Evolitionen Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Antworten:


    1. Wenn ihr in eine Evoli Entwicklung verwanelt werdet würdet, in welche würdet ihr dann gerne verwandelt?


    Bei mir auch ganz klar Aquana. Mir gefällt die Vorstellung, ein Wasserbewohner zu sein - außerdem hat Aquana mit Säurepanzer auch noch die Fähigkeit, sich im Wasser unsichtbar zu machen. Ist doch super, oder?
    Sonst vielleicht Nachtara (weil es nachts leuchten kann XD und schön aussieht) oder Folipurba (mag ich rein äußerlich).
    Wenn es eine Flug-Evolition gäbe, dann wäre ich wohl gern diese, denn wer würde nicht auch gerne fliegen können? :3
    Ähnlich bei einem Drachen-Evo: ich liebe Drachen, also wäre ich auch nicht abgeneigt, selbst einer zu sein ^^


    2.Wie findet ihr den ,,Entwicklungsweg"?


    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie es bei allen einheitlich gemacht hätten, also für alle Steine verwendet hätten. Bei Psiana und Nachtara wären zB. Mondstein, Finsterstein, Sonnenstein, Leuchtstein, Funkelstein (warum es die zwei nebeneinander gibt, verstehe ich bis heute nicht oO) etc. möglich gewesen. Es gibt ja eh so unendlich viele Steine, also warum nicht bei den offensichtlichsten Pokemon dafür benutzen?
    Bei Folipurba: wieso, in Gottes Namen, haben sie nicht den Blattstein genommen?! Oder von mir aus den Sonnenstein oder irgendwas anderes... Man hätte bei Glaziola ja auch was entsprechendes erfinden oder den Funkelstein nehmen können... wär alles irgendwie gegangen. Aber nein - es gibt zwar eine analoge Reihe von Evolitionen (alle ähnlich gemacht als Pendant für das jeweilige Element), die sich aber zwischendrin irgendwie anders entwickeln müssen. Logik?
    Dämlich geregelt, finde ich.


    Ich hab auch noch ganz vergessen, diese Frage hier zu beantworten:


    Welche Evolutionen habt ihr im Team/trainiert ihr?


    Ich hatte früher mehr Evos im Team, heute ist die Auswahl an Pokemon insgesamt in den neuen Gens so riesengroß, dass ich nicht mehr alles trainieren kann.
    Außerdem gibt es schon so viele tolle Evos, dass ich mich kaum entscheiden kann, welches ich nehmen soll und welches nicht ^^° Ein reines Evo-Team ist ja schon allein aus VM-Gründen nicht machbar.
    Bei den neuen Spielen mache ich es gern so, dass ich bevorzugt die neuen Pokemon ins Team nehme, und nicht wieder lauter ältere. Bei Platin waren in dieser Gen ja Glaziola und Folipurba neu und deshalb habe ich da auch gerne Folipurba ins Team gepackt. Es hat mir immer gut und treu gedient mit vernünftigen Werten und nützlichen Attacken. Deshalb hat es auch jetzt noch seinen festen Platz im Stamm-Team.
    Vielleicht nehme ich dann in X/Y auch Feelinara ins Team (ist ja "zum Glück" nur eins und verbraucht deshalb nicht viel Platz XD), kommt eben auf den Typ von Feelinara an (wenn er denn jetzt endlich mal bekannt gegeben werden würde!!).


    Dann habe ich mir neue Fragen überlegt:


    1. Findet ihr, dass Evoli eher einer Katze oder einem Fuchs ähnelt? Wie sieht es mit den anderen Evos aus - sind es für euch "Katzenähnliche" oder nicht? Und wenn ja, warum?
    2. Habt ihr selbst vielleicht schon mal Evolitionen erfunden? (Evtl. habt ihr ein Bild davon?)
    3. Würdet ihr euch Zweit-Entwicklungen für die Evos wünschen? (Also zB. Entwicklungen von Aquana, Flamara, etc...) Wenn ja, habt ihr Ideen, wie diese aussehen oder heißen sollten?
    4. Besitzt ihr Evo-Plüschies?


    Ich beantworte auch gleich mal selbst:


    1. Mich erinnert Evoli mit dem Schwanz eher an einen Fuchs als an eine Katze. Die Ohren kann ich nirgendwo richtig zuordnen, aber sonst würde ich eher Fuchs als Katze sagen.
    Auf www.pokewiki.de wird es als Mischung aus Hund, Katze und Fuchs dargestellt - außerdem wird die "Tanuki"-Legende erwähnt: Evoli soll demnach von der Idee an einen japanischen Marderhund bzw. mystische Katzen- und Fuchswesen angelehnt sein, die in der japanischen Mythologie ihre Gestalt ändern und auch Elemente wie Blitz, Feuer und Wasser beherrschen können.
    Bei den Entwicklungen sehe ich vom Körperbau und der Kopf- und Ohrenform mehr Ähnlichkeiten zu Katzen. Sie sind allesamt auch sehr zierlich und grazil, das passt besser zu Katzen als zu Füchsen.
    Pokewiki sieht die meisten Entwicklungen als Mischung aus Katze und Fuchs. Bei Glaziola wird zusätzlich der Polarfuchs erwähnt (was ich jetzt allein wegen des dünnen Fells weniger finde, aber okay...) und bei Psiana die Nekomata, welche als Katze mit zwei Schwänzen ebenfalls ein japanisches Fabelwesen ist.


    2. Ich habe früher einige erfunden und hatte tausend Bilder von ihnen. Ich glaube, ich habe sie alle noch irgendwo unten im Schrank, vielleicht scanne ich mal was davon.
    Dabei waren Evos zu Typen wie Flug, Drache, Geist, Normal, Pflanze (sah erstaunlicherweise Folipurba sehr ähnlich *freu*), Eis, Stahl und Licht. Ich weiß leider nur noch ein paar Namen, zB. Pflanze: Flora, Geist: Finstara, Normal: Evala (oder so ähnlich), Drache: Dragana/Drachara (oder so), Flug: Aeriana (o.ä. ^^°).


    3. Früher hätte mir die Idee echt gut gefallen. Ich habe sogar damals Entwicklungen zu Aquana, Flamara und Blitza erfunden, gezeichnet und ihnen Namen gegeben. Ich hatte Atlanta, Flamarina und Donna, und dann noch einige "Überentwicklungen" zu meinen bereits erfundenen Evos (zB. Drache, Flug...)
    Heute wäre es wohl keine gute Idee mehr, denn dann müsste man ja quasi zu allen Evos noch Entwicklungen machen, und es sind eh schon so viele geworden...
    Dann hätten wir allein mindestens um die 18 Evo-Pokemon... irgendwann ist es auch mal genug XD


    4. Ich habe immer noch ein Evoli Plüschie, welches ich vor ca. 13 Jahren bekommen habe. Nur leider hat es sich unser Kater damals als Lieblingsspielzeug auserkoren... auch wenn ich es ihm weggenommen habe, hat er es immer wieder gefunden, selbst im hintersten Eck, und es wieder rum geschleppt. Mittlerweile ist es total durchlöchert und der Pelz ist verfilzt ^^°
    Sonst habe ich keine Evo-Plüschies.


    Evoli-Girl:
    Was machen wir denn jetzt eigentlich mit dem Maskottchen?


    Und dann noch ne allgemeine Frage: Mikatchu hatte hier doch zwei Sprites gepostet. Im Startpost steht, es wäre hier erlaubt, Evo-Sprites reinzustellen. Warum sind sie nicht mehr da?
    Es stand ein wenig Text - wenn Mikatchu vielleicht noch ein bisschen mehr dazu geschrieben hätte, hätte es doch eigentlich okay sein müssen. Immerhin sind oben, wie gesagt, Sprites erlaubt ^^


    Noch eine kleine Info:


  • So, dann melde ich mich auch mal wieder zurück. Bin in letzter zeit wegen der Schule leider zu nichts anderem mehr gekommen.


    Dann beantworte ich erstmal auch die neusten fragen. Zuerst die von Lillte Bamelin:


    1. Wenn ihr in eine Evoli Entwicklung verwanelt werdet würdet, in welche würdet ihr dann gerne verwandelt?
    Also ich würde mich auf jedenfall in ein Nachtara verwandeln wollen. Wenn ich an Nachatra denke stelle ich mir immer gleich eine dunkle nachte vor, in der das Nachtara gar nicht zu sehen ist, nur seine Ringe leuchten blau (Ich würde ein shiny Nachtara sein wollen). Jedenfalls finde ich das immer so mysteriös wie es dann so schön und alleine duch die Gegend streift. Das passt einfach irgendwie zu meinem charakter.


    2.Wie findet ihr den ,,Entwicklungsweg"?
    Also ich finde den Entwicklungsweg von Aquana, Flamara und Blitza halt einfach klassisch, so wie alles angefangen hat. Nachtara und psiana finde ich den Enwicklungsweg irgendwie zu schrwierig (dauert zum teil echt lange bis sich das entwickelt) und bei Folipurba und Glaziola zu leicht. Bei den Entwicklungssteinen gab es halt noch die herrausforderung, dass man die erstmal bekommen musste. Ich hätte es besser gefunden wenn die entwicklungen irgendwie alle gleich schwierig wären. Meinetwegen auch mit Entwicklungssteinen wie Kojond bereits gesagt hatte. (Ich habe ich mich auch schon immer gewundert warum Folipurba sich nicht mit dem Blattstein entwickelt.)


    Und jetzt noch die von Kojondo:


    1. Findet ihr, dass Evoli eher einer Katze oder einem Fuchs ähnelt? Wie sieht es mit den anderen Evos aus - sind es für euch "Katzenähnliche" oder nicht? Und wenn ja, warum?
    Also ich finde Evoli ähnelt voralem wegen seinem bauschigen schwanz ehr einem Fuchs als einer Katze. Manche von den Evolitionen finde ich sind aber eindeutig als katze zu identifizieren (zB. Psiana), aber ich finde bei machen sind auch n paar Elemente von nem Hund drinn zu entdecken (zB. Nachtara). Der rest ist finde ich irgendwie so n Zwischending aus allem.


    2. Habt ihr selbst vielleicht schon mal Evolitionen erfunden? (Evtl. habt ihr ein Bild davon?)
    Ja, ich habe mal eine Drachen Evolition erfinden, aber bei den veruchen das zu spriten, bin ich kläglich gescheitert, insofern habe ich kein Bild davon. Es war jedoch Lila, mit großen Flügeln und dunkelgrünen Stacheln vom Kopf den Rücken runter bis zum Schwanz.


    3. Würdet ihr euch Zweit-Entwicklungen für die Evos wünschen? (Also zB. Entwicklungen von Aquana, Flamara, etc...) Wenn ja, habt ihr Ideen, wie diese aussehen oder heißen sollten?
    Ne, ich fände das gar nicht gut, wenn es plötzlich eine Entwicklung der Evolitionen geben würde, weil das einfach die ganze Tradition der Evolitionen kaputmachen würde. Wenn man jedoch versuchen würde die Aufrecht zu erhalten (immer nur ein Typ und anders als bei der vorentwicklung) würde das in einer komplett unlohgischen Katastrophe enden meiner Meinung nach (denn wie soll man bitte ein Aquana zum Beispiel auf logische Weise zu einer Geist-Evolition entwickeln? ).


    4. Besitzt ihr Evo-Plüschies?
    Nein, habe ich leider nicht, aber ich wollte immer ein shiny Nachtara haben, nur das gabs halt nie.



    Kojondo: Ich würde ja gerne ein Maskottchen einführen, aber da kam von dem rest der Mitglieder keine Antwort drauf, also dachte ich ich lass das Thema lieber. Aber ich werde denke ich mal das noch mal versuchen mit einer Umfrage.


    und zur allgemeinen Frage: Ich weiß nichts von sprites, die hier reingestellt wurden, aber ich habe sie auch nicht gelöscht, oder löschen lassen, denn ich wäre sicherlich erfreut über die kreativität der Mitglieder hier gewesen, denn eigene Sprites von Evolitionen hier zu veröffentlichen ist auch erlaubt. Insofern könnten die sprites ja eventuell noch mal reingestellt werden?

  • Maskottchen, JA oder NEIN? (Und wenn ja, wie?) 4

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja, aber nur einmal im Startpost (3) 75%
    3. Ja, am Ende jedes Posts (1) 25%
    4. Ja, für alle in der Signatur (0) 0%
    5. Ja, für alle als Avatar (0) 0%

    So, wie in meinem letzten Post angekündigt: Hier eine Umfrage zum Thema 'Maskottchen, JA oder NEIN?'


    Bei dieser Umfrage dürfen natürlich nur Mitglieder dieses FCs abstimmern, und um das sichezustellen sind die Antworten, also die Namen derer die abgestimmt haben, öffentlich.


    Deadline dieser Umfrage ist am Sonntag den 12. Mai um 12 Uhr. Danach werde ich je nach Ergebnis den nächsen Post zu dem Thema verfassen.


    Also, wer Interesse an einem Maskottchen für unseren Fanclub hat, bitte abstimmen. Los geht's! :)

  • Hey Leute (;
    Na dann stürm ich kurz mal rein und beantworte 'n paar Fragen. ^_^
    - Ich find die Maskottchen Idee gut. Hab auch schon abgestimmt. :3


    Wenn ihr in eine Evoli Entwicklung verwandelt werden würdet, in welche würdet ihr euch dann gerne verwandeln?
    Also ich würde mich in Glaziola verwandeln wollen. Diese kleine Eisprinzessin ist nämlich meine Lieblingsevolution und ich finde ihr Aussehen so anmutig. <: Außerdem diese Idee, in einer Eisregion zu leben, ohne dass es mir kalt wird... ja, das find ich cool. Vor allem weil ich eigentlich Schnee mag, außer wenn er meint, 'n halbes Jahr bei uns liegen zu bleiben. xD Naja. Sonst wäre ich evt Folipurba oder vielleicht doch ein Flamara.


    Findet ihr, dass Evoli eher einer Katze oder einem Fuchs ähnelt? Wie sieht es mit den anderen Evos aus - sind es für euch "Katzenähnliche" oder nicht? Und wenn ja, warum?
    Gute Frage. Ich finde, dass Evoli einem Fuchs gleicht aber einen Hauch von Katze hat. Von der Körperform erinnert es mich an diese japanischen Katzen. Also von dem Rumpf her erinnert es mich etwas an einen Hund. Von den Ohren und vom Schweif her eher an einen Fuchs. Und das Gesicht ordne ich einer Katze zu. xD Ich find aber schon, dass die restlichen Evos schon leicht katzenähnlich sind. Nunja, zwar ähneln sie einer zu groß gekommenen Katze, aber dennoch haben sie Ähnlichkeiten. Ehrlich - ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wem sie wirklich ähneln. Am besten man einigt sich auf eine Mischung.


    Besitzt ihr Evo-Plüschis?
    Ja. Zwar habe ich es selber genäht, aber es gilt ja als Plüschtier. Ich hatte als kleines Kind (hm, ich glaub schon 12-13 Jahre her) ein Evoli Plüschtier, allerdings habe ich es mitsamt meinen anderen Pokémonplüschtieren beim Umzug verloren. Was solls, bald kauf ich mir 'n Glaziola Plüschtier. :3


    Das war's, jetzt hab ich nur ein paar beantwortet damit mir die Themen nicht ausgehen. (Weil ich selber zu unkreativ bin, mir selbst was einfallen zu lassen. xD)

  • Wie und wo leben die Evolitionen?


    Ich schätze mal auf einem Feld. Natürlich, wenn man das Feld unterteilt, würden schon einzelne Bereiche für die einzelnen Evolitionen aufkommen, wie Blitztal und so... .


    Warum denkst du, dass die vielen Evolutionen Evolitionen heißen?


    Ich schätze mal, dass das eher ein Fanbegriff ist und kein richtiger Fachbegriff, aber es ist ein treffender und zugleich eine schöne Abwandlung von einem sturen Fachbegriff.


    Was ist deine Theorie, wie soviele Evolitionen entstanden sind?


    Meine Theorie: Aquana sollte wohl einer Meerjungfrau ähneln, aber da es sich aus Evoli entwickelte, musste es vier Beine haben
    Blitza denke ich, dass es daraus entstanden ist, weil sich der Zeichner vor den Donner erschrocken hat und dann diese Zacken gemacht hat, die Blitzas Fell darstellen
    Flamara ist wohl aus einem Brand entstanden, wo die Flammen in der Form von Flamaras Fell schlugen und den Zeichner inspiriert hat
    Psiana sollte wohl ein Geisttyp sein, da sein Schwanz wohl zum Geistattackenmachen eingesetzt werden, aber dann wurde in letzter Minute umentschieden
    Nachtara genau so
    Folipurba+Glaziola sind wohl oder übel aus ein und der selben Idee entstanden, weil sie ähnlich ausschauen

  • Wie und wo leben die Evolitionen?


    Also ich könnte mir sowohl die Stadt als auch das Land vorstellen (da speziell Wald oder Wiesen). Evoli gibt es ja in SW2 auch in Stratos City zu fangen. Ich könnte mir zB. auch Nachtara als Streuner in der Großstadt vorstellen. Bei Folipurba denke ich besonders der Wald, bei Glaziola vielleicht verschneite Berge/Gletscher oder ähnliches, bei Flamara Vulkangegenden oder die Wüste und natürlich bei Aquana das Meer ^^


    Warum denkst du, dass die vielen Evolutionen Evolitionen heißen?


    Das ist natürlich ein "fanmade"-Begriff. Allerdings sage ich meist gar nicht "Evolitionen", sondern eher "Evos", weil ich das irgendwie süßer finde und es einfach immer schon so gesagt habe XD


    Was ist deine Theorie, wie soviele Evolitionen entstanden sind?


    Hmmm... ich denke einfach, dass man ein besonderes Pokemon haben wollte, welches sich wie kein zweites entwickeln konnte. Vielleicht hatte man auch zuerst die Idee der Entwicklungssteine und dann kam die Idee von Evoli dazu. Dann war es einfach so süß und beliebt, dass man in den neuen Gens immer wieder neue Evos eingeführt hat - und schon hatte man eine ganze Reihe ^^


    Neue Frage: Welchen Evo-Namen findet ihr am Besten/Schönsten? Und welcher gefällt euch nicht?


    Ich finde Aquana oder Nachtara ganz schön, auch wenn sie vielleicht nicht so ganz einfallsreich sind, weil nahe liegend. Glaziola klingt auch recht melodisch.
    Folipurba finde ich seltsam (Folium pura/purpur herba - wtf - noch komplizierter geht es nicht, da kommt doch keiner drauf oO), da hätte ich mir eher etwas wie Flora oder so gewünscht. Ist zwar auch recht einfach, aber was solls ^^

  • Hallo zusammen,


    so dann bin ich auch mal hier, und das mit meinem ersten Post in diesem Forum, aber ich freu mich das ich auch endlich mal Evoli-Fans finde :)

    Warum mögt ihr die Evolitionen?

    Ich mag Evoli schon seit der ersten Generation, und eigentlich hat sich daran nie wirklich was verändert. Es gab noch keine Pokemon Gam Boy / DS Edition wo nicht mindestens
    eine der tollen Evoli Formen fehlen durfte. Ich finde es einfach total süß!

    Welche bzw. wieviele Evolitionen habt ihr?
    Natürlich habe ich alle Evolitionen ;) Habe auch einige Teams zusammen gestellt auf meiner Weißen Edition die nur aus Evolitionen bestehen.

    Welche Evolition mögt ihr am liebsten?


    Ich beschränke mich mal auf meine Top 3 ;)


    1. Evoli
    Meine Nummer 1 ist und bleibt natürlich Evoli. Ich mag seine Grundform am liebsten in meiner Weißen Edition spiele ich nur mit der Grundform aber Shiny.


    2. Glaziola
    Glaziola is meine Nummer 2, weil es mit mit seinen Eisattacken den so überpowerten Drachen so richtig in den Popo tretten kann ;) außerdem finde ich einfach das Glaziola
    einfach nur richig Edel und Erhaben wirkt. Seine Ausstrahlung gefällt mir einfach.


    3. Aquana


    Aquana is meine Nummer 3, weil es meine erste Evolition war die ich je entwickelt habe auf meiner Blauen Edition. Ach, da kommen Erinnerungen an schöne Tag auf.



    Hat Aquana Schuppen, oder Fell?

    Ich glaube Aquana's Fell is eine Mischung aus Fell und Schuppen, villt auch kleine Haare auf denen Schuppen sind.


    Habt ihr Bilder, die ihr schön findet, von einer oder mehreren Evolitionen?


    [Blockierte Grafik: http://s3.yooco-static.de/s3/images/gallery/orig/8/34/7fb370659adecac20ec16466e06c5d65.jpg]

    Ich mag diesen Screenshot total <3. Wie friedlich sie alle da sitzen, liegen etc.


    [Blockierte Grafik: http://video.giga.de/data/pok-mon-x-y-feelinara-trailer.jpg]

    Aber momentan bschäftigt mich dieses Bild sehr, ich bin sehr gespannt auf die neue Evolition und kann kaum abwarten welcher Typ es sein wird.
    Und werfe jetzt mal in den Raum das es ein Geist typ sein könnte ;)


    Welche weiteren Evolitionen würdet ihr euch noch wünschen bzw haltet ihr für warscheinlich?


    Also ich wünsche mir soooo sehr eine Käfer-Typ oder eine Gift-Typ Evolition. Zum einem, weil ich denke das die sehr interesant aussehen könnten, und zum anderen da ich beide Typen eigentlich sehr gerne Spiele.


    So hab mich ja doch recht kurz gefasst ;) im Endeffeckt sind wir uns ja alle einig das Evoli einfach toll ist :P


    mfg Collin

  • Hallo :)


    So, hier wie angekündigt der nächste Beitrag zum Thema Maskottchen:


    Zuert mal bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass nur 4 Mitglieder abgestimmt haben. Danke an die, die ihre Stimmen abgegeben haben, jedoch muss ich jetzt bei den anderen davon ausgegen, dass sie dem jetzigen Ergebniss der Umfrage zustimmen. Falls das nicht der Fall sein sollte, tut mir das leid, aber das ist dann eure Schuld, wenn ihr nicht mit dem Ergebnis einverstanden sein solltet.


    Das Ergebnis der Umfrage lautet wie folgt: 75% sind dafür, dass es ein Maskottchen geben sollte, das aber nur einmal im Startpost eingefügt werden sollte.


    Daraus folgt jetzt die nächste Frage: Was wollen wir als Maskottchen nehmen?
    Dafür würde ich jetzt gerne eure Vorschläge sammeln. Also, wer eigene Zeichnungen, oder Sprites hat, der kann sie entweder mir schicken, oder hier reinstellen als Vorschlag gekennzeichnt. Sobald ich genug gesammelt habe werde ich dann alle in einem Post zusammenfassen. Ich freu mich auf eure Vorschläge :)


    LG, Evoli (schillernd) evoli girl

  • Hey, meld mich auch mal wieder!
    Na dann, Zeit um ein paar Fragen zu beantworten :)


    Wo leben die Evolutionen?


    Ich versteh die Frage nicht ganz, in unserer Welt oder in der Welt der Pokemon? Ich schreib einfach mal wo die in unserer Welt leben würden, finde ich interessanter.


    Aquana würde bestimmt im Meer leben (wo auch sonst). Also bei uns bestimmt irgendwo in, ach was weiß ich, Ostende vielleicht. Da ist es nicht sooo warm, aber auch nicht unbedingt kalt, bei Aquana sieht man ja nicht ob es eher in kälteren oder wärmeren Regionen lebt.


    Flamara irgendwo wo es warm ist, Ägypten vielleicht XD. Keine Ahnung, wobei Afrika eigentlich ganz gut passen würde für Flamara


    Blitza hier hab ich echt keine Ideen, es könnte überall leben, aber es passt meiner Meinung nach, sehr nach Florida. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich denke dort würde es gut hinpassen.


    Psiana und Nachtara könnten in der ganzen Welt leben, sie passen überall hin, es gibt keine besonders guten Gebiete für sie. Bei Folipurba hab ich die gleiche Meinung.


    Zuguter letzt Glaziola, es gehört an den Südpol, ist eben ein Eis-Pokemon und der Nordpol ist jawohl ein Meer.




    Findet ihr, dass Evoli eher einer Katze oder einem Fuchs ähnelt? Wie sieht es mit den anderen Evos aus - sind es für euch "Katzenähnliche" oder nicht? Und wenn ja, warum?


    Nun ja, eigentlich nicht. Evoli war für mich immer eher ein Fuchs, der Schweif sieht doch voll aus wie der eines Fuchses. Die Ohren kann ich nicht wirklich zuordnen, genauso wie die anderen Körperteile.


    Ansonsten ähnelt auch keine andere Entwicklung einer Katze.



    Welchen Evo-Namen findet ihr am Besten/Schönsten? Und welcher gefällt euch nicht?


    Also Psiana gefällt mir von der Aussprache her sehr gut und Folipurba auch. Was mir nicht gefällt sind Aquana, Blitza und Flamara, die Namen sind einfallslos. Aquana kommt von Aqua( =Wasser), Blitza von Blitz und Flamara von Flam(me).



    Maskotchen


    Zum Maskotchen will ich auch noch was sagen: Gute Idee, war ja auch meine (glaube ich zumindest) :pika: Ich hatte Evoli Girl auf jeden Fall ein PN geschickt wo ich ihr den Vorschlag gemacht habe. Zuz mit leid das ich nicht abgestimmt habe, habs verpasst :patsch:

  • Ich melde mich dann auch mal wieder ^-^


    Ich dachte ja, gestern wäre endlich Feelinaras Typ bekanntgegeben, nachdem es hieß, dass die letzte Smash zwar auch von den neuen Infos der CoroCoro, aber auch - und das insbesondere - von Feelinara handeln würde. Aber nein, denkste, die gaben nichts neues bekannt D:


    Dafür gab es in der Smash davor ein Ratespiel zum Typ von Feelinara. Da wurde folgendes bekannt:
    ~ Feelinara ist kein Kampf-Pokemon (Gott sei dank!)
    ~ es ist sehr effektiv gegen Eis-Pokemon
    ~ es hat eine Schwäche gegenüber Gift-Pokemon


    Demnach ist ein neuer Typ quasi bewiesen, da keiner der bisherigen Typen, die gegen Eis-Pokemon stark sind (Kampf, Gestein, Stahl, Feuer) eine Gift-Schwäche aufweist. Hab auch noch Spekulationen bezüglich des Feen-Typs gefunden, die ich aber leider nicht mehr finde... auf jeden Fall stand da unter Anderem, dass "Fee" immun gegen Drachen-Attacken wäre.


    Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich bin ja heilfroh, dass Feelinara kein Kampf-Pokemon ist. Das wäre es ja noch gewesen. Was die Stärken und Schwächen betrifft, will ich erst einmal warten, bis alle bekannt sind. Aber ich finde es gut, dass der vermeintlich neue Typ eine Gift-Schwäche hat, weil Gift-Pokemon leider doch auch unterschätzt werden. Und die Drachen-Immunität, wenn sie denn stimmen sollte, fände ich mega, weil die Drachen dann nicht mehr so mächtig sind :) Wobei die Vorstellung auch geil ist: Kommt so ein mächtiger Drache und greift ein zierliches Fee-Pokemon und dieses trägt keinen Schaden davon x3


    Wo leben die Evolitionen?
    Ich denke, dass alle zusammen im Wald leben könnten. In PMD Rot/Blau gibt es ja das Partner-Areal Wanderwald für die damals noch sechs Pokemon. Zumal Evoli sowieso in den Wald gehört und zu einem richtigen Rudel gehören auch die Entwicklungen ;3
    Aquana lebt ganz klar in Gewässernähe. Das kann gut ein Meer sein, aber auch ein Fluss oder ein See. Das Wasser-Evoli ist ja auch recht gut zu Fuß unterwegs. Es wird wohl im gemäßigten Klima leben, also nicht zu heiß und nicht zu kalt.
    Blitza fühlt sich bestimmt auch in Kraftwerken wohl und würde auch die Elektrolith-Höhle in Einall toll finden. Außerdem mag es vielleicht die Wüste. Zumindest findet man es in Ranger 2 in der Haruba-Wüste und es wirkt auch allgemein recht abgehärtet. Gut möglich, dass ihm Sandstürme nichts weiter ausmachen, aber wegen den Boden-Pokemon bin ich mir bei der Wüste nicht zu 100 Prozent sicher.
    Flamara liebt warme Orte. Wie viele Feuerpokemon wird es bestimmt Vulkan-Gegenden vorziehen. Bei heißen Urlaubsorten bin ich mir nicht so sicher, da diese ja oft in Meeresnähe sind.
    Psiana und Nachtara sind wohl am wandlungsfähigsten. Ich kann mir die beiden auch gut in der Stadt vorstellen. Nachtara lebt aber vielleicht auch gerne in dunklen Höhlen, wo es unbemerkt jagen kann.
    Folipurba ist in Wäldern anzutreffen, ganz klar, und Glaziola bevorzugt Schneegebiete.


    Warum denkst du, dass die vielen Evolutionen Evolitionen heißen?
    Joa, ist ein Mix aus Evoli und Evolution :D Eeveelution war glaube ich auf jeden Fall fan-made, aber Evolition kommt auch in Pokemon Ranger 2 vor, bei dem Auftrag, bei dem man Moritz alle sieben Entwicklungen des Evoli auf einmal bringen muss (was, mal nebenbei gesagt, schwerer ist als es klingt, da man nur sieben Pokemon gleichzeitig fangen kann).


    GLG, Kuyuhi

  • Okay, dann haben wir tatsächlich mal wieder einen neuen Typen.
    War bestimmt nicht leicht, den da noch reinzubasteln bzw. alles sinnvoll anzugleichen. Mal abwarten, wie die´s so hinbekommen haben.
    Die Drachen-Immunität wäre eine tolle Idee, und ich fände es auch irgendwie sinnvoll. Wenn man so an Märchen denkt, hat man doch auch immer die "gute Fee" und den "bösen Drachen" und am Ende gewinnt das Gute, also die Fee XD
    Dass Fee effektiv gegen Eis ist, finde ich auch logisch (wobei, bei Liebe wäre es fast noch logischer gewesen) und Gift - naja, irgendeine Schwäche muss es ja haben, obwohl Feen an sich ja schon recht mächtige, weil magische Wesen sind.
    Ich hoffe jetzt nur nicht, dass es nicht doch Typ "Liebe" wird, das könnte ja immer noch sein @_@ Mit Fee könnte ich mich abfinden.
    Hätte mir zwar nach wie vor eher eine Flug-Entwicklung gewünscht, aber was solls.
    Und dass Feelinara nicht vom Typ "Kampf" ist, war ziemlich klar, finde ich. Es gab zwar immer noch einige, die das in Betracht gezogen haben, aber wie man das begründet, kann ich nicht ganz nachvollziehen... (manche meinten, wegen der Farbe von Feelinara... die sieht für mich aber einfach eher nach einem Normal/Fee/Liebe/Psycho-Typ aus, was auch immer, aber Rosa passt doch nicht zu Kampf ^^°)
    Es gibt ja auch das Gerücht, dass Feelinara tatsächlich das einzige neue Evo bleiben wird. Denke ich zwar auch, fände ich aber sehr schade. Gerade mit der Drachen-Immunität würde sich ja eine Drachen-Entwicklung noch anbieten, da diese dann vielleicht gar nicht mehr so überpowert wäre im Vergleich zu den anderen Evos - mit Feelinara würde sie gleich mal einen Dämpfer bekommen XD.


  • Hallo, ich bin das neuste Mitglied hier im FC :3
    nd da ich noch so neu bin, werd' ich erst bei meinem nächsten Beitrag auf eure Beiträge eingehen, hoffe das ist okay~


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Welche Evolition mögt ihr am liebsten?
    ich mag jede Evolition~
    Sie sind alle samt sehr schon und anmutig und haben mich ehrlich gesagt schon immer fasziniert.
    Zwar gehören alle (bis auf folipurba) zu meinen Lieblingspokémon, aber ich habe dennoch drei persöhnliche Favoriten:


    Nachtara
    Vor allem als Shiny finde ich es sehr schön :)
    Außerdem liebe ich Unlicht-Pokémon, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich finde sie einfach toll~
    Zudem ist es ziemlich stark, es hat mir in W2 ziemlich weitergeholfen^^
    Und joa, wegen seinen Aussehen halt :)


    Blitza
    War früher Platz 1.
    Ein niedlicher, gelber Fuchs/Hund, den man einfach liebhaben muss~
    Außerdem ist es sehr schnell nd ich mag Pokémon mit hoher Initiative.


    Flamara
    Aw, es ist so kuschelig und süß♥
    Einfach zum liebhaben~
    Okay, soo oft habe ich jetzt kein Flamara im Team, weil ich meistens gar keinen Platz für ein drittes Feuer-Pokémon habe (ich habe immer 2 Feuer-Pokis im Team,
    weil das mein absoluter Lieblingstyp ist^^)
    Aber ich mag es trotzdem~




    Folipurba Mag ich wiederrum am wenigsten. nIcht, dass ich es nicht mögen würde,
    aber ich bentutze erstens nicht so oft Pflanzen-Pokémon und zweitens wurde es für meinen Geschmack in SS zu oft besiegt..



    Findet ihr, dass Evoli eher einer Katze oder einem Fuchs ähnelt? Wie sieht es mit den anderen Evos aus - sind es für euch "Katzenähnliche" oder nicht? Und wenn ja, warum?

    Ehrlich gesagt,
    ich sehe weder in Evoli, noch seinen Evos (auer Psiana natürlich) irgendwas Katzenähnliches .3.
    Für mich waren sie immer eine Mischung aus Hund und Wüstenfuchs mit kurzer Schnauze,
    bzw. Blitza war für mich immer so ein mini Collie.
    Deshalb war ich auch immer mehr als nur verwirrt,
    wenn ich im Intert auf Fanarts der Eevees gestoßen bin, auf denen alle als Katzen zu sehen sind.
    Schon allein wegen den Ohren sind es für mich keine Katzen ._."
    Naja, aber ich glaube, das liegt im Auge im Betrachters, für mich sind es auf jeden Fall (auser Psiana) eine Mischung aus Hund und Fuchs.



    LG~

  • Hey,
    bin das neue mitglied. Ich mag die evolitionen sehr gerne weil das prinzip, ein pokemon zu haben der in soviel evoluieren kann, sehr cool ist. Wenn ich mir das erste mal ein Evoli gefangen habe, wahr ich sehr begeistert.Es konnte sowahr in 7 verschiedene formen evoluieren(mein erstes spiel war perl). Schon an diesem tag hat es begonnen mein herz zu gewinnen. Ich habe es verändert in ein Flamara, weil ich das die schönste evolition finde. Ich habe auf meinem perl schon 50 Evoli und 10 von allen evolitionen. Dieses vorbild habe ich auf jede andere version gefolgt. Deswegen hab ich mich angemeldet im club.
    Eine favorit ist schwer auszusuchen aber ich hab drei, die ich um diese gründe in meiner top 3 habe:
    Aquanaweil es so stark ist und ich die wasser pokemon am meisten mag, wegen dessen freundlichkeit ;) . Auch wegen seinem weissen regenschirm(ich nenne es gerne so), der ihm eine königliche ausstrahlung gibt. Ich admiriere ihn auch wegen seinem mix aus blau, hellblau und weiss und dunkelblau.
    Mein nächtster favorit istFolipurba. Ich find ihn den schönsten von den 7. Auch weil man es trainieren muss, damit das Evoli sich in ihn verändert. Weil er ein pflanzen-typ ist, ist er super-effektiv gegen meine begehrten wasser-typ pokemon. Auch das ist eine gut seite an ihm, ich möchte wasser-poki's nur verschlagen mit poki's, die ich selbst sehr mag.
    Der letze ist Flamara. Auch ihn weil er sehr schön ist: sein flammen-pelz in der weiss(gelb)-roten farbe. Sein grosser schwanz, den ich jedes mahl, wenn ich ein kampf starte, direkt vor mir sehe. Auch weil ich ganz viele, ganz leicht kriegen kann mit Feuersteinen. Und natürlich weil er meine erste evolition ist.
    VG,
    mew151

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

  • Hallo, lieber Evolitionen FC! ♥


    Ja dann, beantworte ich mal ein paar Fragen. ♥


    Welchen Evo-Namen findet ihr am Besten/Schönsten? Und welcher gefällt euch nicht?
    Also, ich mag den Namen Glaziola sehr gerne. Einfach, weil der so einen schönen Klang hat, ist wie Musik in den Ohren, wenn man ihn ausspricht. Passt gut zum Pokémon selbst. Weiters mag ich Nachtara, Flamara und Psiana. Die sind auch harmonisch. x3 Naja, eigentlich mag ich alle Namen, da sie alles was besonderes sind.


    Warum denkst du, dass die vielen Evolutionen Evolitionen heißen?
    Ganz einfach, weil Evoli ja das Ausgangspokémon ist. Da hängt man noch die Evolution an und man hat den perfekten Namen! :) Im Englischen heißen sie ja Eeveelution, also auch von Evoli bzw. Eevee (eng.). Ich könnte mir ehrlich gesagt auch keinen anderen Namen für diese Entwicklungen vorstellen, da alles andere irgendwie nicht passen würde. x3


    Feelinara: Das ist wirklich faszinierend, mit dem Typ. Es gibt wohl wirklich einen neuen Typen. Schade, hatte gehofft, dass keine mehr dazukommen, weil es ja doch genug sind, oder nicht? Vor allem weil man jetzt die anderen Typen auch überarbeiten muss, etc. Naja, wie auch immer - einigermaßen ist es toll, kein Kampf Pokémon, aber effektiv gegen Eis. Und die Schwäche? Gift! Klingt interessant. Naja, bleiben wir mal gespannt! ^-^ Hoffentlich lösen sie das bald auf, ich will wirklich gerne wissen, was es für einen Typ hat.


    Das war's, hab leider Zeitstress.
    Liebe Grüße
    Kara

  • Endlich haben wir unsere News! Feelinara ist offiziell vom Typ Fee.
    Also eigentlich nichts Neues mehr, nachdem so viel spekuliert wurde, aber am Ende war ich doch ganz froh, dass es dieser Typ wurde. Es hätte ja mit "Liebe" noch wesentlich schlimmer kommen können ^^°
    Ich hab mir auch schon gedacht, vielleicht haben wir ja noch die Chance auf einen Zweittyp, aber traditionellerweise haben die Evos ja keinen Zweittyp, also wird es wohl eine reine Fee.
    Ich habe jedenfalls vor, mir Feelinara ins Team zu holen, falls möglich, denn mit der Dracheneffektivität kann es ganz nützlich sein.
    Man konnte im neuen Trailer auch ganz kurz den Ruf von Feelinara hören. Nun ja, dazu muss ich sagen, er ist genauso quietschig kitschig wie Feelinaras Aussehen XD Aber eigentlich doch ganz süß.
    Also ich habe mich mittlerweile ganz gut an das Pokemon gewöhnt, und auch an den Typen, damit hat man ja eh schon lange gerechnet und man konnte sich drauf einstellen.
    Was meint ihr, werdet ihr Feelinara im Team haben, jetzt nachdem der Typ bestätigt wurde?

  • Werdet ihr Feelinara im Team haben?


    Ich denke, wenn ich x/y hätte, würde ich mir Feelinara bestimmt mal ins Team holen.
    Ich weiß zwar nicht, was genau Typ Fee ist, den kenn ich nicht
    (hab ich iwas wichtiges dabei verpasst)
    aber ich probiere es immer gerne mal aus, mit den verschiedenen Eevees zu kämpfen.
    Außerdem ist Feelinara ja wirklich niedlich.
    Also, falls ich mir iwann x/y hole, oder auch eine dann neuere Version, dann hol ich es mir bestimmt mal in mein Team ^^

  • Werdet ihr Feelinara ins Team nehmen?
    Ich denke schon, ja. Es kommt jedoch darauf an, ob man bereits im Spielverlauf ein Evoli erhält oder dieses, wie in Diamant&Perl, leider erst nach der Liga erhält. So oder so bin ich sehr gespannt auf die neue Evolition und ihren Typen und würde diese nur zu gerne einmal ausprobieren :D Zumal ich ja schon öfter wichtige Pokemon auch erst nach der Liga dazutrainiert habe ~ Von daher ja, Feelinara kommt mir definitiv ins Team.


    Welche ist eure Lieblings-Evolition?
    Obwohl ich doch schon recht lange hier Mitglied bin, habe ich diese Frage bisher nie richtig beantwortet xD Mein Liebling ist Folipurba, ganz klar. Anfangs fand ich sie nicht so besonders, hatte sie dasnn aber aus reiner Neugierde heraus trainiert und mich in sie verliebt <3 Ja, Folipurba ist toll. Gerade Laubklinge finde ich klasse, es ist eine meiner absoluten Lieblingsattacken :3 Folipurba wurde sogar meine erste Evolition, die ich je auf Lv 100 gebracht habe. Mich stört lediglich sein Aussehen im Anime etwas, das Grün und daas Braun müssen dunkler sein, wie es im Spiel ist eben. Im Anime ist der schöne Kontrast weg :o
    Nummer 2 ist bei mir Aquana. Eigentlich belagerte das Wasser-Evoli früher stets die hinteren Plätze. Durch ein Solorun in Heartgold, bei welchem mir mein wundervolles Aquana zur Seite stand, finde ich diese Evolition nun so toll. So schnell war ich noch nie mit einem Spiel durch und habe ein Pokemon auf Lv 100 gebracht. Durch mein tolles Aquana habe ich auch die Top 4 in SW2 im Alleingang geschafft :D Und Shiny Aquana sieht doch einfach toll aus.
    Bei den restlichen Evolitionen will ich keine Reihenfolge festlegen, weil ich sie nun einmal alle sehr gerne hab. Außerdem wechselt die Reihenfolge ständig, je nachdem, welche Evolition ich gerade in einem Spiel trainiere xD Während Schwarz2 mochte ich Glaziola besonders, während Weiß2 Psiana und jetzt, wo ich wieder etwas XConquest spiele, sind Blitza und Nachtara bei mir wieder hoch im Kurs (und das, obwohl ich nicht mal mit denen spielen kann xD).


    Was den Lichttyp betrifft, wird es wohl doch ein recht mädchenhaft kitschiger Typ. Weitere Vertreter sind Marill, Pummeluff und Guardevoir sowie das heute in der CoroCoro erschienende Furabebe (das Pokemon, das sich an die Blume festklammert). Ich kann mir vorstellen, dass auch Piepi noch hinzukommt, wobei mir Pummeluff schon reicht. Oh, und Feelinaras Attacke wurde bekannt: Mondgewalt.


    Sou, das wars wieder von mir ^-^
    lG, Kuyuhi

  • Das Bamelin ist mit neuem Namen wieder dabei! Ja, also Leute ich bins Little Bamelin, aber ab jetzt bin ich Naoko. Man kann mich aber nennen wie man Lust hat.
    Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab, ich habs ein bisschen verpennt. Aber jetzt bin ich ja wieder da ;)


    Werdet ihr Feelinara ins Team nehmen?


    Ich schon, da der Typ Fee effektiv gegen Drachen-Pokemon ist denke ich es wird kein Fehler sein es aufzunehmen, meine Feindseligkeit mit diesem Pokemon habe ich begraben. Ich mochte es zwar nicht, aber es kommt trotzdem ins Team, wie schlecht kann es schon sein? Bei mir hat es auf jeden Fall nen Platz.



    Ich möchte übrigens noch unsere beiden neusten Mitglieder willkommen heißen, Mew und Alsastian, willkommen im Evolitionen FC. Ich hoffe ihr habt ein schöne Zeit hier!

  • Ich melde mich auch mal wieder.


    Wie vielleicht der ein oder andere, der den Anime auf japanisch verfolgt, mitbekommen hat, wird es dort bald ein Anime-Special zur neuen Form von Mewtu geben. In diesem Special kommen aber nicht Ash&Co vor, stattdessen spielt Virgil eine wichtige Rolle. Virgil besitzt ein Evoli sowie die sieben Entwicklungen außer Feelinara. Ob sich sein Evoli wohl in dem Special zu dem Feen-Typ entwickeln wird? Immerhin wäre es doch toll, Feelinara auf diese Weise vorzustellen und Virgils Team eignet sich doch perfekt dazu ^^
    Ich persönlich fände es klasse, außerdem, Maike wurde damals ein Evoli gegeben, damit es zu Glaziola wird. Gary bekam ein Evoli, um Nachtara zu präsentieren. Warum sollte es bei Virgil anders sein? Sollte dem so sein, wäre auch spätestens dann die Entwicklungsmethode von Feelinara enthüllt. Das Special wird übrigens am 11. Juli ausgestrahlt.


    Ansonsten noch ein neues Thema:


    Glaubt ihr, dass es in Generation VI neben Feelinara eine weitere Evolition geben wird?
    Ganz zu Beginn hatte ich daran gar nicht gedacht, mittlerweile bin ich aber zu 95 % überzeugt, dass eine zweite Evolition kommen wird. Immerhin, bisher kamen, abgesehen von den Entwicklungen der ersten Generation, immer nur Duos, die noch dazu Gegensätze bildeten, die eine Evolition war der anderen also ganz klar unterlegen. Der Typ Fee ist sehr stark gegen Drachen und immun gegen den bisher mächtigsten Typen. Außerdem würden Fee und Drache, die ja beide auf Fabelwesen basieren, doch ein tolles Duo abgeben. Hinzu kommt, dass Feelinara sehr weiblich wirkt, ein Drache könnte das sicher wieder ausgleichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass weibliche Evoli zu Feelinara werden und männliche (vielleicht sogar über dieselbe Entwicklungsmethode) zu dem Drachen-Evoli. Das würde sogar zu meiner Hoffnung, Virgils Evoli würde sich zu Feelinara entwickeln, passen, denn sein Evoli ist weiblich. Ich fände es also richtig toll, wenn neben Feelinara eine zweite Evolition kommen wird. Es muss ja nicht unbedingt Drache sein, auch wenn es am logischsten wäre, Hauptsache, überhaupt noch eine Evolition :3 Außerdem wirkt das für mich so, dass, wenn es in der sechsten Generation nur eine Evolition gibt, diese auch die letzte sein wird - in Generation I waren es drei, in II und IV zwei und jetzt nur noch eine.


    So, das wars wieder ^-^


    LG,Kuyuhi

  • Hach ja... die gute alte Theorie um eine Drachen-Evolition c:
    Ich persönlich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sie wahr ist.
    Ein Argument dafür wäre zum Beispiel, dass Drache neben Fee der letzte "ungenutzte" Spezial-Typ ist.
    Bemerkenswert ist außerdem die Anfälligkeit von Drachen- gegenüber Feen-Pokémon in Anbetracht des zuletzt erschienenen Evoli-Duos (Pflanze/Eis).


    Gegner der Theorie meinen, wir hätten längst Wind davon bekommen, wenn neben Feelinara eine weitere Evolition geplant wäre.
    Ich hingegen wage zu behaupten, dass Nintendo mit dem hübschen rosa Knäuel bloß so um sich wirft, um ihren Fairy-Type ein bisschen zu pushen, und dass es andernfalls ebenso wenig im Vorhinein erwähnt würde, wie sein potentieller Partner.