Vote der Woche (13.01.-20.01.2013) - Ersteindruck zu X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find das ist echt mal eine überraschende Neuigkeit gewesen!
    Bis jetzt gefallen mir die Pokémon recht gut, ich mag die Starter auf alle Fälle mehr als die letzten und die Legendären sehen auch gar nicht mal so blöd aus :)
    Ich weiß nur noch nicht ganz was ich von der Grafik halten soll....Ich bin nicht so ein 3D Fan ehrlich gesagt, mein Herz schlägt wohl für immer für die alten 2D Häuschen in Kristall bzw. Smaragd :3 Aber da ich mir sowieso schon länger überlegt habe, mir einen 3DS zuzulegen, kommt das eigentlich ganz passend, dass das Spiel nur für den 3DS ist. So schlimm find ich das jetzt auch gar nicht, es war schon vorauszuahnen dass das nächste Pokémon spiel ausschließlich für die neueste Konsole zu haben sein wird. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass die 6. Generation so schnell kommt. Ich denke, die hätten sich ruhig noch ein Jahr Zeit lassen können, aber naja....Man muss ja irgendwie die Verluste versuchen wieder aufzuholen :') Außerdem kommt dann auch noch das dazu, dass die Spiele überall gleich rauskommen...Sonst hätten wir ja sowieso noch ein halbes Jahr mindestens warten müssen, bis wir die Deutsche Version bekommen können....(Dass die das geändert haben find ich übrigens echt toll...Hätten sie aber auch schon bei Animal Crossing etc. machen können buhu!)


    Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt wies weiter geht und vorallem wie die neuen Pokémon aussehen werden! Ich hoffe nicht wieder so übel wie bei Generation 5....Und hoffentlich haben sie auch ein cooles Bösewichts Team mit einer coolen Story und alles. Und neue Entwicklungsstufen von bisherigen Pokémon wären auch seeeehr cool. (Wenn ich an Absol denke, oder Panzaeron, oder Rasaff etc etc etc !)
    So lange dauert es ja nicht mal mehr !

  • Also ich hab einen sehr guten ersten Eindruck von der 6. Generation und ich freu mich auch schon auf die nächsten Bekanntmachungen zu den neuen Spielen. Besonders gefällt mir die Grafik und das die bisherigen Pokemon wirklich auch auf Tiere so zu sagen basieren und man einen realitätsnahen Bezug nehmen kann wie in den ersten Generationen damals. :) Das war das was mir an den letzten Generationen ebend nicht mehr so gefiel. Die Namen waren kaum aussprechbar bzw. konnte man sich diese kaum merken und optisch waren diese halt auch eher "seltsam" bis auf einige Ausnahmen. Aber diese jetzt bislang gefallen mir sehr gut - besonders das Hirschlegi und die Starter. :)


    Ich bin übrigens langsam davon überzeugt, dass die Region nicht nur auf Frankreich basiert, sondern mehr auf Europa. Wenn man sich das Video genauer betrachtet ist ja eine Weltweite Karte angezeigt und bei dieser starten die Verbindungslinien eben aus Europa!!! :))) Gefällt mir auch sehr gut. Hoffe auch das wieder viel an verschiedenen Möglichkeiten in dem Spiel steckt wie halt auch in B/W2. :) Freuen würde ich mich auch mal wieder über die Einführung von Wettbewerben, aber naja man kann auch nciht alles haben. ^^

  • In Sachen Spielidee bin ich mehr als positiv überrascht und ich hätte deswegen auch das erste angekreuzt,
    bin aber doch bei der Auswahl mit "kleinen Kritikpunkten" geblieben, weil ich es nach wie vor schade finde, dass alle Spiele zeitgleich rauskommen.
    Da ich immer gerne die japanische Version haben will und man diese dann vor allen anderen hat, war ich nicht gerade erfreut darüber, dass
    der Releasetag überall gleich sein wird.

  • Also mir gefaellt das, was ich gesehen habe, in der Tat recht gut.
    Nur ich besitze keinen 3DS, weil ich a) ausser Pokemon eh nichts anderes zocke und b) ich 3D nicht immer gut sehen kann (weswegen auch die meisten PC-Spiele fuer mich wegfallen).


    Ich stehe nun zwischen zwei Stueheln.. ob ich mir einen 3DS zulegen soll (ist ja auch ein Sache des Geldes) oder ob ich auf die neue Generation verzichten soll. Letzteres waere schon schade, weil mir die Pokemon gut gefallen und ich diese Reihe liebe.

  • ich finde es ist ein großer schritt der pokemon franchise in heutigen grafikstandart der ds war lächerlich,ob wohl ich auf grafik nicht achte bei spielen(ich spiel indie spiele das sag schon alles aus das ich nicht auf grafik achte :assi:).
    wenn ich das richtig gesehen habe dann hat wohl Pokemon x und y eine cel shading grafik was sehr gut ist weil,cel shading sieht eigentlich überall und immer gleich aus,also kann man in zukunft nicht rumeckern das pokemon schlechte grafik hat.
    Und jetzt zum eigentlichen spiel,die gezeigten pokemon sehen alle gut aus (naja froxy :patsch: warten wir mal auf die weiterentwicklung) und ihre typen kombi (von gerüchten) klingt auch interresant,im trailer sieht man jeden starter angreifen achtet mal wie die attacken animationen aussehen
    Fynx=Feuer/Phycho?
    Froxy=Wasser/Kampf?
    Igamaro=Pflanze/Unlicht?

  • Der Trailer hat mich schon geflasht, bis auf den Frosch gefallen mir die Pokemon (vorallem Fynx). Dass die Namen der neuen Pokis komisch sind, ist doch schon bei S/W (2) vorgekommen, von daher stört mich das nicht so sehr. Dass die Spiele weltweit rauskommen find ich auch großartig, es wird dann nicht gespoilert. Die größte Umstellung für mich wird die Grafik sein. Hoffentlich bleibt der Charme bei den neueren Spielen erhalten.

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • mein ertster eindruck:ich hab den trailer auf BB gesehen alsi der teil mit den starter kam dachte ich:igamaro der sieht fast so aus wie ein emolga ohne flügel außerdem auch noch in einen pflanzen-kostüm gesteckt.: fynx der sieht ja noch toll aus also meine erste wahl ;D froxy der sieht hässlich aus so beschießen hellblau und noch mit weißen kragen glaub ich :blerg: dann kamen ja auch die kämpfe die sehen geil aus besonders das sie auf die attacken reagieren.ich hab ein paar stunden nachgedacht letzt endlich fand ich fynx sieht voll komisch aus großer kopf kleiner körper.Und froxy ist jetzt voll geil ?( naja trotzdem sind diese pkmn 1000 mal besser als die 5 gen.
    nebenbei yveltal ist der vogel und xeneras(?) der hirsch zuerst dachte ich xeneras sei das y und yveltal das x (flügel halt diagonal aufgeschlagen und beine auf) aber was zum teufel sieht an xeneras aus wie ein x dat wars ich find y x sieht super aus bb

  • Es tut mir ja echt leid, dass ich Eure Vorfreude störe, aber wenn ich etwas lese wie "Die Pokemon sind echt fantasievoll gestaltet" bekomm ich dass Bedürfnis, mir ein Rührgerät in die Augen zu stecken oder das zu schreiben. Zuallererst, damit ihr mich nicht falsch versteht, und ich mir keine Feinde unter den Vorfreudejunkies mache,
    -Ich warte seit Gen.4 auf ein Fennek-Pokemon, ihr müsst nicht denken, dass ich voreingenommen bin
    -Ich habe einen 3DS, ihr müsst nicht denken dass ich aus Eifersucht entäuscht bin
    -Ich mag die Legis wirklich, ich finde sie nur unkreativ


    daher meine Probleme mit dem Spiel :
    Xerneas=Kronjuwild+Viridiumin den Farben von Keldeo (übrigens der 4. Hirsch der Pokemonwelt)
    Ylvetal=Ho-Oh(Kopf)+Lugia(Körper)+Groudon(Farbgebung)
    Fynx (so Leid es mir auch tut)=Zorua in den Farben von Vulnona (Es hat keinerlei Fennek-Besonderheiten, es ist ein normaler Fuchs, und davon der 3. seiner Art im Pokeuniversum, ic hoffe die Entwicklungen werden besser)
    Froxy=Branawarz+Apoquallyp(Junge, Junge, den scheint ihr echt zu hassen, kein Wunder, er ist ja schon Frosch No. 4... :sleeping: )
    Igamaro (3. Igel)=Zwottronin+Samurzel(Iwie bin ich schon Reptilien als Pflanzenstarter gewohnt, egal ich mag Zwottronin und die Farbe grün, er stößt Geckarbor trotzdem nicht vom Thron Geckarbor 8-) ...)


    Und die Lianen sind Bulls**t, die Pokemon müssen im Mittelpunkt stehen, nicht der Trainer.


    So, jetzt kommt der erfreuliche Teil dieses Posts: ;)
    -Die Orte sind Hammer, die Routen sehen in 3D zwar mhhhhh, naja aus, aber die Städte, bzw die Cornwall Project Tanks sind genial
    -Die alten Pokis ham wieder Verwendung, Schwarz1 war echt Folter, weil nur die neien Pokis anzutreffen warn
    -Die Trainer haben biologisch korrekte Proportionen :ugly:
    -Das Kampfsystem ist sehr schön
    -Das allgemeine Release ist toll, jetzt noch allgemeine Events, und ich heirate Iwata
    -Die Legis sind keine Drachen mehr :sekt: Gratulation, Nintendo!!!
    -Kronjuwild hat mir immer gefallen, war nur etwas zu schlicht, Xeneas ist wunderbar, und wsch. wirklich Typ Licht... wow, jetzt reim ich sogar
    -Ylvetal lässt noc viel Spekulationsfreiraum, ich freu mich auf mehr Informationen über ihn


    Ich hab definitiv eine Riiiiiesenvorfreude, auch wenn das warscheinlich nicht so rüberkam, die Spiele werden Weltklasse, da bin ich mir sicher, nur kreativ sind die bisherigen Pokemon nicht...


    GewaldroGalahad


  • Fynx (so Leid es mir auch tut)=Zorua in den Farben von Vulnona (Es hat keinerlei Fennek-Besonderheiten, es ist ein normaler Fuchs, und davon der 3. seiner Art im Pokeuniversum, ich hoffe die Entwicklungen werden besser)


    Natürlich ist Fynx besonders! Ihm kommt rote Watte aus den Ohren! Das war das kreativste was gamefreak je gemacht hat! EIN HOCH AUF GAMEFREAK :party:
    Aber keine Sorge Fynx, ich mag dich trotzdem <3
    Aber mal ganz ehrlich: Irgendwie Stimme ich mit deiner Meinung überein. Die kreativsten Pokemon sind das ja wirklich nicht, abgesehen von Yveteral (Nagut bei seinen "Flügeln" die wirklich Ähnlichkeit mit Lugia besitzen drück ich mal ein Auge zu) denn einen Kondor hatten wir noch nicht, jedenfalls sieht die Kopfform so aus. (Eine Ähnlichkeit mit Ho-oh gibt es aber MmN nicht :P) Es wäre ja mal schön, wenn Gamefreak nicht immer die selben Tierarten in anderer Form rausbringen würde und stattdessen neue Tierarten mit einfügt. Es gibt noch so viele Tiere die eindeutig fehlen z.B. Kolibris, Tucane, Wombats, Löwen etc.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Ich habe "hervorragend! Besser hätte es gar nicht kommen können" angekreuzt. Der Grund ist ziemlich simpel: Der Trailer, Beziehungsweise der erste Einblick in das Spiel hat mein Interesse für Pokemon wieder geweckt (Was man vielleicht an meinen Beiträgen in der Pokemondiskussion erkennen kann).
    Ich bin schlichtweg begeistert von den Innovationen und den neuen Spielelementen die man in der kleinen Vorschau hat sehen können. Die 3D-Grafik ist aber die größte Überraschung für mich. Es freut mich total, endlich Pokemon auch auf einer Handheld Konsole für unterwegs in 3D spielen zu können. Generell ist die neue Grafik ziemlich schön, leicht verpixelt, aber doch so, dass ich damit leben kann. :D
    Die bisherigen Bilder der neuen Region lassen mich ebenfalls staunen: Das sieht richtig europäisch aus. Tolles Design, vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich, aber viel hat man ja noch nicht gesehen. Besonders gut haben mir die Wüste mit dem roten Sand und das barockartige Schloss gefallen.


    Zu den Pokemon: Sowohl Starter als auch die beiden legendären Pokemon haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Y-Vogel vielleicht nicht ganz so wie dieser wirklich gelungene Hirsch, aber was soll man machen. Da ich mich ja nur für einen von beiden entscheiden kann, reicht es mir auch, wenn nur einer wirklich originell aussieht (Das ist meine Meinung). Die Starterpokemon entsprechen bis auf diesen Vulpix/Zorua Abklatsch in Vulnonafarben ebenfalls genau meinem Geschmack. Ich werde vermutlich den Frosch wählen, außer dieser grüne Igel bekommt jetzt einfach nur total heftige Entwicklungen. Wir werden sehen.


    Wenn wir schon bei "Wir werden sehen" sind: Die Editionen lassen sind absoluter Spekulationsherd. Geht es nun um die Namensgebung, der genaue Ort der Regionen, die Zweittypen der Anfangspokemon, oder das Implementieren eines komplett neuen Typen für die beiden legendären Pokemon. Ich bin begeistert, wie der Diskussionsbereich polarisiert, und wie viele User sich für diese Editionen begeistern. Freue mich wirklich riesig über sämtliche neuen Infos.

  • Ich find die Grafik ja mal total putzig & toll, dass es diesmal in Europa ist >w< Allerdings find ich das von Nintendo richtig scheiße, dass es nur für den 3ds ist <.< Einfach nur Geldgeil, weil ich geb sicher keine 300€ für Pokemon aus. (3ds+pokemon)
    Schade eigendlich~ Könnt euch ja denken was ich angekreuzt hab x)

  • Ich find die Grafik ja mal total putzig & toll, dass es diesmal in Europa ist >w< Allerdings find ich das von Nintendo richtig scheiße, dass es nur für den 3ds ist <.< Einfach nur Geldgeil, weil ich geb sicher keine 300€ für Pokemon aus. (3ds+pokemon)
    Schade eigendlich~ Könnt euch ja denken was ich angekreuzt hab x)


    Der 3DS kostet max. 200€ + Pokémon X/Y für 50€ kommst du auf 250€.
    Außerdem gibts gerade ein paar Angebote in dem der 3DS schon für 150€ zum Verkauf steht. Finde ich relativ gerechtfertigt, immerhin ist es eine neue Konsole.

  • Mein erster Eindruck ist relativ gut. Die Starer und vor allem die Legis haben schöne Namen und sehen auch super aus. Dass die Edi aufm 3Ds erscheint finde ich jetzt nicht so gut. ich habe zwar einen 3DS, aber andere Pokemonspieler nicht. Und diese müssten sich extra noch einen 3DS kaufen. Wenn, dann sollte GameFreak Pokemon X/Y noch zusaätzlich auf den normalen Ds entwickeln.


    Ich habe sehr hohe Erwartungen an dem Spiel. Wenn die kommenden Infos noch besser werden als jetzt, könnte es wahrscheinlich sogar die beste oder zweitbeste Edition werden.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Bisher hab ich nichts zu meckern und ich hoffe, das bleibt auch so. =)


    Zitat von Umbrea

    Natürlich ist Fynx besonders! Ihm kommt rote Watte aus den Ohren! Das war das kreativste was gamefreak je gemacht hat! EIN HOCH AUF GAMEFREAK :party:
    Aber keine Sorge Fynx, ich mag dich trotzdem <3
    Aber mal ganz ehrlich: Irgendwie Stimme ich mit deiner Meinung überein. Die kreativsten Pokemon sind das ja wirklich nicht, abgesehen von Yveteral (Nagut bei seinen "Flügeln" die wirklich Ähnlichkeit mit Lugia besitzen drück ich mal ein Auge zu) denn einen Kondor hatten wir noch nicht, jedenfalls sieht die Kopfform so aus. (Eine Ähnlichkeit mit Ho-oh gibt es aber MmN nicht :P) Es wäre ja mal schön, wenn Gamefreak nicht immer die selben Tierarten in anderer Form rausbringen würde und stattdessen neue Tierarten mit einfügt. Es gibt noch so viele Tiere die eindeutig fehlen z.B. Kolibris, Tucane, Wombats, Löwen etc.


    Was möchtest du haben? Als Lengendäres kommt dann als nächstes eine heilige Ameise? :D

  • Mein Eindruck bis jetzt ist überwiegend gut. Der Umstieg auf eine 3D Grafik und die neuen Pokemon gefallen mir inzwischen sehr, auch wenn ich ganz am Anfang dem noch etwas kritisch gegenüber stand^^
    Auch dass die Spiele weltweit gleichzeitig erscheinen ist eine grandiose Neuerung und ich kann es kaum erwarten die Editionen in meinen Händen zu halten :D
    Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn Game Freak erst noch ein R/S Remake gemacht hätte aber naja sie wollten wohl schnell auf den 3DS umsteigen.
    Achja apropos Umstieg: Mich überraschts dass sich so viele darüber aufregen dass sie sich nun einen 3DS kaufen müssen. Ich mein das war doch zu erwarten dass dieser Umstieg früher oder später kommt ;)

    Ich find die Grafik ja mal total putzig & toll, dass es diesmal in Europa ist >w< Allerdings find ich das von Nintendo richtig scheiße, dass es nur für den 3ds ist <.< Einfach nur Geldgeil, weil ich geb sicher keine 300€ für Pokemon aus. (3ds+pokemon)
    Schade eigendlich~ Könnt euch ja denken was ich angekreuzt hab x)

    Das hat eher weniger damit zu tun, dass Nintendo geldgeil ist (also sie sind natürlich schon aufs Geld aus^^) sondern dass die Technik immer weiterentwickelt wird und man da mitziehen muss, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
    Stell dir doch mal vor, Nintendo würde immer noch alle Spiele für den NES oder den GB rausbringen 8| Da würden immer weniger Leute die Spiele kaufen weil sie nicht dem Stand der Technik entsprechen...
    und genau wie diese Konsolen ist mittlerweile auch der DS veraltet und deshalb musste Nintendo eine neue Konsole rausbringen, den 3DS.
    Und durch eine neue Konsole gibt es auch für die Spiele mehr Möglichkeiten, sodass diese besser und innovativer werden ;)

  • Mein Erstreindruck ist super! Die Grafik ist sehr schön und auch was neues. Ich hoffe, dass es noch mehr Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm gibt. Die Starter sind auch sehr schön, außer Froxy. Ich finde ihn ein bisschen ähm hässlich :D Yveltal und Xerneas haben schöne Namen und sehen auch ganz gut aus. Ist auch eine Abwechslung als die vir letzten Drachen Legis. Ich bin auch froh, dass sie endlich auf dem 3DS rauskommen. Solche Kämpfe habe ich mir immer gewüscht ;D

  • Bisher hab ich nichts zu meckern und ich hoffe, das bleibt auch so. =)



    Was möchtest du haben? Als Lengendäres kommt dann als nächstes eine heilige Ameise? :D

    JA :D Gott und Anführer der heiligen Fermiculas, das wär mal was! Das Viech würe sicherlich ein Uber werden. Aber eigentlich habe ich sowas gemeint, wie endlich einen Delfin einzubauen, anstatt schon wieder eine Kröte. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Kröten mag XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Meiner erster Eindruck zu den Spielen ist ganz klar hervorragend.


    Zunächst war ich absolut begeistert, dass die 6. Generation angekündigt wurde, auf welche ich und SuperTentacle schon seit Sommer 2012 spekuliert hatten.
    Bedauerlicherweise war ich an dem Tag der Ankündigung um 12 Uhr mittags noch in der Schule, weshalb ich die Ankündigung leider nicht live gesehen habe.
    Besonders zufrieden bin ich mit den Startern, die mir dieses Mal alle auf den ersten Blick ziemlich gut gefallen und ich nur wenige Kritikpunkte an ihnen finde.
    Von den drei Starten gefällt mir Fynx am Besten, weil man an ihm merkt, dass sich die Designer wirklich große Mühe gegeben haben.
    Es sieht für mich nicht wie ein zweites Zorua aus, sondern hat einfach einen gewissen Charme, den die anderen Fuchs-Pokemon nicht haben.
    Ansonsten gefällt mir auch die Grafik der neuen Spiele sehr gut, weil die 3D-Welt das ganze Abenteuer noch realistischer und spannender macht.
    Beispielsweise wirkte Einall sehr klein, weil die Region nur in 2,5D gestaltet war, aber die neue 3D-Region wirkt dagegen einfach riesig.
    Bestimmt hängt das ganze auch mit der Perspektive zusammen, die nur noch zum Teil Vogelperspektive zu sein scheint.
    Zu den Namen der Editionen kann ich sagen, dass ich diese sehr interessant finde, weil sie endlich etwas ganz Neues sind.
    Auch die Idee, dass die Editionsnamen die Namen der Cover-Legis wiederspiegeln, finde ich sehr gut durchdacht und kreativ.
    Speziell zu den Legis würde ich sagen, dass mir Xerneas noch besser als Yveltal gefällt, weil es so ein schönes Geweih mit bunten Edelsteinen besitzt.


    MfG Dreamscape

  • Natürlich ist Fynx besonders! Ihm kommt rote Watte aus den Ohren! Das war das kreativste was gamefreak je gemacht hat! EIN HOCH AUF GAMEFREAK

    In etwa so sind die Unterschiede zwischen echten, unterschiedlichen Fuchsarten. Dabei muss man natürlich auch die Gesamtzahl aller Tiere auf unserem Planeten und die Gesamtzahl aller Pokémon (die im Moment zwar ungewiss, aber garantiert ein bisschen weniger ist) vergleichen.


    Ich kann Dir da schon ganz zustimmen, einen Delphin wünsche ich mir bei Pokémon schon lange und gerade so eine bekannte und beliebte Tierart wird nicht als Basis genommen. :(
    Bezüglich der Kreativität schweige ich mal lieber. Es bleibt nur die Frage, wann Gamefreak denn mal wirklich eine ganze Generation voller kreativer Monster hatte. Zum Vergleich wird immer mal gerne an den Schleimhaufen und seine Entwicklung, den atemberaubenden, noch größeren Schleimhaufen.


    Übrigens, jetzt mal nicht auf irgendjemanden bezogen, nur dem Thema allgemein: Im Moment weiß ich noch nicht, welches Legendäre ich wirklich besser finde. Von den Beiden habe ich bislang einfach noch zu wenig mitbekommen, als dass ich schon entscheiden könnte.