So könnte ein Pokémon Center in 3D aussehen (Designstudie)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die pokemonspiele auf der gamecube oder wii, haben sich bis grafisch ja eh eh immer von den handheld versionen unterschieden.
    Optisch wars auf der gamecube/wii, meiner meinung nach, besser als auf dem ds.
    Falls ein spiel mit richtiger story sprich: fangen trainieren arenaleiter usw. Auf der wii u erscheint, wuerde ich dies herzlich begrüßen, jedoch will ich auf die zukünftigen games fuer den ds nicht missen

  • Ich finde es sieht sehr gut aus,
    Pokemon Spiele sind zwar normal an der Console
    aber es ist dennoch sinnvoll wenn es auch Spiele am PC gibt.
    Denn am PC ist nun einmal eine bei weitem bessere Grafikleistung und Spielleistung denkbar.
    Ich finde es eine gute Idee

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • In 10-20 Jahren werden wir alle Pokemon online spielen, wie eine Art MMO. Ob nun auf der Heimkonsole, auf dem Handhelden oder auf dem PC (Letzteres wäre gut, auch der Tausch mit den Konsolen (nicht so abwägig)).
    Ich mein, die Technik rast einem davon. Dann wird man ueberall Pokemon spielen koennen und alles wäre untereinander horizontal kompatibel.
    Allerdings hat Nintendo/GF ja bestimmt Prinzipien, die eventuell dagegen sprechen, wer weiß.

  • Sieht realistisch aus, aber gefällt mir gar nicht, viel zu kalt und Klinik Atmosphäre, in der Serie ist es warm und lädt ein als Trainer und Co dort auch mal eine Nacht zu verweilen.
    Wenn ich die Bilder sehe kommt es mir viel zu kalt und steril vor, diese Röhrendinger erinnern mich an ein MRT.
    Für ein Pokemonkrankenhaus hätte es gepasst, aber nicht ein Center in den nur eine Krankenschwester ist, die hat gar nicht das nötige Fachwissen, für all diese Geräte da.

  • es ist realistisch und sehr interressant ich würde mich
    freuen dies auch mal wirklich so vor mir zu haben als game
    zudem hoffe ich ja auch das die neue generation es wieder macht das mann
    das pokemon das am anfang der liste steht wieder neben sich her laufen hat am besten
    auch mit passender größe ^-^ naja das sind nur ein paar der gedanken die mann sich so macht


    :pika:

    geschwind we der Wind, Standhaft wie ein Berg, leise wie der Wald und zerstörrerrisch wie das Feuer

  • Zwar hat das Design mit dem klassischen Anime nicht viel gemein, dennoch finde ich es außerordentlich gelungen. Es wäre echt klasse, wenn das so für den PC mal kommen würde. Sieht fast so aus, als könnte man in echt im Spiel herumlaufen und wirklich selbst Pokémontrainer sein. Und seinen Chara vllt selbst gestalten...
    Ich könnte mir auch mal einen in dieser Art animierten Spielfilm vorstellen, so wie bei Final Fantasy, zur Abwechslung mal ohne Ash und dafür mit dem Titelhelden/der Spielfigur aus den Games. So dass die Story in einen Spielfilm verpackt würde. Das wär echt hammer :D

  • Ich finde dieses Design einerseits recht interessant anderseits denke ich wie viele andere auch das es nicht zum Pokemon-Stil passt. Die Pokemon würden ihren Charme verlieren und das geht gar nicht. Trotzdem würde ich mir ein "richtiges" Pokemonspiel für die Wii U wünschen im stile von New Super Mario Bros U. Alles in HD aber trotzdem in Richtung Zeichentrick bzw. im Fall Pokemon eher in Richtung Anime. Aber nintendo hat ja leider schon öfters gesagt das die Hauptserie nur für Ds / 3DS vorgesehen ist. Vielleicht überlegen Sie es sich noch einmal wenn sie diese Studie sehen.

  • Warum ist das Thema bei den News und nicht in der PP oder bei den Fanarts?


    Meine Meinung zu den Bildern ist gespalten... Das allererste hat mir noch recht gefallen, aber dann...

    Es sieht echt super cool aus, aber für ein Pokémon Spiel finde ich es nicht so passend.
    Es erinnert mich irgendwie an Mass Effect.
    Mir währe es zu sehr Science Fiktion.
    Etwas einfacher und normaler würde mir besser gefallen.

    ...das hier. Wenn wir mal bei Nintendos Flaggschiffen bleiben, wär's halt Metroid, haha. Ich glaube, allein schon weil es Metroid gibt, wäre es keine gute Idee, wenn Pokémon irgendwann ähnlich aussehen würde. Mir ises ja schon bei Colosseum und XD ein bisschen zu viel Sci-Fi, also mehr muss wirklich nicht sein. Wenn dann lieber mal wieder so zünftige Kellerstadien wie das Colosseum Orkus oder so. Ich find den Gedanken immer noch lustig und episch zugleich, wie man's in der Hölle da regnen lassen kann. ;D

    Wow, sieht ja alles ganz gut und nett aus, aber... Wo sind hier denn die Fenster? Wenn ich ehrlich sein soll, wäre ich da drin, würde ich mich wie in einem Bunker fühlen, vergibt mir ^^''

    Geh mal in den Hauptbahnhof Deiner nächsten Großstadt, ein anderes modernes Einkaufszentrum Deines Vertrauens oder eine Messehalle. Sowas wie Tageslicht gibt es dadrinnen selten.

  • Ich finde das sieht echt hammer aus. Wenn die das so hinbekommen würden, dann würde ich mich schon freuen. :)
    Der Spielspaß wäre aufjedenfall vorhanden und vllt sehen ja die Landschaften auch so hammer aus.
    Dennoch denke ich, dass es schwer umsetzbar ist und dass es auch nicht mehr diesen Pokemon-Stil hat. Vielleicht köönte man es für eine andere Konsole verwenden.
    Also ich lass mich mal Überraschen!! :))

  • Mir gefällt das sehr ^^
    Mich würds freuen wenn die Grafik bei Pokemon auch mehr Qualität haben würde.
    Jedoch finde ich, dass die übliche Grafik bei Pokemon schon bisschen dazugehört.
    So wie das auf den Bildern dargestellt ist erinnert es mich doch ein wenig zu sehr an irgendwelche Ego-Shooter.
    Bessere Grafik hab ich mir bei Pokemon schon immer gewünscht jedoch ist mir das ein bisschen zu viel ^^'

  • Wow. Da würde ich mich glatt heimisch drin fühlen. Der Ort scheint echt alles zu haben, was ein Trainer braucht um glücklich zu sein. Und natürlich auch seine Pokémon.
    Dieses Hi-Tech-Krams ist genau nach meinem Geschmack. Irgendwie scheine ich mich ja in der Nähe von Computern ausgesprochen wohl zu fühlen und die Sofas und das gesamte Layout ist sehr ansprechend.
    Ich erwarte nicht, dass es irgendwann mal in ein Spiel umgesetzt wird, aber sowas verleitet immer wieder zur Träumerei. ^^


    Ich möchte nicht wissen, was für hochkarätige Pokémon Modelle in einem Spiel mit so einer Grafik vorkommen würden. :D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Sieht ja toll aus, aber der "Screenshot" des Pokémon-Centers hat mich gleich auf den ersten Blick an Mass Effect erinnert. Meiner Meinung nach ist das nicht das passense Setting für ein Pokémon-Spiel.
    Andererseits passt auf ein 3DS-Modol viel mehr drauf als auf ein DS-Modol, deshalb könnte ich mir wie in der Serie auch in jeder Stadt ein anderes Pokémon-Center vorstellen. Jedoch wird man eher nicht vom altbewährten System abweichen, da identische Pokémon-Center besonders für die jüngeren Spieler zugänglicher sind...und halt Tradition und so... :D
    Update: Ach ja, ich hab grad wieder meine Smaragd-Edition rausgeholt. Das mit dem veränderten Pokémon-Center gab's schon. Naja zumindest ist der zweite Ausgang zu den heißen Quellen in Bad Lavastadt eine Veränderung... ;)

  • Oh mann, jetzt fühl ich mich nostalgisch...
    Sieht schon recht geil aus, aber passt es zu Pokémon? Ins Pokecenter, wie in diesem Beispiel, bleibt der Ottonormalspieler knapp zwanzig Sekunden und klickt genervt den A-Knopf, damit Joy mal die Fresse hält. Viele kennen schon die "Tastenkombination" auswendig, mit der am am schnellsten reinkommt, heilt und wieder rausgeht. Ich glaube nicht, dass mit das besonders gefallen wird. Die pokemon'sche Grafik hat sich zwar seit den Neunzigern sehr verbessert, jedoch nie so durchgängig verändert. Da wird 'ne Menge Charme verloren gehen und die Steuerung wird in den ersten Spielen wahrscheinlich zum Kotzen sein.


    Mir würde es ja gefallen, wenn die Leute da drüben mal ihr Augenmerk auf die Storyline (ich meine, in SW2 ging es im Grunde um eine entführte Hauskatze, mit viel Bumm und Zisch geschmückt) und auf die vernünftige Gestaltung der Pokémon legen würden. Und nein, das ist kein "DIE NEUEN POKEMONNS SEHEN SOO SCHLIMM AUS GEN1 FTW DER REST IST MÜLL", aber manche der Viecher kann man ja kaum ansehen.


    Aber naja, sieht gut aus.

  • Dafuq? Also das sieht ja mal Bombig aus. Also da hat Game Freak sich schon was tolles einfallen lassen. Ich bin auch schon gespannt auf das spiel selber, ob es wirklich so gut wird wie manche sagen. Ja dann, abwarten was neues kommt :D


    Es ist nicht von Gamefreak gemacht. Es war eine Idee eines Mod-Machers für PC-Spiele.


    Erinnert mich stark an ein Pokemon-Center aus der Serie. Ich meine so ähnlich hat mal eines ausgesehen.

  • Dazu kann ich nur sagen: Alter, das ist ja mal mehr als geil !! *____*
    Wieso sollte man sich denn nicht auch mal was anderes wünschen? So ein realistisches Pokemon-Spiel hat doch auch was.
    Da der klassische Game-Stil von Pokemon mit X/Y ja jetzt eh extrem aufgeweicht wird, bin ich überzeugt, dass die Spiele in einem Jahrzehnt sowieso ganz anders aussehen werden.
    Da können wir uns glaube ich gar nicht mal dagegen wehren.
    Ich persönlich warte zB. auch schon ewig auf eine Pokemon-Serie für die "originale Pokemon Generation", sprich: für die, die jetzt erwachsen sind, eine entsprechende Serie
    FÜR Erwachsene, die dann auch vom Stil her etwas anspruchsvoller gehalten ist.

  • Yaaay Call of Pokémon, darauf hat die Welt gewartet! Mal im Ernst, Das sieht zwar nett aus aber ich halte es für den völlig falschen Ansatz. Pokémon ist nun mal kein realistisches Spiel und braucht einen gewissen Comic-Stil. Wenn man die Grafik von den Gamecubespielen aufpoliert kann man auch eine hochauflösende Grafik schaffen, sogar einen spielbaren Anime (siehe Ni No Kuni!), die den Charme der Serie nicht so zerstört wie das hier.