Vote der Woche (13.01.-20.01.2013) - Ersteindruck zu X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, es sieht furchtbar aus, einfach nur grauenvoll!
    Aber der erste Eindruck kann täuschen. Trotzdem finde ich den Trailer so dermaßen hässlich, dieses
    Möchtegern-3D passt nicht zu Pokemon >< Wenn der nächste Trailer auch so ein Schotter ist, kauf' ich mir das Spiel sicher nicht!

  • Tja, hervorragend halt.
    Bis jetzt kann ich mich über nichts beschweren. Mir gefallen die Starter und ich bin schon auf ihre Entwicklungen gespannt. Die Legis sind interessant und könnten auf eine durchaus interessante Story hindeuten (zumindest hoffe ich auf diese).
    Die Gestaltung der Umgebungsgrafik sagt mir zu... und ja, endlich dürfen wir das auf dem 3DS bewundern. Hätten sie uns jetzt nochmal hingehalten und die edi für den DS herausgebracht, hätte ich echt gezweifelt und mich gefragt, ob Nintendo den 3DS schon abgeschrieben hat. Natürlich haben sie das nicht, die Pokemonzeit auf dem DS war schön und lang (sie war echt laaang), aber nun wird es Zeit, dass es auf dem 3DS mindestens ganauso schön werden kann.
    Auf keine Hauptedi war ich je so gespannt, wie auf diese. Es ist auch erstmals so gewesen, dass ich schon vom ersten Tag an alle Infos verfolgt habe, die ich hier bekommen habe. Kann mir bis jetzt einfach nicht vorstellen, dass ich von den fertigen Spielen enttäuscht sein könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde, es sieht furchtbar aus, einfach nur grauenvoll!
    Aber der erste Eindruck kann täuschen. Trotzdem finde ich den Trailer so dermaßen hässlich, dieses
    Möchtegern-3D passt nicht zu Pokemon >< Wenn der nächste Trailer auch so ein Schotter ist, kauf' ich mir das Spiel sicher nicht!

    Stimmt die Grafik ist wirklich (jedenfalls im Vergleich zu anderen 3ds spielen wie Zelda, die schon länger erschienen sind) schlecht. So ein komischer Mischmasch aus 3D und 2D und vieles (z.b. die Blumen) wirken einfach nur dahingepflatscht, auch wenn mir die Ideen dahinter, wie das Schloss oder der "Eifelturm" gefallen ABER: Wie Gamefreak ja bereits sagte, ist das spiel noch in der Entwicklung, an der Grafik kann also noch gefeilt werden. Da der Erscheinungstermin ja erst im Oktober ist, glaube ich auch, dass sie dafür noch genügend Zeit haben. Ich bin also relativ zuversichtlich, dass sich an der Grafik noch einiges tut. Warten wir einfach mal ab auf den nächsten Trailer :D Außerdem ist Grafik (v.a. bei Pokemon) nicht alles :P

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich finde die Präsentation der zwei neuen Pokemon Editionen sehr gelungen. Mir gefällt einfach fast alles was ich bis jetzt von X/Y gesehen, gelesen und gehört habe. Nur die Spieleweltgrafik sieht noch ein bisschen kanntik aus, aber das ist nicht so schlimm, weil es die ersten Pokemon Editionen in 3D Grafik sind und dazu noch die knufike Cel Chatting Grafik der Pokemon, eifach toll.


    Und ich möchte hoffen, das Game Freak bald die Nationalen Pokedex-Nummern von Xerxeas und Yveltal bekannt geben, weil bestimmt wir Alle wissen wollen ob die Zahl 800 gegnackt wird. Dass wären dann 151 neue Pokemon.

  • Ich finds schon cool aber ein bischen zu früh angesagt worden das ist noch in der entwicklung,nicht mal ansatzweise etwas beschtetigt das es so wird und schon ein trailer drausen bischen unpraktisch und diese halb 2d halb 3d ansicht ist auch doof aber ist ja nur die etwicklunsfasse weshalb ich auch nicht verstehe warum die jetzt schon ein trailer raus bringen aber ansonsten freu ich mich schon drauf es in meinen händen zu halten

  • ich find es (bis jetzt) gut.wenn die Story noch gescheit ist und sie die entwicklungen und typen nicht versauen (z.B fynx typ feuer kampf (wenn fynx typ feuer kampf ist begeh ich suicide oder schmeiß das spiel an die wand )oder yevetal oder xerneas typ darche)dann ist das spiel super (natürlich könnten sie die grafik besser machen es geht viel besser z.B kid icarus uprising)
    was ich scheiße finde ist das sich manche beschweren das es auf 3ds rauskommt die gründe sind:1. den ds gibt es schon 7 jahre 2. wenn es auf ds gekommen währ wären die kämpfen immer (mit hoher wahrscheinlichkeit) 2d und die spielwelt so wie in schwarz/weiß2 mit sehr leichten verbesserungen.

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Also, ich bin sehr negativ davon überrascht. Die Starter sehen absolut hässlich aus, außer dieser Feuerfuchs. Die Legis ein Hirsch und ein riesen Vogel - dafuq? Da hättet ihr euch echt was besseres ausdenken können. Die Grafik ganz ok, ich finde die 2-D Grafik besser, hat einfach mehr Charme. Allerdings das einzige was mich positiv überrascht ist, dass eine neue Generation rauskommt, hätte gedacht, dass es länger dauert. :o Und was mich auch negativ überrascht sind die Namen "X/Y" sie hätten bei den Farben bleiben sollen (auch wenn jetzt Diamant/Perl oder Schwarz/Weiß nicht wirklich Farben sind).

  • Also ich finde eigentlich sowohl die 3D Grafik gut, als auch die Pokémon die man bis jetzt sehen konnte. Die tatsache, dass das spiel nur noch für den 3DS ist stört mich nicht, da ich mir schon für ein anderes spiel nen 3DS XL zugelegt habe.
    Ein Kritikpunk wäre meiner meinung nach die darstellung von den Pokémon mit den sprites. Bei 3D fällt das natürlich weg und dafür gibt es dann 'real wirkende' Tiere und gegenstände. Eigentlich finde ich aber, dass die etwas pixelige grafik der Sprites irgendwie dazu gehört und finde es schade, dass das nicht mehr sein wird, weil sich das natürlich nicht mit 3D kombinieren lässt.

  • Okay, das wäre geklärt. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Eier ausgebrütet werden und wie die Lianen-VM heißt, achja und wenn man die Kreativitätsquote auf den Dex überträgt, können wir uns bald auf 20 neue und 130 alte Ideen freuen. 8-)

  • Die Grafik mag an sich nett aussehen, aber passt meiner Meinung nach einfach nicht zu Pokémon, einer der Reihen überhaupt, die Spriten/Pixelart (wieder) populär gemacht haben. Die Pokémon sehen eher nach Fakemon aus, Xernias gefällt mir allerdings zumindest besser als die Legendären der 5. Generation und der Pflanzenstarter ist zwar nicht hübsch, aber doch immerhin mal wieder kreativ. Der Rest ist nur Kopie von bereits dagewesenem (Wobei Xernias doch auch sehr an Viridium und Kronjuwild anmutet), Fenneken so nett es ist, sieht eher nach einem Werk Kyledoves aus und ich ziehe das weniger futuristische Vulpix vor.


    ~ Loreena

  • Also ich bin von den Startern (ganz besonders von Fynx :love: ) angetan. Allerdings gefällt mir der Wechsel zum 3DS nicht, was ich auch genommen habe. :dagegen: Denn ein 3DS kostet nicht direkt wenig und außerdem finde ich es langsam bescheuert, dass sie Spiele für den 3DS rausbringen. Denn nicht jeder kann sich einen 3DS leisten und einfach so nach dem Motto: "Wenn die in Zukunft Pokémon spielen wollen, dann sollen die sich einen 3DS kaufen" geht gar nicht. Das Spiel an sich sieht sehr interessant aus, aber wie gesagt, dass das Spiel NUR für den 3DS ist, das kann ich nicht richtig verstehen ?(?(?( Naja, hoffen wir mal dass jemand doch den Mund aufmacht und meine Meinung (und wahrscheinlich auch die von tausend anderen) mitteilt und dass sie die Spiele auch für Nintendo DS, DSi oder DSi XL rausbringen. :bitte:

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • sympa als ich ein 3ds+spiel (mariokart 7) vor einem jahr gekauft hab hat er 164 euro gekostet und ich fand es billig weil da ein dsixl ohne spiel 160 euro gekostet hat.und es wird keine ds oder dsi version geben weil der 3ds viel bessere grafik hat und auch funktionen die der ds(i) nicht hat wie bewegungsteuerung spotpass streetpass mehr speicherplatz auf einer karte

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich stell ja auch gar nicht in Frage dass der 3DS eine tolle Grafik hat, im Gegenteil ich hab nen Kumpel der einen hat und die Grafik ist wirklich super. Ich wollte damit nur sagen, dass sie die 6. Generation ja so wie die 5. machen könnten. Und in deinem Fall: schön für dich dass dein 3DS + Spiel so billig war. Aber versetze dich mal in die Lage von einem Kind dessen Kinder Hartz 4 empfangen (ist jetzt zwar ein hartes Beispiel, aber auch ein gutes). Dessen Eltern können ihrem Kind höchstens einen DS kaufen, den Rest brauchen sie zum Einkaufen und so. Oder ein anderes Beispiel: ich bin 16 Jahre alt. Wenn ich meinen Eltern sagen würde, das ich mir einen 3DS wegen einem Spiel kaufen will, die würden ausrasten. Viele Kinder haben ja solche Eltern, die Pokémon für kindisch, pädagogisch unwertvoll halten und so. Nicht jedes Kind kann sich also einen 3DS leisten und wenn die Typen in Japan jetzt damit anfangen, Spiele für den 3DS zu programmieren, dann wird das weiter gehen. Nur haben dann halt die Kinder den Kürzeren gezogen mit ihrem DS, DSi oder DSi XL oder was weiß ich. Zugegeben, das war ja auch so mit dem Erscheinen von Diamant und Perl, die ersten Spiele für den DS. Da musste ich z.B. mir auch einen DS kaufen um die spielen zu können. Aber da war ich so 11 oder 12 Jahre alt und da haben meine Eltern mir den Wunsch erfüllt. Und was ist überhaupt wenn es sich um eine Abwechslung handelt? Denn ich bin mir sicher dass einige Kinder sich jetzt oder dann einen 3DS für die 6. Generation kaufen. Was wäre wenn diese Spielreihe mal eine Abwechslung wäre, wie dieses eine Pokémon Spiel (hab den Namen vergessen) wo man selbst ein Pokémon spielt und die man irgendwie aufziehen muss oder so. Dann hätte man umsonst sein Geld für nen 3DS ausgegeben und im Nachhinein denkt man, dass das nicht nötig war. Allerdings glaube ich auch nicht dass es eine Abwechslung ist. Denn in dem vorher genannten Spiel, in dem neuem PMD und dem Conquest kommen ja auch keine neuen Pokémon vor. Sagen wirs mal so: Egal bei welcher Sache, es gibt immer zwei Meinungen, die vertreten werden. Doch keine Meinung wird stark genug sein, um die andere auszulöschen und die anderen dazu veranlassen ihre Meinung zu vertreten.


    Ach so und PS: Nicht wundern, habe mich heute bloß umbenannt :)

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • ja versteh ich schon was glaubst wie lang ich bei meinen ,,betteln" musste bis ich einen ds zu weinachten bekommen hab. ich war 8 (ungefähr) und wir waren in der kur (schreibt man das so?) und fast jedes kind in meinem alter hatte ein ds und ich hab dann ein jahr später ein ds an weinachten bekommen
    ps. den 3ds hab ich auch nicht einfach so bekommen ich musste ihn mir auch zu weihnachten wünschen und es gibt ja noch andere spiele die es nur für 3ds gibt und geben wird als pokemon x und y (z.B pmd kid icarus uprising mk7 mario 3d land tloz oot usw)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Wirklich klasse. ^^


    SO ein Spiel (in 3D) habe ich mir schon lange gewünscht.
    Ich freu mich schon auf die Kämpfe und den 3D PokéDex, den es hoffentlich gibt. :D Dann muss ich mir den im Shop nicht mehr kaufen.
    Und die ersten Bilder sehen ja schon richtig klasse aus.
    Die Starter sind auch so super. ^^
    Der Fuchs ist echt cool.
    Der Frosch super süß.
    Und das andere... naja das finde ich noch etwas seltsam. Vor allem da ich mir bei dem keine Entwicklungen vorstellen kann.


    Ich frage mich auch ob das mit den Fusionen weitergeht..... mal sehen. Wäre interesant.
    Ich freue mich auf jedenfall voll darauf. :D

  • Naja, ich versteh auch was du meinst und deshalb würde ich auch gerne diese Diskussion hier erstmal beenden da ich nicht will dass es hier etwas außer Kontrolle gerät mit Beschimpfungen (glaub mir, ich hab mich mal mit meinem besten Freund heftig gestritten weil ich ihm damals HeartGold empfohlen habe und ein anderer ihm SoulSilver empfahl. Du willst nicht wissen was wir uns um die Ohren gehauen haben.)

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • ich find die grafk geil alles bis jetzt gut an das Y-legändere pokemon
    muss ich mich noch gewöhnen namen der starter auch ein bisschen komisch
    das größte problem ist einfach das ich keinen 3DS habe und hab auch nicht vor
    mir einen zu kufen X(X(X( aber sonst ballert das spiel übelste die grafik ist
    vielleicht neu für mich aber ansonsten ganz gut


    P.s.: Hoffentlich gibt es gute Drachen Pokemon ich liebe Drachen :loveyou::loveyou::loveyou:

  • Seitdem ich das erste mal Pokémon Stadium gespielt habe, habe ich darauf gewartet dass auch meine selbst gefangenen, selbst Trainierten Pokemon den Sprung in die Welt der 3D Animationen schaffen!
    Ich hoffe das lange warten hat sich gelohnt und X/Y bleibt das gute, alte, große, Spiel das seine Vorgänger waren, nur viel besser Animiert!


    Bei den Starten fällt mir die Wahl nicht schwer, da ich seit der dritten Generation immer den Feuer Starter nehme, weil ich die Starter seitdem alle irgendwie gleich doof finde und Feuer con allen das coolste is...


    Die beiden Legendären finde ich Legendärer als die aus S/W, und ich bin schon gespannt ob und wie die in die Story passen.


    Mein erster Eindruck zu dem kurzen Trailer fällt mal recht positiv aus, aber bis Oktober is es noch lange hin und ich hoffe dass sich bis dahin neue Informationen häufen und sich an meiner jetzt schon viel zu großen Vorfreude nichts ändert!

  • ja versteh ich schon was glaubst wie lang ich bei meinen ,,betteln" musste bis ich einen ds zu weinachten bekommen hab. ich war 8 (ungefähr) und wir waren in der kur (schreibt man das so?) und fast jedes kind in meinem alter hatte ein ds und ich hab dann ein jahr später ein ds an weinachten bekommen
    ps. den 3ds hab ich auch nicht einfach so bekommen ich musste ihn mir auch zu weihnachten wünschen und es gibt ja noch andere spiele die es nur für 3ds gibt und geben wird als pokemon x und y (z.B pmd kid icarus uprising mk7 mario 3d land tloz oot usw)


    Dazu möchte ich noch sagen, dass es ja noch 9 Monate hin sind bis überhaupt das Spiel auf dem Markt erscheint. Wenn man also jetzt rechtzeitig einmal nett mit seinen Eltern spricht (für die Jüngeren unter uns), könnten diese bis dahin wohl jeden Monat 30 € zur Seite legen und dann haben die sogar 270 € bis zum Erscheinen und können euch dann locker den 3DS und das neue Spiel dazu kaufen. Dabei würde bestimmt sogar noch was über bleiben. Und das Selbe gilt ja für die Alleinverdiener unter uns.


    Zudem wer Nintendo kennt hätte schon vor nem Jahr damit rechnen können, das es bald in höchstens aber 3 Jahren ein Spiel für den 3DS geben wird. Denn bisher gab es zu jedem Handheld eine Editionsreihe. Für den DS(i) sogar ungewöhnlicherweise mehrere. Wenn man sich die History anschaut gabs meistens nur eine Reihe zu jedem Handheld und zu dem DS(i) gab es jetzt schon:


    1. Pearl/Platin & war das Diamant? Ich weiß es schon nicht mehr
    2. HeartGold & SoulSilver
    3. Schwarz/Weiß
    4. Schwarz2/Weiß2


    Das ist das 4-fache an Spielen und auch zeitlich wesentlich länger, dass ein Handheld von Nintendo noch angesprochen wurde. Und ich halte es sogar für möglich, dass nach X/Y wie zuvor mindestens auf dem 3DS noch ein Remake programmiert wird und erscheinen wird. Viele haben sich schon vor einem Jahr den 3DS zugelegt, weil man dies eben erahnen konnte. Jedenfalls war es bei mir so.