Vote der Woche (13.01.-20.01.2013) - Ersteindruck zu X/Y

  • Mein Ersteindruck zu X/Y ist... 389

    1. hervorragend! Besser hätte es gar nicht kommen können! (153) 39%
    2. gut, mit minimalen Kritikpunkten (104) 27%
    3. gut, allerdings gefällt mir das Design der Pokémon bisher nicht. (16) 4%
    4. gut, allerdings gefällt mir der Wechsel zum 3DS nicht. (38) 10%
    5. gut, allerdings hätte ich mir ein R/S Remake lieber gewünscht (33) 8%
    6. gut, allerdings hätte ich mir lieber ein Spiel für die Wii/Wii U gewünscht (3) 1%
    7. mittelmäßig, weil mir die Grafik allgemein nicht zusagt (17) 4%
    8. mittelmäßig, weil ich (noch) keinen 3DS habe (13) 3%
    9. schlecht, ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt (12) 3%

    Pokémon X/Y wurden vor einigen Tagen angekündigt und die Anzahl der Kommentare sowie Sichtungen bei uns im BisaBoard zeigt, dass das Interesse der Fans sehr groß ist. Doch sind die Fans nach den ersten Eindrücken zur neuen 3D-Grafik, den neuen Startern, den ersten zwei legendären Pokémon und dem Wechsel von DS auf 3DS insgesamt positiv oder negativ überrascht worden?


    Sagt in den Kommentaren gerne, ob ihr euch eine neue Erweiterung genau so vorgestellt hättet, wie X/Y, ihr euch über den Wechsel auf 3DS freut, die bisherigen neuen Pokémon cool findet oder was aktuell generell eure Meinung zu X/Y ist.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • sexy!


    Sowas hab ich mir immer gewünscht!
    Das hebt Pokemon endlich in die Dimension in welche es seit Stadium bzw. allerspätestens seit Battle Revolution gehört hätte!!


    Ich hoffe nur dass hier und da noch etwas Kantenglättung betrieben wird und die "Wasser"-Köpfe etwas angepasst werden ebenso sehn die Beine aus wie bei einer überdimensionierten Gottesanbeterin!

  • Mittelmäßig, weil mir die Grafik nicht zusagt. Das Design der Starter gefällt mir gut, das des X-Legis auch. Die Namen sind gewöhnungsbedürftig, aber so ging's mir auch bei der 5. Gen. Die Grafik mag ich aber einfach nicht - das ist eine Art von 3D-Grafik, die mir noch nie gefallen hat.


    ~ Yakumo

  • Bisher bin ich mit allem sehr zufrieden. Dass eine ganz neue Generation kommen wird, war für mich etwas überraschend, aber natürlich im positiven Sinne :)  
    Die Designs der Pokemon sind super, die Legenden sehen wunderbar aus und die Starter sind total niedlich :3
    Ich habe schon die ganze Zeit auf ein Spiel für den 3DS gewartet. Eigentlich ist es schon lange über der Zeit, endlich eine Hauptedition für den 3DS herauszubringen, nur ist es irgendwie schade für das neue Mystery Dungeon für den 3DS, dass kurz nach deutschem Release, eine ganz neue Generation mit ganz neuen Pokemon erscheint :/ man merkt schon, dass eine Hauptedition für den 3DS auf internationaler Ebene nötig ist, weshalb die Spiele auch zur selben Zeit erscheinen werden.
    Bin auf das Gameplay, mehr infos zur Grafik und wie viele neue Pokemon es nun insgesamt geben wird gespannt.

  • Ich finde die neuen Pokis, die man bis jetzt sehen konnte, nicht schlecht.
    Das neue Design im Kampf, also dieses 3D, wie bei Colosseum, finde ich richtig, richtig nice.
    Ja diese Grafik wenn man rumläuft... Ich hoffe, dass daran noch ein wenig geschraubt wird, denn da kann man aus dem 3DS deutlich mehr rausholen.
    Aber erster Eindruck:Bombe!! :D

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Colosseum war eines meiner liebsten Spiele und dass die Haupteditionen auf dem Handheld endlich in entsprechende Richtung gehen, freut mich natürlich ungemein.
    Mit allen bisher rausgekommenen Informationen bin ich vollkommen zufrieden. Und ich bin, wie viele andere sicher auch, sehr gespannt darauf, wie all die neuen Pokémon aussehen, wie die Region sein wird und welche Neuerungen es noch gibt. Das 3D ist nämlich sicher nicht das Einzige. Deswegen kann die nächste News diesbezüglich nicht früh genug kommen.

  • Wie viele andere vor mir finde auch ich die Spiele für die Gamecube (Colosseum und XD) sehr gut.
    Schon seit damals habe ich mir gewünscht, dass die 3D-Grafik irgendwann übernommen wird und jetzt ist es endlich soweit.
    Hinzu kommt das ich die bisherigen Pokemon die wir kennen für mich mit die gelungensten sind .
    Kanns kaum erwarten!

  • Jene sechste Generation bringt Pokémon in eine neue Ära.
    Es ist wirklich schön mitansehen zu dürfen, wie sich Pokémon über all die Jahre positiv entwickelt hat. Zwar wurde das Aussehen der Pokémon aus Einall
    oft bemängelt, jedoch hat GameFreak sich ein Stück weit verändert, so dass viele ein Fan von Fynx, dem Feuerstarter, geworden sind, wobei
    mein Favorit Igamaro, der Pflanzenstarter, ist. Der 3D-Style ist wirklich sensational und die Attackenanimationen auch. Ob es wohl eine Kampfzone geben wird...?


    Sie verbessern - so sehe ich es - die Grafik aus Pokémon XD und Colosseum, die ich auch sehr mögen tue. Es stehen noch so viele
    Fragen zu den neuen Editionen offen, so dass man sich überraschen lassen sollte.

  • Find ich bis jetzt super. Legis sind cool. Starter sind cool. Idee ist cool. 3D Graphik auch cool.
    Nur hätt ich mir trozdem lieber ein R/S Remake gewünscht. ;(  
    Aber man kann nicht alles haben

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Also ich bin da ein kleines bisschen zweigeteilt:


    Ich finde es grundsätzlich gut, dass es bald schon wieder etwas neues gibt.
    Die Pokis gefallen mir bisher sehr gut -nur die Namen könnten teilweise anders sein.^^


    Die Grafik finde ich ganz ok.
    Ich bin generell eher ein 2D-Fan -liegt wohl an meinem Alter.^^(Ich kenne noch die ersten Spiele, in denen die Spielcharaktere nur unförmige Pixelklumpen waren...)


    Ich mache mir allerdings Sorgen, dass die Pokis wieder nur in eine Richtung wandern können, wie es ja meistens ist, wenn eine neue Gen kommt.
    Außerdem finde ich irgendwie, dass es etwas ZU schnell geht. Ich freue mich zwar immer über neue Edis, aber ich habe auf S/W2 noch soviel zu erledigen, dass ich bis Oktober wohl noch nicht genug von der alten Edi haben werde, aber die neue sie wohl schnell verdrängen wird. (Naja, liegt an mir^^ I Zudem gibt es in S/W2 soviele Sachen, die ich gut finde .ich hoffe, dass davon einiges übernommen wird.



    Auf jeden Fall aber kritisiere ich, dass die Spiele nur für den 3DS erscheinen. Langjährige Fans, können sich die Edi nicht holen, weil sie keine 3DS haben. Ich habe zwar einen, finde es aber unfair, dass wir Fans wieder einmal zum Kauf einer neuen Konsole "gezwungen" werden.
    Da können wir nur von Glück reden, dass die Spiele nicht für Wii oder WiiU geplant wurden. Der 3DS ist im vergleich ja recht "preiswert".


    Lange Rede kurzer Sinn^^
    Wie mir das komplette Spiel gefällt, wird sich dann noch herausstellen, wenn es mehr Infos gibt.
    Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig und freue mich wie immer auf neues Speilvergnügen!

  • einigermaßen
    mir gefallen das aussehen und der wechsel zum 3DS bislang noch nicht. was nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich es mir nicht kaufe^^.
    Das mit den Lianen und den Arenen finde ich bislang gerade mal ausreichend mal sehen was sie sich dazu alles einfallen lassen. Ein R/S Remake hätte mich auch sehr angesprochen, da ich sonst jede region mindestens einmal besucht habe außer Hoenn.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Die fünf Pokemon gefallen mir ziemlich gut, wobei ich Igamaro eher mittelmäßig finde.
    Und auch sonst scheinen die neuen Spiele vielversprechend zu werden.
    Dennoch hätte ich lieber ein RS-Remake gehabt und dafür noch etwas länger auf die sechste Generation gewartet ;]
    Naja, hoffentlich kommt dann später ein RS-Remake raus *-*

  • Als erstes habe ich die Bilder der legendären Pokémon gesehen und durfte feststellen, dass sich die Spielentwickler endlich mal wieder ein paar Gedanken gemacht haben. Statt einfach nur große Pokémon mit vielen Details und Zacken haben die Pokémon X- bzw. Y-Gestalt, und diese Verbindung zu dem Namen gefällt mir gut.
    Wie schon vorher hier erwähnt, ist Fynx sehr beliebt, und da muss ich auch zustimmen, dass das Design dieses Pokémon sehr gut gelungen ist. Daher hoffe ich, dass es endlich wieder ein paar bessere Pokémon-Designs geben wird. Die Screenshots vom Spieler sind sehr schön, aber das, was hier als Arena vermutet wird, finde ich doch etwas übertrieben...
    Leider habe ich keinen 3DS und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir wirklich einen anschaffen will...

  • Ich bin rundum begeistert von diesen Spielen, mit einer kleinen Ausnahme: der Wechsel zum 3DS.
    Die 3D Grafik sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, allerding finde ich nimmt sie den Spielen schon etwas ihren typischen "Pokemon-Charme" -
    mich persönlich stört dabei allerdings eher dass ich mir extra einen 3DS kaufen muss :cursing:
    Hab ich nen Geldschei*er oder was.?! :D


    Sprich: an die 3D-Grafik gewöhne ich mich schon, aber naja die 160€ oder wieviel so'n 3DS kostet hab ich nich ma eben inner Tasche :S

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich habe für "gut" gestimmt. Für mich gibt es nur minimale Kritik.
    Auszusetzen habe ich nur was an den Startern, die finde ich bis auf Fynx nicht ganz so toll.
    Aber die Legis sind toll, die Landschaften machen einen super Eindruck und die Grafik is auch mal was Neues, obwohl damit die Tradition endgültig gebrochen wird.
    Aber man braucht auch mal was Neues!
    Da ich einen 3DS habe, den ich mir damals für den Pokedex 3D gekauft habe (ja, ich weiß - blöd XD aber ich WUSSTE, es kommt irgendwann eine 3D Pokemon Edition),
    kann ich die Editionen auch spielen.
    Insgesamt bis jetzt ein ziemlich positiver Eindruck!
    Gespannt bin ich aber auf die neuen Pokemon, das ist ja mehr oder weniger das Wichtigste.

  • Also mir gefällt das spiel aber der wechsel zum 3ds nicht den 50€ für ein Spiel finde ich unverschämt.Deswegen werde icm mir das spiel erst kaufen wenn es so ca.40€ kostet!
    Aber was auch blöd ist viele hier im Board haben keinen 3DS (XL)sondern einen DSi darunter würde der Tauschbasar leiden.
    Aber mann muss die Kaufzahlen beobachten wer einen 3DS (XL) hat.Wäre ein guter vote für nächste woche!

  • Die Pokemon sehen , bis auf Froxy richtig cool aus .
    Vor allem aber Yveltal .
    Ich gehe stark davon aus , dass Pokemon X und Y in einer auf Frankreich und England basierenden Region spielt . Das sieht man vor allem an einem Screenshot , auf dem ein Gebäude , welches stark dem Eifelturm in Paris ähnelt . :essen:

  • Mir gefällt es sehr gut , aber ich habe für "gut, allerdings gefällt mir der Wechsel zum 3DS nicht" gestimmt , weil ich mir jetzt halt extra für dieses Spiel einen 3DS zum Geburtstag wünschen muss -__-
    Die Grafik ist atemberaubend , die Attackenanimation unglaublich und die Pokemon echt fantasievoll gestaltet
    Nur der 3DS regt mich auf , aber damit macht Nintendo halt doppelten Gewinn :
    1. Gewinn = Das Spiel
    2. Gewinn = Der 3DS (also zumindest für mich , die , die schon einen haben , sind jetzt halt die Glückshutsassas ;D)
    Raffiniert dieses Nintendo...