Ich hab ihn wirklich liebgewonnen. x3
    Vom Aussehen find ich ihn auch ansprechend und hübsch designt.


    Morgiana


    Ich reih sie zwar als Fünftes, aber ich mag sie und Alibaba auch wirklich gerne. Ihre Hintergrundgeschichte als Sklavin ist interessant und wie sie mit ihrem Trauma umgeht, aber auch außerhalb dessen ein voll entwickelter und sehr sympathischer Charakter ist.

    Mit der Zeit taut sie bei den anderen auf und ist ihren Freunden gegenüber nicht mehr so förmlich.

    Außerdem hab ich mich gefreut, dass sie nicht auf ihre Kraft reduziert wird und trotzdem halt, naja, Mädchen sein darf, aber dennoch so stark ist. Keine "schlag mich bitte tot und hass mich 'strong independent woman'". XD

    Aww, zu dem Shipping zu ihr, hab mich leider etwas gespoilert und finde es richtig süß. x3

    Fand es nur schade, dass man ihr keinen kleinen Arc in der Mitte der zweiten Staffel gewidmet hat. Sie war für recht lange Zeit einfach weg vom Fenster. :confused:

    Alibaba


    Alibaba ist ein wirklich toller Charakter und sehr liebenswert. x3 Tbh seh ich ihn mehr als eigentlichen Protagonisten, als es bei Aladdin der Fall ist. XD

    Er wirkt einfach sehr natürlich und nachvollziehbar, mitsamt all seiner Selbstzweifel und manchmal Wut gegen Gegner, aber er möchte eben das Beste für die anderen um ihn herum. Trotzdem hat er wirklich genügend Fehler, um sehr glaubwürdig zu sein. Außerdem ist sein Hintergrund sehr interessant, was ich ja bereits bei Kassim erwähnt habe, und ich mochte es einfach ihn als Hauptcharakter zu verfolgen.

    Sein Design ist hübsch ... und gibt es viele bekanntere Animes, in denen Kaji Yuki nun eigentlich nicht ist!? XD Er hat schon so einige Charaktere gesprochen, die ich liebgewonnen habe. Darunter Todoroki (BnHA), Yukine (Noragami), Shion (No. 6) und Eren aus AoT, und ein paar andere.


    Hakuei

    Sie ist so ein toller Charakter, von ihrer Rolle als Schwester und ihren Ansichten und Taten her, und insgesamt ein ziemlicher Goldschatz. x3 Ich finde ihre Diskussionen mit Hakuryuu toll und wie diese unterschiedlicher Ansicht sind und ich von außen nicht behaupten konnte, dass einer der beiden im Recht oder Unrecht wäre.
    Außerdem mag ich ihr Design wirklich gerne, sowohl normal wie auch mit Djinn Equipment, und irgendwie hat sie mich von ihrem ersten Auftritt an gehabt. x3


    Kougyoku


    Kougyoku ist total süß und wie sie versucht...


    Sinbad und Kouen


    Ich nehm mal beide zusammen, da ich von beiden in etwa dasselbe denke und Aladdin hat sogar von beiden gleich viel Angst oder besser gesagt, weiß auch, dass er sich auf beide lieber nicht einlassen sollte.


    Aladdin


    Ich mag ihn schon und an sich ist er recht süß. Ich will auch nicht sagen, dass er ein schlecht geschriebener Charakter wäre und der Kleine ist recht klug / aufmerksam, aber er ist nicht gerade einer meiner Lieblings(shounen)protagonisten und ich finde ihn recht uninteressant. Wie ich oben schon bei jemandem gelesen habe: Charaktere, die nie wirklich Wut und mehr vom ganzen Gefühlsspektrum empfinden, werden mir doch recht schnell langweilig. Zwar denke ich schon, dass sein Gefühl des Anderssein und der Einsamkeit gut gemacht sind, aber bei vielen Ereignissen hab ich nicht so sehr das Gefühl, dass sie ihm für eine längere Zeit wirklich nahegingen.

    Manch andere Charaktere, die viel älter sind als er, drehen, wenn einige auch nur hier und da, verständlicherweise am Rad, und Aladdin hält nach ein paar Minuten Niedergeschlagenheit wieder Pepp Talks. Trotz der teilweise ziemlich guten Charakterisierung wirkt er doch recht einseitig auf mich, vor allem emotional. ^^"


    Zitat von Phil de Mon

    Außerdem wird er mit Fortlaufen der Serie immer mehr zum Besserwisser, der auf alles Schlechte, was allen Menschen in ihrem ganzen Leben geschehen ist, eine tolle Sache abgewinnen kann.

    (Sorry, dass ich ein Zitat vor einigen Jahren hernehme XD)

    Dito. Ich finde, das "verniedlicht" nur die Probleme anderer und bricht sie auf etwas recht Einfaches herunter. Aladdin denkt zwar irgendwo anders und sieht die Dinge auf seine Weise, weil er ein Magi ist und davon noch ein Spezieller, aber dennoch: Das ist imo keine Eigenschaft, der man nur Gutes abgewinnen kann, sollte, whatever.


    Judar


    Für Judar hab ich eine Hassliebe. XD Er ist ein toller Antagonist, aber er ist eben einfach nur durchgeknallt und irre und auch eine falsche Schlange. Dazu will er bloß einfach in erster Linie diese große Kraft, die er hat, einsetzen und genießt es diese Macht zu besitzen.