Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    so, nachdem ich die letzten Folgen dann immer viel zu spät sehen konnte, und mich hier somit nicht herumtreiben wollte
    (Spoilergefahr), mag ich nun auch meinen Senf dazu abgeben.


    Diese Staffel hat mich durchweg super unterhalten - ich habe jeden Streit und jedes Gespräch abseits vom "Babyboom" genossen und mit den Leuten mitgefiebert.

    Bis jetzt habe ich den Bastian nicht wirklich durchschaut. Fand aber lustig und cool, wie er bei seinem Rausgang zu Evelyn meinte "Ich werde sicher an vieles denken, aber DARAN nicht" (meinte irgendwelche Grüße, die er übermitteln sollte). Fand ich richtig genial, weil "real". Da sah man, worum es ihm wirklich ging. Ansonsten war er leider oft zu beherrscht und hat sich halt bewusst in Szene gesetzt. Den wahren Bastian hat man nur selten gesehen...

    Chris war mein Liebling, es tat mir echt leid, dass ihm am Ende dann durch die Entschuldigung vom Bastian der Wind aus den Segeln genommen wurde. Schade. Ihm hätte ich die Krone gegönnt, weil er immer performt hat, gefühlt dabei sehr "real" war und am Meisten Stress ins Camp gebracht hat, was für uns Zuschauer sehr wichtig ist.

    Freue mich, dass er nun schon eine Anstellung gefunden hat. Gönne ich ihm.


    Felix war in dem Moment für mich als König "gestorben", als er nach seinen Followern fragte... wie dämlich kann man sein? Und wie oberflächlich? Geht es echt nur noch darum? Oh man...

    Peter fand ich eh nie interessant.

    Evelyn fand ich zum Ende hin zu übertrieben dumm und "laut" (man hat wirklich gemerkt, dass sie da schauspielert)… aber wenn Chris schon nicht König wird, dann doch lieber sie. Sie hat immerhin täglich abgeliefert. Aber ich will doch sehr hoffen, dass nicht die gesamte Jugend (oh man, dieser Satz... bin doch selbst erst 33...) so drauf ist wie sie... Ich meine... ist das echt so eine Generation Frauen, die es "cool" findet, auf diese Art zu reden? Oh je....


    Die finale Folge war lahm. Zu viel Harmonie. Mochte ich eh nie, aber so ist das halt im Finale. Da kommen immer die "Netten" rein. Streithähne schaffen es nie so weit. Schade eigentlich. ^^

    Und die Prüfungen... also dass man es Peter als Senior leicht macht, verstehe ich noch. Das ist OK. Aber Felix' Prüfung war fürs Finale zu "leicht". Also ich finde es schon widerlich, mit der Zunge sowas machen zu müssen, zumal mit Tieren dabei... ABER … für einen Kerl und das Finale dann doch zu wenig. OK, er machte dann einen Rückzieher bei der Schlange *lol* Also war es wohl doch hart genug... ;-)


    Na ja, mal sehen, was es beim Wiedersehen so gibt. Aber ich fürchte auch, dass sie da ALLE schauspielern werden, um keine schlechte PR zu kriegen. Schade eigentlich...


    Alles in Allem aber ein guter Jahrgang. Gerne weiter so im nächsten Jahr.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Was ich noch beim Yotta sagen wollte. War das bei der Bobfahrerin? Als das Thema Totgeburt aufkam? Da hat er sich die Story genommen und erzählt das, dass bei Ihm auch so war. Im nachhinein ist der gar nicht auf Sie eingegangen, sondern erzählt "ja ist mir auch passiert" und zack er war im Mittelpunkt. Der hat auch alles im Leben gemacht oder übernommen?! Ganz hart in dem Moment das war auch eine krasse Situtation.

  • Oh man, jetzt schreibe ich seit Tagen an dem Beitrag, der jetzt schon wieder super unaktuell ist :-/ Egal, hier mal meine abschließende Meinung zum Camp und den letzten Tagen:

    Auch wenn dieses Jahr niemand freiwillig gegangen ist, finde ich es dennoch seltsam, dass am Ande noch so viele Kandidaten im Camp waren.


    Die Prüfung gestern war ja auch schon für mehrere Leute gedacht, von da könnte man sich jetzt auch in Verschwörungstheorien verstricken, dass RTL noch unbedingt sechs Leute dabei haben wollte. Obwohl, ob es nun fünf oder sechs sind, ist letztlich auch egal, da war die Prüfung "anpassungsfähig".

    Ich fand es auch gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich auch ganz gut gelöst. Die Prüfung haben sie vermutlich für alle gemacht, damit sich eben nicht zwei Leute nochmal ins Rampenlicht rücken können und die anderen dann kaum Sendezeit bekommen, wenn gleich zwei rausfliegen müssen. Generell hat man gegen Ende auch gemerkt, dass versucht wurde, allen noch etwas mehr Sendezeit zu geben, nachdem im Gesamtverlauf ja Bastian, Chris und Evelyn sehr dominant waren. Ich fand es auf jeden Fall gut, dass Chris gleich am Anfang des Halbfinales rausgeschickt wurde, anstatt dass die Stimmen von beiden Tagen zusammengerechnet worden wären. Dass Chris als "Zombiekandidat" dann im Nachhinein die Berechtigung seines Rausschmisses nochmal mehr als deutlich unterstrichen hat, war glaube ich eher Zufall, aber natürlich gut für RTL, so hatte man den Beef noch eine Folge länger.


    Insgesamt fand ich Chris sowieso einen der interessantesten Kandidaten "ever ever", kann mich nicht erinnern, dass jemand im Laufe einer Staffel schon mal so viele gute und schlechte Seiten zugleich von sich gezeigt hat. Erst konnte er sich durch den Streit mit dem Yotta richtig viele Sympathien erarbeiten, dann hat er aber immer mehr seine Selbstbeherrschung verloren und hat somit seinen meilenweiten Sympathievorsprung vor Bastian verspielt (was katastrophal ist angesichts dessen, wie unsympatisch und arschig Bastian ist). Ich fand Chris am Ende dann aber richtig gruslig, er wirkt auf mich wirklich wie ein frauenverachtender Schlägertyp... Sauer aufgestoßen hat mir vor allem, dass er Homosexualität scheinbar als so riesengroße Beleidigung empfindet und auch das Verzeihen als Schwäche sieht - so oft, wie er von seiner Mutter gesprochen hat, schätze ich aber auch mal, dass da einiges in der Erziehung falsch gelaufen ist und sie ihn mit falschen Männlichkeitsidealen geprägt hat... Nachdem nun rausgekommen ist, dass seine Geschäfte genauso zwielichtig wie die vom Yotta zu sein scheinen, bin ich aber immer mehr überzeugt davon, dass die beiden in Wahrheit unter einer Decke stecken, best friends sind und diesen ganzen Konflikt meisterhaft inszeniert haben, denn im Gegensatz zu Evelyn und Domenico sind die beiden auf jeden Fall intelligent genug, um sowas Komplexes zu planen und durchzuhalten. Falls es nicht gespielt war, zeigt es stattdessen einmal mehr, dass man an anderen Menschen eigentlich immer genau das am meisten verabscheut, was einem selber den Spiegel vorhält und einem seine schlechtesten Eigenschaften vor Augen führt. Das war ja wirklich absurd, wie sie sich ständig gegenseitig Sachen vorgeworfen haben, die auf sie selber 100% genauso zutreffen... Beide pleite, beide Klagen von betrogenen Investoren am Hals, beide coachen jetzt andere, obwohl sie ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen - und beim jeweils anderen ist das natürlich totaaaaaal schlimm, während man selber alles richtig macht, Comedy pur.


    Eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf gehen: Hat denn niemand bemerkt, wie sehr Evelyn ihre Naivität nur ausnutzt, um gut anzukommen? Okay, vielleicht IST sie nicht die Hellste, aber damit dann so herumzuspielen, damit es gut ankommt und sympathisch wirkt, ist in meinen Augen auch nur eine Art von Schauspielerei. Und der Zuschauer denkt dann: "Och, wie niedlich..." Ich habe es ihr nie abgekauft, muss ich ehrlich sagen.

    Dazu hatte ich ja vor einigen Seiten schon mal was geschrieben: Am Anfang habe ich ihr das sogar noch als echt abgekauft, aber dann kam die Folge mit der Uhr, wo durch ihr Instagram-Foto dann ja klar war, dass sie lügen kann, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch ist mir da aufgefallen, dass sie sich auversehen plötzlich viel intelligenter ausdrückt, wenn sie in echte Bedrängnis gerät. Dann war ich eine Folge lang richtig "sauer" und genervt, weil ich auf sie reingefallen bin und mir plötzlich aufgefallen ist, wie sehr sie selber über all ihre dummen Sprüche lachen muss und wie sehr sie es manchmal auch übertreibt. Aber dann war ich auch schon wieder drüber hinweg und konnte die Genialität dessen erkennen, wie ihr immer so spontan so blöd-lustige Sachen einfallen, ohne dass einer der Mitcamper zu bemerken schien, dass das alles eine große Comedyshow für sie ist. Ich bin der Meinung, dass man so eine Kunstfigur nicht so gut über so eine lange Zeit spielen könnte, wenn sie diese nicht schon sehr lange trainieren würde und sie ein Stück weit auch schon Teil der tatsächlichen Persönlichkeit geworden wäre. Ich glaube einfach wirklich, dass man mit so einer naiven Art generell ganz gut ankommt, weil Leute sich gerne überlegen fühlen und das deshalb putzig und liebenswert finden, wenn jemand so dümmlich zu sein scheint. Damit wird sie schon in der Schule bei den Lehrern gut durchgekommen sein und später im Leben genauso. Ist es nicht die logische Konsequenz, dass jeder Mensch Eigenschaften, die ihm weiterhelfen, immer stärker ausbaut und das dann einfach immer mehr in Fleisch und Blut übergeht, bis es vielleicht immer noch bewusst eingesetzt/gespielt ist, aber man kaum noch drüber nachdenken muss?


    Ich halte Evelyn jedenfalls für die einzig verdiente Siegerin, weil sie sich selber zwar ganz klar inszeniert hat, aber im Gegensatz zu allen anderen niemals auf dem Rücken der anderen. Sie ist aus meiner Sicht einfach eine total liebenswürdige Person, die niemandem etwas Schlechtes will und über niemanden urteilt. Selbst bei Domenico, bei dem sie allen Grund hätte, stinksauer zu sein, hat sie sich total zurückgehalten und wollte ihm des Friedens wegen lieber aus dem Weg gehen, und erst als er sie immer wieder angelabert hat und ohne Entschuldigung einfach alles unter den Tisch fallen lassen wollte, hat sie ihm völlig zurecht gesagt, dass sie das nicht okay findet. Sie hat ihm auch nie irgendwas unterstellt oder Anschuldigungen vorgebracht, sondern nur die Fragen der Mitcamper nach Domenicos Anschuldigungen gegen sie sachlich beantwortet. Gegen keinen Camper hat sie auch nur ein böses Wort verloren, nicht mal ganz am Ende, als Bastian sie gegen Chris aufhetzen wollte und sie einfach nur geantwortet hat, dass der doch machen kann, was er will. Als Bastian sie auf der Schatzsuche so zurechtgewiesen hat, war sie auch nur schockiert und hat sich gewundert, ob sie sich vielleicht in Bastian getäuscht hat, hat aber keinen Beef mit ihm angefangen und ihm nach der Aussprache verziehen. Und das finde ich in so einer Extremsituation höchst anerkennenswert und spricht für mich dafür, dass sie Menschen wirklich respektiert und annimmt, wie sie sind, ohne groß zu werten. Damit für mich die absolut verdiente Königin, ganz im Gegensatz z.B. zu Felix, der die ganze Zeit auf real tut, aber eigentlich auch nur auf Instagram Follower und den Gewinn aus ist und den anderen rein gar nicht gönnt. Hab eh nicht verstanden, wieso der ins Finale kam, fand ihn von Anfang an super unsympatisch (ja, ich weiß, es gibt viele GZSZ Fans, die anrufen, hatte aber auch so den Eindruck, dass viele ihn im Dschungel mochten, was ich so gar nicht nachvollziehen kann...)


    Aber ich will doch sehr hoffen, dass nicht die gesamte Jugend (oh man, dieser Satz... bin doch selbst erst 33...) so drauf ist wie sie... Ich meine... ist das echt so eine Generation Frauen, die es "cool" findet, auf diese Art zu reden? Oh je....

    Aber Evelyn ist doch auch schon 30, also gar nicht wirklich eine andere Generation als du :D Aber ich weiß, was du meinst, sie wirkt von ihrem Auftreten halt echt wie ein naiver Teenager ;-)


    Am ehesten hätte ich mir noch Peter als Sieger vorstellen können, obwohl ich bezweifle, dass er wirklich so ein Mensch, der immer und ewig nur gut drauf ist, ist.

    Soweit ich das mitbekommen habe, hatte er doch vor 10 Jahren mal einen fast tödlichen Autounfall mit seiner Frau und ist danach so geworden, oder? Das kann ich mir irgendwie schon vorstellen, dass man durch so einen Vorfall dann total ehrfürchtig wird und jeden Moment bewusst genießt und zu schätzen weiß... Nehme ihm das schon ab und hab auch höchsten Respekt vor seiner Einstellung und seinem Fitnesszustand in dem Alter, aber für den Sieg war er mir dann doch etwas zu wenig unterhaltsam, auch wenn ich ihm das Geld durchaus gegönnt hätte.


    Ich denke, es liegt wirklich einfach daran, dass die Camper dieses Jahr ohnehin motiviert und streitlustig genug waren. Letztes Jahr bestand ja die halbe Sendung nur aus Schlafszenen, da bleibt RTL eben nichts anderes übrig, als künstlich ein bisschen Streit zu provozieren. Denke, das mit den Regelverstößen machen sie immer individuell und auch ein bisschen willkürlich, damit die Camper sich da nicht komplett drauf einstellen können, wann wer wie bestraft wird - man sieht ja, wie langweilig es wird, wenn die Leute von nichts mehr überrascht sind. Denke, das eine Mal, wo sie den aktuellen Teamchef bestraft haben, haben sie auch extra gewartet, bis Domenico der Teamchef war, damit sie ihm sein Haargel wegnehmen können und die ganze Toupetgeschichte noch mehr zu Tage tritt, weil er seine Haare nicht mehr über den Haaransatz frisieren kann. Denn Regelverstöße gibt es ja eigentlich jeden Tag, deshalb glaube ich da nicht an Zufall ;-)


    Die Prüfungen waren dieses Jahr wirklich sehr einfach, aber mir ist das egal, weil die mich noch nie sonderlich interessiert haben. Bei Giselle glaube ich, dass es irgendwann dann wirklich knapp mit den Kalorien wurde und sie ihr ein paar einfache Sterne schenken mussten, damit die Leute nicht verhungern... Insgesamt hat man einfach gemerkt, dass dieses Jahr viel mehr Wert auf ein unterhaltsames Setting (Piratenschiff, Zirkus, Gladiatorenarena etc.) gelegt wurde als auf den Ekelfaktor, weil das eben eh alles nichts Neues mehr ist und den Stars auch nicht wirklich Probleme bereitet. Das wird auch der Hauptgrund sein, warum es dieses Jahr so wenige Essprüfungen gab, denn in der ersten Sendung hat man ja schon gesehen, dass außer Giselle damit keiner wirklich Probleme hatte, das wäre ja dann auch langweilig. Dafür fand ich die Prüfung im Finale von Evelyn echt hart von den Mengen und der Zeit her.


    Die Belohnungsschatzsuche fand ich richtig klasse. Erstens haben die Stars dieses Jahr meiner Meinung nach eh eine Belohnung verdient, weil sie wirklich bestes Entertainment geleistet haben und niemand unmotiviert war, zweitens war es dann am Ende doch auch echt unterhaltsam, wie sie sich dann im Camp gestritten haben, ob eine Cola oder ein Mensch die bessere Belohnung sind :D Glaube aber schon, dass das auch inszeniert war, dass jedes Team was anderes gezogen hat (also dass die Belohnung erst schnell hinter die jeweilige Tür gestellt wurde, als sie schon gewählt hatten), denn das wäre wirklich ein sehr großer Zufall sonst. Und das Unterhaltungspotential wäre halt bei null gewesen, wenn z.B. alle die Pizza gehabt hätten und dann nicht erfahren würden, was hinter den anderen Türen gewesen wäre... Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es diese Schatzsuche nächstes Jahr wieder gibt, nur ohne Begleitpersonen, denn dann werden alle so lange Türen öffnen wollen, bis sie die Personen finden, und ziehen dann alle die Niete - das fände ich mega witzig :D


    Insgesamt fand ich das Camp super unterhaltsam dieses Jahr und bin richtig traurig, dass es schon wieder vorbei ist... Nach den letzten beiden ziemlich langweiligen Staffeln hatte RTL dieses Jahr wirklich viel Glück mit der Besetzung und ein gutes Händchen bei den Neuerungen. Damit konnte man sicher einige Zuschauer wieder ins Boot holen, die das Dschungelcamp schon aufgegeben hatten, denke nächstes Jahr wird die Quote von Anfang an wieder etwas besser sein, da die Erwartungen nicht mehr so niedrig sind wie dieses Jahr. So ist es quotentechnisch leider die zweitschlechteste aller Staffeln gewesen, aber da haben die Leute wirklich etwas verpasst, die es nicht gesehen haben. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf den nächsten Januar :D

  • Mrs Griffey

    "Aber Evelyn ist doch auch schon 30, also gar nicht wirklich eine andere Generation als du :D Aber ich weiß, was du meinst, sie wirkt von ihrem Auftreten halt echt wie ein naiver Teenager ;-)"


    Ups… das hatte ich wirklich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Sie kam mir immer wie 20 vor. Also eine gelungene Performance von ihr ;-)

    Aber da ich sowieso keinen großen Kontakt zu Damen/Mädels in meinem Alter habe, könnte ich ohnehin schlecht sagen, ob die alle so sind (oder gern so wären), oder ob Evelyn da halt einzigartig ist.

    Ich weiß nur, dass ich das auf Dauer nicht ertragen würde. Ist in solch einer Show mal ganz lustig, aber im Alltag mag ich mich nicht mit solch einem Dummchen lange unterhalten... da kommt man sich doch dauernd verarscht vor... (oder zweifelt stark am sozialen Umfeld solcher Leute).


    Gestern habe ich dann noch schnell das Große Wiedersehen geguckt. War ganz interessant, aber auch für mich zu viel Harmonie. Die Stunde danach war dann richtig lustig, weil die drei Gäste so richtig gut lästern konnten.

    An sich finde ich es aber OK, dass Giselle halt egoistisch ist und das auch zugibt. Klar, für so ein Format sollte kann sich doch mal etwas zurücknehmen, aber immerhin war sie auf diese Art "echt".

    Domenico... tja... ihm blieb gar keine Wahl, als sich nun kleinlaut zu geben. Ob er es ernst gemeint hat, oder nicht: Immerhin hat Evelyn ihre Entschuldigung bekommen und nun kann die Nummer endlich zu den Akten gelegt werden (bzw. muss nicht mehr in der Öffentlichkeit ausdiskutiert werden).


    Mal sehen, was dann beim Nachspiel so passiert. Hoffentlich ist Legat dann auch wieder dabei. *grins*


    LG Anjanka


    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2019 [Umfrage in Post #382]“ zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geändert.
  • Es ist so weit, endlich macht fernsehen wieder Sinn, endlich wird es wieder anspruchsvoll. :sekt: Gestern gab unser RTL offiziell die Kandidaten für den Dschungel 2020 bekannt. Diese 12 Insassen sind dabei:


    Daniela Büchner - Die Witwe des verstorbenen Kult-Auswanderers Jens Büchner
    Claudia Norberg - Noch-Ehefrau vom Wendler
    Sven Ottke - Ehemaliger Box-Weltmeister
    Sonja Kirchberger - Schauspielerin, war bereits im Playboy zu bestaunen
    Prince Damien - Gewann 2016 DSDS
    Günther Krause - Ex-Bundesminister für Verkehr
    Markus Reinecke - Bekannt (oder auch nicht) aus "Die Superhändler" bei RTL
    Toni Trips - DSDS-Teilnehmerin
    Anastasiya Avilova - "Temptation Island"-Teilnehmerin, Ex von Ennesto-Monté
    Elena Miras - "Das Sommerhaus der Stars"-Gewinnerin und "Love Island"-Teilnehmerin
    Marco Cerullo - Bachelorette-Kandidat
    Raúl Richter - Ex-GZSZ-Schauspieler


    Mit den meisten Namen kann ich tatsächlich etwas anfangen, aber gerade die ganzen Teilneher aus irgendwelchen Reality-Formaten sagen mir spontan erstmal nix und bin auch zu faul, die zu googeln, ich lasse mich da einfach überraschen und hoffe, dass sie uns keine zu langweilige Mischung an Promis vorsetzen.

    Ein paar Tage dauert es ja noch, aber es wird wirklich langsam Zeit, dass es wieder losgeht. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2020“ geändert.
  • Okay, das sind 3 Namen, die mir etwas sagen, wobei ich von 2 nur durch diverse (unfreiwillige) Klatschpressenschlagzeilen gehört habe (bei den anderen weiß ich nicht mal, wie sie aussehen xD).

  • Und ich gestern noch in den News gelesen. RTL hat Regeländerung im Camp wegen den Bränden und zwar gibt es kein Feuer mehr sondern nen Ofen... Ich dachte erst die verschieben in nen anderes Land oder machen mal was anderes vllt. Finanziell dem Land beim Brandschutz helfen oder so. Aber ja schon Krass das Lagerfeuer weg zu machen das hilft. xD


    Mit den meisten Namen kann ich tatsächlich etwas anfangen

    Ich kann da meistens nix mit Anfangen aber was solls. Endlich wieder Sinn im TV :party:

  • Was sagt ihr dazu, dass es dort brennt wie Sau und RTL dann doch Ausstrahlt?


    Bisherige Maßnahmen Camp Kocher, keine Kerzen und besondere Regeln für Raucher. Das Buschfeuer wird diesmal aber Thematisiert vllt. auch Spendenaufrufe?

  • Was sagt ihr dazu, dass es dort brennt wie Sau und RTL dann doch Ausstrahlt?


    Bisherige Maßnahmen Camp Kocher, keine Kerzen und besondere Regeln für Raucher. Das Buschfeuer wird diesmal aber Thematisiert vllt. auch Spendenaufrufe?

    Ich fände es besser, wenn RTL die Produktion in ein anderes Land verlegen würde. Allein aus Respekt wegen den Menschen und Tieren, die in Australien leben. Hätte auch nichts dagegen, wenn man die Staffel absagen würde und die Produktionskosten (oder auch nur ein Teil, jeder Cent hilft) spenden würde.


    Auf Facebook liest man, dass Elena Miras ziemlich nervig und schlimmer als die Fürst sein soll. :unsure:

    Ich hoffe, die ändern mal auch die Regeln. Finde es lame, dass jedes Jahr immer eine Person zur Prüfung gewählt wird, die dann auch keine Lust hat anzutreten.

  • Ich finde es irgendwie auch alles zum jetzigen Zeitpunkt problematisch. Andererseits: Alles komplett abzusagen würde an der Situation auch nichst ändern.

    Gut finde ich den Vorschlag von Ex-Dschungelkönig Peer, dass der Sieger seinen Gewinn spenden sollte.

  • Sie hätten die Sendung eigentlich nicht viel besser beginnen können, als sie es getan haben. Damit ist vorerst wohl alles dazu gesagt.


    Ansonsten habe ich noch nicht alles gesehen, aber der Prof. Dr. ist echt schon wieder draussen!? :huh: Wird wohl dann mal wieder einen Nachrücker geben. Eine Umfrage zu den Kandidaten werde ich dann auch erst machen, wenn das geklärt ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Auftakt gestern war für mich teils besser, als die Jahre davor.

    Liegt aber auch daran, dass ich zum Großteil nicht wusste, wieso manche als Promis überhaupt eingeordnet werden und man hier jeden gut vorgestellt hat. Mir gefiel nur das Badewannen-Spiel nicht.


    Bei der Essprüfung war ich erstaunt, dass Sonja und Prince Damien das so locker gemacht haben. Beim Markus war mir das irgendwo schon klar, dass er nicht so wählerisch ist. Schade, dass viele einfach schon viel zu langsam beim Essen gestartet haben, weshalb es schnell ersichtlich war, dass sie scheitern würden.

    Gut finde ich den Vorschlag von Ex-Dschungelkönig Peer, dass der Sieger seinen Gewinn spenden sollte.

    Gut war der Vorschlag schon, ich persönlich finde es aber auch leicht gesagt, als jemand, der bereits im Dschungel sein Geld verdient hat, dies nun anderen vorzuhalten, die eigentlich auch nur dort sind, um ihre finanzielle Misere zu verbessern. Aber RTL hat mit seiner Spendenaktion das eigentlich schon gut umgesetzt. Denke, da wird durch die Zuschauer noch ordentlich was zusammen kommen.

    Ansonsten habe ich noch nicht alles gesehen, aber der Prof. Dr. ist echt schon wieder draussen!? :huh: Wird wohl dann mal wieder einen Nachrücker geben. Eine Umfrage zu den Kandidaten werde ich dann auch erst machen, wenn das geklärt ist.

    Finde ich sogar gut, dass er raus ist, denn ich habe mir schon bei seinem Einzug die Frage gestellt, wie man überhaupt mit ihm einen gültigen Vertrag aufsetzen konte, wenn er gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er nicht Mal eine Essprüfung mitmachen darf. Man hat ihm angemerkt, dass er mit dem Klima seine Probleme hatte, aber da sollte doch eigentlich RTL dann lieber sagen, dass es für sie nicht lohnenswert ist, einen Camp-Betten-Warmhalter zu bezahlen. Wäre aber, wenn er es durchgezogen hätte, sehr leicht verdientes Geld gewesen. Hätte aber auch für ordentlich Konfliktpotential gesorgt, wenn immer jemand seine Aufgaben übernehmen müsste.


    Denke auch, da wird heute ein neuer Kandidat einziehen, denn so früh schon nur noch 11 Kandidaten zu haben, könnte bei manchen Prüfungen etwas ungünstig sein.

  • Das "Dinner for 12" war echt gut und Daniel und Sonja in ihrem Element.:thumbsup:

    Aber ich frage echt jedes Jahr, wie sie die Zeiten festlegen, in denen die Kandidaten bestimmte Dinge essen oder trinken müssen. Manchmnal weiß man schon vorher, dass es nicht zu schaffen ist, weil die Zeit zu knapp bemessen ist und die Sache dadurch unfair erscheint. Andererseits wird es ja wohl geprobt, und da muss es dann ja funktionieren...:verwirrt:


    Das die den Prof. überhaupr mitgenommen haben, wundert mich auch. Das Klima im dortigen Hochsommer ist selbst für kerngesunde Mitteleuropäer problematisch, und bei ihm war doch offensichtlich dass er zu angeschlagen ist. Wenn man von vornherein weiß, dass es nicht eine einzige Prüfung machen kann, ist das Ganze doch eine Farce.:angry:

  • Aber ich frage echt jedes Jahr, wie sie die Zeiten festlegen, in denen die Kandidaten bestimmte Dinge essen oder trinken müssen. Manchmnal weiß man schon vorher, dass es nicht zu schaffen ist, weil die Zeit zu knapp bemessen ist und die Sache dadurch unfair erscheint. Andererseits wird es ja wohl geprobt, und da muss es dann ja funktionieren... :verwirrt:

    Ja, manchmal wirken die Zeiten wirklich etwas sehr knapp bemessen, kann aber daran liegen, dass diese aus anderen Versionen übernommen wurden.


    Ist dir schon Mal aufgefallen, dass jede Prüfung beim Vorstellen bereits als Video gezeigt wird und dort Kandidaten drinne sind?

    Das liegt daran, dass das australische, britische und/oder amerikanische Format dieser Sendung vor dem deutschen Format IBES laufen, sodass sowas meist dann durch deren Show schon vorgegeben ist.


    Wenn du also eines davon geschaut hast, weißt du teils in gemischter Reihenfolge, welche 20 Prüfungen bei uns vorkommen werden.

  • Wenn du also eines davon geschaut hast, weißt du teils in gemischter Reihenfolge, welche 20 Prüfungen bei uns vorkommen werden.

    Ist eigentlich ganz praktisch, dass die anderen Länder die Prüfungen schon mal für uns testen.:cool: Aber anscheinend stellen sich die Kandidaten dort wohl vor allem bei den Essenspüfungen besser an als unsere, wenn die das in den vorgegebenen Zeiten schaffen.:evilgrin:


    Dr. Bob:!::!::!::bigheart::love::bigheart:

    Ich schaue gerade die Sendung mit ihm, Kasalla Legath und Brain Burdecki und finde sie toll! Eigentlich habe ich mir da nicht viel von versprochen, aber es macht echt Spaß. sich das anzugucken. Dr. Bob zeigt den beiden so tolle Plätze und sie erleben wunderschöne Dinge.:thumbsup:

  • Ist ja momentan leider nicht viel los hier, obwohl gestern doch recht viel im Camp passiert ist.


    Grundsätzlich bröckelt bei manchen Fans langsam die Fassade, wie manch einer der Camper zu sagen pflegt. Ob das nun so stimmt, oder uns einfach jetzt schon manche Eigenheiten der Camper auf den Keks gehen, kann man hierbei nicht sagen.


    Nachdem Danni Büchner gestern ihre dritte Prüfung in Folge antreten musste, kommt es mir immer mehr so vor, als ob sie sich selbst in besseres Licht rückt, wie es eigentlich jede Staffel ein Kandidat für sich entdeckt.


    Bei der Prüfung mussten Elena und Danni dan zusammen antreten. Elena saß auf "dem heißen Stuhl", einem Brett über einem Becken gefüllt mit Fischabfällen und sollte erraten, was Danni in Tastboxen fühlt. Dabei durfte sie in Tabu-Manier nicht direkt sagen, worum es sich handelt, hätte aber in 30 Sekunden genug Zeit gehabt, zumindest zu sagen, dass es ein Tier ist, ob es Schuppen oder Fell hat oder aber auch andere, nützliche Informationen geben können.


    Leider hat Danni die Chance, wirklich die Tiere (Ratten, Tauben, Krokodile, Kakerlaken, Schlangen etc) und zwei Gegenstände (Wackelpudding und Socken) zu ertasten, vertan, weil sie immer nur mit geballten Fäusten in die Boxen gegangen ist. Fingerknöchel sind leider nicht wirklich sensibel, sodass sie hierbei teils völlig falsche Infos an Elena gegeben hat. Teils hat sie gar nicht die 30 Sekunden in der Box verbracht, sondern ist direkt wieder raus. Und dann kamen nur Infos wie "das mag Prince Damien" oder "davor hast du Angst". Nur blöd, dass Elena vor recht vielen Tieren angst hat. Jedoch muss man sagen, für Dannis grottenschlechte Leistung waren 5 Sterne schon eine gute Leistung.


    Im Anschluss an die Prüfung wollte dann Elena noch Mal mit Danni den Vorfall vom Vortag besprechen, weil sie sich von ihr etwas verarscht gefühlt hat. Damit war es das wohl mit der Sympathie zwischen den beiden, denn Danni sieht ihren Fehler leider nicht und Elena ist jemand, der Leute, von denen sie enttäuscht wurde, ignoriert. Zweite Chancen sind da eine Seltenheit.


    Insgesamt muss ich leider sagen, empfinde ich Danni als genauso unsympathisch, wie ihren verstorbenen Mann damals. Ihren Mitleidsbonus hat sie sich schon seit ein paar Tagen verspielt. Wer besonders positiv auffiel, war Sven Ottke, der in meinen Augen, wenn er nicht zu langweilig wird, gute Chancen hätte, das Camp wegen dieser positiven Einstellung zu gewinnen.


    Mitcamper wie Anastasya, Michael oder auch Sonia räume ich aktuell geringe Chancen ein, weit zu kommen, sodass ich davon ausgehe, sie könnten an den ersten Tagen der Wahl bereits rausfliegen. Alleine schon, da Elena, Claudia und Danni genug Konfliktpotential besitzen, werden diese drei wohl noch etwas länger im Camp bleiben. Mal sehen, ob die Bombe noch platzen wird.

  • Insgesamt muss ich leider sagen, empfinde ich Danni als genauso unsympathisch, wie ihren verstorbenen Mann damals. Ihren Mitleidsbonus hat sie sich schon seit ein paar Tagen verspielt. Wer besonders positiv auffiel, war Sven Ottke, der in meinen Augen, wenn er nicht zu langweilig wird, gute Chancen hätte, das Camp wegen dieser positiven Einstellung zu gewinnen.

    das fasst es ganz gut zusammen .. die Büchner wird mir immer unsympatischer ..


    Was die immer für ein gezeter anfängt - wie ein lamentierendes Kleinkind.

    Die Prüfung kommt ja auch nicht zum ersten mal .. ich wage mich da an etwas zu erinnern .. gabs bei der Prüfung früher nicht mal jemanden der da die Tiere da drinnen beim Tasten fast erwürgt hat, weil der mit so viel enthusiasmus dabei war?

    Weiß noch jemand wer das war?

  • Nachdem Danni Büchner gestern ihre dritte Prüfung in Folge antreten musste, kommt es mir immer mehr so vor, als ob sie sich selbst in besseres Licht rückt, wie es eigentlich jede Staffel ein Kandidat für sich entdeckt.


    Insgesamt muss ich leider sagen, empfinde ich Danni als genauso unsympathisch, wie ihren verstorbenen Mann damals. Ihren Mitleidsbonus hat sie sich schon seit ein paar Tagen verspielt.


    Gebe dir eigentlich in allen Punkten Recht bzw sehe das einfach genau so. Nur die Danni Zitate hab ich jetzt mal heraus gepickt, weil sie bei mir besonders dadurch heraus sticht, dass sie die Mitleidsschiene extrem ausreizt. Mittlerweile verdrehe ich eigentlich nur noch die Augen, sobald es um ihre ach so schlimme Vergangenheit geht. Ich habe durchaus Mitgefühl mit ihr. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer ein extremer Schicksalsschlag. Aber als sie dann um die Ecke kam mit: "Früher hab ich von Hartz4 gelebt und musste Klos für 5 € die Stunde putzen!!" Den anderen genannten Job hab ich gerade vergessen. Jedenfalls fand ich es gut, dass Sven daraufhin gesagt hat: "Sei doch einfach mal stolz darauf, dass du das so gewuppt hast" Aber nein, dann ging das Meckern ja erst recht los xD Manchmal frage ich mich wirklich, ob die sich mal im Vorfeld auch nur irgendwie informiert hat, was da im Dschungel auf sie zukommen könnte? Naja, über zu wenig DanniZeit kann man sich ja nicht beschweren.


    Zur Dschungelprüfung: Finde das gar nicht dumm, sich mit den Fingerknöcheln erst einmal vorzutasten. Aber sobald du dann drinnen bist, kannst du doch einfach mal deine Griffel ausstrecken und fühlen? Und einfach mal anfangen los zu reden und zu beschreiben? Wie viel Zeit hat die bitteschön damit verschwendet, ihre Panik zu überwinden? Und feiert sich dann extrem, wenn Elena sich durch mehrere Wörter wühlen muss und eher durch Zufall das richtige herauspickt. Wtf xD


    Ich hoffe ja inständig, dass Elena die sogenannte Bombe mal platzen lässt und wie Claudia darauf dann reagiert. Bisher fand ich Claudia nämlich ganz ok, I guess? Mein Favorit bisher ist Sven Ottke, wobei ich Prince Damien auch in Ordnung finde.