Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube auch eher, dass Domenico KEINE Haartransplantation hatte, sondern tatsächlich ein Toupet trägt. Gleich beim ersten Interview draußen war der Haaransatz wieder höher. Bei einer Transplantation würde sich das ja nicht so krass verändern...


    Und Tommi hat gleich mal wildfremde Leute angesprochen, als er rauskam. Was die sich wohl gedacht haben, als er sich in seiner stinkenden, dreckigen Dschungeluniform einfach zu ihnen gesetzt hat und ihnen seine ganze Lebensgeschichte vorgetragen hat? Sie guckten jedenfalls sehr irritiert... :pflaster:


    Peters Prüfung war schön vielseitig, aber teilweise war der zeitliche Rahmen wirklich knapp bemessen. Dafür hat er es gut gemacht, es fehlte ja immer nicht viel (außer beim Schwimmen, wo er die richtige Richtung nicht gefunden hat). gerade zum Schluss beim Essen, da hatte er das Glas doch eigentlich noch innerhalb der Zeit ausgelöffelt. Das fand ich sehr hart, dass er dann den Stern nicht gekriegt hat. Es ist ja nicht so, dass er noch ewig hätte kauen müssen, es ging ja eigentlich nur noch ums Runterschlucken. Aber bei Essensprüfungen ist die Zeit oft sehr knapp bemessen, das kann man von vornherein nicht schaffen. :blerg:


    Leilas Rauswahl ausgerechnet gestern hat mich schon etwas erstaunt. Die letzten zwei Tage hat sie doch etwas aufgedreht, hatte ihre Essenprüfung toll gemeistert und mal mehr als nur mal einen Satz gesprochen. da gefiel sie mir persönlich schon viel besser als vorher. Naja, aber in der Gesamtbetrachtung war es ja nicht anders zu erwarten.

  • Leila raus, also gibts die restlichen Tage keinen feurigen Sex mehr im Camp, kann mir das noch garnicht vorstellen. :unsure:

    Und heute gings für Doreen nach Dahoam, also ändert sich genaugenommen ... ähhh ... nix. :confused:


    Bei der heutigen Prüfung hat man mal wieder das wahre Gesicht vom Yotta gesehen. Klar, Evelyn, WIR haben keinen Stern geholt. Und hintenrum gibt er natürlich ihr die Schuld... wie war das nochmal, als er mit Gisele in der Prüfung war? Die hats wenigstens direkt gesagt, dass er keinen Stern geholt hat und sie vier.


    Und vergesst nicht, bei der Abstimmung mitzumachen (die funktioniert jetzt auch wieder, hatte versehentlich das Enddatum falsch gesetzt), einige Kandidaten sind ja nun mittlerweile schon raus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube auch eher, dass Domenico KEINE Haartransplantation hatte, sondern tatsächlich ein Toupet trägt. Gleich beim ersten Interview draußen war der Haaransatz wieder höher. Bei einer Transplantation würde sich das ja nicht so krass verändern...

    Hm aber am Anfang der Staffel wurde ihm doch Hart vom Ranger ins Haar gefasst. Ich glaube wenn dann Haartransplantation. Toupet müsste dann schon derbe angeklebt sein ^^ Er könnte aber auch Eitel sein. Ich kenne ein paar Leute da ist die Hölle los wenn man in die Haare packt.


    Leila raus, also gibts die restlichen Tage keinen feurigen Sex mehr im Camp, kann mir das noch garnicht vorstellen. :unsure:

    War wirklich eine Große Enttäuschung. Wie einige Camper erwähnt kann man sich nicht vorstellen, dass die da nen Sexpodcast haben außer mal ab und an Oralverkehr oder Schwänze zu sagen. Besonders als am Anfang die Gespräche über Platzende Hoden war hätte man zumindest ein Aufklärungsversuch ihrerseits starten können.


    Ich hatte bei der Folge mit der Arena Prüfung gedacht das Giselle mal vor der Gruppe ihr fett abbekommt damit alle mal sehen wie Assi die ist. (gut haben zwar schon alle gewusst) aber noch son bissl leid. Leider musste die nen Falken anfassen h


    Ich schaffe es heute Abend endlich auf Stand zu kommen mit dem Camp aber dann ist ja schon fast Finale. Falls der Peter noch drin ist ich glaube der gewinnt. Ansonsten die Currywurst Man. Diese Staffel empfinde ich als sehr unterhaltsam und lustig. Stein drüber ist mein Satz des Jahres.


    Ich denke nicht das ein Jungerer es hinbekommen hätte, auch wenn er vielleicht mehr sterne geschafft hätte, schon alleine wegen dem Hunger dem schlechten Schlaf usw. Es war zeitlich einfach zu knapp bemessen, das hätte bestenfalls jemand geschafft der bequem im hotelzimmer pennen konnte.

    Zur Peters Prüfung. Da hat das alter wirklich eine Rolle gespielt. Man sieht das sein Geist will aber der Körper langsamer in Gang kommt. Trotzdem Großer Respekt davor wie fit dieser Mann ist. Die Jüngere Generation hätte bei den Schließfächern. Ein paar Sekunden mehr gehabt und beim Durchsuchen der Umkleide und den Sport-beutel auch schneller gesucht er war da doch recht zögerlich erst. Beim Schwimmen schon fast Apathisch nen Yotta wäre da wahrscheinlich mit zwei Schwimmzügen angekommen. Peter tat mir sehr leid denn er hat alles gegeben. Da die Prüfungen zwar jedes Jahr ähnlich sind aber Zufall war das halt Pech mit der Wahl. Gut das Essen danach hätte meiner Meinung nach auch keiner mehr Geschafft völlig kaputt. Schlechtere Prüfung wie erwähnt war die im Kolosseum das war echt naja langweilig.

  • Hm aber am Anfang der Staffel wurde ihm doch Hart vom Ranger ins Haar gefasst.

    Aber wenn du dich noch erinnerst, fand er das garnicht lustig... :haha: Mir ist der Zusammenhang dann erst im Nachhinein bewusst geworden. Laut Experten soll man das wohl relativ fest ankleben können und im Normalfall hält das auch ziemlich lange, aber wie schon gesagt, sind das im Camp dann halt doch ziemliche Extrembedingungen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich schaue mir diese Staffel natürlich auch wieder an und einmal muss ich hier mindestens posten^^

    Obwohl ich eigentlich früh raus muss, hab ich bis jetzt trotzdem jede Folge gesehen. Dschungel ist halt nur einmal im Jahr =)


    Ich finde es dieses Jahr auch besonders interessant. Gekannt habe ich nur Tommi Pipers Stimme^^


    Chris: Ich find den ziemlich cool. In letzter Zeit war er etwas zu sehr überzeugt, weit zu kommen, aber ich hätte auch nichts dagegen. Hätte ihn sehr gerne im Finale. Seine Aktion mit Evelyn war doch übertrieben, allerdings braucht gerade der Yotta sich nicht so darüber aufzuregen. Er muss wohl ein enges Verhältnis zu seiner Mutter haben, so oft, wie er sie erwähnt.

    Peter: Könnte mir gut vorstellen, dass er Dschungelkönig wird. Er hätte es echt verdient.

    Evelyn: Finde sie sehr unterhaltsam, aber ich möchte nicht, dass sie die Krone bekommt.

    Yotta: Da wurde eh schon vieles gesagt. So wie er sich Evelyn gegenüber bei der Schatzsuche verhalten hat, bestätigt mich nur in dem Gefühl, dass er mir ziemlich unheimlich ist. Ich glaub, der kann unberechenbar sein...

    Sandra: Ich glaub sie gehört zu den normalsten im Camp, darum fällt sie nicht so auf.

    Felix: Irgendwie fällt er mir zu wenig auf, hab da keine besondere Meinung zu ihm.

    Doreen: Ist zwar schon draußen, aber eigentlich fand ich sie ganz okay. Finde es auch schade, dass sie keine Einzelprüfung gemacht hat, was sie ja wollte. Da hat Yotta sich gestern vorgedrängt, damit Evelyn ihn auch mitnimmt. Typisch Yotta eben.


    Peter und Chris sind meine Favoriten. Ich geb zu, ich schau gerne auf Twitter, wie so die Stimmung den Kandidaten gegenüber ist. Ich glaub Peter hat gute Chancen und Yotta ist ziemlich unbeliebt (ist jetzt auch keine Überraschung).


    Frage mich übrigens auch, ob jetzt nicht doch einmal zwei gleichzeitig rausfliegen, sonst geht sich das mit dem Finale am Samstag ja nicht aus, wenn da immer nur drei drinnen waren? Haben wohl nicht damit gerechnet, dass keiner freiwillig geht. Oder hab ich mich da verrechnet?


    Mh er hat seine Haare aber auch nie gewaschen oder war der duschen?!

    So wie ich das mitbekommen habe, hat er nie geduscht. Schon seltsam. Mich hätte interessiert, was er gemacht hätte, wenn er in einer Prüfung gewesen wäre, in der ihm etwas über den Kopf gegossen wird...

  • Zur Peters Prüfung. Da hat das alter wirklich eine Rolle gespielt. Man sieht das sein Geist will aber der Körper langsamer in Gang kommt. Trotzdem Großer Respekt davor wie fit dieser Mann ist. Die Jüngere Generation hätte bei den Schließfächern. Ein paar Sekunden mehr gehabt und beim Durchsuchen der Umkleide und den Sport-beutel auch schneller gesucht er war da doch recht zögerlich erst. Beim Schwimmen schon fast Apathisch nen Yotta wäre da wahrscheinlich mit zwei Schwimmzügen angekommen. Peter tat mir sehr leid denn er hat alles gegeben. Da die Prüfungen zwar jedes Jahr ähnlich sind aber Zufall war das halt Pech mit der Wahl. Gut das Essen danach hätte meiner Meinung nach auch keiner mehr Geschafft völlig kaputt. Schlechtere Prüfung wie erwähnt war die im Kolosseum das war echt naja langweilig.


    Naja sicher ein Jüngerer wäre schneller aber bei SO VIELEN Schließfächern wäre es auch für Yotta zu wenig zeit gewesen, wie man zB. in der Gestrigen Prüfung sah (Aber dazu später mehr). Und selbst wenn Peter Pech mit der Wahl hatte, hätte dies RTL bedenken können, denn so war die Prüfung selbst wenn Peter von anfang an voll Gas gegeben hätte definitiv für ihn nicht machbar.


    Zur Gestrigen Prüfung, da auch wieder, Evelyn hat nicht gerade getrödelt trotzdem war die Zeit nicht mal ausreichend für einen Stern. Wie gesagt, die Leute haben nicht gut schlafen können und haben seit Tagen kaum was gegessen, das muss man bei solchen Prüfungen einfach bedenken. So ist die Prüfung für uns Zuschauer doch langweilig.


    Heute (bzw. Gerade XD) fand ich die Prüfung da schon deutlich fairer, wenn auch RTL wie jedes jahr einfach idiotisch knotet XD, aber ansonsten war die Prüfung Fair und machbar.

  • Zur Gestrigen Prüfung, da auch wieder, Evelyn hat nicht gerade getrödelt trotzdem war die Zeit nicht mal ausreichend für einen Stern. Wie gesagt, die Leute haben nicht gut schlafen können und haben seit Tagen kaum was gegessen, das muss man bei solchen Prüfungen einfach bedenken. So ist die Prüfung für uns Zuschauer doch langweilig.

    Ich stimme dir zu, denn die Campbewohner sind langsam alle ausgehungert, erschöpft und übermüdet, aber muss dir ganz klar wiedersprechen, denn Evelyn hat sehr wohl in der Prüfung getrödelt.


    Alleine die Zeit, die sie am Anfang in den Kakerlaken rumgewühlt hat, weil sie dachte, dort wären alle Schlüssel und später dann die Zeit, in welcher sie sich überwunden hat, über das Krokodil zu steigen. Gerade hier war sie extrem lahm und dort würde ich in keinster Weise davon sprechen, dass sie sich beeilt hat.

  • Ich stimme dir zu, denn die Campbewohner sind langsam alle ausgehungert, erschöpft und übermüdet, aber muss dir ganz klar wiedersprechen, denn Evelyn hat sehr wohl in der Prüfung getrödelt.


    Alleine die Zeit, die sie am Anfang in den Kakerlaken rumgewühlt hat, weil sie dachte, dort wären alle Schlüssel und später dann die Zeit, in welcher sie sich überwunden hat, über das Krokodil zu steigen. Gerade hier war sie extrem lahm und dort würde ich in keinster Weise davon sprechen, dass sie sich beeilt hat.


    Ja gut ihre "nicht so kluge Art" hat da bei den Kakerlaken etwas Zeit gekostet so wie die Angst beim Krokodil, aber ehrlich, wenn das nicht gewesen wäre, hätte sie es denn noch schaffen können ? Man bedenke das die Sterne mit einem inbusschlüssel erst mal von der Wand abgeschraubt werden müssten. und man dabei den ganzen weg noch zurück zum Eingang laufen musste. Da kommt mir die Zeit dennoch nciht ausreichend vor.

  • Ja gut ihre "nicht so kluge Art" hat da bei den Kakerlaken etwas Zeit gekostet so wie die Angst beim Krokodil, aber ehrlich, wenn das nicht gewesen wäre, hätte sie es denn noch schaffen können ? Man bedenke das die Sterne mit einem inbusschlüssel erst mal von der Wand abgeschraubt werden müssten. und man dabei den ganzen weg noch zurück zum Eingang laufen musste. Da kommt mir die Zeit dennoch nciht ausreichend vor.

    Das Geheimnis hinter solchen Prüfungen nennt sich immer Teamwork:


    Im Optimalfall wäre Evelyn da flott durch, hätte alle Schlüssel mitgenommen und dannach Bastian befreit.

    Ab hier ist das alles locker machbar, wenn er voran geht, die Sterne mit dem Werkzeug lockert und Evelyn jene dann komplett raus dreht.


    Jede Prüfung wird im Vorfeld getestet, ob sie auch wirklich machbar ist und das bereits von den Besuchern aus dem vereinten Königreich, welche immer vor den Deutschen das Camp besuchen. Sieht man auch immer schön an den Einspielern, wenn die Zuschauer noch wählen dürfen, wer in die Prüfung muss, denn das sind Szenen aus der britischen Version.

  • Das Geheimnis hinter solchen Prüfungen nennt sich immer Teamwork:

    Im Optimalfall wäre Evelyn da flott durch, hätte alle Schlüssel mitgenommen und dannach Bastian befreit.

    Ab hier ist das alles locker machbar, wenn er voran geht, die Sterne mit dem Werkzeug lockert und Evelyn jene dann komplett raus dreht.


    Ja so wäre es in der Theorie die Beste Möglichkeit gewesen, das stimmt, aber ich glaub Bastian hätte nicht voran gehen können, bzw. der Gang war zu Eng und ich meine mich zu erinnern das von Sonja auch gesagt wurde, das Evelyn voraus muss. :unsure:


    Jede Prüfung wird im Vorfeld getestet, ob sie auch wirklich machbar ist und das bereits von den Besuchern aus dem vereinten Königreich, welche immer vor den Deutschen das Camp besuchen. Sieht man auch immer schön an den Einspielern, wenn die Zuschauer noch wählen dürfen, wer in die Prüfung muss, denn das sind Szenen aus der britischen Version.


    ich dachte immer das wären einfach nur die Praktikanten von RTL die es für uns zuschauer vor der Wahl vorstellen sollen.

    Ja gut, wir wissen aber nicht viel viel zeit die aus dem vereinten Königreich hatten und ob die genau so lange hungern mussten. Wenn die bei den vorherigen Spielen erfolgreicher waren, sind die natürlich fitter.

  • Ach wer weiß vllt ist auch alles nach Drehbuch. Eventuell gibs auch parallel eine Prüfung wenn die erste nicht klappt.


    Aber mal abgesehen davon dieses Jahr ist ja echt viel mehr luxus vorhanden oder kommt mir das nur so vor. Jeder hat genug Duschgel, Zigaretten regel ist bekannt aber so über rationen wird nicht gesprochen sind wahrscheinlich genug da. Davor die Staffeln haben sich die suchtis doch schmachtend angeguckt wenn einer noch etwas von seiner Ration hatte oder? Jeder hat seine eigene klohrolle.Waschmittel für Klamotten. Also mehr als das was sie selbst mitgebracht haben.


    Dafür das ständig Regelbruch ist ist bisher auch keiner so richtig bestraft worden.


    So und heute Abend bin ich mal gespannt was passiert gestern ist keiner aufgrund einer Technischen Störung raus geflogen aber die Kohle der Anrufer wird behalten gg

  • Hier mal meine inkompetente Meinung zur Show, da ich sie 2019 nicht gucke. Ich muss früh aufstehen (oder: ich will) und kann demnach nicht beliebig spät ins Bett gehen. Insofern verzichte ich aufs Format. Lust habe ich dieses Mal noch weniger als letztes Jahr; zuvor hatte ich so etwas in Richtung Euphorie als Gefühl hierzu.


    Jedenfalls kenne ich keinen der Promis, der Alf-Sprecher ist vom Hintergrund am interessantesten, nur: Ich habe (den aus meiner Sicht unsympathischen) Alf nie geguckt. Die erste Sendung vom 2019er-Camp sah ich - danach keine weitere. Da war die "Hoch in der Luft balancieren"-Prüfung; unterhaltsam, aber fragwürdig, weil keine Dschungel-Kulisse.


    Dass da immer "live" dran steht, ist Unsinn: Immer wieder geil, wie RTL ne Vorschau zu etwas zeigen kann, das dann später in dem Moment live sein soll. Ich denke mir: Eher sind die "Stars" im identischen Moment zur Ausstrahlung live im Camp; die Ausstrahlung ist jedenfalls un-live. Wenn es also gar nicht live ist, warum gibts dann keine humaneren Sendezeiten. In der Regel arbeiten Leute doch oder sie müssen wegen Schule früh aus dem Haus; ich quäle mich anders als Jahren nicht mehr mit langem Wachbleiben und finde das gut so.

  • Dass da immer "live" dran steht, ist Unsinn

    Das steht eher dafür, dass die Moderation der Sendung live stattfindet bzw. können sie live ins Camp schalten. Die Verkündung findet dann z.B. live statt. Dass die Sendung erst nach 22 Uhr läuft hat wohl eher etwas mit Jugendschutzgründen zu tun, könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber wenn du früh aufstehst, kannst du die wichtigsten Geschehnisse auch im RTL Frühstücksfernsehen sehen bzw. in diversen anderen Sendungen


    Das mit der technischen Störung nehme ich denen allerdings auch nicht so recht ab, womöglich will man nur nicht zu wenige Leute im Camp haben, wird so halt immer ruhiger/langweiliger, aber das könnte man ja auch anders lösen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das mit der technischen Störung nehme ich denen allerdings auch nicht so recht ab, womöglich will man nur nicht zu wenige Leute im Camp haben, wird so halt immer ruhiger/langweiliger, aber das könnte man ja auch anders lösen...

    Stimme ich dir zu, ich hab eher den Verdacht, dass Bastian oder vielleicht sogar Chris die wenigsten Stimmen hatte und sie einfach Angst hatten, dass das Halbfinale so zu langweilig wird :-/

  • Zitat

    Aber wenn du dich noch erinnerst, fand er das garnicht lustig... :haha: Mir ist der Zusammenhang dann erst im Nachhinein bewusst geworden. Laut Experten soll man das wohl relativ fest ankleben können und im Normalfall hält das auch ziemlich lange, aber wie schon gesagt, sind das im Camp dann halt doch ziemliche Extrembedingungen.


    Das stimmt, die Szene bekommt so im Rückblick noch eine ganz neue Bedeutung. Ich dachte auch erst, Domenico wär einfach nur eitel, aber wahrscheinlich lag das tatsächlich daran, dass seine Haare (ob nun Toupez oder Transplantat) nicht "echt" waren. Das wäre ja schon lustig gewesen, wenn der Ranger dann plötzlich ein Toupez in der Hand gehalten hätte! :evilgrin:


    Das mit den Regelbrüchen finde ich auch seltsam. Vor allem, weil RTL ja immer mitbekommt, wer wann wo gegen die Regeln verstößt. Da find eich diese Kollektivstrafen einfach dumm, sie haben doch die jeweils Schuldigen ganz klar aufgenommen. Warum bestrafen sie dann nicht gezielt diejenigen? Stattdessen darf sich die Currywurst als Detektiv aufspielen... :wacko: Aber klar, sie wollen dadurch halt noch miesere Stimmung und Kämpfe innerhalb der Gruppe schüren.


    Die angeblichen Serverprobleme gestern abend nehme ich RTL auch nicht ab. Aber komisch ist es schon. Sonja und Daniel haben ja vorher schon gesagt, dass Freitag gleich zwei Leute rausfliegen. Das war nachvollziehbar, weil es sonst 4 Finalisten gegeben hätte. Nach der "Panne" müssten dann aber heute sogar noch drei Leute rausfliegen, sonst wären es wieder 4 Finalisten. Tja, mal schauen, die letzten zwei Tage versprechen auf jeden Fall noch Spannung.

  • Die angeblichen Serverprobleme gestern abend nehme ich RTL auch nicht ab. Aber komisch ist es schon. Sonja und Daniel haben ja vorher schon gesagt, dass Freitag gleich zwei Leute rausfliegen. Das war nachvollziehbar, weil es sonst 4 Finalisten gegeben hätte. Nach der "Panne" müssten dann aber heute sogar noch drei Leute rausfliegen, sonst wären es wieder 4 Finalisten. Tja, mal schauen, die letzten zwei Tage versprechen auf jeden Fall noch Spannung.

    Jau ob die sich da verplappert hatten?! Die sagten eindeutig vorher es fliegen dann morgen Zwei Raus und als die dann da standen "achja server Probleme keiner fliegt" sagten die auf einmal "Dann ist ja unser Witz mit den Zwei Leuten ja wirklich wahr geworden"


    Zu den Haaren. Da kann man nur spekulieren ich könnte wie gesagt weil ich auch ein paar Leute kenne auch glauben das er wirklich sehr Eitel ist wenn man aus Spaß mal Fremden Leute in die Haare packt wird man auch irgendwann von einem verprügelt. (Kinder nicht Zuhause nachmachen)

  • Jau ob die sich da verplappert hatten?! Die sagten eindeutig vorher es fliegen dann morgen Zwei Raus und als die dann da standen "achja server Probleme keiner fliegt" sagten die auf einmal "Dann ist ja unser Witz mit den Zwei Leuten ja wirklich wahr geworden"

    Ich weiß auch noch nicht, woran es dieses Jahr liegt, aber wir haben insgesamt einen Star zu viel im Camp, um im Finale auf genau 3 Kandidaten zu kommen, wenn jeden Tag einer rausgeschmissen wird.


    Entweder haben sie dieses Jahr später angefangen, rauszuwerfen, oder sie hatten mit 12 Kandidaten dieses Jahr einen Kandidaten mehr im Camp, als die Jahre zuvor, denn der Zeitraum ist exakt gleich.


    Hätte man also gestern jemanden rausgeworfen, wären es trotzdem noch 5 Kandidaten gewesen, sodass man heute zwei rausgeworfen hätte, um am Samstag auf exakt 3 Kandidaten zu kommen. Durch die "Störung" sind es aber heute noch 6 Kandidaten, sodass ich vermute, man wirft entweder heute dann 3 raus, oder man startet ins Finale mit 4 und wirft dann erst einen raus, bevor es zu den letzten 3 Kandidaten kommt.


    Allgemein nutzt RTL gerne mal aus, wenn jemand freiwillig ausscheidet, sodass man jemanden spontan retten kann, wenn man denkt, die Anrufe würden jemanden rausschmeißen, der noch drinne bleiben sollte. Bisher wurde ja nie die Wahl verzögert, direkt nachdem jemand freiwillig ging, sondern irgendwann später. Ob das nun gestern auch der Fall war, dass man jemanden rausgeworfen hätte, der nach RTL eher noch drinnen bleiben sollte, lässt sich natürlich spekulieren. Kann sein.