Vote der Woche (13.01.-20.01.2013) - Ersteindruck zu X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "gut, mit minimalen Kritikpunkten"
    Die gezeigten Pokemon gefallen mir ganz gut (abgesehen von Froxy.
    Endlich kommen auch Spiele für den 3DS, wobei ich bei der Grafik noch ein wenig skeptisch bin, vllt. ist das aber auch nur die Nostalgie^^
    Kaufen werd ich mir die Spiele auf alle Fälle und dann wird sich zeigen ob sie überzeugen können.

  • Das Beste, was ich mir nach dem ganzen Hype vorstellen konnte!
    Die Grafik kann man noch nicht richtig beurteilen, der Eindruck des Stils ist aber bisher gut.
    Das Design der neuen Pokemon ist auch sehr gut gelungen, Xerneas gefällt mir ganz besonders.
    Der Wechsel zum 3DS ist mehr als konsequent und schon längst überfällig. Diese bessere Technik muss unbedingt auch in Pokemon ausgenutzt werden, ansonsten wäre ich richtig sauer gewesen.
    Genauso auch bei einem Pokemon-Spiel für die WiiU, da ich mir erstens keine kaufen will und zweitens Pokemon vom Feeling her einfach auf einen Handheld gehört.
    Ein RS-Remake hätte ich auch nicht so schlimm gefunden, aber eine neue Generation fängt man einfach mit einem komplett neuen Spiele an, vielleicht kommen die Remakes ja später.
    Somit ist die Basis für eine großartige 6. Generatioin auf dem 3DS für mich schonmal gelegt. Hoffen wir, dass Nintendo das Beste daraus macht!

  • Mir gefallen die Editionen sehr gut. Die Pokemon sind gut gelungen (bis auf Froxy, aber naja^^) und das die Spiele für 3DS sind, finde ich auch toll. Ich werd sie mir auf alle Fälle holen, mal sehen, wie die Story wird. Ich bin sehr gespannt und werde voll Ungeduld darauf warten.

  • Gut, mit minimalen Kritikpunkten.


    +Mir gefallen sowohl die legendären- wie auch die Starterpokemon bisher ganz gut.
    +Auch die 3D Welt und die gezeigten Kämpfe haben mir gefallen.
    +Die Titel der Spiele finde ich auch ganz in ordnung.


    -Aber ich hätte einfach lieber gehabt, wenn die Spiele 2D geblieben wären und weiterhin für den DS verfügbar währen (habe noch keinen 3DS).
    -Ein R/S Remake hätte ich lieber gesehen. Aber vieleicht kommt das ja noch...


    Im Grossen und Ganzen war ich aber mehr als positiv überrrascht. :thumbup:

  • Also ich habe mich so richtig gefreut und bin total begeistert mir gefallen die neuen Pokemon auch richtig gut Besonders das Feuer Starter.
    Auserdem habe ich mir erst dieses jahr einen 3DS gekauft wegen dem Pokemon Traum Radar deshalb finde ich es echt toll das es für den 3DS sein wird
    muss aber schon sagen das ich es nicht so toll finden würde wen ich noch keinen hätte und mir extra dafür einen holen müsste

  • Gut, mit minimalen Kritikpunkten.


    Was mir gefällt:


    - Mir gefallen die Animationen in Kämpfen extrem gut


    - Mir gefällt auch das Desing der neuen Pokemon, bis auf Igmaro (weiß nicht was es darstellen soll)


    - Mir gefallen beide Legis


    - Mir gefallen auch die bisher gesehenen "älteren" Pokemon


    Was mir nicht gefällt:


    - Das Desing der Landschaft, es wirkt ein wenig lieblos


    - Die neuen Kameraperspektiven. Ich finde zu Pokemon passt nur die "Vogelperspektive".


    Alles in allem freue ich mich auf die beiden Spiele und bin gespannt auf alles neue was in den nächsten Monaten bekannt gegeben wird. :thumbup:

  • Ich habe bisher einen super Eindruck, nur ein Kritikpunkt bleibt für mich: die Grafik bzw. eher gesagt die Landschaft erinnert mich zu sehr an S/W. Sieht fast genauso aus. Da aber immer gezeigt und gesagt wurde, dass die Szenen nicht final sind, bleibt noch Hoffnung dass GF das noch "verbessert".
    Wäre auch geil wenn uns GF mit einer Beta-Version verarscht die den Stand von vor einem halben Jahr zeigt.. :ugly:
    Für mich wäre es allerdings auch kein Weltuntergang wenn sie nichts mehr daran verändern, es geht ja nicht nur um die Grafik! lol

  • Ich war hin und weg, als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe und das ist auch immernoch so! Super Eindruck.
    Vorallem die Pokémon gefallen mir gut (endlich mal wieder keine Drachen als Legis!) und die Grafik find ich auch in Ordnung. Ich mein, das kommt im Video eh nicht so gut rüber, wie dann letztendlich auf dem 3DS. Dass die Editionen für den 3DS sind wurde btw auch endlich mal Zeit (und war sowas von abzusehen für alle, die sich darüber jetzt ärgern), ich mein der 3DS ist jetzt schon ne ganze Weile auf dem Markt und da musste jetzt endlich mal die Pokémon-Edition dafür kommen. Und dass der Release weltweit gleichzeitig stattfindet ist auch super, vorallem im Hinblick auf die VGC (sich mal endlich nicht vorher spoilern lassen müssen für die Vorbereitung).

  • In erster Linie gefallen mir die Spiele optisch gut, aber toll finde ich den Wechsel aufn 3DS nicht, obgleich ich einen besitze. Meine beiden Pokémon-spielenden Freundinnen haben jdfalls keinen und es scheint auch nicht so, als ob sie soetwas teures bekommen dürften (Pfff).
    Die gezeigten Szenen fand ich recht cool, die Kämpfe wirken außergewöhnlich und die Attacken so deitailreich - ich hoffe nur die Kamera wird nicht immer so ätzend hin-und-her schwanken.
    Xerneas und Yveltal gefallen mir vom Design her ebenfalls gut und die Starter passen ganz gut zu den anderen bisherigen.
    Mal sehen, ob bald noch mehr Pokémon enthüllt werden.

  • Meine Erwartungen hat es auf jeden Fall übertroffen. Immerhin hatte ich mit einen "Nur-in-Japan Spin-Off" gerechnet, was aber aufgrund einer weltweiten News von Anfang an zweifelhaft war. Ich bin begeistert von der Spielgrafik, den Kampfanimationen und dem Pokemon Yveltal, aber am meisten von der abwechslungsreichen Spielwelt, obwohl Teile davon nur wenige Sekunden gezeigt wurden. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis die endlich rauskommen. Einziger Kritikpunkt ist der wahrscheinlich um 5-10€ teurere Preis. Aber abwarten!

  • Die neuen Spiele an sich sehen gut aus. Aber - und ich weiß, das ist ein persönliches Problem meinerseits - ich habe keinen 3DS und dieses Jahr auch nicht das Budget für einen plus Spiel. Und irgendwie sehe ich es auch nicht ein, für viel Geld eine neue Konsole zu kaufen, bei der ich dann das 3D abschalten muss, weil mir davon schwindlig wird. Und dass es immer noch eine Regionalsperre gibt, man also nur entweder europäische oder japanische Spiele spielen kann, finde ich ehrlich gesagt frech von Nintendo.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich finde die Grafik eig sehr gut. Besonders weil es so etwas noch nie bei der Pokemon "Reihe" gab. Die Starter finde ich auch fast genial, bloß Froxy ist nicht so mein Typ (ich hätte beim Wasser starter mehr erwartet ;( ) Auch die beiden Legis sehen sehr interessant aus. Besonders der Hirsch (kann mir den Namen nicht merken :patsch: ). Auch so allgemein schaut das Spiel sehr interessant aus. Wie im Trailer gesehn kann man sogar Inliner fahren^^. Ich freue mich schon riesig auf der Spiel und werde es auch 100% kaufen.
    LG deine Aquadropi

  • Ich war sofort begeistert von dem neuen Spiel :D
    Meine Erwartungen hat es auf jeden Fall übertroffen, da ich nicht an so eine grafische Umsetzung gedacht habe. Für mich war schon klar, dass es so aussehen wird wie in S/W, aber dann wurde ich positiv überrascht da ich die Grafik in S/W, besonders die verpixelten Pokemon im Kampf da nicht gemocht habe. Deshalb bin ich auch von der neuen Grafik im Kampf total positiv überrascht, das sah so gut aus, vor allen Dingen wie die Attacken ausgeführt werden. Nach S/W2 dachte ich schon daran mit Pokemon aufzuhören aber jetzt will ich undedingt die neuen Editionen *_*
    Das Pokemondesign gefällt mir bis auf Yvelta sehr gut. Besonders gefällt mir, dass es keine legänderen Drachen sind :)

  • Auch wenn die Titel total einfallslos sind, bin ich von den beiden Editionen positiv überrascht. Die 3D-Grafik ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich davon kein extrem großer Fan bin. Die neuen Starterpokémon finde ich echt toll, es ist wirklich das allererste Mal, dass ich mich überhaupt gar nicht entscheiden kann, welches dieser dreien ich nehmen soll. x) Die legendären Pokémon sehen nicht schlecht aus, jedoch kenne ich bessere. Mal sehen, was im Laufe dieses Jahres noch so enthüllt wird, denn ich möchte mehr neue Pokémon sehen. *-* Ich hoffe, die sind auch gut gelungen.

  • Ich bin ziemlich positiv gegenüber Gen VI eingestellt. ^^ Die Pokémon gefallen mir total, die Grafik... Naja, die hat ein wenig was von MySims, aber ansonsten gefällt sie mir auch ganz gut. Ich verstehe die Leute nicht, die sich aufregen, jetzt einen 3DS kaufen zu müssen. Der DS wurde jetzt ganze zwei Generationen ausgenutzt, was sehr lange ist, und wer sich keinen 3DS kaufen will, der spielt Gen VI eben nicht, so einfach ist das. Geht ja die Welt nicht von unter... Also dementsprechend bin ich auch mit dem Sprung auf den 3DS völlig einverstanden, das musste kommen. Die Kämpfe sehen, soweit man es jetzt gesehen hat, viel viel besser aus, richtig dynamisch, gefällt mir alles total.
    Allerdings habe ich, obwohl ich wusste, dass es unwahrscheinlich war, eher auf ein RS-Remake gehofft, weshalb ich diesen Punkt auch angekreuzt habe. Hoenn ist halt meine erste und liebste Region. Naja, aber ich denke nicht, dass das Remake-Thema vom Tisch ist. Gerade die 3D-Grafik wird man doch ausnutzen wollen, ein älteres Spiel damit zu remaken. Ist auch viel wahrscheinlicher, da zwischen Gen V-Grafik und Gen III-Grafik zwar große Unterschiede sind, aber eben nicht so groß wie bei den anderen Remakes.


    Bloody ~

  • Ich habe noch nicht all zu viel von der neuen 6. generation von Pokemon gesehen, aber was ich sehe ist eine ENORME weiterentwicklung in der Kampfanimation ! leider weis ich überhaupt nicht wie die neue region aussieht oder überhaupt heißt !
    Die 3-D Animation gefällt mir ( bis auf die kampfanimation) eher nicht .. die Charaktere sehen auf dem 1. Blick für Langzeit Fans einfahc eigenartig aus. Doch das problem FÜR MICH ist das es für den 3DS ist somit ist es ein rückschlag für mich ( und wahrscheinlich auch für einen großen Teil der alteingefleischten Pokemon Fans) aber natürlich eine rießige einnahme für Nintendo !! aber auf dem 1. blick ist es ein gut designtes Pokemon Spiel !! ;D:thumbup::pika:
    Was ich vergessen hab ist natürlich auch, wie die restlichen Pokemon dieser generation aussehen !! von generation zu generation wird es NATÜRLICH für gamefreak immer schwieriger neue Pokemon und Neue Namen zu erfinden !! mit den namen hatten sie bei Generation V schon ( meines erachtens) Probleme gehabt, Ich glaube aber das Gamefreak aber in dieser Generation noch keine allzugroßen Probleme mit den Pokemondesigns haben werden!! ( Ich hoffe es 8o )

  • I Ich verstehe die Leute nicht, die sich aufregen, jetzt einen 3DS kaufen zu müssen. Der DS wurde jetzt ganze zwei Generationen ausgenutzt, was sehr lange ist, und wer sich keinen 3DS kaufen will, der spielt Gen VI eben nicht, so einfach ist das.
    Bloody ~


    Schon mal dran gedacht, dass das nichts mit Wollen, sondern mit Können zu tun hat? Klar, man konnte damit rechnen, dass Nintendo bald nur noch für den 3DS produzieren würde, aber deshalb wachsen 160€ trotzdem nicht auf Bäumen, mal ganz zu schweigen von 50(!)€ für ein Spiel.
    Und wenn man wie ich und einige andere, die davon auch Kopfschmerzen bekommen, das 3D eh abschalten müsste, fragt man sich eben schon, warum das jetzt sein musste.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel