Schönster Startpost: [FC] Pokémon 6th Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • P O K É M O N 6 T H G E N E R A T I O N


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…y_by_luispoke-d5r9086.png]


    W I L L K O M M E N !
    ────── ♥ ──────



    Seit 8. Januar ist es nun bekannt, die neue Generation wird mit den Namen "X & Y" im Oktober erscheinen, gerade mal gute 2 Jahre nach der 5. Generation. Eine der größten Neuerungen ist, dass diese für den Nintendo 3DS erscheinen wird, also das erste Hauptspiel der Serie, das auf dem "neuen" Nintendo-Handheld (und ausschließlich da) laufen wird. Weitere Neuerungen findet ihr im folgenden Startpost. Wichtig: Dieser Fanclub gehört zu einem noch nicht veröffentlichten Spiel. Informationen, die hier erscheinen, sind spärlich, teilweise noch nicht fixiert oder gar nur Spekulationen. Zudem könnten auch Spoiler vorkommen, die den Spiel- und vor allem Entdeckungsspaß hemmen! Natürlich kann das hier auch die Vorfreude steigern, weshalb es nicht ganz so verwerflich ist, hier mitzuwirken :)


    eure Narime.



    ────── ♥ ──────
    I N F O R M A T I O N E N


    [tabmenu][tab=Allgemeine Infos][Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…e_by_ladlebug-d64z92c.png]Titel: Pokémon X und Pokémon Y


    System: Nintendo 3DS und 3DS XL


    Herausgeber: Nintendo und Game Freak


    Genre: Rollenspiel


    Erscheinungsdatum: voraussichtlich 12. Oktober 2013


    News:




    bei Computer Bild / standard.at
    [tab=neue Pokémon]


    1. Reihe: Starter - Igamaro, Fynx, Froxy
    2. Reihe: Dartiri + Entwicklung Fiaro, Leufeo, Eguana, Pam-Pam, Pangoro, Purmel + 1. Stufe Puponcho + 2. Stufe Vivillon
    3. Reihe: Flabébé, Flauschling, Parfi, Iscalar, Calamanero, Algitt, Scampisto, Chevrumm, Gramokles
    4. Reihe: Feelinara, UHaFnir, ??? (Mewtu-Form), Xerneas, Yveltal


    [tab=weitere Infos]
    Cover der 3DS-Spieleverpackungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com//_ui/…e/boxart/Pokemon-X_DE.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com//_ui/…e/boxart/Pokemon-Y_DE.png]


    Handlung:


    XY spielt in der Kalos-Region, welche auf Frankreich basiert.
    Die größte Stadt der Region ist Illumina City, in welcher der Spieler auf einem Chevrumm reiten kann.


    Kalos-Region:



    Neue Features:


    Die komplette Spiel-Welt und die Kämpfe sind in atemberaubenden 3D gehalten.
    Teilweise Gestaltung des eigenen Charakters möglich, z.B. Haut- und Haarfarbe, sowie Kleidung.
    Der regionale Pokédex ist in drei Bereiche aufgeteilt: Kalos-Zentral-Pokédex, Kalos-Küsten-Pokédex und Kalos-Gebirgs-Pokédex.
    Der Spieler kann sich nun auch diagonal fortbewegen.
    An bestimmten Plätzen lassen sich Pokemon reiten, wie z.B. Chevrumm in Illumina City.

    [tab=Gerüchte][subtab=Info]Die Gerüchte habe ich dem Tabmenü aus dem Sammeltopic entnommen und hier copy-paste gemacht ;D Viel Spaß beim Diskutieren!
    [subtab=10.06.]


    Zitat von Silence


    Die folgenden Gerüchte wurden von Lauriel eingesendet und sollen angeblich auf der E3 und in der CoroCoro bestätigt werden. Wie immer, sind die Informationen jedoch mit Vorsicht zu genießen, da der Wahrheitsgehalt in diesem Stadium schwer einzuschätzen ist:

    • Mit einem Feen- und einem Echo-Typ gibt es nun Gerüchte über zwei neue Typen, die bald angekündigt werden sollen. Ersterer wird von Hellrosa und zweiterer von Dunkelgrau repräsentiert.
    • Der neue Feentyp hat eine Schwäche gegenüber Gift und ist stark gegen Unlicht. Pii Pii, Piepi Piepi und Pixi Pixi sind nun vom Typ Fee. Echo soll sich selbst gegenüber immun und effektiv gegenüber Geist sein. Flurmel Flurmel, Krakeelo Krakeelo und Krawumms Krawumms gehören diesem neuen Typen an.
    • Xerneas gehört laut diesen Gerüchten wie bereits häufiger gesagt dem Typ Fee an und ist ein "Wiedergeburt"-Pokémon. Mit seinem Geweih ist es fähig, die Gehirnwellen von Lebewesen zu lesen und somit das Gedächtnis und Wissen der Welt zu horten
    • Yveltal hingegen ist Echo/Flug. Es ist das "Kehrseiten"- oder "Rücklauf"-Pokémon. Sein Flügelschlag hallt in den Herzen aller Lebewesen wider um sie zu ihren Bewegungen und ihrem Willen zu leben mitzureißen.
    • Feelinara ist ein Feenpokémon, das fähig ist, einem Pokémon mit mit seinen beruhigenden und wohltuenden Schleifen zu helfen. Es ist ein "Harmonie"-Pokémon mit der Fähigkeit "Herzstaub", welches beim Austausch mit Teammitgliedern diese ein wenig heilt. Es beherrscht die Attacke "Symphoniestrahl", welche sehr stark ist, aber schwächer wird, wenn Teammitglieder besiegt sind.
    • Mewtu Mewtu besitzt zwei Formen. Die eine ist die "Erweckte Form" mit dem Typen Psycho/Echo, welche ihren Körper in hohen Frequenzen schwingen lassen kann, um sich mit hoher Geschwindigkeit zu bewegen. Diese Form kann mit der "Erwachungsgene" aus der X-Version umgewandelt werden.
    • Die zweite Form ist die "Schlaf-Form", welche kleiner ist und schläft. Diese besitzt eine Art merkwürdiges Ei, das aus ihrem Kopf wächst. Hier nimmt Mewtu den Typen Psycho/Fee an und absorbiert während seines Schlafes Energie um seine mentale Kraft zu erhöhen. Es verwandelt sich mit der "Schlafgene" aus der Y-Version.
    • Es gibt angeblich viele neue Evolutionen, die teils durch neue Methoden entwickelt werden.
    • Ein Beispiel hierfür ist das neue Pokémon "Queasine", das "Gourmet"-Pokémon. Es entwickelt sich aus "Swalot" einem reinen Giftpokémon. Es hat eine humanoide Form mit einem fassförmigen Bauch, langen Armen und kurzen Beinen. Schwarze Muster auf seinem Körper ähneln einer Art modernem Outfit, eine Kochmütze wächst aus seinem Kopf. Es kann verschiedene Zutaten in seinem Bauch mischen um neue Speisen zu kreiieren, welche überraschend gut sein sollen. Seine neue Fähigkeit "Beerenmixer" sorgt dafür, dass nach dem Kampf die getragene Beere zufällig zu einer neuen wird. Die neue Attacke "Rülpser" ist eine starke Giftattacke, die eine Beere zur Ausführung benötigt.
    • Es soll ebenso ein neues Pokémon namens "Shoreshot", das "Wasserläufer"-Pokémon geben. Es entwickelt sich aus "Surskit" mit dem Typen Wasser/Käfer und ist ein größeres Surkit mit acht Beinen, gelben Füßen und einem Paar transparenter Flügel. Es gleitet mit hoher Geschwindigkeit über die Wasserüberfläche, bevor es abhebt und in den Himmel fliegt. Die neue Fähigkeit "Sog"/"Windschatten" erlaubt ihm Schaden, den das gegnerische Pokémon beim Einwechseln verursacht, zu umgehen.
    • Es soll ein neues Feen- und ein neues Echo-Pokémon geben; "Unitopia", das "Einhorn"-Pokémon ist vom Typen Fee/Flug. Es ist wahrscheinlich eine entwickelte Form und ähnelt Gallopa Gallopa sehr. Es ist ein majestätisches Pferd mit weißem Fell und einer pinken Mähne und Flügeln. Seine neue Attacke "Über dem Regenbogen" ist vom Typen Fee und stoppt Regen. Ein neues Pokémon namens "Shortez" ist ein "Stimmungs"-Pokémon mit der Typkombination Echo/Elektro. Es ist eine gelbe Zündkerze mit Stimmgabelhänden. Es muss diese regelmäßig zusammenhalten um seine Energie zu kalibrieren und muss überschüssige Elektrizität von Zeit zu Zeit abgeben um sich nicht selbst zu gefährden. Es verfügt über eine neue Attacke namens "Widerhall", welche vom Typ Echo ist und zusätzlichen Schaden in der Runde nach dem Einsatz verursacht.
    • Professor "Patrice" sieht aus wie ein junger Mann mit einem Sweatshirt über seinem Kittel. Er ist der Zentral-Kalos-Professor, scheinbar gibt es also jeweils einen für jedes Gebiet der Kalos-Region. Er studiert wie Pokémon und Menschen im Laufe der Zeit miteinander interagierten.
    • Ein neues Gerät mit dem Namen "Algorithmus" ist fähig die Gehirnwellen und den Herzschlag der Pokémon zu analysieren, um sie besser zu verstehen. Es kann die Gefühle der Pokémon, ihre Verfassung, ihre Zufriedenheit und Items, die sie wollen anzeigen. Wenn man mit seinen Pokémon kämpft, wächst man mehr mit ihnen zusammen und sie werden immer mehr mit einem kommunizieren. Manchmal werden sie in Kämpfen entscheiden, welche Attacke die beste in einer Situation ist. Beim Reisen werden bestimmte Funktionen freigeschaltet, die dem Spieler erlauben, näher mit dem Pokémon zu agieren, als je zuvor.


    Gleichzeitig gibt es auch diese Gerüchte auf Filb.de, welche bereits übersetzt waren und nur noch einmal leicht von mir überarbeitet wurden. Diese wurden ebenfalls von Lauriel eingesandt:

    • Der Protagonist beginnt diesmal nicht in einem Anfangsdorf, sondern in einer Villa. Die Gegend, in der die Villa steht, heißt Rueneuve (fr. "Neuer Weg" oder "Neue Straße"). Man kann der Mutter einen Namen geben, wie der Protagonist hat auch sie drei verschiedene Skins, wobei sie sich dem anpasst, das man für seinen Spieler gewählt hat. Es gibt wieder am Anfang des Spiels keinen Vater.
    • Dartiri ist auf Route 1 fangbar, es entwickelt sich mit Level 17. Es besitzt zwei Entwicklungen und bleibt dabei bei Normal/Flug.
    • Chevrumms Vorstufe kann man auf Route 3 fangen, genau wie Pam-Pam. Pam-Pam kann sich nur in Pangoro entwickeln, und hat keine dritte Stufe.
    • Im englischen heißt die Stadt mit der Käferarena Sucellus City (Sucellus: Keltischer Gott des Waldes).
    • Die erste Arena liegt hinter Route 3 in Sucellus City und ist vom Typ Käfer. Die Arenaleiterin ist eine ältere aber doch kräftigere Frau, sie trägt eine typische Holzfällerjacke. Sie besitzt zwei Pokémon, ein neues Käfer-Pokémon und ein Smettbo Level 10. Ihr englischer Name soll Illona (Schmetterling = fr. Papillon) lauten. Das neue Käfer-Pokémon wird angeblich diese Woche enthüllt.
    • Die Orden sind wie in Einall eher länglich und mit Gold umrandet. Der erste Orden heißt Cocoon Badge (en. Kokonorden).
    • Einige alte Pokémon aus dem Zentral-Kalos-Pokédex sind: Zigzachs Zigzachs, Raupy Raupy, Knospi Knospi, Pikachu Pikachu, Miltank Miltank, Kramurx Kramurx und Schallquap Schallquap.
    • Einige alte Pokémon aus dem Küsten-Kalos-Pokédex sind: Baldorfish Baldorfish, Wingull Wingull und Bamelin Bamelin.
    • Einige alte Pokémon aus dem Gebirgs-Kalos-Pokédex sind: Pionskora Pionskora und Shardrago Shardrago.
    • Es gibt eine Alternative von Versteckten Lichtungen aus Generation 5, die es auch nun im Wasser geben wird. Sie sind ähnlich aufgebaut und haben den gleichen Zweck.
    • Es gibt wieder Pokémon-Wettbewerbe, bei welchen man Bänder sammeln kann.
    • Es gibt ein neues Storch-Pokémon, vom Typ Wasser/Flug. In seinem Pokédex wird es als natürlicher Feind von Froxy bezeichnet. Es soll Ähnlichkeiten mit SwaronessSwaroness haben und könnte eine Dualentwicklung von Piccolente Piccolente sein.
    • Die vierte Arena soll vom Typ Kampf sein. Die Arenaleiterin erzählt dort, dass sie die Cousine von einem Top 4 Mitglied aus einer anderen Region ist. Von der Hautfarbe passt es zu Eugen, doch sie geht nie explizit drauf ein, wen sie genau meint.
    • Vorstufe alter Pokémon: Shardrago Shardrago = Kleiner Drache, als Windel hat es eine halbe Eierschale.
    • Entwicklungen alter Pokémon: Porygon2 Porygon2 = Porygon3-D ist die perfekte letzte Stufe von Porygon, ebenso gibt es laut der Quelle eine Entwicklung von Baldorfish Baldorfish
    • Erneut ein Widerspruch zu anderen Gerüchten; es soll nicht möglich sein, von Generation 5 auf Generation 6 zu tauschen. Es gibt nur die Möglichkeit, DNA vom 16. Kinofilm Mewtu Mewtu auf die 6. Generation zu schicken. Es wird vermutet, dass die DNA ein Event freischaltet, bei dem Mewtu fangbar ist.


    [subtab=18.05]


    Zitat von Silence
    • Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.
    • Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.
    • Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt.
    • Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten.
    • Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam Bisasam, Glumanda Glumanda oder Schiggy Schiggy.
    • Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm.
    • VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor.
    • Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen.
    • Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei der das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.
    • Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.
    • Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew Mew aussehen.
    • Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf

    Quelle


    [subtab=16.05]


    Zitat von Silence
    • Es soll zwei Versionen von Chevrumm geben. Eine männliche und eine weibliche mit wesentlich kleineren Hörnen. Während die männliche Version wie bisher bekannt geritten werden kann, soll dies bei der weiblichen nicht möglich sein.
    • Igamaros Entwicklung ähnelt einem Footballplayer, während Fynx zu einem fliegenden Fuchs wird und Froxy auf einem Ninja basieren soll.
    • Es gibt mehr neue Pokémon als in jeder anderen Generation.
    • Feelinara bleibt allerdings hierbei die einzige Evoli-Entwicklung.
    • Flunkifer Flunkifer, Absol Absol, Traunfugil Traunfugil, Milotic Milotic, Palimpalim Palimpalim, Selfe Selfe, Vesprit Vesprit und Tobutz Tobutz sollen den neuen Feentyp erhalten.
    • Evoli Evoli, Flunkifer Flunkifer, Zobiris Zobiris, Dummisel Dummisel, Banette Banette, Tauros Tauros, Skaraborn Skaraborn, Pinsir Pinsir, Driftlon Drifton, Maracamba Maracamba und [pokemon] Caesurio[/pokemon] Caesurio bekommen angeblich neue Entwicklungen, Absol Absol, Schlurp Schlurp, Jiutesto Jiutesto und Karadonis Karadonis hingegen Vorentwicklungen.
    • Die beiden Teams sollen Acid und Base heißen. Während die ersteren einen letzten Typen kreieren wollen, stehlen die anderen den Trainern ihre Pokémon um sie stärker zu machen.
    • Xerneas und Yveltal stehen für Leben und Tod. Die Kalosregion war in ihrer Anfangszeit durch unzählige Kriege geprägt, bis der Pokémonkampf die Menschen zusammenbrachte.
    • Eines der neuen legendären Pokémon soll auf einem chinesischen Drachen basieren und die Typenkombination Drache/Feuer haben.
    • Ein neues Stahl/Feen-Pokémon hingegen soll auf einem engelsähnlichen Ritter basieren.
    • Die Legendären (oder zumindest ein Teil davon) sollen durch DLCs erhalten werden können.
    • Der Spieler hat die Möglichkeit verschiedene Outfits im Spiel zu erhalten, eins davon die weiße Kluft von Team Rocket. Mehr Accessoires sind per DLC erhältlich.
    • Es gibt neue Fossilien.
    • Die Arenen vertreten die Typen Käfer, Fee, Normal, Kampf, Geist, Eis, Feuer und Psycho.
    • Dieses Mal werden die Top 4 nicht nach Typen, sondern Werten aufgebaut sein. Eingeteilt wird in KP, Angriff, Verteidigung und Initiative. Der Champ wird hingegen ein ausgewogenes Team besitzen.
    • Es gibt vier Rivalen. Drei davon sind der Kindheitsfreund, ein junger, dicker Millionär und ein Wanderer.
    • Ganze 25 Pokémon sollen nun von der 5. Generation gleichzeitig auf X/Y übertragen werden können. Und das ohne Minispiel (Danke an TheJoker für diesen Hinweis).

    Quelle


    [subtab=11.05]


    Zitat von Dreamscape
    • Fee ist ein neuer Pokemon-Typ. Er ist schwach gegen Gift und Stahl, immun gegen Drache, sehr effektiv gegen Drache, Unlicht und Kampf, und ineffektiv gegen Feuer und Psycho (halber Schaden!).
    • Feelinara ist vom Typ Fee. Einige ältere Pokemon werden den Typ Fee hinzugefügt bekommen, wie z.B. Flunkifer Flunkifer (Stahl/Fee).
    • Mewtu Mewtu wird zwei neue Formen besitzen, welche es mit bestimmten Items annehmen kann.
    • Der englische Name des neuen Professors lautet Patrice.
    • Die finalen Starter-Entwicklungen besitzen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf.
    • Die erste Arena ist eine Käfer-Arena, die Zweite ist eine Fee-Arena und die Vierte ist eine Kampf-Arena.
    • Es wird einige Dual-Typ-Attacken geben.
    • Es wird neue Arten des Kampfes für z.B. Flug-Pokemon etc. geben.
    • An einem bestimmten Ort im Spiel kann man die DVs seiner Pokemon betrachten, welche sich durch neue Mini-Spiele erhöhen lassen.


    Quelle


    [subtab=21.04]


    Zitat von Dreamscape
    • Der Typ Fee soll als neuer Pokemon-Typ in X/Y eingeführt werden.
    • Feelinara und Xerneas sind vom Typ Fee.
    • Yveltal wird die Typ-Kombination Unlicht/Flug besitzen.


    Quelle

    [/tabmenu]

    ────── ♥ ──────
    F A N C L U B


    [tabmenu][tab=News][subtab=August]


    4.8. UHaFnir steht als Maskottchen fest. Schreibe jetzt seine Geschichte & finde einen Namen für es!
    2.8. Download-Karten angekündigt

    [subtab=Juli]


    31.7. X/Y-Trailer vom 16. Pokémon-Kinofilm wurde veröffentlicht
    30.7. Vorbestellerprämien für USA und UK bekannt gegeben
    25.7. neue Screenshots, u.a. vom Kampfbildschirm
    21.7. neue Gameplay-Szenen in Pokémon Smash! veröffentlicht
    18.7. neue Infos aus dem X/Y-Kinotrailer
    14.7. japanische Vorbestellerfiguren sowie Golbal Link Chronik vorgestellt
    13.7. Aurotto aus dem X/Y-Kinotrailer bestätigt
    12.7. Pokémon-Professor wird Platan und das gegnerische Team Flare heißen
    11.7. neue Coro-Coro-Infos: Pangoro, Iscalar, Calamanero, Flauschling und Parfi
    4.7. 3DS XL-Design und neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, Gramokles enthüllt
    1.7. Strategie-Guide für X/Y auf Amazon vorbestellbar

    [subtab=Juni]


    30.6. 3DS XL in X/Y-Design angekündigt und Pokémon "Aurotto" gesichtet
    29.6. Kampfvideos und Attacken verschiedener Pokémon werden enthüllt
    28.6. Demo-Version für 17./18. August in Japan angekündigt! || Der Startpost wird zum schönsten des FC-Bereichs gekürt!
    20.6.: Regel-Update und erster Newsletter
    18.6.: WIR SIND ADVANCED! <3 danke Lauriel, Orestes und Shiba *w*
    16.6.: neue Pokémon Smash-Folge, Spezial zu X&Y!
    12.6.: eine Menge Neuigkeiten von der E3 haben uns erreicht - unter anderem der Typ Fee wurde bestätigt!!
    11.6.: Überarbeitung des Startposts abgeschlossen
    ab 2.6.: Aktualisierung und Erneuerung des Startposts
    2.6.: blue meldet uns für den Startpost-Wettbewerb an!

    [subtab=Mai]


    23.5.: X&Y-Präsentation auf der E3 wird angekündigt für 12.6. 3 Uhr MEZ
    19.5.: CoroCoro-Infos werden in Smash bestätigt
    14.5.: Ein Gameplay Trailer und deutsche Namen werden veröffentlicht
    11.5.: Eine Fülle an Informationen & vier neue Pokémon werden in der CoroCoro veröffentlicht!
    [link dazu]

    [subtab=April]


    7.4.: Vorstellung eines neuen Pokémon (Ähnlichkeit mit Mewtu)

    [subtab=März]


    22.3.: Inaktivitätsregeln geändert / Wettbewerb verlängert
    1.3.: Header-Wettbewerb gestartet

    [subtab=Februar]


    27.2.: Mai wird neue Co-Leiterin ♥
    12.2.: Vorstellung von Feelinara (Ninfia)!
    10.2.: Co-LeiterInnen Wahl aktiv

    [subtab=Januar]


    26.1.:Co-Leiter(innen)-Wahl - Infos
    13.1.: [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png] Event: alle neuen Mitglieder, die sich vorstellen, bekommen ihr erstes Sternchen~
    12.01.: Fanclub eröffnet
    8.1.: Ankündigung der 6. Generation

    [tab=Mitglieder][subtab=Liste]- Leiterin: Narime
    - Co-Leiterin für allgemeine Dinge: Mai
    - Co-Leiter für Mitgliederorganisation: ~Yasuo~


    - Mitglieder (18)
    Narime
    Mai
    ~Yasuo~
    AleX 98 seit 20.1.
    Dreamscape seit 25.1.
    ~Nightshadow~ seit 14.2.
    Kräme seit 18.2.
    Silver Typhlosion seit 17.3.
    Mika Time seit 3.5.
    Sean seit 17.6.
    Hueschanlilia seit 18.6.
    Starlugia seit 19.6.
    Mikan seit 19.6.
    Starlugia seit 22.6.
    AquanaBoy seit 6.7.
    Feliciá Ferucci seit 21.7.


    Anmeldungen gehen bitte vor dem Posten an ~Yasuo~, per PN, Gästebuch oder auch Messenger.
    [subtab=Anmeldung]• Die Leitung behält es sich vor, Anmeldungen abzulehnen, um das Niveau des Fanclubs wahren zu können. Das wird nicht oft vorkommen, aber gerade mit dem Boom der sechsten Generation könnte es sein, dass vergessen wird, welche Anforderungen ein FC eigentlich mit sich bringt.
    • Eine Anmeldung sollte beinhalten, warum ihr dem Fanclub beitreten wollt und eine kleine Vorstellung, wer ihr seid.
    • Anwärter sollten schon eine gewisse Forenerfahrung besitzen, um sicherzustellen, dass die Posts ein angemessenes Niveau besitzen. Dazu gehören u.a. die Beherrschung der Rechtschreibung sowie die Fähigkeit, sich an Regeln zu halten.

    [subtab=Sternpunkte]


    Jedes Mitglied wird natürlich für seine Aktivität belohnt. Pro beantworteten Thema erhaltet ihr zwei Sternpunkte, ein neues Thema ist einen Punkt wert (mit Beantwortung 3), pro selbst gemachten eingereichten Fanwork 5 Punkte (Zeichnungen, Texte) und für fremdes Fanwork einen Punkt pro 3 Fanworks. Diese werden außerdem auch besonderen Events erhaltbar sein. Um einen Stern zu bekommen, braucht ihr 25 Punkte, was anlässlich der Themenfülle nicht schwierig sein sollte ;) Eure Posts müssen alle den Regeln entsprechen, sonst kann ich die Punkte leider nicht werten - ergo werden Themen mit weniger als 3 Zeilen nicht gewertet! Für jeden Beitrag, der nicht als Spam gewertet wird (also den Regeln entspricht), erhaltet ihr außerdem einen Punkt.


    Die Sterne könnt ihr dann auch zu bestimmten Anlässen etc. einlösen, mit anderen Usern tauschen/handeln (gegen einen Wunsch etc.).



    Die Punkteliste findet ihr ab sofort in der Tabelle im 2. Startpost.

    [subtab=Vorstellungen]

    Hier können sich die Mitglieder des Fanclubs kurz vorstellen und erklären, warum sie hier Mitglied sind.
    (optional)












    [tab=Regeln][subtab=x]• Es gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln!
    • Pro Beitrag schreibt ihr bitte mindestens 5 Zeilen, am besten behandelt ihr welche der Themen aus dem Startpost.
    • Bitte schreibt pro Thema mindestens 3 Zeilen, damit es nicht halbherzig rüberkommt. (Bei 8pt 2 Zeilen voll)
    • Pro Beitrag wären 1-3 behandelte Themen nett, aber auch die Beteiligung an einer aktuellen Diskussion ist willkommen. (!)
    • Behandelt nicht zu viele Themen auf einmal, spart sie euch auf!
    • Postet uns eure Screens, Fanwork und und und! Wir freuen uns.
    • Postet nicht zu viele Bilder auf einmal (maximal 3-5) und packt diese bitte in Spoiler, wenn sie zu groß (größer als 530 px Breite) sind.
    • Vermeidet Doppelposts.


    Solltet ihr gegen irgendeine dieser Regeln verstoßen, sanktionieren wir euch (zumeist mit Spampunkten).
    [subtab=Inaktivität]• Bis zu 2 Monate Inaktivität sind frei. Heißt: Wenn zum Beispiel jemand am 4. Juli postet, wird der nächste Post erst am 4. September fällig.
    • Nach 2 Monaten werdet ihr von ~Yasuo~ benachrichtigt, dass ihr euch wieder einmal melden sollt.
    • Längere Abwesenheiten müssen mit ungefährem Zeitraum/Datum angekündigt werden, damit der Mitgliedstatus eingefroren werden kann; wir merken aber, wenn die Aktivität in anderen Bereichen des BBs gleichzeitig nicht abnimmt.
    • Für das 3. und 4. Monat Inaktivität (in diesem Beispiel bis 4. November) werden, wie bisher, Aktivitäts-, also Sternchenpunkte, abgezogen. Die Anzahl bleibt wie bisher gleich bei fünf Punkte (also maximal 10 Punkte Abzug).
    • Wer keine Punkte mehr hat, scheidet mit sofortiger Wirkung aus.
    • Wenn bis zum Ende des 4. Monats kein neuer Post von euch gekommen ist, bekommt ihr ein weiteres Mal eine Benachrichtigung, die euch noch zwei Wochen Zeit gibt; wenn bis dahin keine Meldung kommt, scheidet ihr aus dem FC aus.
    • Wenn ihr durch Inaktivität ausscheidet, werdet ihr für zwei Monate gesperrt und könnt erst nach diesem Zeitraum wieder beitreten.
    • Einmal verlorene Sternchenpunkte bekommt ihr nicht wieder.
    • Ihr könnt jederzeit austreten, indem ihr euch bei Yasuo abmeldet, verliert dadurch aber alle eure Sternchenpunkte und werdet ein Monat gesperrt.

    [subtab=Spampunkte]

    Spampunkte
    -
    Sperrliste:
    [ausgetreten] blue bis 15. Juli
    [inaktiv] Maik Peerless bis 22. August

    -


    Wer mehr als 2 Spampunkte gesammelt hat, fliegt aus dem FC. Unwiderruflich. Ich informiere euch jedes Mal, solltet ihr einen Spampunkt erhalten - diese bekommt ich auch durch sonstiges gravierendes Verstoßen der Regeln! Die Moderation bitte ich, wenn sie Posts löscht, mir dies mitzuteilen.

    [tab=Maskottchen]

    NEUE WAHL WIRD BALD STARTEN!


    [tab=Fragen]Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    • Was sind eure Vermutungen zu dem neuen Mewtu-Pokémon?
    • Welches der vier neuen Pokémon (Chevrumm, Eguana, Pam-Pam, Dartiri) gefällt euch am besten?
    • Wie findet ihr, dass man Chevrumm reiten kann?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?
    • Glaubt ihr, die nächsten Pokémon Days werden schon im Zeichen von XY stehen?


    Liste ist natürlich (wie immer) erweiterbar![/tabmenu]
    [background=#676868] 



  • ────── ♥ ──────
    ? ? ?


    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…_y_by_rosel_d-d5qycyx.png]


    ...coming - 12/10/2013



    ────── ♥ ──────
    S T E R N C H E N P U N K T E

    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_miemie_chan3-d4e9j1k.gif]


    letzter Post Mitglied Posts Fanwork Themen Sterne Punkte (verlorene Punkte)
    29. Juli ~Yasuo~ (Co-Leiter) 4 9x / 7x eigenes 13 [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png] +18
    21. Juli Feliciá Ferucci 1 4x 2 [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png] +6
    16. Juli AquanaBoy 2 - 2 - +6
    16. Juli Mai (Co-Leiterin) 7 87x / 2x eigenes 16 + 1 neues [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png] +4
    6. Juli Sean 6 15x 15 + 1 neues [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png] +15
    28. Juni AleX 98 6 3x 13 [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png] +9 (-5)
    22. Juni Starlugia 1 4x 2 - +6
    22. Juni Narime (Leiterin) 11 54x 20 + 5 neue [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png] +24
    20. Juni Mikan 1 6x 4 + 1 neues - +12
    20. Juni Silver Typhlosion 5 - 11 [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png] +2
    13. Juni ~Nightshadow~ 6 17x / 1x eigenes 8 [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png] +7
    6. Juni Dreamscape 3 4x 8 - +20
    3. Juni (†) Mika Time 2 - 4 - +5 (-5)
    2. Mai [abwesend] Kräme 3 3x 4 [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png] +8


    [background=#676868] 

  • So, erster Mitgliedpost, sehr schön gestalteter Startpost & schon ganz viele Fragen zu beantworten, ich such mir zu Beginn mal die Besten heraus und beantworte diese, nach und nach versuche ich dann alle zu beantworten. :D Bei unserem Maskottchen habe ich für Fynx gestimmt, weil es ziemlich süß und meiner Meinung nach der gelungenste der neuen Starter ist. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es auch Fynx wird, weil es scheinbar alle mögen & auch in der Pokémon-Plauderecke scheint Fynx der beliebteste Starter zu sein. +.+ Feurigel



    ZU DEN SPIELEN ALLGEMEIN


    Wie findet ihr die neue Generation?


    Also, so viel ist ja leider noch nicht bekannt, aber bisher bin ich eigentlich relativ positiv gestimmt, was ich aber auch bei Generation 5 war, wo ich sogar noch aufgeregter war, diesmal bin ich eher gelassen, vielleicht hat mich der Hype noch nicht so mitgerissen.
    Ich war auch etwas erstaunt, dass die neue Gerneration so schnell jetzt veröffentlicht wurde, immerhin erschienen bei uns erst vor Kurzem BW 2 und schon knapp 2 Monate später kam die Nintendo Direct-Nachricht, dass die 6. Generation im Oktober diesen Jahres erscheinen wird. Was ich bisher im Trailer gesehen habe, war ziemlich cool, ich hoffe dennoch, dass in der Zeitspanne bis dahin noch Einiges verändert wird.


    Nummer 6 - wird es langsam zu viel?


    Na ja, irgendwann sollte schon Schluss sein, doch die Spiele verkaufen sich nach wie vor - besonders in Japan - ziemlich gut, BW verkaufte sich glaube ich allein in Japan in der ersten Woche über 1 Millionen Mal - und solange die Verkaufszahlen stimmen, wird es auch immer wieder neue Pokémon geben. Ob die Pokémon dann einem gefallen, ist Geschmackssache. Besonders bei der 5. Generation wurde ja viel herumgemeckert und die Starter regelrecht auseinandergenommen, was ich jetzt bei den neuen Pokémon gar nicht so sagen kann, bisher verlauft alles noch ruhig. Besonders in Generation 6 scheint es ja zahlreiche neue Innovationen zu geben, allem voran wird dieses Spiel erstmals auf einem neuen Handheld gespielt, was zahlreiche Zocker neugierig machen wird, von daher ist ein Verkaufserfolg garantiert.


    Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?


    War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, viele meinten ja bereits, dass BW 2 für den 3DS erscheinen wird & ich persönlich war ziemlich erstaunt, dass sie noch für den normalen DS veröffentlicht werden; mich hats zwar gefreut, weil ich selber nur einen DSi besitze. :juhu: Aber bisher wars eigentlich immer so, dass die nächste Generation auf einem neuen Handheld gespielt wird (Blau/Rot/Gelb - GameBoy, Gold/Silber/Kristall - GameBoy Color, Rubin/Saphir/Smaragd - GameBoy Advance, Diamant/Pearl/Platin Schwarz/Weiß Schwarz 2/Weiß 2 - Nintendo DS),Ausnahme sind hier DPP und und BW (2), die beide für den DS veröffentlicht wurden.


    Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?


    Bisher war ich strikt dagegen mir einen 3DS anzuschaffen, da ich mit meinem DSi ziemlich zufrieden bin & im Prinzip eigentlich so der Handheldzocker mehr bin. Bisher erschienen auch nicht so tolle Spiele, die mich 100% angesprochen haben. Und allein wegen Pokémon würde ich mir den 3DS nicht kaufen (was ich damals bei Saphir schon gemacht habe, da war ich aber noch kleiner, lol). Falls es den 3DS in einem PKMN-Bundle gäben würde, würde es sich eventuell rentieren ihn zu kaufen, da ich mir neben PKMN auch noch Mario Land 3D kaufen würde, ein Spiel, was mich ebenfalls reizen würde.


    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?


    Puh, gute Frage, wahrscheinlich für Y, da ich ja dann dort wohl Xerneas bekommen würde, was mich mehr fasziniert als das andere Legendäre. Der Hirsch sieht einfach unheimlich cool & majestätisch aus. Welche Unterschiede es dann zwischen den Editionen gibt, kann ich ja jetzt noch nicht sagen, von daher ist es bisher nur ein Bauchgefühl. Und außerdem sieht der Buchstabe X besser, als Y. :D


    Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?


    Na ja, bis jetzt kann man meiner Meinung nach die Grafik noch nicht wirklich bewerten, da man ja nur den Trailer kennt & da kann es vielleicht auch das Qualität von YouTube liegen. Aber so allgemein war ich jetzt eigentlich schon zufrieden, hier & da war es etwas verpixelt, aber wie gesagt, da wird sich vielleicht noch was tun & ich ich konnte im Prinzip die Charaktere, Landschaften und Pokémon sehr gut erkennen & bin positiv gestimmt gegenüber den Animationen und der Grafik.



    ZUR WELT AN SICH


    Wo meint ihr findet das Geschehen statt?


    Hmm, da habe ich überhaupt keine Idee, viele meinen ja, dass das Spiel an Europa orientiert ist, was meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit sein kann, aber im Prinzp wird es sich wohl um eine Fantasie-Region handeln, genau wie Einall, das zwar wohl an die USA angelehnt ist, aber im Prinzip eigenständig ist. Im Trailer sah man ja bereits einige Sachen, wie beispielsweise den vermeindlichen Eiffelturm oder Ähnliches.


    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?


    Hat man die Charaktere schon großartig gesehen? Kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, vor allem nicht, dass ein Mädchen gezeigt wurde. Aber ich werde - wie immer - den männlichen Charakter spielen, da ich selber auch männlich bin, lol. :D Bei Neustart versuche ich es dann vielleicht mit dem Mädchen.


    Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?


    Wie gesagt, kann man das Spiel noch nicht wirklich beurteilen. Allerdings habe ich Angst, dass die Steuerung - trotz der neuen Grafik - die gleiche bleibt, sprich, dass man mit dem Steuerkreuz nur nach oben, unten, links oder rechts gehen kann und nicht diagonal beispielsweise. Das wäre ziemlich schade, weil so der Spielspaß einfach minimiert wird, wenn man schon so eine neuartige Animation hat. Eine freie Bewegungssteuerung wäre wirklich genial!



    ZU DEN POKÉMON


    Wie gefallen euch die neuen Starter?


    Die Starter gefallen mir Großen & Ganzen wirklich gut, Fynx ist - wie bereits erwähnt - mein neuer Lieblingsstarter. :* Direkt dahinter kommt dann Froxy, der auch ziemlich cool aussieht. Igamaro (warum so japanischer Name?) erinnert mich an eine Mischung aus Emolga & Pachirisu und was soll das komische Cape? Mir gefällt der Pflanzenstarter also dieses mal gar nicht, wo Serpifeu doch so cool war. Ich werde mit Fynx wahrscheinlich auch starten & versuche mir dann irgendwie noch Froxy zu ertauschen, die beiden in einem Team ... wäre schon ziemlich wundertastisch.


    Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?


    Hatte ich oben glaub ich schon beantwortet. Xerneas ist wirklich ziemlich cool und gefällt mir auf den ersten Blick, nachdem die Legis aus BW (2) eher eine Enttäuschung waren und in DPP alle bis Shaymin ebenfalls kacke waren, freue ich mich doch endlich auf ein neues tolles Legi. Yveltal - der Name an sich ist schon hässlich - ist jedoch ziemlich ungelungen, optisch gefällt mir das Pokémon überhaupt nicht, sieht ziemlich komisch aus, sorry.


    Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?


    Die Namen sind auch okay, also die der Starter. Nichts Besonders, aber im Prinzip akzeptabel. Igamaro ist halt ziemlich japanisch, wo die anderen beiden Starter eher englische Namen haben. Die Namen in den anderen Sprachen sind auch okay, wobei die mich eher weniger interessieren. Ich frage mich nur, wieso die englischen, spanischen & italienischen Namen gleich sind und die französischen und deutschen wieder anders sind.


    Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?


    Es wurde ja schon angedeutet, dass die Gesamtzahl aller Pokémon die 700-Marke übersteigen wird, also wird es mindestens 50 neue Pokémon geben, ich persönlich rechne so mit ca. 120 neuen Pokémon, wie die dann gestaltet sind, das ist wieder eine andere Frage. <:


  • [tabmenu][tab=Begrüßung]Hallo ihrs!
    Nachdem Holmes einen Dreifachpost meinerseits nun unmöglich macht (darauf hab ich gewartet!) melde ich mich jetzt zum ersten mal richtig bei euch. Ich hab dummerweise vergessen, beim Abschicken Regeln einzufügen, die findet ihr jetzt auch im Startpost~
    Ansonsten möchte ich noch eine kleine Neuerung vorstellen: Sternchen! ♥


    [tab=Sternchen]


    Jedes Mitglied wird natürlich für seine Aktivität belohnt. Pro beantworteten Thema erhaltet ihr zwei Sternpunkte, pro selbst gemachten eingereichten Fanwork 5 Punkte (Zeichnungen, Texte) und für fremdes Fanwork einen Punkt pro 3 Fanworks. Diese werden außerdem auch besonderen Events erhaltbar sein. Um einen Stern zu bekommen, braucht ihr 25 Punkte, was anlässlich der Themenfülle nicht schwierig sein sollte ;) Eure Posts müssen alle den Regeln entsprechen, sonst kann ich die Punkte leider nicht werten - ergo werden Themen mit weniger als 3 Zeilen nicht gewertet! Für jeden Beitrag, der nicht als Spam gewertet wird (also den Regeln entspricht), erhaltet ihr außerdem einen Punkt.


    Die Sterne könnt ihr dann auch zu bestimmten Anlässen etc. einlösen, mit anderen Usern tauschen/handeln (gegen einen Wunsch etc.).
    Diese Erklärung findet ihr auch im Startpost in der Mitgliederrubrik sowie eine Liste mit den bisher erhaltenen Sternen! Solltet ihr Sterne einlösen, werden diese euch von eurem Konto abgezogen. Die Gesamtzahl der Sterne, die ihr euch verdient/gewonnen/ertauscht habt, bleibt aber erhalten :)


    Alle Handel, die mit dem Tausch von Sternen verbunden sind, müssen mir gemeldet werden. Diese trage ich dann in den Subtab "Transaktionen" ein, damit keine Sternchen-Korruption entsteht, hihi. Sterne einlösen funktioniert sowieso nur über die FC-Leitung.



    [tab=Fragen][subtab=x]Damit komm ich nun auch zur Beantwortung einiger Themen :)


    Wie findet ihr die neue Generation?
    Überraschend. Ich hatte keine Ahnung von irgendwas, nicht mal davon, dass es ein Nintendo Direct gibt, da hab ich auf einmal in FB die Meldung gesehen, dass Bisafans das Cover geändert hat o____o hab nicht blöd geschaut, nein. Ich hab ja eine Zeit lang den News-Bereich deaktiviert gehabt bzw. eingeklappt, da ich mir so knapp nach SW(2) eigentlich gar nichts Bahnbrechendes erwartet habe. Bis jetzt ist der Eindruck aber nicht schlecht, die Pokémon schauen nach was aus, allein die Grafik ist noch nicht so der Renner. Da könnten sie schon mehr rausholen.


    Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    Mehr oder weniger. Sollten sie das Spielprinzip wie gehabt einfach weiterführen und die Story wieder genau gleich machen, dann wird schön langsam fad. Am Gameplay selber kann man auch noch was ändern, ist aber so eigentlich unkaputtbar, allein wegen der Tatsache, dass es einfach Pokémon ist. Punkt. Da können die x-Millionen Spiele machen, ich werde das Gameplay der Hauptedi niemals schlecht finden. Verbunden mit einer innovativen Storyidee bzw. immer neuen Welten und Möglichkeiten ist dies eine Goldgrube, nur leider buddelt Nintendo da iwie immer an der gleichen Stelle... ein bisschen Gold ist da, aber irgendwann sollten sie mal ein bisschen von abrücken (aber bloß nicht ZU viel! xD).


    Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    Da ich noch keinen besitze (sondern "nur" zwei DS, da mein Lite... ins Wasser gefallen ist), kann ich natürlich das Spiel nicht spielen, wenn es erscheint. Ich hab in den letzten Wochen aber trotz meiner Spielunwilligkeit und der fehlenden Zeit aber trotzdem mit einem 3DS XL geliebäugelt, aber der kostet natürlich auch Geld. Deshalb wurde er noch hinten an geschoben, was aber nicht bedeutet, dass ich nach so einer Ankündigung noch lange darauf warten werde xD Mein Problem besteht jetzt darin, ob ich ihn eventuell in einem Bundle erwerben werde oder doch lieber zum Einzelstück greife. (aber ich kann mich nicht zwischen rot und blau entscheiden! v.v)


    Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    Ich seh das eben mit gemischten Gefühlen, dadurch, dass ich noch keinen habe, ist das eigentlich ein Hindernis. Andererseits bringt es wiederum die Überwindung, mir wahrscheinlich(st) einen anzuschaffen, weil es definitiv ein guter Grund ist, einmal von den alten Teilen auf was Neues umzusteigen. Kostet zwar alles Geld, nur da ich mir weder einen DSi noch eine XL-Version davon zugelegt habe, ist das ganze wieder relativ. Bisher bin ich auch wohl oder übel auf jedes neue System umgestiegen, das gravierende Veränderungen (wie eben neue Spiele) brachte - auf Advance, auf DS und jetzt dann eben auf 3DS.


    Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    Dadurch, dass ich keine Erwartungen hatte, weil ich eigentlich gar nichts erwartet habe (nicht mal eine neue Edition in nächster Zeit!), kann ich dies nur negieren. Aber was mich ein bisschen enttäuscht ist die Tatsache, dass auf ein neues System umgestiegen wird, bevor sie nun ein Remake für RSS rausbringen. ICH WILL EIN REMAKE. RSS waren in meiner Volksschulzeit ja mal das geilste, was es gab. Als sie halt raus waren, davor waren es GSK xD Trotzdem freu ich mich auf die neuen Spiele, weil sie ja doch neues zu Entdecken erhoffen lassen und somit der Spielspaß aus anderer Richtung gesteigert wird.

    [subtab=the allmighty list]Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?

    [tab=Edit]14.1. 00:17
    Danke an Mai für das wundervolle Fanwork! Die Sprites der Legendären Pokémon hab ich gleich in den Infobereich als Beschreibung eingefügt :D


    Ansonsten hab ich beschlossen, dass jedes Mitglied, dass sich für die Rubrik im Startpost vorstellt, sein erstes Sternchen bekommt! Und zwar ein grünes [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.png], da es sich um einen Gewinn handelt (: also stellt euch alle mal munter vor![/tabmenu]

    - ♥ -


  • [tabmenu][tab='Fragen'][subtab='Vorstellung']

    Mitglieder Vorstellung
    Warum denn nicht, gell? :)


    Also Moin an alle. :D
    Ich bin die Mai, ihr könnt mich aber auch Coco oder Colly nennen. <3
    Bin von blue Heute auf diesen Fanclub aufmerksam gemacht worden,
    und hab mich gleich bei Narime angemeldet, warum versteht sich sicherlich von selbst. :)


    [subtab='Umfrage']

    Maskottchen für Februar 2013!
    Ja, bei der Umfrage habe ich für Froxy (Grenousse <3) gevotet.
    Allerdings wohl als einzige. :'D


    [subtab='Zu den Spielen allgemein']

    Zu den Spielen allgemein
    Wie findet ihr die neue Generation?
    Von dem, was man bisher sehen konnte, bin ich wirklich positiv überrascht.
    Da ich im Januar noch nicht mit einer neuen Pokemon Edition gerechnet hatte,
    war ich dementsprechend begeistert als ich (leider zu spät) Nintendo Direct gesehen hatte.


    Die Optik spricht mich schon mal mehr an, als bei Pokemon Schwarz und Weiß, und überhaupt,
    die 6. Generation spricht mich wirklich an. Die letzte Generation die es mir angetan hatte war die 2.
    Ich bin auch überrascht, dass man uns direkt 5 Pokemon und schon recht viel Spielszenen zeigt.
    Bisher haben mir die gezeigten Arenen und Yveltal sowie Grenousse am meisten gefallen,
    aber die Pokemon Arenen waren in Pokemon Schwarz und Weiß ja schon ganz cool.
    Ich möchte jetzt aber mal nicht weiter auf die 6. allgemein eingehen,
    da ich den Rest in den anderen Fragen beantworten werde.


    Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    Ja, beziehungsweise habe ich das bereits. Pokemon X & Y sind nun die dritten Spiele,
    für die ich mir den Nintendo 3DS XL in der ultra süßen Pikachu Edition gekauft habe.
    Die anderen zwei wären halt PMD und Animal Crossing, die ja auch für den 3DS kommen.


    Ich wollte nicht wie einige andere es vielleicht tun, auf ein 3DS XL Bundle warten.
    Ich habe den Kauf eines neuen Handhelds schon viel zu lange vor mich hergeschoben,
    bis vor ein paar Tagen hatte ich nur meinen steinalten Nintendo DS in blau.
    Ich habe es einfach nicht einsehen wollen, mir einen der neuen Handhelds zu kaufen,
    wenn mein alter immer noch funktioniert, und ich meine Spiele darauf spielen kann.
    Jetzt wurde es dann aber doch endlich mal Zeit für einen Neukauf,
    und da natürlich gleich den 3DS in der XL Pikachu Version, so süß. <3


    [subtab='Zur Welt ansich']

    Zur Welt an sich
    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    Da kann ich eigentlich als erstes nur Alaiya zitieren! :D

    Was mir gerade so auffällt: Beide Charaktere Tragen so etwas wie Brillen auf ihren "Hüten". Wir bekommen also nun auch einen Pokémon Goggleboy und - umso besser - ein Gogglegirl ;D

    Finde ich einfach genial! :D
    Ansonsten joa, der weibliche Protagonist hat mal blonder Haare, ist ganz nett.
    Alles in allem sind die Charaktere ganz in Ordnung, aber Lucia bleibt wohl mein Favorit.
    Ich werde selbstverständlich das Mädel spielen, seit der 3. Generation sagen mir die männlichen nicht mehr so zu.


    Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    Eigentlich finde ich das ganz cool, ist halt mal was anderes.
    Hoffe aber, dass es meine geliebten Turbotreter dennoch weiterhin gibt. ):
    Mit den Inline-Skates soll halt wohl auch mal ein modernes Fortbewegungsmittel ins Spiel kommen,
    allerdings sehe ich kaum noch Kinder mit Inline-Skates, eher mit Wave-Boards oder ähnlichem.
    Hoffentlich gibt es wie bei HG/SS auch einen Button, der die Inline-Skates dauerhaft aktiviert,
    habe keine große Lust wieder die ganze Zeit einen Knopf gedrückt zu halten.


    [subtab='Zu den Pokemon']

    Zu den Pokémon
    Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    Mir gefällt Yveltal deutlich besser. Klar, Xerneas sieht edel und anmutig aus und so weiter, aber eben auch Langweilig.
    Außerdem stört mich die Tatsache, dass bisher die große Mehrheit bei Xerneas an den Waldgott aus Mononoke Hime gedacht haben extrem.
    Bin ich denn wirklich die einzige, die an den Hirsch den Harry als Patronus beschwört gedacht hat? D:
    Okay, schieben wir den Harry Potter Fan in mir mal zur Seite..
    Yveltal sieht einfach mysteriös und cool aus, bin schon sehr gespannt auf seinen Typ.


    Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    Eigentlich wünsche ich mir nichts bestimmtes, solange die Zubat Evolutionsreihe keine neue Entwicklung bekommt ist alles cool.
    Und cool ist halt auch, dass die Frosch Mafia dank Grenousse Zuwachs bekommen hat. ^^
    Wünschenswert währe allerdings wohl, dass das legendäre Pokemon aus der wahrscheinlichen Spezialedition Z nicht aussehen sollte wie ein Z...


    [subtab='Meine Liste']Zu den Spielen allgemein:
    Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?


    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    •Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?


    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    •Welche Typen haben die neuen Legis?
    •Wie glaubst du sehen die Weiterentwicklungen aus?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?


    [tab='Fanwork'][subtab='Xerneas and Yveltal']


    [subtab='Retro Yveltal ♥']


    [subtab='Xerneas and Yveltal Sprite']


    [subtab='Frog bros are best bros~']

    [/tabmenu]

  • Zu den Spielen allgemein:




    Zur Welt an sich:





    Zu den Pokémon:





    Zu den Spekulationen/Gerüchten:




    So hiermit endet der Meister der Einsatzantworten.

  • So nun erstmal von mir eine kurze Vorstellung
    tja ich bin Starnight könnt mich auch Hyperfire nennen
    Ich hab diesen Fanclub entdeckt als ich mir mal Narimes Profil angeschaut hab.Und auch weil ich mich auf die Edis freue.Artworks wird es von mir erst geben wenn das GFX-en klappt!


    Wie findet ihr die neuen Generationen


    Ganz ehrlich die 5.Gen war nicht so gut.Zur 6.Generation kann ich nur sagen das ich mich schon sehr freue.Und was immer blöd war das mit dem zeitunterschied die story wussten dann schon viele und verderbten einen den ganzen spaß ich freu mich das dieses Problem behoben wurde.Aber am allerbesten war bisher Gen 4


    Gen 6 -wird das langsam nicht zu viel
    Garantiert nicht es können von mir aus auch noch Gen 29 erscheinen solange es immer eine Gute Story gibt.
    Für welche Edition werdest du dich entscheiden


    Für Pokemon X eindeute da ich Xerneas cool finde.Es ist sehr intressant.Ich glaube es ist ein Kampfpokemon.
    Vielleicht noch neben Typ Drache.


    Welchen Starter werdet ihr nehmen


    Mmh Igamaro das Pflanzen Pokemon kann Solarstrahl lernen (Das sieht man im Pokemon Direct)Aber ich weiß noch nicht wie die Weiterentwicklung heißt/aussieht.Froxie das Wasserpokemon sieht schecklich aus aber es hat am ende vieleicht den nebentyp eis.Nun zu Fynx Es sieht so süß aus.Ein Grund es zu lieben es ist ein süßer Wüstenfuchs.


    Wie viele neue Pokemon wird es geben


    also 50 neue wären zu wenig ich schätze das die 800-Marke geknackt.Irgendwann wird es sicher 1000000000000000000000000000Pokemon geben.

  • Hier werde ich gleich mal ein par Fragen beantworten


    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden


    Also ich würde mich sehr warscheinlich für Pokemon X entscheiden weil ich das Legändere Pokemon Xerneas vom aussehen her cooler finde aber natürluch kommt es auch auf den Typ an den die Legänderen Pokemon haben


    kurz und knapp für Pokemon X


    Wie gefallen euch die neuen Starter


    Also ich Persönlich habe sie fast noch nie in einer Edition besser gesehen
    Am meisten mag ich vom aussehen und vom Typ her Igamaro.
    Also ich meine einzeln fand ich manche (sehr wenige) besser z.B. Karimaniwinde ich irgendwie Cooler als Froxy aber natürlich ist es auch Coll. mein Starter den ich nehme wird sehr warscheinlich Igamaro sein


    Xerneas und Yveltal wie findet ihr sie


    wie schon gesagt finde ich Xerneas igendwie besser vom aussehen her den Typ kann man bei diesem Pokemon noch nicht sagen.
    Ich finde den Typ von Yveltal nicht so gut weil ich fast keine (nur drei) Unlicht Pokemon mag Trikephalo, Rabigator und Zoroark.
    Den Typ Flug mag ich auch nicht so sehr und vom aussehen ist Xerneas deutlich besser wie ich finde


  • Huhu lieber X&Y-Fanclub, ein neues Mitglied ist da. c: Hier kommt ja schon richtig viel Leben in die Bude, da muss ich natürlich auch mit von der Partie sein. Ich freue mich jetzt schon auf eine tolle Zeit hier. So viele Themen wie die anderen werde ich sicherlich nicht beantworten, weil das mir eindeutig zu viel wird. Wie könnt ihr nur so viel schreiben lol? Teilt euch doch die Themen lieber ein. Ach ja, bei der Umfrage habe ich selbstverständlich für Fynx gestimmt. Eigentlich das erste Feuer-Starterpokémon, was mich wirklich umhaut. Naja, sicherlich wird Fynx eines der beliebtesten Pokémon der sechsten Generation. x) Jetzt widme ich mich mal den anderen Posts.


    @Starnight: Eigentlich fand ich die 5.Generation gar nicht mal so schlecht. Ich verstehe nicht, warum man die gleich mobben muss. Erst freuen sich alle wie verrückt darauf, und dann sowas. Ich war von ihr positiv überrascht. Man erwartet immer viel zu viel von neuen Spielen. Naja, mal sehen, ob die sechste Generation besser wird. Die Starterpokémon sehen auf jeden Fall schon gut aus.


    @Thanathan: Da stimme ich dir vollkommen zu, irgendwann sollte auch mal Schluss mit neuen Generationen sein. Ich hoffe, nach der sechsten ist es erstmal vorüber damit. Obwohl ich damit rechne, dass dann die Spiele selbst nicht mehr so interessant werden und auch irgendwann vergessen werden. s:


    @Mai: Huhu ♥. Omg du schreibst ja auch mehr als ich. ;A; Schön, dass du sogar im Fanclub-Bereich halt machst. :3 Die anderen beiden 3DS-Spiele, die du dir auch noch holen willst, werde ich mir selbstverständlich auch holen. AC ist ein muss. Also ich persönlich bin von denen nicht so begeistert, was wohl an der 3D-Grafik liegt. Von der bin ich jetzt nicht begeistert, da es meiner Meinung nach ziemlich ungewohnt ist, überhaupt so zu spielen.


    @Narime: Echt coole Idee mit den Sternchen. Eine Motivation mehr, sich hier oft blicken zu lassen. x) Na dann wird es ja mal höchste Zeit, dass du dir einen 3DS zulegst. Sonst kannst du ja die Editionen gar nicht spielen. Ich meinen sowieso schon recht lange, von daher kann das Spiel ruhig kommen. o/


    @Holmes: Ui dich habe ich ja noch nie in diesem Bereich gesehen. o: Aber cool. (Wtf wie viel schreibst du) Joa, Fynx finde ich auch irgendwie immer besser, obwohl ich ja eigentlich eher die Wasser-Starter bevorzuge. Wird dann wohl eine Ausnahme sein. x) Von Xerneas bin ich fasziniert, total süß.


    Wie findet ihr die neue Generation?


    Och, ich bin ganz zufrieden mit ihr. Die Grafik an sich lässt zu wünschen übrig, jedoch haben mich die ersten Pokémon schon mal überzeugt. Die Titel der Editionen finde ich ziemlich unpassend, diese würden zwar nur zu den legendären Pokémon passen, aber naja. Da fehlt einfach noch etwas. Anonsten kann ich bis jetzt nicht mehr bemängeln, da noch nicht so viel bekannt ist. Ich hoffe natürlich, dass die Generation immer wieder neue positive Überraschungen gut ist.


    Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?


    Naja, ich hätte zumindest nicht damit gerechnet, dass gleich eine neue Generation erscheinen wird. Ich hätte mir gerne ein Remake der dritten Generation gewünscht, sodass auch ein größerer Zeitraum zwischen der fünften und sechsten Generation besteht. Das hätte die dritte Generation für mich noch interessanter gemacht, da ich eigentlich nicht so ein Fan von ihr bin, was aber hauptsächlich an der Qualität des Spiels liegt. Okay, die Pokémon finde ich jetzt auch nicht wirklich toll, aber bei einem Remake wären die neuen Pokémon auch noch mit dabei. c:


    So das war es erstmal von mir.

    Liebe Grüße. :)

    ~blue

  • [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…nnekinbysha91friohpj5.png]


    Hey ihrs! ♥
    Ihr macht mich vollkommen fertig, wenn ihr da so zahlreich zu mir schreibt, da fühl ich mich ja direkt verpflichtet, schon wieder zu euch zu sprechen. :D
    Wie ihr seht, sind wir schon ordentlich angewachsen und ich freue mich, euch so zahlreich begrüßen zu dürfen (neue Mitglieder schaden nie, besonders anfangs nicht! :3).


    Eure Beiträge sind alle schon gewertet und die ersten Leutchen dürfen sich über Sternchen freuen. Wir haben von Starnight sogar das erste selbst gezeichnete Fanwork bekommen. :) Außerdem möchte ich sagen: für diejenigen, die in 8pt schreiben, reicht es, wenn ihr zwei Zeilen voll macht, um die Punkte zu bekommen. Das wären nämlich in der Norm eh 3 Zeilen (:


    Wird Zeit, dass ich mich selbst einmal vorstelle, ihr solltet doch eure Leiterin kennen, haha.
    Also, mein Name ist Narime, ich bin gute 19 Jahre alt (fast, denn ich habe am 20. Februar Geburtstag) und spiele Pokémon seit der ersten Generation (Gelb <3). Auf die neue Generation bin ich über die Facebook-Seite von Bisafans aufmerksam geworden und ich hab mich sofort in die Starter verliebt! Zu meiner Person gibts es sonst nur noch zu sagen: ich bin sehr eigensinnig, hilfsbereit, perfektionistisch und vor allem ehrgeizig. In dem Sinne, der Advanced Bereich wartet doch nur auf uns ;)

    [tabmenu][tab=an euch ♥][subtab=I] Holmes: Ja, die Namen von den Startern sind schon sehr japanisch. Ich weiß nicht, aber ich finde die deutschen Namen eigentlich sehr übertrieben fremdartig klingend, bis jetzt wurde ja immer drauf geachtet, dass die auch eingedeutscht werden. Find ich komisch ö.ö Und du glaubst wirklich, dass es Xerneas in Y geben wird? Bis jetzt war das ja nur in der 5. Generation so, da haben sies mit Schwarz und Weiß halt vertauscht, aber sonst gabs ja Ho-oh oder Groudon etcpp auch immer in der passenden Edition. Ich hoffe, dass Xerneas in X rauskommt, weil ich die nämlich vorbestellt habe. :S
    Dass die Grafik nur wegen Youtube so crappig sein könnte, ist natürlich eine Idee, aber ich glaube auch, dass das Spiel einfach noch in Entwicklung ist und das ganze einfach noch gerendert gehört. Ich hoffs zumindest, was ich so höre, kann der 3DS deutllich mehr.


    Mai: aww dein Post ist toll, ein wunderbares Vorbild ♥ Ich hab schon jedem gesagt, sie sollen sich ein Beispiel an dir nehmen, weil er so schön aussieht. :D Über die Pikachu Edition hab ich auch bereits nachgedacht, eventuell auch, weil diese als "limitierte" in den Handel kam und so vielleicht später mehr an Wert gewinnt. Aber ich weiß nicht, gefallen tut sie mir nicht so gut.. mal schauen, was X & Y so für Versionen bringen, ich hoffe, dass es XL Versionen sein werden. :3 AC hatte ich ganz vergessen, das war das erste Spiel, wo ich über einen 3DS nachgedacht habe, wird bei mir auch ein Muss sein. hihi. Wie schon in der Edit erwähnt hab ich deine gefundenen Sprites gleich mal im Infobereich deponiert, die zwei Legendären hatten da ja noch keine. :)


    @Thanathan: Hey du meister der langen Posts, danke für die Spoiler (musste dich ja nicht mal erinnern ;D). Ich persönlich hab auch auf ein Remake der 3. Generation gehofft, ja, immerhin war es bis jetzt 3. Gen (1. Remake) 4. Gen (2. Remake) 5. Gen .... 6. Gen. Da fehlt der Zwischenschritt eindeutig! Abgesehen davon hoffe ich, dass sie diese noch nachreichen, denn dann wäre alles am (3)DS zu spielen (Kanto ja auch wegen HGSS)... noch mehr freuen würd ich mich aber über ein Spiel, wo man ÜBERALL hin kann... also die totale Pokémon Utopie. xD Apropos Bugs, die haben sie doch bis jetzt immer gehabt, ob absichtlich oder unabsichtlich - bei den neuen Edis können sie die sowieso leicht eliminieren durch Download-Content. Insofern nicht das große Problem. ^^
    [subtab=II]@Starnight: Da bist du ja sehr optimistisch, dass es einmal so viele Pokémon geben wird - obwohl, eigentlich gibt es sei schon, nur halt nicht so viele verschiedene. :) Generation 29 ist dann glaub ich schon bisschen übertrieben, aber durch die ganzen Nebenspiele könnte man locker auf diese Anzahl von Spielen kommen. Glaubst du wirklich, Xerneas ist ein Kampfpokémon? Für mich sieht es eher nach Psycho, Pflanze oder normal aus. ^^


    Brockoloss: Ja, Igamaro find ich auch cool. Ich glaub ja, dass er ein bisschen das Aussehen von einer Kastanie + einem Igel hat. Ich find auch, dass die Starter sehr gelungen sind, zwar gefallen mir die von Gen 1+2 immer noch besser, aber als komplette Kombi sind sie eindeutig besser als die von 4+5. Mal schauen, ob auch ihre Entwicklungen cool werden! Dass Yveltal mal Unlicht sein wird, kann sehr gut sein, seine Art sieht sehr danach aus. ;)


    blue: Marwi, da hast du es doch geschafft, schon so bald zu posten, freut mich ♥ noch ein Fynx-Fan, hihi. Ich als alte Feuerstarter-Userin mag das süße Ding natürlich auch. :D Wie schon gesagt, du musst ja nicht so viele Themen beantworten, dein Post ist auch so schon lang genug - fünf Zeilen ist das Minimum, deine kann ich gar nicht mehr zählen, haha. Der 3DS Xl kommt, auf jeden Fall. Fast hätt ich ihn mir zu Weihnachte gewünscht, aber ich hab eben keine Ahnung ob rot oder blau ;o; Blau ist meine Lieblingsfarbe aber rot sieht auch sehr geil aus. Silber reizt mich iwie gar nicht. Und wie ich sehe, geht dir das Remake auch ab... versteh ich, immerhin war bis jetzt immer ein Remake dazwischen seit der 3. :( Vielleicht meinen sie aber auch, dass es kein Remake braucht, weil es eh schon in guter Grafik auf dem Advance spielbar ist (hoffen wir es nicht!!).
    [tab=Fragen][subtab=x]Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    Ich hab mir schon X bei Amazon vorbestellt. Einerseits, weil ich 'n Mädchen bin und X ja bekanntlich für weiblich steht (ne, Spaß), andererseits weil blau meine Lieblingsfarbe ist. Und weil ich konträr zu Holmes glaube, das Xerneas sehr wohl auf X sein wird, wie es sich gehört! Deshalb hoff ich, dass sie daran nichts ändern wird, sonst bringt mein Vorbestellen nämlich gar nix, wenn ich dann nochmal Edition wechseln muss :(


    Wie gefallen euch die neuen Starter?
    Wie schon erwähnt, bin ich wirklich ein Fan von den dreien. Mir fiele keiner ein, den ich hässlich finde, im Gegenteil, sie heben die 4+5 Generation irgendwie auf - da war ja größtenteils nur Schrott, vor allem die Entwicklungen (ich hoffe, dass die dieses Mal besser werden!!). Nur durch die Entwicklungen können sie noch alles verhauen... also hoffen wir, dass sie es nicht tun. :3


    Welchen Starter präferiert ihr?
    Auch wenn ich bei der Maskottchenwahl für Igamaro abgestimmt habe, wegen seines wirklich außergewöhnlichen Designs (kein Reptil <3) muss ich leider zugeben, dass auch ich eine Fynx-Anhängerin bin. Ich habe bis jetzt in jeder Edition bis auf die 5. immer mit dem Feuerpokémon gespielt (in der 5. auch nur, weil Ottaro süß und die Entwicklungen vom Feuerstarter scheiße waren), weshalb ich auch hier auf das supersüße Füchsein greifen werde - sofern die Entwicklungen nicht wieder grässlich werden. Also reden wir besser erst weiter, wenn es soweit ist - auch wenn man mit einem Fuchs nicht viel falsch machen kann.


    Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    Ich finde, dass es zwischen Deutsch und den anderen Sprachen eigentlich kaum Unterschiede gibt diesmal, was den Klang angeht. Fynx find ich ja noch okay, aber Igamaro find ich blöd. Da gefällt mir Chespin viel besser, das klingt so frech und lebendig. Fennekin find ich im übrigen auch nochmal besser als Fynx, da es ja doch ein Wüstenfuchs, also ein Fennek, ist. Außerdem ist der Klang angenehmer. Ob jetzt Froakie oder Froxy ist im Grunde auch schon egal... ich steh auf beide nicht so. Wobei Froakie ein bissl "freakiger" ist, haha.


    Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)? verbinde ich gleich mit Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von neuen [Vor-]Entwicklungen, aber Eveelutions gehören einfach. Lasst mich kurz überschlagen, welche Typen noch fehlen: Drache, Flug, Geist, Gift, Stahl, Kampf, Boden, Gestein, Käfer. Sind ja eine ganze Menge, interessant wäre Kampf, um ein annäherndes Dreieck á la Pflanze, Feuer, Wasser mit Nachtara und Psiana zu schaffen oder auch Boden als Pendant zu Blitza. Wünschen würde ich mir aber Drache/Flug. :3 Interessant wäre es auch, wenn sie neue Entwicklungen zu den Eveelutions bringen, also sozusagen Evoli Stufe 3. o___o ♥

    [subtab=the allmighty list]Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?

    [tab=Fanwork][subtab=aww plzz]


    [subtab=Geegeet]

    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…in_by_geegeet-d5qv5u0.gif][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…in_by_geegeet-d5qvcph.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ie_by_geegeet-d5qve3r.gif]
    quelle
    Da find ich Igamaro aka Chespin einfach am süßesten ♥


    [subtab=Xerneas]

  • OK Starnight


    •Welche Arenen wünscht ihr euch ?


    Also ich würde mir die Arenen wünschen: 1. Normal , 2. Geist, 3. Feuer, 4. Kampf, 5. Flug, 6. Wasser, 7.Eis, 8. Elektro


    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?


    Für mich wäre es schön wen es das PWT wieder geben würde aber ich glaube eher nich daran aber für mich war es einfach Cool.


    Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?


    Ic glaube das es so 750 Pkemon werden weil über 800 kann ich mir in sechs Generationen einfach nicht Vorstellen


    Das wars erstmal wieder von mir
    Tschüss


  • [tabmenu][tab='Fanclub'][subtab=' ']Moin ihrs. :)
    Ich meld mich nochmal, werdet ja gleich lesen weshalb.
    Wird auch nicht viel bzw. nicht lange dauern.
    Außerdem denke ich, nur weil man mindestens einmal im Monat aktiv sein muss,
    heißt das nicht das man nur einmal im Monat einen Post verfassen sollte, mehr schadet ja nicht. :)


    [subtab='@ Member']@ Marw/blue
    Deinen Post finde ich ja echt schön. <3
    Und ja, ich möchte jetzt langsam endlich mal in mehreren Bereichen aktiv werden,
    da gehört der Fanclub Bereich dank Narime und diesem Fanclub natürlich ganz nach oben! x)
    Und ja, 3D muss ja nicht jeder gut finden, aber ich bin sicher du gewöhnst dich mit der Zeit dran. :)


    @ Narime
    Aww my gosh, danke dir. <3
    Finde deinen editierten, und neuen Post auch toll. ♥
    Und dazu, dass du die X Edition bereits vorbestellt hast,
    wenn die daran irgendetwas ändern sollten, kannst du ja immer noch stornieren und die andere Version bestellen.
    Ich denke aber mal doch, das spätestens in 2-3 Monaten klar sein sollte, welches Legendäre Pokemon zu welcher Edition gehört. :3
    Allerdings deutet das blaue X dessen obere Hälfte so eussieht wie das Geweih von Xerneas doch sehr daraufhin, dass eben dieses in Edition X zu finden sein wird.


    [tab='Fragen'][subtab='Zu den Spekulationen/Gerüchten']Zu den Spekulationen/Gerüchten
    Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    Ja, dazu wollte ich jetzt mal etwas sagen.
    Ich weiß nicht ob es hier im Forum woanders schon geschrieben wurde,
    ich bin zu faul immer alle Seiten der Themen durchzulesen. >;
    Zu der Vermutung bzw, dem Wunsch, dass man die Protagonisten endlich umstylen kann,
    es wurde bereits geäußert, dass der männliche Protagonist einmal im Trailer seine Brille nicht auf hat.
    Da wollte ich jetzt halt mal darauf hinweisen, dass er sie nur nicht trägt, weil sie mitten in der Luft einfach hängen bleibt.
    Ein Bug also. Hier einmal das Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://www.tinyuploads.com/images/Tu8Qxe.jpg]


    Man brauch die Hoffnung aber natürlich nicht aufgeben, vielleicht hat der Spiegel am Anfang des Trailers ja doch eine Bedeutung.
    Wer weiß das schon, bloß wünschen würde ich mir das nicht, mir würden Spezial Outfits für vermutliche Wettbewerbe & co. ausreichen.


    [subtab='Zu den Spielen allgemein']Zu den Spielen allgemein
    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    Damit ich in diesem Post auch mindestens zwei Themen behandle auch hierzu noch etwas. :)
    Ich werde sehr wahrscheinlich beide Editionen kaufen.
    Normalerweise hat mein kleiner Bruder bisher immer die jeweils andere Edition gekauft, damit wir beide hatten.
    Da er aber tatsächlich den Spaß an Pokemon verloren hat (kann ich null nachvollziehen :s) und den 3DS bzw 3DS XL nicht mag,
    wird er sich auch keines der neuen Pokemon Spiele kaufen.
    Ich werde mir darum wahrscheinlich irgendwann, wenn ich genug Geld übrig habe noch einen weiteren 3DS XL kaufen.
    Dann hoffentlich ein Pokemon Bundle versteht sich.


    [subtab='Meine Liste']Zu den Spielen allgemein:
    Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?


    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    •Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?


    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    •Welche Typen haben die neuen Legis?
    •Wie glaubst du sehen die Weiterentwicklungen aus?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?


    [tab='Videos'][subtab=' ']Ja, auch das ein oder andere Video würde ich euch gerne zeigen. :)
    Ja, es sieht wegen den langen Namen irgendwie nach viel aus, sind aber nur 5.


    [subtab='Fanmade Music Battle theme']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim ersten mal hören hat es mir nur einigermaßen zugesagt, nach mehrmaligem allerdings gefällt es mich schon recht gut. :)


    [subtab='Fanmade Musik Battle theme 2']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gefällt mir da schon deutlich besser. :)


    [subtab='Music Fanmade Gym (DiamondAndPearl Remix)']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir persönlich leider garnicht, wollte es euch allerdings nicht vorenthalten. ^^


    [subtab='Music Fanmade Indgo League (DiamondAndPearl Remix)']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat auf jeden Fall etwas, in Pokemon X & Y wird es aber sicher sehr viel besseres geben.


    [subtab='Fanmade Music Rival Encounter']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis darauf, dass es so hohe Töne enthält die mir nicht grade zusagen, mag ich dieses eigentlich.
    Allerdings kann ich mir diesen Song nicht als Musik für den Rivalen vorstellen, und ihr?


    [tab='Fanwork'][subtab='Grenousse Sprite']

    [/tabmenu]





  • Pokemon X and Y 6th Gen - Xerneas



    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?


    Also ich glaube das Y-veltal ein Unlicht-Flug Pokemon wird weil es sieht für mich sehr dunkel aus und natürlich kann nur der Typ Flug Fliegen ich habe hier sogar einen Link da ist zwar noch nicht sehr viel aber es ist was http://www.pokewiki.de/Yveltal und von Xerneas glaube ich es wird ein Typ Pflanze aber den zweiten Typ kann man vom aussehen her nich sagen aber ich Tippe auf Typ Kampf und hier auch ein Link http://www.pokewiki.de/Xerneas



    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?


    Naja so viel sollte es jetzt nicht mehr geben aber auf der anderen Seite wäre es auch Langweilig wenn es keine neue Generation geben würde weil man dann immer nur die alte spielt aber irgendwann sollte auch mal gut sein so bei der 15.


    Das wars mal wieder von mir


    Tschüss

  • [tabmenu][Tab=Antworten]So nun mein zweiter offizieller Post

    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    Auf jeden Fall ,Nintendo war noch nie Unpünktlich
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Sehr wenig Nintendo will es spannend machen
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    In Europa oder Frankreich


    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    das wäre blöd ich bevorzuge das Fahrrad
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    Die Arenen zu aufgedonnert
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    Sie gefallen mir sehr!
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    Fynx wer nicht?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    Xerneas ist schön aber Yvetal sieht schlimm aus
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    Ja besser wie Reshiram



    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    Ja zum Beispiel ein spezieller Hundetyp
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    Ich persönlich hoffe auf eine Drachenentwicklung
    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    Ich halte nicht viel davon man kannn es erst genau sagen wenn Nintendo endlich mehr Infos rausrückt
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    Das Arceus Fangbar wäre als Normales Legi
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich das es eine Anspielung ist das wieder viele Pokemon nur durch Zucht erhaltbar sind.
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?
    Das Arceus Fangbar ist
    [Tab=Neues Pokemon]
    Offenbar ist dieses Pokemon eine Weiterentwicklung von Pikachu


    [Tab=Fanworks]
    [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q…Dl3Dic30Jb-UkQt21WGKGYhZA]



    Quelle:
    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q…sfsJk2zy5aNNLqdDA9R9Fd5K8]













    QUELLE
    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q…TvdBxl8-f8-LhDgRYPM8Xa-MB]




    QUELLE
    [/tabmenu]


  • Ganz nette Idee übrigens! Hat mir extrem gut gefallen, wobei ich den Boden-Typen nicht ganz so toll fände.. Kampf oder Unlicht wäre ganz cool.


    [tabmenu][tab=Vorworthi]
    Jo Menschenz und Mithyper!
    Das hier ist mein allererster Post im Fanclubbereich, ich habe demnach leider so gut wie keine Ahnung was man in solchen Posts schreibt. Ich habe einfach mal so gut es ging meine Vorposter hier nachgemacht und hoffe es fällt nicht allzu schlecht aus. In meinen zukünftigen Posts werdet ihr wie auch in diesem meistens so 4-5 Antworten zu den oben gestellten Fragen lesen können, mehr werden es wohl nicht sein in nur einem Beitrag. :D
    Grüße gehen raus an Mai, bester Post ja!


    [tab=Fragenhi]
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    Von dem was ich bisher gesehen habe bin ich wirklich begeistert! Mit der neuen 3D-Grafik gingen meine großen Wünsche und Erwartungen endlich in Erfüllung: Ich sehe ein Pokemon in 3D auf meiner Handheldkonsole. Darauf warte ich ja nunmehr seit Release des neuesten Nintendo DS, und zwar sehnsüchtigst! Hatte mir ehrlich gesagt schon Schwarz und Weiß in diesem Format gewünscht, aber das blieb mir ja leider verwehrt (Habe als Resultat die Editionen kaum gespielt.)
    Besonders spannend finde ich übrigens die Spekulationen rund um das Spiel. Es steht ja noch so gut wie alles in Sternen, das einzig bewiesene bzw bestätigte sind 2 legendäre Pokemon, die Starter, die neue Grafik und die Titel, demnach werde ich hier kaum mehr schreiben können. Werde die Frage demnach auch, sofern mehr Informationen vorhanden sind, editieren.


    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    Generation 5 war mir schon zu viel, aber diese Neuerungen.. Ich bin einfach ein begeisterter Pokemonfan, das steht außer Frage, aber die fünfe Generation gab dem Hype dann doch einen ziemlich starken Dämpfer, und ich sah die Welt der Pocketmonster mit mehr oder weniger leeren Blick an. Nichts fand ich mehr spannend, gab es alles schon, die einzig nennenswerte Neuerung war die Dreamworld, den Rest fand ich öde. Das fand ich sehr schade, denn es gab noch sehr viel was man hätte verändern oder verbessern können, deswegen war ich wirklich enttäuscht von Schwarz und Weiß.
    Generation 6 hat schon mit dem Trailer alles für mich verändert und mich in positive Stimmung versetzt. Ich freue mich wirklich total auf das Release, und bin gespannt auf weitere Ankündigungen, da ist es mir auch egal, dass es dann vermutlich 800 der Taschenmonster geben wird. Viel Spaß schon mal vorab an die Sammler unter euch.. Das dürfte dauern. :D


    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    Für X. Ich liebe Säugetiere, alles was Fell hat, und jegliche Art von Horn, Geweih oder Stoßzahnträger gehört zu meinen Favoriten wenn es um die Welt der Tiere geht. Was gibt es da also cooleres als einen Hirsch? So Viecher wie Damhirplex gehörten schon immer zu meinen Teammitgliedern, vielleicht mache ich auch mal eine Ausnahme und packe Xerneas in eines meiner Teams.
    ps: Den Vogel findet ich hässlich. :(


    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    Ziemlich gut! Ich war noch nie der Fan von Feuerstartern, habe sie wirklich so gut wie nie gespielt, demnach macht es mir auch nichts, dass der Fuchs nichts weiter als ein Zorua gemischt mit Vuplix in Vulnonafarben ist, dem komischer roter Flausch aus den Ohren wächst.
    Pflanzen und vor allem den Wasserstarter, Froaky/Froxie finde ich genial. Der Frosch hat es mir ganz besonders angetan, der gefällt mir wirklich total gut. Bin auch sehr auf dessen Weiterentwicklungen gespannt, wobei das Spektrum an Möglichkeiten da eher beschränkt ist. Aus einem Frosch wird eben nur ein.. größerer Frosch.


    [tab=iwashi]
    Ich schenke euch meinen 800sten Post, Fanclub der 6ten Generation! :D


    [/tabmenu]

  • Hey Leutz ich bin neu in diesem Fanclub und verfasse heute meinen ersten Beitrag :)


    Wie findet ihr die neue Generation?
    Also ich freue mich schon riesig auf die neue Generation. Ich bin gespannt wie das Spiel diesmal gestaltet wird und welche neue Pokemon vorkommen werden.
    Was ich auch super finde ist dass es jetzt für denn 3DS erscheinen wird. Im Trailer war ich auch von den Kampfanimationen begeistert. Und dann natürlich noch die legendären Pokemon
    sehen sehr interresant aus :rolleyes: . Also hoffe ich das mich das Spiel nicht enttäuschen wird.


    Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    Also ich finde es überhaupt nicht zu viel. Mir macht Pokemon spass und ich freue mich bei jedem Teil aufs neue. Es darf halt nur nicht zu langweilig werden
    also immer die gleichen Pokemon und neue Regionen da müssen immer neue Ideen kreiert werden. Und ausserdem ist Pokemon immer noch beliebt ;D


    Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    Also ich bin schon sehr gespannt wie das dann auf dem 3DS aussehen wird. Die die keinen haben wird es ärgern. Ich kenne nämlich genug die keinen haben
    und die sich jetzt wegen Pokemon keinen 3DS kaufen. Aber ich habe einen und ich freu mich schon drauf.


    Alizinzi 8-)


  • Quelle leider unbekannt ):


    Aloha~ :3
    Ich hab dann nun auch mal in den FC gefunden. ^o^
    Unnötige Zeile, damit es nach mehr aussieht.


    ~Wie findet ihr die neue Generation?
    Also, ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Mit der fünften Generation hatte ich mich kein bisschen anfreunden können bzw habe ich mich noch immer nicht richtig an sie gewöhnt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es mit der 6. ähnlich sein wird, aber da habe ich mich wohl gewaltig getäuscht. Gibt jetzt eigentlich kein Pokemon - von den 5 die bisher bekannt sind - das ich nicht mag. Fynx hat es mir ja besonders angetan. Ich liebe Feuer und Füchse, kombiniert ist es natürlich doppelt so toll. :3 Froxy ist zwar nicht wirklich mein Geschmack bzw mag ich ihn von den 5 am wenigsten, aber wirklich hassen, wie es bei Gen 5 der Fall war, tu ich ihn nicht wirklich. Alles in Allem gefällt mir die Gen 6 bisher also recht gut.


    ~Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    Wie oben bereits steht.. ich hatte etwas vollkommen anderes erwartet. Also wurden meine Hoffnungen mehr als erfüllt. Ich hatte mit einer noch schlechteren Generation gerechnet, als es die 5. schon war. Ich hoffe ja mal, dass es bei den weiteren Pokemon genauso sein wird. Es würde mich nun wirklich sehr enttäuschen, wenn die nächsten veröffentlichten Pokemon wieder Gen5-like sind, dann würde es das Fass wahrscheinlich zum Überlaufen bringen und ich würde mir wohl auch erstmal keine Pokemon-Games mehr kaufen. Aber richtig die Frage beantworten kann man eigentlich noch nicht, da ja noch eine Menge unveröffentlicht ist.


    ~Welche Arenen wünscht ihr euch?
    Bitte bitte, baut eine Unlicht-Arena ein. ): Gab es ja, wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht täuscht, bisher noch nicht. Da Unlicht mein Lieblingstyp ist, bin ich halt etwas enttäuscht deshalb. So eine Grusel-Stadt wäre doch ganz nett. Dann eben wieder einen ''Pokemon-Friedhofs-Turm" mit einbauen, die Unlichtarena und allgemein düstere Texturen, dann wäre es doch perfekt. Ansonsten ist es mir meist eigentlich relativ egal, welche Typen drin vorkommen. Herausforderungen wären halt mal sehr schön, da man bei Pokemon ja immer extremst leicht durch die Arenen rennt und schon nach 5min fertig ist. Also, Drachenarena, da ich es nicht wirklich mit Eispokemon habe und es somit mal schwerer für mich werden würde. xd Hmm, eine Pflanzen- und Käfer-Arena will ich eigentlich eher nicht haben, da es einfach ziemlich einfache Typen sind, vor allem Käfer. Wasser und Feuer hätte ich eigentlich auch eher weniger gerne, da es ja sozusagen die Standart-Typen sind und mMn nur unnötige Arena-Slots verbrauchen. Was ich ja nice finden würde, ist wenn es wie bei HG/SS zwei Regionen geben würde, dann hätte man viel mehr Arenen und es sollte dann auch für jeden Typ etwas dabei sein.^^


  • Da es mir die 6. Gen angetan hat, wollte ich ebenfalls mal meinen Senf dazugeben. ^^
    Ich werde hier etwas Fanwork im GFX/Zeichnen Bereich vostellen und versuchen möglichst gute Beiträge zu schreiben.


    [tabmenu]
    [tab=Erster Post]
    [subtab=Themen]
    Wie findet ihr die neue Generation?


    Ich finde die 6. Generation einfach nur super! Bisjetzt kann man eigentlich nicht soo viel dazu sagen aber ich bin mir absolut sicher dass dieses Spiel ein Erfolg wird.
    Erst einmal finde ich die lang ersehnte 3D Optik klasse! Endlich bestehen Pokémon aus Polygonen und nicht aus Pixeln, doch trotz der 3D Polygon Technik sieht alles sehr Anime-mäßig aus.
    Ich finde das wurde gut gemacht!
    Außerdem finde ich das Design der 3 Starter und der beiden Legendären genial! Vorallem Yvetal und Igamaro finde ich sehr gelungen und sehen besser aus als ihre Vorgänger.
    Der ganze Stil geht nun mehr Richtung Rundenbasiertes-Action-RPG. Ich weiß, von Action kann man bis jetzt noch nicht reden aber wenigstens bewegen sich die Pokémon nun was ja irgendwie ja auch ein fortschritt ist.
    Also vorallem Grafisch ist das Spiel der Hammer und ich freue mich schon sehr darauf!


    Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?


    Ich finde es gut, dass endlich mal ein Pokémon-Game für den 3DS erscheint.
    Um ehrlich zu sein bin ich erst seit kurzem Nintendo 3DS XL besitzer, also passt das ja sehr gut. Der 3DS hat einfach mehr Power und bietet deutlich mehr möglichkeiten.
    Stereoskopisches 3D, emfindlicher bewegungs Sensor, Kamera, das alles sind ja schließlich Dinge die man ebenfalls in das Spiel mit einbauen kann zB. für Minispiele.
    Ansonsten hoffe ich auf eine verbesserung des Online Multiplayers, denn das ganze mit dem FC registrieren hat genervt!


    [subtab=Fanwork]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2zpjno2.png]
    ṂḀḏḕ Ḃẙ ḆḼṍṌḎẏ-ḈḺḀẈ


    (Selbst gemacht)


    [/tabmenu]


    Mit freundlichen Grüßen
    Bloody




  • Zu den Spielen


    Wie findet ihr die neue Generation?


    Auf den ersten Blick gefällt mir die neue Generation ziemlich gut, auch wenn wir aktuell noch nicht allzu viel über diese wissen. Besonders überrascht hat mich die Weise, wie die 6. Generation angekündigt wurde. Als damals im japanischen TV die erste Werbung für die große Ankündigung gemacht wurde, rechnete ich bereits, dass es sich hierbei vermutlich um ein neues Hauptspiel handeln müsste, da man für geringwertige Angelegenheiten niemals eine Ankündigung im TV machen würde und daher die einzige, logische Möglichkeit ein Hauptspiel war. Wenige Tage später wurde dann bestätigt, dass die Ankündigung international wäre, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass meine Vermutung wahr wäre, noch ein klein wenig anstieg. Schließlich kam es noch besser, da es sich herausstellte, dass die Ankündigung weltweit per einem speziellen Pokemon-Direct stattfinden würde. Zu diesem Zeit Zeitpunkt war ich mir absolut sicher, dass es auf jeden Fall ein neues Hauptspiel sein muss. Als der große Tag schließlich kam, war ich während der internationalen Ankündigung leider immer noch in der Schule, aber glücklicherweise konnte ich die Ergebnisse dank einer Freistunde im Nachhinein bewundern. Als ich zum ersten Mal die Starter der 6. Generation erblickte, war ich extrem überrascht, dass der Pflanzenstarter dieses Mal kein Reptil oder Amphibium war, sondern ein Säugetier, genauer genommen ein kleiner Igel mit einer Kastanien-Mütze. Sofort verliebte ich mich in das niedliche Fynx, wobei ich sagen muss, dass ich mir schon in der Vergangenheit ein paar Gedanken zu einem weiteren Feuer-Fuchs-Pokemon gemacht hatte, aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht mehr damit gerechnet, weil wir bereits Vulpix und seine Entwicklung haben. Beim Wasserstarter hätte ich niemals einen Frosch erwartet, weil wir in der letzten Generation erst Schallquap und seine Entwicklungen bekommen hatten. Schließlich habe ich alle drei Starter sehr ins Herz geschlossen und ich muss sagen, dass sie mir deutlich besser als die Starter der letzten beiden Generationen gefallen. Die legendären Pokemon haben mir auf den ersten Blich auch gleich ziemlich gut gefallen, weil ihr Design zum einen sehr besonders und interessant aussieht und zum anderen die Coverlegis endlich keine Drachen-Pokemon sind. Die Grafik und die Kampfausschnitte, welche gezeigt wurden, haben mich auch ziemlich gefesselt und ich bin bisher sehr von dem ganzen Spiel begeistert, auch wenn wir aktuell nur einen kleinen Teil des Ganzen gesehen haben.



    Zur Welt an sich


    Wo meint ihr findet das Geschehen statt?


    Ich vermute stark, dass die Handlung wohl in einer Region spielen wird, die Größtenteils auf Frankreich basiert. Zunächst spricht der Eifelturm, der in den Spielszenen gezeigt wurde, deutlich dafür. Am Anfang des Trailers sah man Pikachu auch auf dem Eifelturm stehen, was wiederum diese Vermutung etwas bestätigt. Das Schloss, welches gezeigt wurde, könnte gut möglich auf Versailles basieren, da die Ähnlichkeiten schon ziemlich verblüffend sind. Die Städte sehen auf jeden Fall sehr europäisch aus, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es für jedes Nachbarland von Frankreich zumindest eine eigene Stadt geben könnte, aber das lässt sich aktuell nur schwer einschätzen aufgrund der Knappheit der vorhandenen Informationen. Jedenfalls denke ich nicht, dass sich die Region dem kompletten Europa widmen wird.



    Zu den Spekulationen


    Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?


    Letztens wurden auf Pokejungle relativ interessante Gerüchte gepostet, die aber zu großer Wahrscheinlichkeit "fake" sind, wenn man den Diskussionen in den amerikanischen Pokeforen folgt:



    Zunächst wird erwähnt, dass es über 100 neue Pokemon geben sollte. Diese Idee halte ich für relativ wahrscheinlich, da wir bisher in jeder geraden Generation knapp über 100 Pokemon erhalten hatten. Zweitens wird beschrieben, dass alte Pokemon neue Entwicklungen und Vorstufen bekommen würden, wobei sich dies auf einen Großteil der Einall-Pokemon bezieht, aber auch alte Klassiker einige Überraschungen bekommen sollen. Dies halte ich ebenso für relativ wahrscheinlich, da viele Einall-Pokemon eine Entwicklung oder Vorstufe deutlich nötig hätten. Bei den alten Klassikern könnte ich mir gut Evoli vorstellen, welches ein paar neue Evolitionen bekommen könnte. Desweiteren finde ich aber auch, dass viele Hoenn-Pokemon neue Entwicklungen benötigen würden, da es in der dritten Generation äußerst viele Kanidaten noch gibt, die sich nicht entwickeln können.
    Den Gerüchten zufolge soll es keine neuen Typen geben, was ich für relativ realistisch halte, da es eigentlich nach 15 Jahren für eine solche massive Veränderung meines Erachtens einfach zu spät ist. Die Typen scheinen komplett zu sein und außer einem Licht-Typ oder Regenbogen-Typ dürfte es normal auch keine weiteren, noch einigermaßen realistischen Möglichkeiten mehr geben. Zudem wird erwähnt, dass bei der Zucht nun Merkmale und Eigenschaften des jeweiligen Elternteils vererbbar sein sollen, wobei ich diese Idee für zu aufwendig und unnötig halte. Dann müssten sie z.B. für jeden kleinen Farbunterschied ein eigenes Model erstellen und einen solchen Aufwand werden sie sich bestimmt nicht antun. Am Interessanten finde ich die Idee, dass die Starter-Entwicklungen einen europäischen Einfluss hätten. Demnach würde sich Igamaro zu einem Pflanze/Stahl-Ritter, Fynx zu einem Feuer/Psycho-Magier und Froxy zu einem Wasser/Elektro-Wikinger entwickeln. Das halte ich für durchaus umsetzbar und es würde mir auch gefallen. Dann wird auch noch erwähnt, dass Xerneas den Typ Eis/Stahl und Yveltal den Typ Feuer/Unlicht besitzen würden und zudem ihre Typen untereinander austauschen könnten. Diese Idee halte für sehr einfallsreich und ich hätte nichts dagegen. Bloß frage ich mich, wie das Ganze dann wohl mit ihrem Anführer funktionieren würde? Zuletzt werden noch einige Pokemon-Beispiele für die einzelnen Pokemon-Typen genannt, wobei ich schon sagen muss, dass ich manche Ideen sehr toll und gut durchdacht finde. Ein Pfau-Pokemon, ein Pinata-Pokemon, ein Schneemann-Pokemon und ein neues Elefanten-Pokemon möchte ich nämlich schon seit sehr langer Zeit.


    MfG Dreamscape


  • Sou, und da bin ich wieder einmal :3
    Ich hab mal wieder fleißig rumgemalert und habe nur drauf gewartet bis jemand was postet^^



    [tabmenu]
    [tab=Zweiter Post]
    [subtab=Themen]


    Nummer 6 - wird es langsam zu viel?


    Kommt ganz drauf an. Diejenigen, die stets versuchen den PokéDex zu vervollständigen werden sicherlich ihre Probleme haben bei den über 700 Pokémon die ab X und Y exzistieren werden. Ich bin der Meinung, dass es keinesfalls ZU viel ist, klar 700 Pokémon sind eine Menge aber so ist es im realen Leben ja schließlich auch. Ich finde es gut dass es zB. mehrere Frosch/Kröten Pokémon gibt denn nur eine wäre langweilig, genauso ist es mit dem Feuerstarter Fennekin bzw. Fynx. Einerseits gibt es bereits Fuchs Pokémon (Vulpix+Vulnona) aber dass heißt noch lange nicht dass es keine weiteren Fuchs Pokémon geben darf.
    Außerdem ist Pokémon eine Art Markenzeichen von Nintendo und solange es Nintendo gibt wird es wohl auch Pokémon geben. Jeder kennt Pokémon und so ziemlich jeder hat es einmal gespielt, ich denke mal dass das Ende von Pokémon noch etwas auf sich warten lässt aber bis dahin nur her mit neuen Edis!


    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?


    Seit ich das Artwork von Yvetal gesehen habe, bin ich richtig süchtig nach diesem Viech! Dieses Aussehen hat was! Giratina und Darkrai in den Mixer geworfen und dann an ein Y geklebt, das hat doch was!
    Ich mag dieses dunkle, böse was dieses Pokémon austrahlt und ganz nebenbei bemerkt finde ich dass Xernias zu sehr nach Kobalium aussieht, aber es ist ja immerhin mal was, dass es diesmal kein Drachenduo geben wird. Wie schon gesagt, da ich Yvetal viel cooler finde, werde ich vermutlich zur Y Edition greifen, vorausgesetzt Y = Yvetal!

    [subtab=Fanwork]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/iz5kc8.png]


    ṂḀḏḕ Ḃẙ ḆḼṍṌḎẏ-ḈḺḀẈ


    (Selbst gemacht)


    [/tabmenu]


    Mit freundlichen Grüßen
    Bloody


    Edit:// 2. Seite +600. Post, Yeah!!