Gute externe Festplatten für max 100 - 120 euro bitte um Rat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    ich möchte mir gern eine externe Festplatte ( max 100 - 120 euro anschaffen)
    nur hat sich das doch schwieriger herausgestellt als gedacht, einfach auf Amazon einloggen aussuchen und bestellen, ist nicht.
    Wenn ich mir die Bewertungen durchlese ist es doch schon etwas erschreckend und möchte mir hier erstmal Rat von den erfahrenden hier im Forum holen.


    Details zur Festplatte.


    Die externe solte:


    3,5" sein
    mindestnes 1TB groß, 1,5 und 2 TB wäre perfekt
    eine schnelle Schreib und Leserate haben.( vorallem möchte ich die Platte zum aufnehmen nutzen., da mein Samsung Fernseher diese Funktion hat)
    Und vorallem Datenverlust sollte vermieden wäre,


    was einige z.B über die WD externe Festplatte kritisieren ist das schon nach kurzer Zeit die Platte den Inhalt nicht mehr erkannt und alle Daten somit verloren waren, was auf jeden falle ein absolutes NOGO ist.
    Datensicherheit ist also sehr wichtig.


    Würde mich über Empfehlungen freuen, bitte auch mit link zur entsprechenden Seite.


    Am besten sollte die externe bei Amazon oder Saturn erhältlich sein.


    thx
    lg xtream7

  • Also für 120 € bekommste schon 3 TB Platten ;) siehe da: http://www.amazon.de/Intenso-e…TF8&qid=1358169155&sr=8-2


    Intern werckelt eine Seagate Barracuda 7200.14 --> die aktuell schnellste HDD im 7200 rpm Bereich. Ich weiß der Titel sagt es wären 5400 rpm, jedoch habe ich von denen insgesamt 3 STück bestellt und jedes mal war diese besagte Platte drinnen ;)


    Falls du weitere Fragen hast, einfach melden. mit meinen 9 HDDs die ich gerade habe hab ich so einiges an Erfahrungen gesammelt :D


    Lg


    Gamie

  • Danke für die schnelle Antwort
    Die Platte scheint super zu sein, besonders die schnelle Lese und schreibrate und der große speicher ist top


    hätte da noch ein paar fragen


    und zwar meinte ein Kunde dass die platte mal gern bis zu 50 grad heiß wird und das ist schon die hitze eine Heizung und ich denke so eine hitze ist nicht gut für Techinische Geräte , was sagts du dazu ?
    und mit sicherheit kann man diese Platte auch auf ntfs formatieren oder ?
    schön ist das es auch für usb.2 geht , ich weis jetzt nicht ob mein pc usb.1 hat ( mein pc ist schon ziemlich alt)
    weist du ob es auch bei einem pc mit usb.1 geht.


    und noch eine ganz andere frage wie erkenne ich, ob mein usb anschlus .1 oder .2 ist, ist wie gesagt schon ziemlich alt, aber so alt auch nicht , hat kein win98 oder so sondern xp 32 bit version.


    lg xtream7
    und natürlich Danke

  • So einfach kann man das nicht sagen TimWolla :D


    Jedoch lässt sich sagen: solltest du noch USB 1 haben, dann ist die Kiste wirklich Uralt!


    Die Hitze ist nicht das wahre Problem, eher Temperaturschankungen machen der Hardware zu schaffen. Und ja, natürlich kannst du diese Platte auf NTFS formatieren, aber unter Win XP wird diese Festplatte nicht funktionieren, da max. 2 TB bei XP nutzbar sind.

  • lol okay was ist wenn ich mit meinem fernseher die platte formatiere, und sie dann am pc anschließe erkennt er dann einfach nur 2TB oder wird gar nichts erkannt ?
    und was ist wan da Daten über 2 TB drauf sind, wenn nur 2 TB angezeigt wird, dann ist es ja gar kein Problem, wenn mein pc die Platte prinzipiel aber nicht anzeigt , habe ich aber schon ein Problem.


    Und wie sieht es mit der Daten Sicherheit aus, jemals schon was verloren gegangen mit dieser PLatte ?


    danke


    lg xtream7

  • Leider wird glaub ich weder Fernseher oder PC erkennen, war mein FEhler ...


    Da es sich bei den Festplatten ab 3 TB um andere Achritektuen hat. JEdoch kannst du von meinem Modell auch die 2 TB nehmen.


    Verloren hab ich noch ncihts. Mir isses noch nicht passiert dass mir Bits udn Bytes aus der Festplatte fliegen :D