Anarchy

  • Hier findet ihr das Diskussionstopic zum hoffentlich bald startenden RPG "Anarchy - When World Ends".
    Alle wichtigen Informationen findet ihr im entsprechenden Informationstopic hier.
    Fragen werden von Sound Of Silence oder mir beantwortet ;)
    LG

  • Ganz schön leer das Topic *-*
    Naja, ich hätte eine Frage: Wie sind die Zustände in dem Gefängnis, wie sieht so ungefähr der Tagesablauf dort aus, und inwiefern ist Interaktion zwischen den Charakteren im Alltag möglich?

  • Hallo Yami,
    all diese Punkte sind abhängig vom Straßmaß und der daraus resultierenden Einordnung. Welfare ordnet Gefangene aufgrund ihres Verbrechens in fünf Kategorien von A bis E, wobei A eben die Kategorie mit den gefährlichsten Verbrechern ist.
    Während man in den unteren Kategorien durchaus für das Gefängnis arbeiten muss (Wischen, Waschen, Kochen, je nach Möglichkeiten), sind die Leute in der A-Kategorie isoliert in Einzelhaft.
    Dementsprechend werden wir euch bei RPG-Start einteilen, damit ihr eure Kategorie kennt. Nichtsdestotrotz wird zu Beginn des RPGs Interaktion unter allen möglich sein, da kannst du sicher sein ;) Wart einfach ab.
    LG

  • Hallo!
    Neben Sound of Silence und mir als Leiter werden folgende Personen beim Einstieg dabei sein:


    Cáithlyn
    Rumia
    LionSnake
    Noel
    Yami. «
    Hikari. «
    TheSnob
    Kräme
    Lunas Nyctea
    Aprikose


    Das ist eine gute Zahl von zehn Leuten zu RPG-Start. Einige von den aufgeführten müssen ihre Steckbriefe noch auf Kleinigkeiten hin bearbeiten, aber das soll uns ja nicht hindern zu beginnen. Das Spieltopic wird heute von mir erstellt werden, wann es dann online geht ist abhängig davon, wann es freigeschalten wird.
    Über diese Anzahl hinaus ist es natürlich möglich später noch einzusteigen (völlig problemlos), doch möchte ich vorsichtig erstmal nur vier Plätze offen lassen, aufgrund von Übersichtlichkeit etc.
    Wir freuen uns auf ein gutes RPG mit euch!
    LG


    Edit: prime-dialga wird ebenfalls zu Beginn dabei sein!

  • Hallo. Ich habe gehört, das ganze startet nächste Woche. Ich muss mich für die erste Woche daher leider entschuldigen, da ich aufgrund meiner Skifreizeit verhindert sein werde, das tut mir leid. Ich hoffe das ist in Ordnung. o:

  • Huhu,
    Ich habe gerade mit schreiben des ersten Posts im Spieltopic angefangen, aber es stellte sich mir jetzt eine Frage: sind die Verbrecher aus allen Blocks zusammen im "Innenhof" versammelt? Weil, nun ja, A wird ja sonst auch in Einzelhaft gehalten.
    (btw. wer ist eigl in welchem Block? Damit man sich irgendwie orientieren kann^^' oder ist das mit Absicht noch nicht verraten wurden?)

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Ja, alle sind im Innenhof oder auf den Tribünen versammelt, unterschätzt aber bitte nicht die wachhabenden Männer. Jeder trägt immer noch seine Handschellen, davon mal ab, das hat James ja demonstriert.
    Ich habe außerdem ganz bewusst nicht öffentlich gemacht, wer in welchem Block ist. Wer in Einzelhaft ist, weiß das eben nicht, oder nur in Ausnahmen. Wollt ihr aber untereinander interagieren, steht es ja jedem frei seinen Block anderen mitzuteilen ;)
    Die Insassen tragen Gefängniskleidung, ja, die ist aber blockübergreifend gleich, und zwar die typische Sträflingsuniform, die man aus Filmen kennt ^^
    LG

  • Ich bin ja der Meinung, dass RPGs auch von ihren Mitspielern leben.
    Natürlich ist die Einrichtung je nach EInstufung unterschiedlich. In Block E-C habe ich LionSnake beispielsweise erlaubt körperlich zu traineren, also Fitnessstudio zu besuchen.
    Leute in Einzelhaft sind aber isoliert, und die Zellen sind alles andere als luxuriös ausgestattet.
    Alles in allem habe ich euch aber einige Freiheiten für die Gestaltung gelassen, nutzt diese oder haltet Rücksprache mit mir :) Wenn mir was nicht passt, melde ich mich natürlich.
    LG

  • "Wie kann einer derjenigen aus Block E hoffen sich im Kampf gegen einen Hochkriminellen aus Block A zu bewähren?"


    Also sehe ich das richtig, dass wir uns Gegner aussuchen können oder so? .o.

  • Hikari: Nein, diese werden gesondert aufbewahrt, sind aber für die Charaktere (noch) nicht zugänglich, genauso wie Waffen etc. Das kommt später ;)


    @Rumia: Wie kommst du darauf, dass man sich einen Gegner aussuchen könnte? In der ersten Runde geht es in den Kampf gegen virtuelle Monster, nicht gegen andere Personen, aber es steht ja schon fest, dass die letzten Runden ein KO-Turnier umfassen, aber auch, dass es innerhalb der ersten Runden schon zu Kämpfen kommen kann. Die Frage war eine rhetorisch-poetische Frage, die einfach darauf abzielte, dass die Leute aus Block A kräftig "auf die Kacke hauen", und Block E keine Chance hat zu gewinnen (was vollkommener Schwachsinn ist, da die Blockeinteilungen ja nicht euer Potenzial angeben. Alle RPG-Teilnehmer haben dasselbe oder wenigstens ähnliches Kraftpotenzial, ihre Kriminalität ist einfach unterschiedlich).
    LG


  • @Rumia: Wie kommst du darauf, dass man sich einen Gegner aussuchen könnte? In der ersten Runde geht es in den Kampf gegen virtuelle Monster, nicht gegen andere Personen, aber es steht ja schon fest, dass die letzten Runden ein KO-Turnier umfassen, aber auch, dass es innerhalb der ersten Runden schon zu Kämpfen kommen kann. Die Frage war eine rhetorisch-poetische Frage, die einfach darauf abzielte, dass die Leute aus Block A kräftig "auf die Kacke hauen", und Block E keine Chance hat zu gewinnen (was vollkommener Schwachsinn ist, da die Blockeinteilungen ja nicht euer Potenzial angeben. Alle RPG-Teilnehmer haben dasselbe oder wenigstens ähnliches Kraftpotenzial, ihre Kriminalität ist einfach unterschiedlich).
    LG



    Achso, sry, das hat mich etwas verwirrt. Meine Frage sei vergessen. :D

  • Richtig. Bei einem Gutachten würde man hier nicht berücksichtigen, dass Lunas Chara (vereinfacht) ein eiskalter Söldner sein könnte, sondern man sieht den einmaligen Mord, die Kurzschlussreaktion (vielleicht?) und dass er sich widerstandslos abführen ließ.
    Euch sollte auch immer bewusst sein, dass manch einer bei einer Verurteilung, wenn stattgefunden, auch einen Anwalt hat, der immer noch einiges rausholen kann. Manch einem mag die Einschätzung nicht gerecht werden, aber sie hat nichts mit dem weiteren RPG-Verlauf zu tun! :)
    LG