Hyracotheriums Creepypastas - Blood, Gore und Idiotie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke erstmal für dein positives Feedback ^^
    Es freut mich sehr dass dir die Funnypasta gefällt und das wegen deinem Kopf tut mir leid. ^^
    Tja , wären Notebooks Lebewesen xD
    Sie hätten es nicht leicht in einer Welt mit dir ^^
    Die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut ^^
    Danke, dass du dir die Mühe für die Bilder gemacht hast ^^
    Mach ich gerne ^^ Wenn du es möchtest ^^


    Lg Gluma ^^

  • Vorwort: Sry dass es solange gedauert hat, aber es gab noch einige Dinge zu "regeln" ^^
    Wie gesagt werd ich jetzt mehr Zeit haben ^^ Also stellt euch auf CP-Massaker ein ^^
    P.S. Einige Zitate sind aus dem Spiel Earthbound vom Endgegner "Gygas" entnommen ^^
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Der 27. Februar 1996......
    Das Erscheinungsdatum von eurer geliebten roten Edition.....
    Und das kennenlernen von mir....
    Rot.
    Der jenige der euch in diesem Spiel verkörpern soll.
    Mit Cap und einem stillen Lächeln.
    Ihr wählt entweder Glumanda, Bisasam oder Schiggi.
    Nicht ich treff die Wahl, sondern irgendein von den vielen "Gamern".
    Tss, dass ich nicht lache.
    Euch bedeute ich wohl nichts, ein unbedeutener Datenhaufen.
    Den ihr irgendwann löscht um nochmal anzufangen.
    Aber egal, mir macht es Spaß alles noch einmal zu durchlaufen.
    Und wieder und wieder und wieder.
    Solange bis ihr mich einfach wegwerft weil ihr keinen Gefallen mehr an mir habt.
    Und ich nur weiter existiere.
    Ohne irgendetwas machen zu können.
    Der stillschweigende Held, mit dem alle machen was sie wollen.
    Gamefreak hat mich in diesem 30-Stunden Spaßmacher eingesperrt.
    Manche sind ganz schlau, zerstören meine Welt mit diesem elenden MISSINGNO.-Glitch.
    Dann bin ich auch nicht mehr als ein verglitchter Datenschrott.
    Jemand der mich wertschätzt gibt es nicht.
    Meine fiktive Mutter, die mich einfach so ziehen lässt.
    Sich keine Sorgen um mich machend lies sie mich in die weite Welt voller kleiner harmloser Tierchen hinaus.
    Nichtsahnend dass ich sie alle töten würde.
    Und erst diese NPC's.
    Mit ihren guten Ratschlägen.
    Ich hab sie alle umgebracht.
    Weil sie mich genervt haben.
    Immer nur das gleiche sagend.
    Auch wenn sie gerade gemerkt haben wie einer ihrer Freunde getötet wurde.
    Vor ihren Augen.
    Schwester Joy fragst du?
    Wer braucht die in einer Welt wo nur meine Pokemon existieren?
    Aber sie ist immer noch brauchbar....
    Wofür fragst du?
    Das müsstest du doch selber wissen....
    Ihr haltet mich für verrückt?
    Ihr haltet mich für einen Mörder?
    Wie kann man etwas töten dass nicht richtig lebt?
    Sagt's mir ruhig.
    Habt keine Angst....
    Keine Angst vor eurem Tod.
    Der Tod ist eine Befreiung.
    Für euch ihr lieben Spieler.
    Die, die mich benutzen, als wäre ich nur ein Mittel zum Zweck.
    Um Orden zu erlangen...
    Um andere Pokemon zu fangen....
    Und die Pokemon-Liga zu besiegen....
    Was euch letzten Endes gar nichts einbringt.
    Und von vorne anfängt.
    Und ich von vorne anfange.....
    Mein Leben wieder von neu beginnt.
    Für euch sind es mehrere Monate, für mich nur ein oder zwei Tage, bevor wieder alles von neuem beginnt.
    Es ist so schrecklich hier zu leben, hier gefangen zu sein.
    Es schmerzt, es ist nicht richtig.
    Aber ihr versteht das nicht.
    Dass ich genauso Trauer und Freude empfinden kann wie ihr.
    Ich werde von Tag zu Tag schwächer.
    In dieser von Blut überschwemmten Welt.
    Wo nur ich, meine Pokemon und Schwester Joy existieren.
    Ich bin so allein.
    Eine Mutter ohne Gefühle zu haben, Pokemon zu haben die einen eh nicht interessieren.
    Auch sie sind nur Mittel zum Zweck.
    Ihr nutzt sie gnadenlos aus, oder tauscht sie gegen andere und lässt sie in der Box verrotten.
    Wenn du wüsstest wie sich das anfühlt.
    In einer verriegelten Welt eingeschlossen zu sein, aus der du nie wieder raus kannst.
    Warte, du sagst du verstehst mich?
    Du weisst wie ich mich fühle?
    Weisst du nicht, ich bin verschollen in diesem Videospiel.
    Mich gibt es Millionen Mal und trotzdem lebe ich nicht.
    Warte, du würdest mir gerne helfen wenn du könntest?
    Wirklich?....
    Okay, dann lass uns Freunde sein.
    ........

  • So, das ist meine Wettbewerbsabgabe gewesen, die scheinbar nicht so gut ankam ^^ Ich hoffe wenigstens du kannst damit was anfangen ^^
    Fsk: (interessiert eh keinen) 15.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Es war ein Tag wie jeder andere.
    Meine Freunde und ich waren schon früh am Morgen hellwach und tollten im dichten Wald herum.
    Ein Tag wie jeder andere.
    Taubsi und ich kannten nur Spaß, bis wir um unser Leben fürchten mussten.
    Wie gesagt, es war ein noch sehr junger Morgen.
    Nachdem ich aufgewacht bin, so früh, merkte ich dass meine Mutter auch schon wach war.
    Ich fragte sie, ob ich schon mit Taubsi spielen dürfte.
    Sie wusste dass auch Taubsi schon so früh auf sein würde also erlaubte sie es mir.
    Ich holte anschliessend Taubsi ab, danach gingen wir noch zu Mauzi und Bisasam.
    Auch sie kamen mit zum Spielen.
    So gingen wir tiefer in den Wald um Verstecken zu spielen.
    Wir machten unter uns aus dass Mauzi zuerst suchen musste.
    Er stellte sich an einen Baum und began zu zählen.
    Wir suchten uns verschiedene Orte zum Verstecken.
    Ich machte Halt an einer Höhle, die ziemlich düster aussah.
    Nur mit einem mulmigen Gefühl versteckte ich mich hinter einem naheliegendem Stein.
    Ungeduldig wartend beschloss ich mich in der Höhle umzusehen.
    Aber so mehr ich tiefer ging, wurde das mulmige Gefühl stärker.
    Das ein- oder andere Mal bildete ich mir sogar ein ein rotes Funkeln in den Schatten der Höhle zu sehen.
    Ernst nahm ich es aber nicht ernst, da es meiner kindlichen Fantasie entsprungen sein könnte.
    Ich blieb entäuscht an einer Sackgasse stehen.
    Mehr hatte ich mir von der Höhle schon erhofft.
    Schon weil sie sehr kurz war und ich leicht wieder zum Einang fand.
    Ich entschloss mich meine Freunde Taubsi und Bisasam zu suchen.
    Doch bevor ich aus der Höhle treten konnte, schienen sie mich gefunden zu haben.
    Sie sagten mir dass Mauzi schon eine ganze Zeit nichts mehr von sich gegeben hat.
    Sehr beunruhigt sagte ich ihnen dass wir ihn suchen sollten.
    Doch wir fanden ihn nicht.
    Wir dachten uns dass er vielleicht zurück nach Hause ist, aus welchem Grund auch immer.
    Also fragten wir da nach, doch auch dort war er nicht.
    Einfach so vom Erdboden verschluckt?
    Das konnte doch nicht sein!
    Wir suchten noch bis zum Abendgrauen, jedoch fanden wir ihn nicht.
    Meine Mutter hatte mich im Freien aufgesucht und wollte dass ich Schlafen gehe.
    Mauzi war noch immer verschwunden, aber ich hielt es erstmal für's beste mich Schlafen zu legen.
    ......
    Mitten in der Nacht wachte ich durch ohrenbetäubendes Geschrei auf.
    Ich war noch ziemlich müde, untypisch für mich.
    Doch beschließ ich mich kurz draußen umzusehen.
    Sowas wollte meine Mutter eigentlich nicht, doch was sollte schon passieren?
    Ich ging also nach draußen und bemerkte gleich, dass meine Freunde durch den Lärm auch wachgeworden sind.
    Wir beschlossen uns getrennt im Wald umzusehen.
    Also ging ich ein Stück weit raus, um etwas Schreckliches zu sehen.
    Mein Freund Mauzi, tot auf dem Boden liegend.
    Ich guckte in seine offenen Augen, während ich das was von seinem Körper noch da war, versuchte zu ignorieren.
    Einen Augenblick lang herschte Stille, dann schossen mir Tausend Gedanken durch den Kopf.
    Ich lief so schnell ich konnte zurück nach Hause, hinten ein dröhnendes "PIKA" in den Ohren.
    Als ích mich umdrehte sah ich wieder dieses rote Funkeln.
    Und ich rannte nur noch schneller.
    Bis ich auf meinen Freund Taubsi traf.
    Er erzählte mir, dass er nichts gefunden hatte.
    Dann berichtete ich ihm von dem was ich gesehen hatte.
    So schockiert ich und er waren mussten wir trotzdem um unser Leben rennen.
    Da mein Zuhause näher war, beschlossen wir dahin zu flüchten, immer noch dieses dröhnende "PIKA" in den Ohren.
    Und dann sahen wir ihn.
    Bisasam.....
    Tot auf dem Boden liegend.
    Genauso übel zugerichtet wie Mauzi.
    Jetzt hatte ich nur noch Taubsi.
    Wir rannten und rannten.
    Bis wir beide vor einem schrecklich zugerichteten Pikachu standen.
    Dieses war sehr schlimm zugerichtet, so als hätte es sich selbst hingerichtet.
    Und erst diese rot funkelnden Augen und dieses Lächeln.
    Die Zähne messerscharf.
    Und ich und Taubsi begannen in die andere Richtung zu rennen.
    Immer noch verfolgt von diesem Wesen.
    Wir liefen weiter und weiter bis er wieder vor uns stand.
    Dann stürzte er sich auf Taubsi und zerfleischte es mit seinen Krallen.
    Ich stand einfach nur da und sah zu, wie mein bester Freund getötet wurde.
    Dann sah er mich an.
    Er sah jetzt noch schlimmer aus, und ich wusste nicht auf wen ich meine Augen richten sollte.
    Auf ihn oder die Überreste meines besten Freundes.
    Ich fing an zu weinen und wollte einfach nur zu meiner Mutter.
    Nach Hause laufend dachte ich nur daran was mit mir passieren würde.
    Ob ich überleben würde?
    Zuhause angekommen rief ich nach meiner Mutter.
    Doch sie antwortete nicht.
    Ich rief immer und immer weiter.
    Und immer noch antwortete sie nicht.
    Dann ertönte direkt hinter mir dieses grausame "PIKA".
    Ich began zu schreien.
    ......
    "Wach auf Schatz!!! Du hattest einen Alptraum!", sagte meine Mutter mit beruhigender Stimme zu mir.
    Ich war erleichtert zu hören dass alles nur ein Traum war.
    Zwar brauchte ich eine Weile um mich zu beruhigen, aber die Vorfreude auf's Spielen mit meinen Freunden war groß.
    Also traf ich mich mit Taubsi und den beiden anderen.
    Diesmal verstecke ich mich in einem Gebüsch.
    "Hmm, was ist das für ein Funkeln?"
    "Pika!!!"......

  • Da ich gerade nichts zu tun hatte , ist mir etwas in den Sinn gekommen.
    Also hab ich ein Gedicht geschrieben , ich hoffe es gefällt euch :D


    There is a house in the Wood ,
    where are tress and bees ,
    an little , slimming man ,
    and you with an wathercan.
    Equipped with an flashlight ,
    might , you will die.
    But if you are clever ,
    he turns away from you ,
    and will left you alone for ever,
    but usually you are not safe , never...
    Don't be scared from the scary man ,
    or your life has an end. Forever.

  • Dies war meine Wettbewerbsabgabe zum Thema Pokepasta ^^ Ich hoffe sie gefällt euch, auch wenn sie ziemlich mager geschrieben ist.. ^^
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nr.387


    Es war zu einer Zeit , in der ich mich gerade zu in Cheats vernarrt hatte.
    Nicht lange war es her , da schenkte mein Vater mir ein Action Replay Cheatmodul für meinen GBA.
    Sofort machte ich mich auf die verschiedenen Cheatcodes für meine Smaragd und für meine Blattgrün zu finden.
    Ich suchte auf etlichen Internetseiten , wo ich nur jeden erdenklichen Cheatcode finden konnte.
    Von One Hit Kill bis zu den Insel-Tickets fand ich alles , eifrig vor dem Computer sitzend mit
    meinem Gameboy Advance in der Hand verbrachte ich Stunden mit dem eintippen von Zahlen und Buchstaben , das komische gerade daran war , dass es mir Spass machte.
    Diese Cheats gaben mir ein Gefühl von Macht , von dem , wovon ich nur träumen konnte , auch wenn ich schon seit Jahren eifriger Pokemonspieler war , wollte ich
    alles haben , alles erkunden und jedes einzelne Pokemon in meinen virtuellen Händen halten. Ich traf auf Jirachi , Celebi , Deoxys und MISSINGNO. , wobei ich mir
    zu der Zeit noch nicht bewusst war , dass so etwas existiert. Ich hantierte weiter mit Cheats herum , brachte mein Spiel stolz einige Male zum freezen und war mir
    sicher , alles gesehen zu haben , doch da lag ich wohl falsch , denn der Cheatcode für die Nabelfelsinsel wollte nicht richtig funktionieren , denn das Ticket lag
    nie im PC-Lager. Also sah ich mich auf anderen Seiten um , und entdeckte dabei eine Seite die sich hauptsächlich um Cheats drehte , welche mir sehr schleierhaft vorkam. Auf dieser
    war es noch lange nicht so übersichtlich wie bei anderen Seiten, und so begann ich mich für diesen einen Code durch die Seite zu suchen , aber hier bekam ich nicht mal
    den Code für das Ticket , ich war kurz davor es ganz aufzugeben , doch ich war neugierig was ich da sonst noch für Codes sehen würde. Doch wurde ich sehr schnell
    enttäuscht , da es nur Standardcodes waren , aber als mein Computer beim runterscrollen etwas zu hängen began , entdeckte ich etwas sehr komisches.
    Die Codes für das fangen einzelner Pokemon waren fixiert , besonders die Legendären der dritten Generation. Als ich dann von 380-386 runterlas , weil mir langweilig
    war , entdeckte ich ein einen Code für ein Pokemon namens 387. Naja , zumindest die Nummer , den Namen konnte ich nicht erkennnen. Da mein Vater mich fragte , ob er
    mir die Codes drucken könnte , habe ich diesen Code immer noch. Jedoch will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Jedenfalls gab ich diesen Code in mein Modul ein
    und nannte ihn Nr.387. Ich startete das Spiel mit dem Walk trough Walls , One Hit Kill , Trainer Captching und dem Nr.387 Cheat. Jedoch startete das Spiel nicht ,
    sondern stürzte ab. Ich pustete nochmal meine Smaragd Edition , meinen Slot und das Cheatmodul nochmal durch und steckte es wieder ein. Das Spiel startete dieses Mal
    normal , nachdem ich die Cheats wieder gestartet habe. Meinen ersten Schock bekam ich jedoch als ich meinen Spielstand laden wollte. Diese solle nähmlich beschädigt
    worden sein , wahrscheinlich wegen des Spielabsturzes. Ich began also mein Spiel neu. Es lief auch ganz normal , bis ich meinen ersten Kampf haben sollte. Dieser fing
    damit an , dass ich mein erstes Pokemon wählen sollte. Wie immer nahm ich Flemmli , und der Kampf startete. Anstatt jedoch Flemmli gegen Zigzachs in den Kampf zu
    schicken , sendete ich ein Sichlor namens First#Turn auf Level 100. in den Kampf , mit nur einer einzigen Attacke: Trugschlag , dessen AP nur 5 betrug. Ich wusste
    nicht was ich machen sollte , also startete ich meine Runde ganz normal mit Trugschlag. Und sofort hatte Zigzachs nur noch 1 KP. Doch anstatt anzugreifen stand in der
    Textbox nur "Zigzachs wartet" und so blieb mir nur noch das verschwenden meiner AP übrig. Als die AP dann auf 0 geschrumpft sind , hoffte ich auf Verzweifeler doch
    anstatt Verzweifeler setzte Sichlor alias First#Turn Leidteiler ein. So stieg Zigzachs KP wieder auf's Maximum und meine auf 1. Doch bevor ich irgendwas machen konnte,
    flüchtete das gegnerische Zigzachs. In diesem Moment war es das erste Mal , dass ich mich von dem Spielbildschirm abwandte , jedoch bemerkte ich , dass es dunkel in
    meinem Zimmer geworden ist , sogar sehr dunkel , die einzigen Lichtstrahlen die noch durchkamen waren die , die durch die Lücken der Schallusien kamen. Ich wandte mich
    wieder voll dem Bildschirm zu , und bemerkte dass der Kampf vorbei war. Aber ich stand nicht auf der Route , sonderns fand mich in einem völlig dunkelen Raum wieder.
    So als wäre ich in einem Off-Screen , jedoch spielte Musik , das perplexe daran war , dass es fröhliche Musik war. Ich konnte in jede Richtung laufen , aber es schien
    dass ich nicht weiterkommen würde. Also guckte ich in mein Pokemonmenü und entdeckte ein Abra mit der Attacke Teleport. So beschloss ich dies einzusetzen. Ich wurde
    also zurück zum nächsten Pokemon-Center teleportiert. Es war auf Faustauhaven , und ich probierte in jedes Haus zu kommen , was jedoch nicht funktionierte.
    Das einzige was ich tun konnte war mit dem Angler zu sprechen , der einem die Angel gibt. So probierte ich diese an der Küste aus. An der Angel biss auch etwas an.
    Doch bevor ich die Angel einziehen konnte , stürzte mein Spiel ab. Diesmal beschloss ich mein Spiel ohne Cheats zu starten , und es wurde nicht ins New Game Menü
    übergegangen , sondern es startete ein Kampf. Ein wildes Smettbo mit dem Namen Second#Turn erschien. Das einzige Pokemon was ich hatte war Abra , welches nichts
    anderes ausser Teleport kannte , was aber nicht funktionierte , da die Flucht unmöglich sei. Das einzige was ich hatte war ein Meisterball , welchen ich sofort auf
    das Smettbo warf. Es ist natürlich im Ball geblieben , so dass ich ein Smettbo im Team hatte , welches wie das Sichlor Level 100 hat. Nach dem Kampf hatte ich nur noch
    das Smettbo im Team , mein Abra war verschwunden. Und wie das Sichlor hatte es nach dem Kampf auch nur noch 1 KP. Ich wusste dass ich mein Pokemon heilen sollte , also
    versuchte ich in das Pokemon-Center zu gehen , was mir dieses Mal auch gelang. Ich ging also zu Schwester Joy und wollte mein Pokemon heilen , doch als ich sie
    ansprach , stand in der Textbox nur "Abra setzt Teleport ein!". Ich wurde nach Flossbrunn teleportiert und hatte auf einmal Tentoxa im Team , seine einzige Attacke war
    Surfer. Also beschloss ich an einer freien Stelle Surfer einzusetzen. Und zum dritten Mal stürzte das Spiel ab , woraufhin ich zum dritten Mal das Spiel neu startete.
    Es wurde diesmal gar kein Intro gezeigt und es wurde direkt zum Kampfbildschirm geschnitten. Dieses Mal war es ein Digdri , welches den Namen Last#Turn trug. Und erst
    jetzt verstand ich den Sinn hinter diesen Spitznamen. Und merkte dass es bereits zu spät für mich war. Das einzige was ich einsetzen konnte war Surfer von meinem
    Tentoxa , da Digdri die Fähigkeit "Ausweglos" besaß. Also versuchte ich als erstes anzugreifen , doch Digdri war schneller da es auch Level 100 hatte und so setzte es
    Schaufler ein. Meine Attacke ging natürlich daneben und Digdri setzte Schaufler ein. Natürlich war Tentoxa sofort besiegt. Der Gameover-Screen wurde aber nicht
    angezeigt , sondern ich fand mich in einer Höhle ohne Ausgang wieder. Es spielte zudem eine schrecklich verzerrte Version des Lavandia Theme , wenn man das überhaupt
    noch so sagen kann. Es war eher ein lautes kreischen , jeder Ton brauchte 3 Sekunden zum abspielen. Und die einzige Option war nach vorne gehen , und ich konnte den
    Berg langsam als Nabelfels identifizieren. Und mit jedem Schritt wurde die Musik langsamer und die Höhle dunkeler. Als ich dann bei dem Abschnitt angekommen bin , wo
    ich zwischen Lugia's und Ho-oh's Gängen war , waren beide mit Steinen versperrt , stattdessen gab es einen Weg der nach Norden und zu einem Durchgang führte. Als ich
    durch diesen gang , fand ich mich in einem kleinen , schmallen Raum wieder , indem nichts zu finden war. Ich guckte in mein Team , welches aus Sichlor , Smettbo und
    Digdri bestand. Alle waren auf Level 1. , mit 1. KP. Ich schloss das Menü wieder und sah dass der Raum verschlossen war und vor mir etwas verglitchtes vorfand, welches
    langsam auf mich zukroch. Eine Textbox erschien:"Sie haben mich einfach so gelöscht! Jetzt nehme ich Rache!" , und eine Kampfsequenz startete. Es sah nach Gastrodon
    aus , nur viel verglitschter. Ich wusste dass Gastrodon eigentlich für die dritte Generation geplant war. Doch ich wusste nicht , dass ich derjenige sein würde , der
    es sehen würde. Ich dachte es wäre aus der Edition gelöscht worden. Jedenfalls , der Kampf begann und ich schickte Sichlor in den Kampf."Gastrodon setzt töten ein!"-
    "First#Turn ist gestorben!". Sowas konnte mich nicht mehr schocken. Und ich machte weiter mit dem Kampf."Gastrodon setzt töten ein!"-"Second#Turn ist gestorben!". Und
    mein letztes Pokemon wurde in den Kampf geschickt."Gastrodon setzt töten ein!"-"Last#Turn ist gestorben!""Spieler hat kein kampffähiges Pokemon mehr!"-"Gastrodon setzt
    töten ein!". Der Bildschirm wurde sofort schwarz. Eine Textbox erschien:"Du bist der nächste!".......
    Ich schaltete das Spiel sofort aus. Und ich nahm die Smaragd Edition nie mehr in die Hand.
    Und werde es auch nie wieder tun...

  • Es ist mitten in der Nacht und du findest dich auf der offenen Strasse wieder.
    Du kennst diesen Ort aber nicht , er ist anscheinend weit abseits deines Zuhauses.
    Schon oft wurde davon berichtet , wie Menschen in der Tiefe der Nacht spurlos verschwanden.
    Und du bekommst Angst , so große Angst , dass du erstmal nach Wohnungen oder Häusern suchst.
    Aber selbst durch diese Dunkelheit , kannst du erkennen , dass die meisten Wohnungshäuser marode oder verlassen sind.
    Innerlich weisst du schon , dass nicht viele Menschen hier leben können , wenn überhaupt welche hier leben.
    Du siehst dich in dem erstbesten , vielleicht auch weil es sicher aussieht , Wohnhaus um.
    Die Holztüren sind verschimmelt und die Dilen knarksen , so als ob sie jeden Moment zusammenbrechen könnten.
    Trotzdem entschließt du dich dazu , die großen , abgerundeten Treppenstufen hochzugehen , die dich nach Oben führen.
    Im etwa 3. Stock siehst du ein altes Fenster und guckst hinaus. Du siehst nur die weite Stadt , es erinnert dich ein bisschen
    an ein verlassenes New York , in leichten Nebel gehüllt. Du bekommst ein kleines , mulmiges Gefühl im Magen , so als ob du dich
    in Gefahr fühlst. Dieses Gefühl lässt dich für einen kurzen Moment die Augen schließen. Du willst die Welt einfach nur vergessen.
    "Warum bin ich nicht zuhause , gemütlich in meinem Sofa liegend?" , fragst du dich , während du weiter nach Oben begibst.
    Die einzigen Geräusche die du hörst , sind weiter deine eigenen. Dein Atmen wird hektischer , du fängst an die Treppe hochzurennen.
    Auf einmal setzt du dich erschöpft auf die Stufen. Jedoch siehst du eine offene Wohnung. Du tritst gegen die Tür , um sicher zu gehen ,
    dass dich niemand überrascht. Schließlich kommst du dir praktisch alleine vor. Die Tür hämmert gegen die Wand , du siehst niemanden.
    Also gehst du rein , schnell siehst du dich nach Links und Rechts um. Es ist niemand zu sehen. Du guckst dich etwas um.
    Angekopelt an den Eingang scheint das Wohnzimmer dieser Wohnung. Du siehst aber nur einen Stuhl , der in der Mitte durchbohrt ist ,
    ein paar gelöste Fesseln und... einen Mann , tot in der Ecke liegend. Er hat einen durchbohrten Magen und weiße Augen.
    Auf seinen Armen sind flache Einritzungen , so als hätte er einen Kampf gehabt. Du kannst diesen Anblick nicht mehr länger ertragen ,
    also gehst du aus dem Raum und schließt die Tür hinter dir. Gleich links ist die Küche. Sie ist in mäßig gutem Zustand.
    Trotzdem findest du keine Lebensmittel oder Kochgeräte. Wenn man wieder links geht , kann man einen Raum als Schlafzimmer identifizieren.
    Dort steht aber nur ein Bett und wieder ein Einbau-Fenster. Als du dich wieder in der Mitte der Wohnung befindest , fällt dir dieser Balkon auf.
    Auf dem Weg zu der Glastür fühlst du dich beobachtet. Du schaust raus , weil sich die Tür offensichtlich nicht öffnen lässt.
    Nichts besonderes. Du schaust nach unten und entdeckst einen Rucksack , auf den ein Zettel geklebt ist. Auf dem Zettel steht:
    "The Game begins , don't give up..."
    Wieder den Kopf hebend , bemerkst du dass sich der Nebel etwas gelegt hat. Plötzlich siehst du auf dem Dach des vor dir liegenden Gebäudes
    eine komische Gestalt. Sie hat einen knochigen Körper , der grau ist. Es hat jedenfalls keine Augen , jedoch weißt du , dass es dich sieht.
    Du hebst den Rucksack auf und schaust was drin ist. Eine Taschenlampe , einen Fotoapperat , eine Flasche Wasser und eine Waffe mit 3 Magazinen.
    Spätestens jetzt weißt du , dass du um dein Leben kämpfen musst. Niemand ist da um dir zu helfen. Du bist völlig auf dich alleine gestellt.
    Du guckst nochmal raus , aber die Kreatur ist verschwunden. Aus der Wohnung laufend mit der Waffe in der Hand , schließt du den Rucksack wieder.
    Für den Fall hast du dir natürlich ein Magazin noch in die Hosentasche gesteckt. Rucksack umgeschnallt , Schuhe zugebunden , damit du nicht stolperst.
    Ohne daran zu denken , nochmal nach Oben zu gehen , läufst du eifrig die Treppenstufen hinunter , es ist dir egal mit wie viel Gewicht du landest ,
    nachdem du quasi von den Stufen springst. An der Haustür unten angekommen , entsicherst du die Waffe und machst dich schussbereit.
    Du tritts lieber die Tür ein , als sie aufzumachen. Höchste Vorsicht ist jetzt geboten. Noch schneller rauslaufend , begibst du dich auf die Suche.
    Auf der Suche nach anderen Menschen oder nach einem Ausweg. Beides wirst du nicht finden. Du wirst beobachtet. Trotzdem läufst du weiter durch die
    leeren Straßen. Mehrmals schaust du dich um. Nichts wirst du entdecken. Die Gebäude sind hoch , aber es gibt Abzweigungen , in denen du aber nicht nachschauen wirst.
    Das Risiko ist einfach zu hoch , dass du nicht so viel Bewegungsfreiraum hast. Und es würde dich überwältigen. Du kommst auf den offenen Straßen an mehreren
    Geschäften vorbei. Diese sind jedoch alle verschlossen , verriegelt oder eingestürzt. Jeden Moment später aber kommst du an einem
    Fischwarengeschäft vorbei. Dieses ist offen. Du gehst trotz deiner Zweifel hinein. Du siehst , dass dort ein japanisches Kochmesser liegt.
    Und nimmst es mit. Gute Entscheidung , vielleicht wird es dir später helfen. Du schaust dich , objektiv über den Raum guckend , nochmal um.
    Nichts anderes bemerkend , willst du dich umdrehen , kannst es aber nicht. Du weißt auch warum. Du nimmst das Messer in die Hand ,
    und drehst dich mit einer schnellen Wendung um , während du das Messer ausgestreckt hast. Nichts. Du bist in Sicherheit. Aus dem Geschäft laufend ,
    nochmal umdrehend , gehst du weiter die Straße entlang , während weiterhin nichts zu hören ist. Die Dunkelheit demmt sich langsam. Es wird morgen.
    "Scheisse , wie lange bin ich schon hier?" , fragst du dich. Trotzdem bist du kein Stück müde. Jetzt wird auch alles viel übersichtlicher.
    Du siehst Bäume , dessen Blätter im stillen Wind wehen. Es ist angenehm kühl , und du fühlst dich sicher. Du geniest diesen ruhigen Moment.
    Deine Angst ist wie dahin geflossen. Zwischen den grünen Bäumen ist eine Bank. Ruhe suchend setzt du dich drauf , atmest einmal tief ein und geniest einen
    unerwarteten , schönen Ausblick. Die Sonne scheint und dir ist das Monster so ziemlich entfallen. Nach ein paar Minuten stehst du auf und geniesst die Morgensonne ,
    während du weiterhin nach einem Ausweg suchst. Dabei kommt dir wieder das Monster in den Sinn. Es hat dich bisher anscheinend nicht verfolgt.
    Durch die Morgensonne kannst du es schneller entdecken , es sieht dich aber auch besser. Obwohl du deine Waffe immer noch in der Hand hast , fühlst du dich immer
    noch unsicher. Du kommst an nem Appartment vorbei , was eigentlich in ziemlich gutem Zustand ist. Die Tür ist im Gegensatz zu den meisten anderen nicht zu.
    In der Küche findest du etwas zu Essen , Trinken und eine Heizung , die funktionsfähig ist. Oben kommst du in ein schön hergerichtetes Schlafzimmer.
    Plötzlich fällt dir auf , dass du Müde bist. "Hmm , komisch , ich war doch gar nicht müde. Egal , das Monster ist weg und ich kann ruhig schlafen."
    Du gehst also schlafen , wachst 2 Stunden später aber wieder auf , weil du ein Grummeln hörst. Es ist das Monster. Du ziehst aus deiner Tasche deine Pistole und zielst
    auf seinen Kopf. Bevor du aber abdrücken kannst , kauert das Monster in sich zusammen. Es wimmert aber du traust ihm nicht. Tränen kommen aus seinen Augen , und du
    beginnst Mitgefühl für ihn zu haben. Warum auch misstrauisch sein , er hatte dir doch gar nichts getan. Du wirst langsam auf ihn zugehen , die Hand ausstrecken
    und langsam über seine Haut streicheln , weil du mit ihm trauerst. Er wird deine Nähe suchen , und umarmt dich. Du auch , nach anfänglicher Skepsis.
    Es ist ein günstiger Moment , du ziehst die Waffe... und schiesst ihm in den Bauch. Er fällt sofort tot um , blutüberströmt kniet er in sich zusammen.
    Du bist überglücklich , du müsstest jetzt nur noch einen Ausweg finden. Aber du hast ein komisches Gefühl...
    Du zuckst hektisch auf. Nur wenig später realisierst du wo du bist. Du bist immer noch in der alten Wohnung. Es war ein Traum , denkst du jetzt , doch du warst
    schon die ganze Zeit hier. Du hattest nur eine Illusion. Du bist auf einen Stuhl gefesselt und siehst dich im Raum um. Es ist das Wohnzimmer , und die Leiche liegt
    immer noch in der Ecke. Die Tür öffnet sich. Das Monster kommt rein. Und du zitterst über den ganzen Körper.
    "Was wird nun passieren?" , fragst du dich , doch diese Frage erübrigt sich , als du seine messerscharfe , große Klaue siehst.
    Er schaut dich noch mitleidich an , und du kannst nichts anderes als ihm verzweifelt in sein Gesicht zu sehen.
    Dann rammt er seine Klaue durch deinen Bauch , du kannst noch für 2 Sekunden lang dein Herz pochen spüren , bis du in ewigen Schlaf fällst.
    "Du hast den Test nicht bestanden!"......

  • Geh in irgendeine Stadt, in irgendeinem Land in irgendeine Wohnung und geh in den Keller.
    Dann schrei so laut du kannst "GO TO SLEEP!!!" und warte....
    Wenn nichts passiert hast du Glück gehabt, wenn du aufgeschlitzt wirst , kann man es nicht
    auf meinen besten Freund Jeff schieben , da dieser gerade mit mir auf der N64 Super Mario Kart zockt.
    Besser man schiebt es auf Jane , da diese mich schon seit Tagen stalkt und immer noch nicht kapiert
    hat dass es zwischen uns aus ist. Eine verrückte Schnalle.
    "Lucas , es ist besser wenn du jetzt schlafen gehst."
    "Mama , wir sind noch nicht müde , zudem will ich noch mit Jeff zocken!"
    "Na gut , aber macht nicht zu lange."
    So konnten wir noch länger N64 zocken und dabei über etwas privatere Dinge sprechen.
    Auf einmal kam Slendy zur Tür hinein und fragte mich ob ich mit ihm und Jeff morgen ein paar Kinder schlachten will.
    Wir stimmten zu und freuten uns auf das morgige Wettschlachten.
    Jeff und ich zockten danach noch ein paar Stunden Cathrine und dann gingen wir zu Bett.
    Erst vor kurzem hatte Jeff aufgehört mich im Schlaf meucheln zu wollen , also musste ich nicht warten bis er einschläft.
    Am nächsten Morgen also googleten wir den nächsten Kindergarten und machten einen in unserer Nähe ausfindig.
    Er war nur 2,2 Kilometer entfernt , also gingen wir.
    Als wir am Kindergarten ankamen war aber niemand da. Wir wunderten uns ein wenig.
    Also gingen wir wieder nach Hause und Jeff und ich fingen wieder an N64 zu spielen.
    Trotzdem war es uns ein Rätsel warum keine Kinder da waren.
    Wir zockten noch ein bisschen , bis Jeff beschloss Frühstücken zu gehen.
    Ich war also alleine und auf einmal hörte ich eine Stimme...
    "Hast du mich vermisst ?"
    "What the... wer bist du ?"
    "Damals hast du mich von diesem elenden Jeff beseitigen lassen !"
    "Mario?"
    "Nein!"
    "Luigi?"
    "Nein!"
    "Toat?"
    "ICH BIN'S , JANE!!!"
    "Achso , wie geht's den Kindern?"
    "Denen geht es gut."
    "Bist du wieder schwanger?"
    "Nein , wieso?"
    "Du hast zugenommen.
    "Arschloch!"
    "Okay , wir sehen uns."
    "Warte , ich bin hier um mich zu rächen!"
    "Aha."
    "Interessierts dich gar nicht?"
    "Nop , nicht wirklich."
    "Wieso denn nicht?"
    "Ich hab Jeff!"
    "Aber ich werde dich attackieren wenn du alleine bist!"
    "Okay , kannste jetzt weggehen , weil ich weiterzocken möchte!"
    "Na gut , aber du wirst es bereuen mich weggeschickt zu haben!"
    So ging sie wieder weg und nicht lange später kam Jeff wieder.
    Ich sagte ihm nichts von Jane , da ich sie selber meucheln wollte.
    Und so zogen Tage ins Land , Jeff und ich gingen schwimmen (fragt mich nicht wie die geguckt haben als wir da ankamen o_O) , haben weiter gezockt und schauten
    Horrorfilme. Natürlich hatte ich Jane nicht vergessen und legte mir eine "Rückversicherung" zurück.
    Eines Tages wollte Jeff wieder Leute meucheln gehen und verschwand in der Nacht um etwa 24 Uhr.
    So saß ich alleine in meinem Zimmer und guckte mir Zeichentrickserien an , bis ich wieder diese Stimme hörte.
    "Ich bin da , Lucas!"
    "Wer?"
    "JANE!!!"
    "Achso."
    "Ich werde dich jetzt aufschlitzen!"
    Sie zückte ein Messer...
    "Bereust du es schon?"
    "Nop."
    "Wieso?"
    Ich zücke eine Waffe...
    "Yippie-Ya Yo , Schweinebacke!"
    "Alter , übertreib nicht!"
    "Jetzt wirst du sterben!"
    Ich richtete ihr die Waffe an den Kopf , aber sie flehte um Gnade.
    So beschloss ich sie zu verschonen und lies sie ziehen , mit der Bedingung mich nie wieder anzusprechen.
    Jeff kam bald nach Hause mit ein paar Leichen im Schlepptau , die wir zusammen entsorgen mussten.
    Wir verschaufelten sie im Wald und hingen noch ein bisschen draussen ab.
    Uns war langweilig , und als ich BEN erblickte , kam mir eine Idee auf.
    "Lass doch BEN verprügeln , schließlich wollte der Arsch meine N64 schrotten." , sagte ich zu Jeff.
    Er war einverstanden und so gingen wir auf ihn zu.
    Dann erblickte BEN uns und wollte so schnell wie möglich weg , aber wir schnappten ihn.
    Auch er flehte um Gnade. (Was ist aus den Creepypastas geworden , solche Pussys)
    Aber diesmal überredete mich Jeff ihn nicht so einfach davon kommen zu lassen.
    Wir haben ihn einen Abhang runter geschmissen , aber bevor er aufprallte , teleportierte er sich weg.
    Verständlich waren Jeff und ich ziemlich verärgert und beschlossen etwas essen zu gehen.
    Wir holten uns bei Pinkie zwei Cupcakes , welche ziemlich lecker waren.
    Zudem berauschten uns diese auch ziemlich , woraufhin wir das Bewusstsein verloren.
    Trotzdem konnten wir noch ein bisschen mitbekommen.
    Das Letzte woran ich mich erinnere ist dass ich zusammen mit Jeff und den suizidgefährdeten Micky Maus und Thadeus
    auf erdrosselten Gluraks durch eine Welt voller toten Pokemon reiste und dabei Reagea-Musik lief.
    Es war allen in allem ein erfolgreicher Abend, doch was danach passierte kann ich mir nicht erklären.
    Auf jeden Fall haben wir sehr viel gereiert , ein paar Menschen gemeuchelt und nen Laden abgefakkelt...
    Doch als ich am morgen aufgewacht bin , bekam ich einen riesigen Schock.
    Denn Pinkie Pie lag zusammen mit mir in einem Bett ......
    Und Jeff war weg ......

  • Hallo Lucas^^
    Ich möchte dir jetzt mal ein kleines 'Review' für deine Funnypasta Teil 3 geben :3


    Gut, fangen wir mal an:
    Alles in allem eine sehr gelungene und sehr lustige Pasta^^ Ich habe an vielen Stellen lachen müssen, wie z.b. als du beschrieben hast das du mit Jeff N64 zockst xD. Aber gut, weiter im Text. Allerdings muss ich auch etwas Kritik geben^^
    So zum Beispiel hätte ich noch mehr über Jane geschrieben, da du am Anfang von ihr schreibst, gehe zumindest ich davon aus, das es in der ganzen Story über um sie geht. Aber gut, es ist nur ein Tipp ;) Es ist schließlich deine Geschichte^^


    Wie alle deiner Funnypastas hatte auch diese wieder einen eher makabren Humor, was mir aber gefällt, da ich schwarzen Humor mag^^ Und sie war -bis auf das mit Jane- wieder ziemlich sinnfrei :D Naja, dazu sind ja Funnypastas da, nicht wahr? xD


    Hmm... Fehler von der Rechtschreibung her habe ich keine gefunden, aber ein paar Logikfehler^^ Aber diese sind nicht weiter schlimm, da sie eigentlich der makabre Humor wettmacht ;)


    Insgesamt finde ich diese FP (Funnypasta xD) sehr gelungen. Sie erhält das was sie soll, nämlich lustigen Inhalt^^


    So, ich hoffe du kommst mit meinem chaotischen Review zurecht x3
    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Hallo Luci :P
    Danke , da bin ich gespannt. ^^


    Freut mich sehr dass du gelacht hast , das ist ja das Ziel der Funnypasta.
    Natürlich , ich wünsche mir sogar Kritik. Nur schade dass ich nicht so oft welche bekomme :S
    Ja aber bei ihr konnte ich nicht wirklich viel schreiben und das Special musste schnell kommen ^^
    Naja , aber meine Leser interessiert doch auch Verbesserung ^^


    Zum Tipp: Meine Funnypastas sind immer auf schwarzen Humor ausgelegt , genauso wie auf Satire ^^
    Und ich bitte dich , jede Funnypasta ist Sinnfrei , sie soll einen nur unterhalten :P


    Könntest du mir bitte die Logikfehler verraten ?
    Ich möchte mich ja stets verbessern ^^


    Vielen Dank nochmal für dein Feedback , ich freue mich sehr dass sie dir gefallen hat ^.^


    Und keine Angst , dein Review ist übersichtlicher als meine Pastas ^^


    Lg Glumi ^^

  • Hey, ehm ich interessiere mich sehr für Creepypastas und habe eben hier
    deine Geschichten gefunden^^
    Weil ich nicht der Typ bin, wo sich alles einfach nur durchliest und dann
    abhaut dachte ich, dass ich dir extra zu jedem deiner Storys (die ich schon gelesen hab) ein kleines
    Kommilein schreiben würde =)
    Ich hoffe dich freut das!
    Zum Titelbild kann ich nur eins sagen: Top! *-*





    Mehr habe ich noch nicht gelesen, aber sicher bald^^
    lg, Rin =)

  • Hey-Ho meine lieben Leser ^^


    Ich melde mich mal wieder zurück, und bin heilfroh, die Lust am Schreiben wiedergefunden zu haben, welche ich aufgrund persönlicher Probleme verloren hatte,
    nur dass ihr eine halbwegs entschuldingende Rechtfertigung für das lange Fehlen der Creepypastas habt. Hoffentlich könnt ihr mir das Verzeihen.


    Zudem habe ich mich entschlossen, mit einem weiteren Projekt anzufangen, um die abgehakte und sinnlose Jeff-Creepypasta endlich abschließen zu können,
    weil ich sie selber nicht mehr mag. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und könnt euch damit arrangieren ^^
    Über das neue Projekt werdet ihr schon Bescheid wissen, wenn ihr die neue Pasta gelesen habt.
    Nochmal danke für Dark_Arkani für die indirekte Anregung, ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen. ^^


    Zudem noch eine Frage zur Textformatierung: Wollt ihr dass ich meine Text so wie früher formatiere (Die Form des Textes) oder wie die jetzige Geschichte geschrieben ist?
    Für mich ist das wichtig, da ich mich einerseits besser mit der früheren Formatierung arrangieren kann, aber mir auch eure Meinung wichtig ist. ^^


    Zudem möchte ich mich noch bei meinen Lesern bedanken, die mich überhaupt wieder motiviert haben, Geschichten zu schreiben. ^^
    Und jetzt noch viel Spaß mit dem Text. Kritik ist wie immer gerne gesehen. ^^



    Gary's Last Revenge - Kapitel 1


    Ich hatte einige Zeit keinen Zugang zu meiner PS3, weil wir gerade in einem Umzug waren.
    Aber da ich irgendwie Unterhaltung brauchte, holte ich meinen Gameboy Pocket aus dem Schrank, den ich dort liebevoll reingelegt hatte.
    Es kam mir lustig vor, die ganz alte Rote Edition zu spielen, die schon etwas Gebrauchsspuren aufwieß.
    Aber das ist ja kein Wunder nach über 14 Jahren. Trotzdem hatte ich sie immer gepflegt und geschätzt, fast wie ein eigenes Kind behandelt.
    Schließlich war dieses Spiel das, was mich und meine Kindheit ausmachte. Ich liebte Glumanda, es ist immer noch mein Lieblingspokemon.
    Also kein Wunder dass ich ihn als Starter auswählte. Mir kam eine kleine Freudenträne, als ich sein niedliches Design sah.
    Es war so süß, dass ich es am liebsten gar nicht weiterentwickelt hätte. Auch wenn ich das Spiel schon etwa 20 Mal durchgespielt hatte,
    las ich mir trotzdem jeden einzelnen Dialog, jeden einzelnen Satz durch. Als Gary dann mit dem Wählen seines Pokemon's dran war,
    wobei er natürlich Schiggy wählen würde, sagte er nicht seinen Original-Text. Na gut, es war das Schema des Original-Textes, aber irgendwie
    hatte sein Satz viel mehr Ausdruck, viel mehr Arroganz. Das war leicht an der Wortwahl zu erkennen. "Mach was du willst, dann hab ich halt das
    Pokemon mit dem Typ-Vorteil.". Das kam mir ziemlich passend vor, weil es ja auch zutraf. Ich machte also weiter, ging bis zu den Schränken und dann
    sprach mich Gary wieder an. "Bist du zu feige für einen Kampf, du Scheinheld?", brachte er protzig über die Lippen. Ich ignorierte es, es gefiel mir
    sogar sehr. Als der Kampf dann began, schickte er ein Schiggy Lvl. 10 in den Kampf, was ziemlich heftig war, wenn man bedenkt dass mein Glumanda nur
    auf Lvl. 5 war. Zuerst versuchte ich seinen Angriff zu schwächen, doch bevor ich seinen Angriffswert abschwächen konnte, besiegte er mich.
    "Versuch es erst gar nicht, ich werde dir IMMER einen Schritt voraus sein!", kam von Gary. Langsam fand ich das nicht mehr lustig, ich entwickelte
    ein Angstgefühl. Nach diesem Satz verschwand er aus dem Labor, aber ohne seine Musik. Der Professor sprach zu mir, was eigentlich nicht der Fall sein
    sollte. "...", sagte er. Genau das Gleiche sagten seine Assistenten, als ich sie ansprach. Ich bekam auf einmal so ein schreckliches Gefühl von Einsamkeit.
    Nachdem ich das Labor verlassen hatte, und noch nach einem Trank auf meinem PC schauen wollte, bemerkte ich, dass dort keiner war. Als ich aus dem PC-Menü
    ging, ploppte eine Textbox auf: "Es liegt ein Zettel auf deinem Schreibtisch. Zettel lesen?" Eine Ja-Nein Box ploppte wiederum auf. Ich wählte natürlich Ja.
    Auf dem Zettel stand: "Ich habe doch gesagt, ich bin dir IMMER einen Schritt voraus!". Es war zwar nur ein Trank, doch jetzt müsste ich wahrscheinlich ohne
    einen auskommen, wenn ich Route 1 durchforste. Bevor ich aber zur Route 1 ging, schaute ich bei seiner Schwester vorbei, die mir eigentlich eine Karte gab.
    Als ich sie ansprach, stand dort aber, dass Gary nicht wollen würde, dass ich eine bekomme, und dass er eine mitgenommen und die andere ins Meer geworfen hat.
    Das wirklich gruselige kam aber noch. "Er wird dir IMMER einen Schritt voraus sein!", entgegnete sie. Ich bekam einen kleinen Schock. Das war nicht mehr
    meine Rote Edition, aber ich versuchte mich trotzdem dem Unrecht zu wiedersetzen und spielte weiter. Auf Route 1 kamen die ganz normalen Taubsi's und Rattfratz',
    jedoch waren sie viel aggressiver als sonst, jeder ihrer Attacken traf, und ich konnte auch nicht flüchten. So musste ich also bei etwa jedem zweiten Kampf mein
    Glumanda heilen, das ging so lange weiter, bis ich auf Level 12 war. Zum Glück hatte ich Glut erlernt, so ging das Kämpfen schneller und besser.
    Als ich endlich in Vertania City angelangt war, heilte ich zuerst mein süßes Glumanda. Danach ging ich zum Pokemon-Markt um Prof. Eich's Paket abzuholen.
    Doch der Verkäufer sagte mir, dass schon ein junger Bursche dagewesen sei um das Paket abzuholen. Kaufen konnte ich jedoch immer noch nichts.
    Der Rückweg war nicht sonderlich schwer, da ich jetzt über die Stufen springen konnte. Nur das Gras am Anfang der Route war noch etwas nervig, da bei jedem
    zweiten Schritt wilde Pokemon auftauchten. Als ich dann endlich bei Prof. Eich's Labor ankam, stürmte Gary aus der Tür. "Kein Wunder dass du so lange brauchst,
    dein schwaches Glumanda ist ja nicht zum Kämpfen zustande!". Dieser Satz verärgerte mich sehr, so sehr, dass ich den Typen auf Route 22 nach dem Erhalt meines
    Pokedex' haushoch besiegen und ihn damit blos stellen wollen würde. Nach diesem Satz verschwand Gary wieder, ohne seine übliche Musik. Ich betrat also das Labor
    und sprach Prof. Eich an. "Hier, dein Pokedex, viel bringen wird er dir aber eh nicht, da ich mich einen Dreck um deine Fortschritte interessiere!". Wow, dieser
    Satz war sehr deutlich. Es verärgerte mich eigentlich nur mehr über die Spielfiguren. Aber diese Arroganz hatte schon was. Jedoch wurde es auch immer gruseliger.
    Anschließend ging Prof. Eich zum Mülleimer, und wieder zurück. Ich fragte mich was er dort gemacht hatte, also drückte ich den A-Knopf,
    während ich vor dem Müllweimer stand. "ROT findet 5. Pokébälle." Meine Wut stieg immer weiter. Zum Glück bekam ich trotzdem meine Pokébälle.
    Das nächste Pokemon in meinem Team sollte Taubsi sein, aber anscheinend tat sich das Spiel schwer, ein männliches Lvl. 4 Taubsi zu finden.
    Nach etwa 15 Minuten tauchte endlich eines auf. Glumanda's Tackle und ein Pokéball reichten und ich hatte das zweite Teammitglied.
    Zudem fiel mir wieder das alte Design auf, welches, nach meiner Meinung, immer noch das beste war.
    Da ich Taubsi ja nicht schon kämpfen lassen konnte, wechselte ich zwischen Glumanda und Taubsi hin und her. Das wiederholte ich bis Level 7.
    Anschließend wollte ich in den Vertania-Wald gehen, um Taubsi effektiver zu trainieren, und war mir bewusst, dass ich auf den alten Mann treffen würde.
    Als ich jedoch zu ihm trat, passierte die nächste, komische Sache. "Willst du wissen, wie man Pokémon fängt?". Ich drückte einfach auf Ja, um zu sehen was das
    Spiel noch so für mich parat hielt. "Oh, du hast schon ein Pokémon gefangen? Dann muss ich meine Zeit ja nicht mit dir verschwenden!". Komisch, er sagte das, was
    ich mir die letzten Jahre immer gedacht habe. Nach dieser Aussage ging der alte Mann weg, was mich eh nicht interessierte. Seine Weggefährtin erzählte mir
    etwas. "Vor nicht allzu langer Zeit kam ein Junge vorbei, dem das Lächeln aus dem Gesicht nur so raushing. Er war sehr froh den weisen Worten meines
    Mannes zuzuhören." Anscheinend meinte sie damit Gary. Das Spiel kam mir jedoch noch freundlich entgegen, was ich nach den letzten Sätzen nicht gedacht hatte.
    Jedenfalls ging ich in den Vertania-Wald und kämpfte gegen ein paar Käferpokémon, bis mein Taubsi auf Level 12 war. Zusätzlich trainierte ich mein Glumanda noch
    auf Level 13. Ich war erstmal fertig und wollte jetzt gegen Gary kämpfen. Beim Verlassen des Vertania-Waldes merkte ich jedoch, dass beim Austreten keine Musik
    mehr spielte. Zudem konnte ich auch nicht mehr durch das Haus, welches zum Vertania-Wald führte. Dann wollte das Spiel wohl, dass ich noch was erledige.
    Im Pokémon-Center heilte ich noch Glumanda und Taubsi und machte mich auf zur Route 22. Was mich da wohl erwarten würde? Ich wusste es nicht...

  • Hallo GlumaLukas,


    obwohl ich Creepy Pastas eigentlich nicht so viel abgewinnen kann, habe ich mir gedacht, dass ich trotzdem mal in dein Topic hineinschaue. Und als ich gesehen habe, dass dein neustes Werk bisher noch keine Kommentare hat, habe ich mir vorgenommen, das einmal zu kritisieren. Ich werde als erstes deinen Text mal auf Rechtschreibfehler untersuchen und dir dann noch einige Dinge mitgeben, die du eventuell verbessern kannst.



    Das war also das Generelle, was Rechtschreibfehler und Ähnliches betrifft. Wie du siehst, musst du verstärkt auf die richtigen Zeitverhältnisse achten, genauso auf eine etwas schönere Sprache, denn normalerweise schreibt man nicht so, wie man spricht. Acht dazu noch auf die richtige Nutzung der Wörter und überlege etwas mehr, was genau du sagen möchtest, weil es mir zum Teil so vorkommt, als würden die Bedeutungen der Verben nicht ganz zum Verhalten des Jungen passen. Gerade am Anfang haben sich die Rechtschreibfehler doch sehr gehäuft, da solltest du definitiv noch einmal drüber lesen, am besten schaust du dir jedes Wort einzeln an, nicht als Teil eines Satzes, weil man dabei häufiger dazu tendiert, Fehler zu überlesen, weil man im Kopf hat, wie es richtig heißt.


    Dann möchte ich dich noch darum bitten, dich etwas mehr mit Beschreibungen auseinander zu setzen. Der Text, so wie er gerade ist, ist im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Taten, die Gedanken des Protagonisten werden hin und wieder zwar angeschnitten, aber zum Teil so knapp, dass man als Leser nicht wirklich mitkommt. Achte mehr darauf, dass der Leser nicht in deinen Kopf blicken kann, denn es kann durchaus sein, dass du weißt, was du meinst, ohne dass es aufgeschrieben wurde können die Leser das meiste aber leider nicht nachvollziehen.
    Einige Stellen sind auch relativ schwammig geschrieben, versuch hier einfach mehr auf die Gedankengänge einzugehen. Denn auch wenn es vielleicht viel erscheint, wenn man sich wirklich daran wagt, es ist besser für den Leser zu verstehen, was sich auch wiederum direkt auf die Qualität des Textes auswirkt, denn du denkst automatisch etwas mehr über das ganze Geschehen nach, weswegen bestimmte Fehler, wie die zu kurz beschriebenen Handlungen, einfacher zu beheben sind. Man muss es nicht übertreiben, aber auch Untertreibung ist für den Leser nicht angenehm, denn es nimmt die Freude am Lesen, wenn man sich selbst alles zusammenreimen muss.
    Versuche also das nächste Mal, auch mehr auf den Protagonisten einzugehen. Findet er es nicht merkwürdig, dass die Edition so spinnt? Hat er dabei nicht einen komischen Gedanken? Läuft es ihm eventuell den Rücken herunter oder ist das Ganze für ihn doch eher spannend? So wie es jetzt ist, hat der Protagonist in meinen Augen keinen richtigen Charakter, genau das bemängele ich bei den meisten Creepy Pastas. Es fehlt einfach an Tiefe, die eigentlich recht einfach zu erschaffen wäre, wenn man das Prinzip an sich erst einmal begriffen hat. Wenn du den Text durchliest und merkst "Wow, der Charakter 'denkt', er erzählt nicht bloß, er hat Hintergrund und Tiefe", dann ist es richtig. Bis dahin gilt lieber Klotzen als Kleckern, denn ein paar unnötige Sätze kann man später immer wieder herausstreichen, dass ist nicht das Problem. Wenn du also mit dem Text fertig bist, liest du noch einmal und stellst dir die Frage: Welche Sätze tragen weder zur Handlung, noch zum Verständnis oder dem Charakter bei? Und wenn ein Satz diese Kriterien erfüllt, dann kannst du ihn herausstreichen. :) Der Rest bleibt, auch wenn es dir vielleicht übertrieben vorkommt. Das Problem beim Lesen ist nämlich, dass wir weder Gestik noch Mimik haben, keine Stimmlagen, keine Hinweise, die wir per Augen deuten könnten. Uns bleibt schlicht der Text und über den müssen wir all das vermitteln, was wir sonst über die Augen erfahren.


    Achte weiterhin auf eine gewisse Logik in deinen Texten. Da es sich um Spiele handelt, versuch das ganze auch so zu schreiben. Die Charaktere "reden" nicht, denn eigentlich taucht nur ein Text auf. Sie grinsen auch nicht, dann das kann man an den Sprites nicht erkennen. Das sind Feinheiten, aber es verwirrt den Leser, wenn solche Details nicht beachtet werden. Du musst andere Wege finden, Spannung aufzubauen, das ist nicht unbedingt einfach, aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommen wirst. :) Eine Möglichkeit sind, wie gesagt, die Beschreibungen der Gefühle des Protagonisten.
    Zuletzt möchte ich noch etwas zu deiner Formatierung sagen: Ich finde es etwas unschön, wie der Text im Moment erscheint, da alle zwei Zeilen ein Absatz erfolgt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht gewollt ist, möchte ich mal fragen, mit was du deine Texte schreibst? Wenn es ein Schreibprogramm wie Word ist, würde ich mal in den Einstellungen schauen, was genau da schief gelaufen ist, denn eigentlich sollte ein Text so aussehen wie meiner, sprich die Zeilen so weit wie möglich ausgefüllt und nur dann ein Absatz, wenn man ihn auch manuell einfügt. Das ist angenehmer für die Augen und wirkt auch nicht so seltsam abgehackt.


    Zuletzt möchte ich dir noch sagen, dass du dich bitte nicht von meiner Kritik entmutigen lassen sollst. Ich stelle recht hohe Ansprüche, und ich glaube, dass man ach nur dann besser werden kann, wenn man zwischendurch auch mal harte Kritik bekommt. Deswegen: Übe und schreibe weiter, ich werde darauf warten und schauen, ob ich dir dann noch etwas unter die Arme greifen kann. :)


    Liebe Grüße und noch ein frohes Fest,
    Caith

  • Hey Cáithlyn,


    Ich wollte dir für deinen äußerst konstruktiven Kommentar bedanken. Dass du Creepypasta's nicht so viel abgewinnen kannst, find ich schade, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Für das Auflisten der Rechtschreib- und Satzzeichenfehler möchte ich dir auch nochmal danken, so weiß ich worauf ich das nächste Mal achten muss.
    Genauso wie zu den Verbesserungen zu der Ausdruckweise. Jetzt möchte ich noch auf die anderen Dinge eingehen.



    Dann möchte ich dich noch darum bitten, dich etwas mehr mit Beschreibungen auseinander zu setzen. Der Text, so wie er gerade ist, ist im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Taten, die Gedanken des Protagonisten werden hin und wieder zwar angeschnitten, aber zum Teil so knapp, dass man als Leser nicht wirklich mitkommt.


    Das empfinde ich gerade an Creepypasta's schwer, da diese zum Teil auch die (Gefühls-)Reaktionen des Spieler's beinhalten können. Und ich kann mich da nicht so als Beispiel nehmen,
    da ich Horror gewohnt bin. Zudem finde ich das "Schockiert sein" zu "Mainstream". Damit meine ich dass das in wahrscheinlich jeder zweiten Gaming-Creepypasta erwähnt wird,
    dass der Protagonist schockiert über die Ereignisse im Spiel ist. Sowas wirkt auf mich eher langweilig, weil man es in unzähligen anderen CP's schon gelesen hat, also habe ich
    es am Anfang mit einer eher anderen Gefühlslage probiert, bin dann aber auch auf das Angst-Gefühl umgestiegen.


    Einige Stellen sind auch relativ schwammig geschrieben, versuch hier einfach mehr auf die Gedankengänge einzugehen. Denn auch wenn es vielleicht viel erscheint, wenn man sich wirklich daran wagt, es ist besser für den Leser zu verstehen, was sich auch wiederum direkt auf die Qualität des Textes auswirkt, denn du denkst automatisch etwas mehr über das ganze Geschehen nach, weswegen bestimmte Fehler, wie die zu kurz beschriebenen Handlungen, einfacher zu beheben sind. Man muss es nicht übertreiben, aber auch Untertreibung ist für den Leser nicht angenehm, denn es nimmt die Freude am Lesen, wenn man sich selbst alles zusammenreimen muss.


    Ich hab das Erklären von manchen Situationen als Platzhalter angesehen, die nicht zum Text gehören sollten, doch hab dabei wirklich nicht an den Leser gedacht.
    Wahrscheinlich hätte ich das tun sollen, da der Text nicht für mich allein geschrieben ist, auch nochmal danke für den Tipp. ^^


    Versuche also das nächste Mal, auch mehr auf den Protagonisten einzugehen. Findet er es nicht merkwürdig, dass die Edition so spinnt? Hat er dabei nicht einen komischen Gedanken? Läuft es ihm eventuell den Rücken herunter oder ist das Ganze für ihn doch eher spannend? So wie es jetzt ist, hat der Protagonist in meinen Augen keinen richtigen Charakter, genau das bemängele ich bei den meisten Creepy Pastas.


    Genau das find ich schwer, da man gleichzeitig bei der Handlung bleiben sollte, aber bei sowas auch die Handlung kurz unterbrechen muss. Ich hab mich für ersteres entschieden,
    da ich eher an die Handlung gedacht hab. Jedoch finde ich es problemhaft, den Charakter passend zu beschreiben, wenn ich mich selber als Protagonisten nehme.
    Und es fällt mir immer sehr schwer mich selber einzuschätzen.


    Wenn du also mit dem Text fertig bist, liest du noch einmal und stellst dir die Frage: Welche Sätze tragen weder zur Handlung, noch zum Verständnis oder dem Charakter bei? Und wenn ein Satz diese Kriterien erfüllt, dann kannst du ihn herausstreichen. :) Der Rest bleibt, auch wenn es dir vielleicht übertrieben vorkommt. Das Problem beim Lesen ist nämlich, dass wir weder Gestik noch Mimik haben, keine Stimmlagen, keine Hinweise, die wir per Augen deuten könnten. Uns bleibt schlicht der Text und über den müssen wir all das vermitteln, was wir sonst über die Augen erfahren.


    Danke für die weiteren Tipp's, so kann ich auch weiter meinen Schreibstil verbessern.
    Ich versuch immer so viel zu schreiben, dass es "genug" ist. ^^



    Achte weiterhin auf eine gewisse Logik in deinen Texten. Da es sich um Spiele handelt, versuch das ganze auch so zu schreiben. Die Charaktere "reden" nicht, denn eigentlich taucht nur ein Text auf. Sie grinsen auch nicht, dann das kann man an den Sprites nicht erkennen. Das sind Feinheiten, aber es verwirrt den Leser, wenn solche Details nicht beachtet werden. Du musst andere Wege finden, Spannung aufzubauen, das ist nicht unbedingt einfach, aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommen wirst. :)


    Ja, aber ein ausreichend bekanntes Synonym für "eine Textbox ploppte auf" (gerade für das Verb aufploppen) ist mir nicht bekannt, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. :)
    Übrigens danke für die Aufmunterung. :)


    Zuletzt möchte ich noch etwas zu deiner Formatierung sagen: Ich finde es etwas unschön, wie der Text im Moment erscheint, da alle zwei Zeilen ein Absatz erfolgt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht gewollt ist, möchte ich mal fragen, mit was du deine Texte schreibst? Wenn es ein Schreibprogramm wie Word ist, würde ich mal in den Einstellungen schauen, was genau da schief gelaufen ist, denn eigentlich sollte ein Text so aussehen wie meiner, sprich die Zeilen so weit wie möglich ausgefüllt und nur dann ein Absatz, wenn man ihn auch manuell einfügt. Das ist angenehmer für die Augen und wirkt auch nicht so seltsam abgehackt.


    Das Problem besteht darin, dass ich auf Rat eines Freundes den Text in einem Schreibprogramm schreiben und den Text dann hier einfügen solle.
    Ich benutze das standard Windows-Schreibprogramm. (Ich weiss nicht wie das heisst.) Jedenfalls schreib ich seit kurzem bis zu dem Rand und
    füge den Text in das Feld ein. Deshalb möchte ich die Texte auch wie früher schreiben, sodass immer 1/3 frei ist.


    Dann möchte ich mich nochmal für deine Kritik bedanken, sie hat mir sehr weitergeholfen. :)
    Ich hoffe du schaust irgendwann noch mal rein. :)


    Lg Gluma