Pokémon - Das Geheimmnis von Nihon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geheimnis von Nihon!


    Hey freut mich das du hier vorbei schaust.
    Ich hatte ja schonmal versucht eine Fanfiction zu schreiben aber ich hab ja dann uergendwann auf gehoert zu schreiben :( .
    Und nun moechte ich es nochmal versuchen und diesmal werde ich nicht abbrechen :)
    Ich wünsche euch viel Spaß! .


    Genre:
    Die Geschichte handelt ums Reisen um Abenteuer und Pearlshipping.


    Charakter:


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier kannst du alles über die Charakter lesen!
    [tab=Hauptcharakter]
    [subtab=Ash Ketchum]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c1/Ash_BW_Artwork.png/200px-Ash_BW_Artwork.png]
    Ash ist ein 14 Jähriger Pokémon Trainer aus Alabastia.
    Seine Pokémonreise begann er im Alter von 10 Jahren.
    Zuletzt reiste er mit Lucia durch die Sinnoh Region.
    Nun ist er seit zwei Monaten wieder bei seiner Mutter und hilft ihr mit Pikachu im Haushalt.
    Er würde sehr gerne mit Lucia wieder auf reisen gehen weil er wenn er an sie denkt immer so schöne Gefühle im Bauch hat.

    [subtab=Lucia]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/de/Lucia_Anime-Artwork.png/150px-Lucia_Anime-Artwork.png]
    Lucia ist ein 12 Jähriges Mädchen aus Zweiblattdorf in der Sinnoh Region.
    Sie reiste zuletzt mit Rocko und Ash durch ihre Heimatregion Sinnoh. Ihr Partner Pokémon ist Plinfa.
    Sie reist sehr gerne mit Ash was wohl daran liegt das sie ihn sehr sehr gern hat.

    [subtab=André]
    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www62/o/s012d1a768c48c414/img/i7f4680c28d6223b0/1357930695/std/image.jpg]
    André ist ein Mystioeser Junger Mann, niemand weiß woher er kommt man weiß nur das er aus einem Land aus Europa kommen muss wegen seinem Aussehen und Akzent.
    [tab=Nebencharakter]
    [subtab=Team Rocket]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/29/Team_Rocket_in_der_14.Staffel.jpg]
    Team Rocket ist eine Organitation aus Kanto, die ständig versucht Ash Pikachu zu klauen und die Weltherrschaft zu bekommen.
    [subtab=Hausmeister]
    Beschreibung folgt.
    [subtab=Tajakashi]
    Tajakashi ist Mitglied einer Unbekannten Organitation die wohl versucht Nihon unter ihren Nagel zu reissen.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Ueber die FF]
    Die Geschichte handelt vom Reisen, Abenteuern und Pearlshipping.
    [tab=Nihon]
    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www62/o/s012d1a768c48c414/img/id6503b47bf4a8013/1357931626/std/image.png]
    [tab=Danke an]
    Danke an Luka für das erstellen der Bilder von André und anderen Charakteren die später vorkommen werden.
    Danke an ein Freund dessen Namen ich hier nicht nennen soll für das erstellen der Hompage wo ich die Bilder hochladen kann.

    [tab=PN bei neuem Kapitel]
    [tab=GB-Eintrag bei neuem Kapitel]
    [/tabmenu]

  • Moin, AshundLuciaFan. ^^


    Ich würde gerne ein paar Wörtchen zu deinem Startpost und dem Titel deiner Fanfiction sagen, wenn du erlaubst. ;3 Wenn du möchtest, kann ich auch etwas zu deinem ersten Kapitel schreiben, wenn du es veröffentlichst.


    Titel


    Mir persönlich gefällt es gut, dass du zuerst ein Wort, dann einen Bindestrich und zuletzt erst den "eigentlichen Titel" schreibst. Bei meiner FF habe ich dies auch verwendet. "Das Geheimnis von Nihon" klingt auch ansatzweise gut, verrät aber schon einiges über deine Fiction. Man erfährt sofort, dass es um ein Geheimnis geht. Das ist zwar nicht sehr schlimm, da ein Geheimnis ja alles Mögliche sein kann, aber dennoch wäre es gut, einen Titel zu wählen, der zwar die Leser anlockt, aber dennoch weniger über die Fiction verrät. Das Problem an Titeln mit "Geheimnissen" ist, dass solche gerne und häufig verwendet werden - "Das Geheimnis von Kanto", "Das Geheimnis von Johto", "Das Geheimnis von Sinnoh", "Das Geheimnis von Einall". Einen außergewöhnlichen Titel zu wählen, ist zwar nicht leicht, aber ich bin mir sicher, du bekommst das hin. ;') Wenn dir dein Titel gefällt, kannst du ihn auch gerne lassen - das hier ist nur meine persönlche Meinung.


    Startpost


    Das Wichtigste ist in deinem Startpost schon enthalten: Genre, Benachrichtigungsliste, worüber es in deiner FF geht, Charakterbeschreibung. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass du Benachrichtigungsliste, Danksagung und worüber es in der FF geht du in ein Tabmenü schreibst, in dem laut Überschrift die Charaktere vorgestellt werden sollen. Das sollte eigentlich aus dem Tabmenü raus, da es ja nichts mit den Charakteren zu tun hat. Du könntest ja stattdessen ein neues Tabmenü mit einer anderen Überschrift darüber oder darunter erstellen, das macht deinen Startpost auch noch ein wenig übersichtlicher. Auch die Karte von Nihon (übrigens eine sehr gute Idee!) hast du in die Charakterbeschreibung getan, obwohl die Region ja kein Charakter ist.
    Wenn du erlaubst, zeige ich dir, wie du es beispielsweise machen könntest:



    Das ist nur eine Idee, letztendlich musst du selbst entscheiden, wie du es machen willst. ^^
    Ich muss aber noch dazusagen, dass du dir ein großes Lob dafür verdient hast, dass dein Startpost doch recht ordentlich und übersichtlich ist. Bei den Charakteren sind Bilder angegeben, ihr Alter wurde beschrieben und ihre Hintergrundgeschichte. Gut gemacht! :)


    Mehr habe ich hier nicht zu sagen. Alles in allem gefällt mir dein Titel & Startpost ganz gut, aber ich finde, du könntest noch einige Kleinigkeiten verbessern.
    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik helfen und war nicht zu hart. ^^ Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das erste Kapitel. :)


    LG

  • Hallo danke fuer deinen Tipp ich habe es jetzt mal bearbeitet und hoffe das es besser ist.
    Das erste Kapitel denke ich kommt nacher oder so.


    Wuerde mich freuen wenn ihr sschreibt wie euch der Startpost gefählt

    Kapitel 1 - Auf nach Nihon!


    Es wahr ein sonniger Samstagmorgen Ash und Pikachu kammen gerade vom einkaufen wieder als sie sahen das Professor Eich vor dem Haus seiner Mutter steht.
    "Hallo Professor was machen sie den hier?" fragte Ash ihn.
    Der Professor drehte sich um und schaute Ash an "Ah hallo Ash ich habe auf dich gewartet, ich habe eine frage an dich unzwar hat mich ein Freund aus der Nihon Region gefragt ob ich mal bei ihm vorbei kommen möcht, und da du gerade ja keine Pokémonreise machst wollte ich fragen ob du mit kommen möchtest nach Nihon und dort die Sieben Arenaleiter herausfordern moechtest.
    Deine Mutter sagt sie hat nichts dagegen das heisst du kannst gleich morgen früh zum Haffen kommen wenn du willst."
    Ash überlegte kurz schaute Pikachu an und sagte dann "Klar komme ich mit oder Pikachu?"
    "Pika Pikachu" sagte das kleine Pokémon.
    "Also gut dann komme bitte morgen früh um 8 Uhr nach Orania City" sagte der Professor gab Ash das Ticket und verabschiedete sich.
    Ash schaute das Ticket an drauf wahr zu sehen M.S Aqua abfahrt in Orania City Sonntag um 8 Uhr, Leute mit V.I.P Tickets dürfen eine Person nach wahl mitnehmen das Schiff hält ausserdem in Fleetburg und im Erholungsgebiet.
    Ash schaute was oben in Lila auf seiner Karte stand "V.I.P Ticket" lass er leise, da bekamm er eine Idee er rannte ins Haus und suchte das Telefon als er es endlich gefunden hatte rannte er in sein Zimmer um dorf die Nummer von Lucia zu finden als er ihn endlich fand wahr er so glücklich weil er vielleicht bald wieder mit Lucia auf reisen gehen kann, immer wenn er an Lucia denkt bekommt er so ein kribbeln im Bauch.
    Er wählte die Nummer und eine Stimme ging ran "Hallo wer ist da?" fragte eine junge Stimme.
    "Hallo Lucia ich bins Ash ich wollte fragen ob du vielleicht lust hast mit mir wieder auf reisen zu gehen in der Nihon Region?" fragte er Lucia.
    Lucia sagte "Nihon? davon habe ich noch nie gehoert aber gerne Plinfa tanzt hier auch schon hin und her wo muss ich den dafuer hin kommen?"
    "Also wo Nihon ist weiss ich auch nicht aber du musst so ich denke mal über morgen in Fleetburg am Haffen stehen und dann auf die M.S Aqua kommen, aber ich rufe dich morgen nochmal an ok?"
    "Ok mach das, bis übermorgen dann." sagte Lucia und legte auf.


    Ash freute sich so das er vergass seine Sachen zu Packen also rannte er schnell in den Keller hollte sein Rucksack und packte frische Klamotten ein.
    "Oh Pokébaelle darf ich nicht vergessen." dachte er und packte schnell 5 Baelle ein.
    "Ash hasst du auch firsche Unterhosen eingepackt?" fragte seine Mutter.
    "Ja Mum habe ich ausserdem muss ich ja erst morgen früh los." sagte er genervte und ging Duschen und dann ins Bett.


    Am nächsten morgen wollte Ash nicht aufwachen also musste ihn Pikachu mal wieder mit eine Donnerblitz wecken.
    "Ahhaahhhahah!!" machte Ash und landete dann mit einem lauten rumms auf dem Fußboden.
    Nachdem er gegessen hatte verabschiedete er sich von seiner Mutter.
    "Das du mir aber auch jeden Tag die Unterwaesche wechselst ist das klar Jungermann?" sagte seine Mutter und freute sich fuer ihren Sohn das er wieder weiter reisen kann.
    Ash sagte nur genervt "Ja Mum keine sorge" und rannte dann auch schon mit Pikachu richtung Orania City.
    Als sie da ankammen wahr Professor Eich schon da "Ah Ash da bist du ja endlich komm schon das Schiff legt gleich ab."
    Auf dem Schiff wehten die Flaggen von Kanto und Nihon.
    "Guten Tag Willkommen auf der M.S Aqua darf ich sie zu ihrem Zimmer bringen?" fragte ein sehr netter Arbeiter der M.S Aqua.
    Als der Professor in sein Zimmer kamm fragte Ash wo seins ist, der Mann sagte er solle ihm folgen.
    "Hier bitte ihr Zimmer die Nummer 47, wenn sie noch fragen haben wenden sie sich bitte an mich oder einen meiner Kolegen." sagte der Mann und ging weg.
    Ash machte die Tuer auf und staunte nicht schlecht, das Zimmer hatte rote Tapette ein großes Bett eine Tuer ins Badezimmer das aussah als waere es aus Gold einen schoenen Fernsehr und ein Radio und zwei Schraenke wo man die Taschen und Klamotten rein tun kann.
    "Wow wie groß" staunte Ash.
    "Eine schone Zimmer oder habe ich da unracht?" fragte ihn eine Stimme die sich nicht wie eine Japanische Stimmme anhoerte.
    Ash drehte sich erschrocken um und sah da einen Jungen Mann im Anzug der ihn anschaute.
    "Oh verzeihunge ich mich nicht vorgestellt hab oder? mein name ist André freute mich dich kennen zu lernen." sagte der Jungemann.
    "Freut mich dich kennen zu lernen ich bin Ash Ketchum aus Alabastia" sagte Ash.
    "Ok Ash freut mich dich kennen zu lernen oh es ist schon 9 Uhr ich muss ich beeillen ich habe noch ein Thermin vielleicht sieht man sich spaeter." sagte André und ging weg.
    Ash ging noch essen schaute ein bisschen fernh ging Duschen und ging dann ins Bett.
    "Nacht Pikachu morgen sehen wir Lucia wieder" sagte er mit freudiger Stimme.
    "Pika Pika Pikachu" sagte das Maus Pokémon und schlief ein.


    Die M.S Aqua fuhr richtung Sonnenuntergang immer naeher nach Sinnoh und Nihon.



    Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefahlen und ich wuerde mich sehr ueber eine Bewertung freuen :thumbsup:

  • Hallo AshundLuciaFan,


    wie ich dir schon vor einiger Zeit versprochen habe, werde ich etwas zu deinem ersten Kapitel schreiben - sei mir aber bitte nicht böse, wenn sich mein Feedback härter liest, als es gemeint war. ;)


    Kapitel 1 - Auf nach Nihon!


    Den Titel finde ich gar nicht so schlecht gewählt. Durch das Rufzeichen wird eine gewisse positive Stimmung ausgedrückt. Die Überschrift würde sicher nicht zu jedem Kapitel passen, aber für den Anfang der Fiction passt sie sehr gut - hier kann ich also nichts bemängeln.
    So, eigentlich eine ganz interessante Geschichte. Ash ist mit seiner Reise fertig und wird von Professor Eich dazu beauftragt, in eine neue Region namens "Nihon" zu reisen. Er darf sogar Lucia mitnehmen. Was dem aufmerksamen Leser aber beim Durchlesen des Kapitels auffällt, ist, dass du die Gefühle der einzelnen Personen kaum beschreibst. Du schreibst zwar, dass Ash ein Kribbeln im Bauch hat, wenn er an Lucia denkt, aber das war's auch schon. Was dachte er, als Prof. Eich ihm sagte, er solle nach Nihon reisen? Wie fühlte er sich, als Pikachu ihm einen Donnerschock verpasst hat? So etwas wäre für den Leser interessant zu wissen. ;) Auch die Umgebung von Ash hättest du noch näher beschreiben können. Wie sah es in Ash's Haus aus, wie auf dem Schiff, auf dem er reist? Auch, wenn der, der diese Story erzählt, sich offenbar in "Ash's Nähe" aufhält, wäre es doch interessant zu wissen, was Lucia sich denkt. Das könntest du beispielsweise zum Ausdruck bringen, indem du den Klang ihrer Stimme am Telefon beschreibst.
    Ich würde dir raten, deinen Text vor dem Veröffentlichen noch einmal genau auf Rechtschreibfehler u. Ä. zu durchsuchen, da sich in deinem Kapitel einige Fehler eingeschlichen haben, die verdächtig nach einfachen Tippfehlern aussehen. Beispielsweise hast du statt "frische" einmal "firsche" geschrieben. Falls das nichts hilft und sich weiterhin Fehler in deinem Text verbergen, kannst du dir entweder einen Betaleser zulegen, der auf Rechtschreib- und Satzzeichenfehler, sowie auf Logikfehler und anderen Fehlern im Inhalt achten könnte (unter Anderem auch genaues Beschreiben), oder du legst dir einfach ein Schreibprogramm zu, das Rechtschreibfehler automatisch rot unterwellt.
    Jetzt aber wieder zur eigentlichen Idee der Fanfiction. Sie gefällt mir sehr gut, eine neue Region und ihre "Geheimnisse" könnte aufregend werden. Werde die Fiction auf jeden Fall weiterlesen und bei Interesse wieder einen kleinen Kommentar dalassen. ;)


    So, wie gesagt hoffe ich, dass du meine Kritik nicht zu ernst nimmst und weiter die Freude am Schreiben behältst. Kleine Probleme mit der Rechtschreibung hat nämlich so gut wie jeder - darauf achten ist nicht schlecht, aber man braucht sich keinen Kopf darüber machen. :)
    Also dann, viel Spaß beim Schreiben des nächsten Kapitels.


    ~ Yakumo

  • Hi erstmal. Ich selber muss sagen, es ist eine sehr schöne Story, dass einzige, was mir noch Rätsel bescherrt ist, warum Professor Eich erstens schon eine Karte für Ash, obwohl er noch gar nicht wusste, ob Ash überhaupt mitkommt (Naja, er kennt Ash ja ziemlich gut), aber er könnte ja auch ablehnen. Und zweitens: Ist Andre etwa Ashs Zimmergenosse, weil er ist ja in seinem Zimmer drinnen ?( (oder hat Ash vergessen, die Tür zuzumachen)


    MFG AshXLucia

  • @Yakumo danke für die kritik ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen.


    @AshXLucia Ash stand in der Tür und staunte wie groß es ist und André ging in dem Flur grad entlang und sah Ash.


    Wann das naechste Kapitel kkommt weiss ich noch nicht genau uergendwann diese Woche denke ich.

  • Kapitel 1 - Wiedersehen mit Lucia


    Am nächsten Morgen wachte Ash durch die große Hupe des Schiffes auf.
    Nachdem er sich angezogen hatte, schaute er aus dem Fenster, das Schiff war gerade dabei anzulegen.
    "Hey Pikachu, schau mal aus dem Fenster , wir sind in Sinnoh, das heißt, wir sehen Lucia bald wieder." sagte Ash zu Pikachu.
    Er nahm seinen Rucksack und rannte Richtung Ausgang.
    Als er gerade raus rennen wollte, hielt ihn ein Mann fest und sagte zu ihm: "Guten Tag, Sir , es tut mir leid, aber sie Sie dürfen das Schiff nicht verlassen, wir wollen bald weiter fahren."
    Ash schaute ihn an und fragte, ob schon jemand namens Lucia auf dem Schiff sei.
    "Hm, jemand mit dem Namen "Lucia?" Lassen sie Sie mich mal nachschauen, ah ja, da haben wir es ja, Lucia aus Zweiblattdorf, oder?" , fragte der Mann.
    "Sie finden Lucia im Gepäckannahmeraum, denke ich", sagte der Mann und zeigte Ash die Richtung.


    Ash rannte los und tatsächlich , er fand Lucia dort , begeistert rief er gleich los: , Lucia, Lucia, hey!“
    Lucia drehte sich um und freute sich "Hey Ash, schön dich wieder zu sehen."
    Nachdem die beiden sich ein bisschen unterhalten hatten , gingen sie ein bisschen Schwimmen.


    "Läuft alles nach Plan?" , fragte eine unbekannte Stimme.
    "Ja Sir , alles läuft so , wie wir es geplant haben, wenn es so weiter geht , werden wir bald Phase 2 einleiten dürfen" , bekam die der Mann von jemand anderem Antwort.


    Am Abend gingen Ash und Lucia auf ihr Zimmer und machten den Fernseher an , es kamen gerade Nachrichten.


    "Der Thajamonika-Diamant wurde aus dem Thaiita-Museum in Rom gestohlen, wir würden uns sehr freuen , falls es Zeugen gibt , die was beobachten konnten. Und nun zum Wetter , am Montag wird es warm bis zu 27 Grad und am Dienstag erwartet uns ein bisschen Regen bei 17 - 20 Grad und das waren die Nachrichten mit Scarlett Garcia."
    Ash machte den Fernseher aus , unterhielt sich noch mit Lucia, Plinfa und Pikachu und dann schliefen alle bald ein.


    So ich hoffe euch hat das zweite Kapitel gefahllen.
    Tut mir leid das es so kurz ist aber ich habe gerade nicht viel zeit ;(
    Ich hoffe das das nöchste länger wird.

  • Tja, schön endlich mal wieder von dir zu lesen. So, kommen wir nun zur Kritik.


    Es haben sich zwar zwei oder drei Fehler eingeschlichen, aber das macht nix. Das Ash gleich an seiner Zimmertür abgefangen wurde, hat mich verdutzt. Weil eigentlich werden die Fahrgäste immer am Check-In zu sowas informiert, soweit ich weiß. Aber dass, der "Angestellte" ihm auch gleich sagt, wo Lucia ist. Da dachte ich WTF, weil unterstehen die Seeleute in Bezug auf Passagiere nicht unter einer Schweigepflicht. Tja, ich habs mal als literarische Notlösung gesehen. Keine Ahnung, wie ich das umschreiben soll. Ich hätte geschrieben, das Ash zum Check-In gegangen wäre und er dann Lucia gesehen hätte, die beiden dann Lucias Zimmer bezogen hätten. Das mit dem Schwimmen war mir ein bisschen zu ungenau beschrieben. Sehr gut gefallen hat mir allerdings, das mit den Nachrichten. Das, dass die Nachrichtensprecher/in immer um Mithilfe bei der Lösung des Falles bittet, ist schon richtig. Aber da hätte ich widerum noch ein bisschen Aktenzeichen XY eingebaut. Also, eine Belohnung aussetzen auf Hinweise, die zur Festnahme, der Täter führt. Aber jetzt kommt meine Favo-Stelle. Scarlett Garcia. Hast du da wirklich die Scarlett Garcia aus Sonic X genommen. Ziemlich geil!!! Aber das, dass Ash und Lucia sich weiterhin unterhielten, war mir ein bisschen zu ungenau. Worüber wird sich wohl jeder denken.


    Also, so an sich hat mir das Kapitel gefallen, wie gesagt Favo-Stelle. Aber dazu eine Frage. Kann es sein, dass du ein Sonic-Fan bist?
    Aber Storytechnisch war es mir ein bisschen zu ungenau beschrieben. Aber mit der Ziet wird das wieder. Trotz alles dessen freue ich mich auf das nächste Kapitel. Die Kritik hört sich ein bisschen böse an, aber ich meine es nicht so. Also bitte nicht böse sein.

  • Hallo^^
    Okay, ich hab mir mal gesagt, dass ich hier noch kommentieren werden, wenn ein neues Kapitel erscheint, et voilà, da ist es. Dann will ich doch mal loslegen. Wenn ich was kritisieren sollte, ist das natürlich auf keinen Fall böswillig gemeint.



    Startpost


    Dazu hat Yakumo ja schon so einiges gesagt, aber ich will auch noch mal meinen Senf dazu geben. Was mir auf jeden Fall noch fehlt, ist das Copyright, da die Bilder ja nicht wirklich dir gehören und das auch kenntlich gemacht werden sollte. Google, deviantart & Co sind übrigends keine gültigen Quellen. Ansonsten finde ich den Startpost an sich ganz okay, auch wenn es für meinen Geschmack zu viel Tab-menüs sind. Ist aber nicht schlimm, ist ja nur für mich so.



    Zum 2. Kapitel 1 ;)


    Zu dem Anderen hast du ja bereits Rückmeldung bekommen.


    Okay, ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Wie bereits vor mir angemerkt, fehlt hier zimlich viel. Besonders die Gedanken und Gefühle von Ash. Okay, Ash denkt auch so manchmal schon ziemlich wenig nach und handelt übereilt, aber ein paar Gedanken dürfte er sich schon machen. Vor allem, was das erste Treffen mit Lucia angeht. Im Startpost merkt man ja schon, dass er bereits ein bisschen verliebt ist, deswegen dürfte es ja so sein, dass er ziemlich aufgeregt ist und sich total freut, dass er Lucia jetzt endlich gegenüberstehen kan. Würdest du das mehr beschreiben, würde der Leser mehr mitgerissen werden und die Euphorie würde besser zur Geltung kommen. So klingt es, als wäre es nicht wirklich was besonderes und dass er sich jetzt nicht übermäßig auf sie gefreut hätte.
    Es ist außerdem etwas unüblich, dass die Leute wissen, woher die Passagiere kommen, da man so weit ich weiß das ja nicht angeben muss. Ich hätte es logischer gefunden, wenn du dir einen Nachnamen dazu gedacht hättest.
    Auch bei der Stelle mit der wahrsch großen Bedrohung der Story kommt auch sehr wenig Spannung auf. Okay, eine große Bedrohung, aber ansonsten? Wie klingen die Stimmen zum Beispiel. Du könntest auch den Raum mit ein paar dunklen und düsteren Begriffen kurz anreißen, eben alles, was dazu hilft, die Bedrohung echt wirken zu lassen.
    Und natürlich freue ich mich wie jeder Shipper schon mal auf ein paar Hinweise zu dem Paar ;)


    Okay, ich hoffe, dass die Kritik nicht zu böse klang, aber alle fangen mal so an und wenn man erst einmal versucht, mehr zu beschreiben, passiert das irgendwann automatisch. Vor ein paar Jahren waren meine Kapitel auch so ähnlcih^^ Ich würde dir dazu noch dieses Topic ans Herz legen, das dürfte das mit dem Beschreiben noch mal ganz gut erklären.


    So, ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • @ Miles "Tails" Prower ja es ist die Scarlet aus Sonic X.
    Und danke für deine Tipps.


    @ Raichu-chan danke das du mir gesagt hast wo ich schreibfehler hatte hab sie auch gleich behoben, danke


    Aber nun zum neuen Kapitel:



    Kapitel 3 - Endlich in Nihon


    "Guten Morgen liebe Passagiere hier spricht ihr Kapitän, ich wollte nur sagen das wir in zwei Stunden anlegen deswegen währe es am besten wenn Sie schon packen, danke für ihr verständnis." mit den Worten wurde Ash aus dem Bett gerießen.
    Nach dem Ash richtig wach geworden wahr bemerkte er das Lucia weg wahr "Lucia? Lucia? Wo bist du?"
    er rannte durch das Zimmer und durchs Bad aber er fand sie nicht, "Wo kann sie den nur sein?" fragte Ash sich und rannte schnell in den Flur, um nach ihr zu suchen, dabei traff er auf André.
    "Oh Bounjor warum den so eilig Junger Mann?" fragte André ihn.
    Ash der André erst jetzt richtig bemerte gab ihm als Antwort "Ich suche meine Freundin Lucia, sie wahr aufeinmal weg."
    André überlegte kurz und sagte dann "Hm, ist das ein Blauhaariges Mädchen? Weil so eins lief vorhin aus deinem Zimmer ein bisschen in eile in die Richtung"
    Ash bedankte sich bei André und lief weiter.
    "Kein Dank!" rief er Ash hinterher.


    Nachdem Ash ein bisschen gelaufen wahr traff er auf Lucia.
    "Lucia da bist du ja gehts dir gut? Ähm ich meine was machst du hier!" fragte Ash sie.
    "Weil du Schlafmütze immer solange schläfst und wir in einer Stunde in Nihon ankommen muss ich das ganze Gepäck alleine zusammen packen, jetzt wo du schonmal da bist kannst du mit helfen, Pikachu und Plinfa können schon nicht mehr" sagte Lucia leicht genervt.
    Ash gab ihr als Antwort: "Oh nö ich habe keine lust zu tragen, aber na gut."
    Sie packten die sachen und machten sich auf dem weg zur Ausgangstür weil das Schiffbald anlegte.
    "Ding Dong: Sehr geeährte Gäste vielen dank das sie mit uns gefahren sind, wir würden uns sehr freuen euch auch das nächste mal auf unserem Schiff begrüßen zu dürfen, ihr Kapitän." sagte der Kapitän als das Schiff anlegte.


    Ash und Lucia gingen von Bord draussen stand auch schon Prof. Eich und winkte und rief "Hier drüben bin ich!"
    Ash und Lucia rannten zu ihm.
    "Na wahr das nicht eine wunderbare Schiffsfahrt?" fragte Eich die Beiden.
    "Oh Ja und wie" sagten beide im Chor.
    Alle fingen an zu lachen, nachdem sie sich wieder beruigt hatten sagte der Proffesor Ash solle doch versuchen hier alle Orden zu gewinnen und so würde er auch für ihn helfen den Pokedex zu füllen.
    Ash freute sich riesig und sagte begeistert "Ja Prof. Eich aufjeden fall"
    Das wahr mir klar sagte Eich und gab ihm eine Ordenbox: Naja ich muss los viel Spaß hier in Nihon.


    Nachdem der Professor weg wahr gingen die beiden weiter, als gerade ein Schwarzer Helikopter vor einem Haus landete.
    Fünf Männer stiegen aus einer von ihnen hatte einen Koffer in der Hand.
    "Sir sind sie sicher das wir hier richtig sind?" fragte einer der Männder den Mann mit dem Koffer der wohl ich Chef oder so ist.
    "Aber natürlich Thji hat gesagt sein Computer hat hier Strahlungen empfangen die uns weiter bringen könnten" sagte der Mann mit dem Koffer.
    Ein Anderer der Männer sagte dann "Tajakashi, und was genau sollen wir jetzt hier machen?"
    "Das seht ihr dann." sagte der Mann mit dem Koffer der wohl Tajakashi heisst.
    Die Männer gingen weiter und verschwanten im Haus.


    "Hast du das gehört?" fragte Lucia Ash.
    "Ja was die wohl damit meinen? Das sind bestümmt Forscher" sagte Ash und auf einmal Knurte sein Magen.
    "Hehehe ich habe wohl schon wieder Hunger lass uns ein Pokémon Center suchen."
    Nachdem sie eins gefunden hatten und Schwester Joy ihnen sagte das alle Zimmer schon vergeben sind setzten sie sich drausen auf eine Bank.
    "Was macht ihr für einen traurigen blick?" fragte ein Älterer Herr der gerade vorbei ging.
    "Wissen sie wir wissen nicht wo wir übernachten sollen, das Pokémon Center hat keine Zimmer mehr frei."
    Der Mann lächelte und sagte dann: "Ihr habt aber ein Glück, wisst ihr zufällig bin ich der Besitzer eines kleinen Hotels vier Straßen weiter wenn ihr wollt könnt ihr dort übernachten."
    Ash und Lucia nickten sofort, der Mann ging mit ihnen los und als sie ankammen staunten sie nicht schlecht das Hotel wahr ein sehr schönes Altes Haus.
    Am Thresen schaute der Mann ob er noch ein Zimmer mit zwei Betten hätte und dann sagte er: "Tut mir leid ich habe leider nur noch ein Zimmer mit einem Doppelbett währe das in Ordnung?"
    "Ja ok, das ist in Ordnung" sagte Lucia bevor Ash was sagen konnte.
    Als Ash das bemerkte wurde er leicht rot, weil er neben Lucia schlafen würde.
    Der alte Mann gab ihnen den Schlüssel und sagte das Zimmer 407, morgen früh müsst ihr aber dann weiter gehen, weil ich kann euch nur eine Nacht kostenlos hier schlafen lassen.
    Ash und Lucia suchten ihr Zimmer und schlossen die Tür auf:"wow!" sagten beide als sie das Zimmer sahen, das Zimmer hatte ein Großes Bett, ein Fernseher, ein Balkon, ein neben zimmer mit nem Pool und ein Badezimmer, die Wände wahren rot und die Türen weiß.
    "Was für ein tolles Zimmer" dachte Lucia.
    "Ja schönes Zimmer, Hey meinst du der Fernseher kann Pokémon Battle TV empfangen?" sagte Ash.
    "Ash Ketchum du denkst wohl nur ans Essen, Fernsehn oder schlafen? oder?" sagte Lucia die immer noch vom Zimmer staunte.
    Ash sagte nur genervt: "Lass mich doch"
    Ash und Lucia schauten noch ein bisschen Pokémon Battle TV, bis sie dann ins Bett gingen.
    "Hier Plinfa und Pikachu da habt ihr noch was zu essen" sagte Lucia und gab den beiden was zu essen.
    Ash konnte erst nicht einschlafen weil Lucia sich im schlaf so gedreht hatte das sie jetzt direkt neben ihm lag, aber ürgendwann schlief auch er ein.


    Am Nächsten Morgen packten die beiden ihre Sachen und gingen runter wo sie vom Hotel Besitzer aufgehalten worden.
    "Ah Guten Morgen habt ihr gut geschlafen?" fragte der Besitzer.
    "Ja und wie es wahr wie auf einer Wolke zu schlafen" sagte Lucia gutgelaunt.
    "Das Freut mich, ach ja bevor ich es vergesse hier habt ihr eine Karte ihr wollt doch sicher durch Nihon reisen oder? Also hier bitte" sagte der Mann und gab den beiden eine Karte.
    Ash und Lucia verabschieden sich und gingen weiter.
    "Hm also laut der Karte müssen wir nach Osten" sagte Ash der besuchte die Karte zu lesen.
    Lucia schaute zu ihm und sagte dann: "So ein Quatsch wir müssen doch ganz klar nach Westen!"
    Ash erwiederte nur und sagte "Garnicht wahr wir müssen nach Osten!"
    "Last mich doch mal schauen" sagte eine Stimme.
    Ash und Lucia schauten sich erschrocken um, "Hey André schön sie wieder zusehen" sagte Ash.
    "Ganz meine Seite mein Junger Freund, darfe ich den nun mal Karte sehen?" fragte André
    Ash gab ihm der Karte und André lachte "Hahahaha, also ihr beide haben unrecht ihr müsst nich Osten aber auch nicht nach Westen, sondern nach Süden." sagte André und zeigte wo sie lang müssen.
    In dem moment klingelte André´s Handy "Qui? Ah Madmusel Sasa? was geben es den? oh merci, ok Aufwiedersehen, so Kinder ich muss weg vielleicht sehen wir uns noch mal wieder"
    André verabschiedete sich zeigte nochmal wo die beiden lang müssen und gingen weg.
    "Wo er wohl hin muss?" fragte sich Lucia.
    "Ja was wahr das eigentlich für eine Sprache die er kurz srach? ich glaube Spanisch oder?" fragte sich Ash.
    Lucia sagte "Blödsin das wahr Italienisch, oder? ist ja auch egal"
    Gerade wo beide die Stadt verlassen wollten hörten sie einen Schrei "Hilfe, der Blaue-Diamant ist weg!! Hilfe"


    So das wahr das Dritte Kapitel nun auch ein bisschen länger ich hoffe es hat euch gefahlen ich würde mich sehr auf antwort freuen und bis zum nächsten mal.

  • Hallo^^
    Ja, ich hab mir ein bisschen länger Zeit gelassen, aber jetzt bekommst du deinen Kommentar. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass er dir weiter hilft.



    Kapitel 3


    Ich würde dir wirklich noch mal zu einem Betaleser raten oder dass du wenigstens den Text auf duden.de noch einmal durchcheckst, denn es ist ja hier so einiges an Fehlern drin. Vor allem nach der wörtlichen Rede, da solltest du dir noch mal die Kommas anschauen, wie man die wörtliche Rede und den folgenden Satz verbindet.
    Okay, ansonsten noch mal die alte Leier mit den Beschreibungen, denn die Charaktere, also die Männer in Schwarz und André kann man sich nur sehr schlecht vorstellen, bzw gar nicht, weil keine Beschreibungen vorhanden sind. Versuch also nicht, deine Kapitel mit mehr Handlung länger zu machen, sondern probiere mal, ein bisschen mehr die Sätze auszuschmücken. Am Anfang vielelicht den Tipp, das eigendlich fertige Kapitel ein paar Tage liegen zu lassen und dann mal 100-150 Wörter dazuzuschreiben, ohne jetzt mehr Handlung und so einzubringen. Dadurch bekommst du dann ein Gefühl, wo man Sätze wie am besten ausführen kann. Beim Zimmer ist dir das schon mal ganz gut gelungen, vielelicht könntest du jetzt an den Personen oder den Gesprächen arbeiten. Also dass du die Gestik und Mimik währenddessen beschreibst.
    Jetzt mal weiter zur Handlung: Also, Ash und Lucia kommen in der neuen Stadt an und laufen erst einmal ziellos umher, weil sie keinen Schlafplatz finden. Da hätte ich mir etwa mehr Verzweiflung gewünscht, weil ich dann zumindest panisch durch die Gegend gelaufen wäre und Angst hätte, draußen schlafen zu müssen. Aber zum Glück hat der nette Mann sich ja bereit erklärt, die beiden aufzunehmen, also ist die Situation wieder gerettet. Ein Shippingmoment, als die beiden in einem Bett schlafen mussten, hätte mich noch gefreut, aber vielelicht sind die beiden ja auch noch nicht so weit, dass sie über ihre Gefühle nachdenken. Aber es war ja mal typisch von Ash, dass er direkt seine Kämpfe sehen will, arme Lucia^^ André scheint aber auch sehr nett zu sein, vor allem, weil die beiden Reisenden ja ohne Rocko schienbar verloren sind. Vielelicht hättest du die Männer in Schwarz noch ein bisschen mysteriöser erscheinen lassen können oder dass sich Ash und Lucia mehr darüber wundern, weil Männer ja nicht alle Tage aus einem Hubschrauber mitten in einer Stadt steigen.


    So, das war's mal wieder von mir. Inhaltlich war das Kapitel ganz gut, jetzt musst du es nur noch besser verpacken. Viel Spaß noch beim Schreiben und bis zum nächsten Kapitel. =)
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!