Pokémon Best Wishes! Season 2 Episode N [Episodendiskussion & Spekulation]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau deswegen passt N meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Konzept der Serie. Wie Orcawolf schon gut erkannt hat, konnte auch ich Ns Abneigung und Niedermachen von dem einen Feuerwehrmann nicht wirklich nachvollziehen. Was hat denn der arme Mann den falsch gemacht, dass N ihn so runtermachen muss? Er hat mit seinen Pokémon Hand in Hand zusammengearbeitet, es war ja nicht so, als hätte er sie gequält oder angeschrienen. Nein, er hat sie wie seine Teammitglieder behandelt. Warum dieser Mann in Ns Augen Missachtung einbüsst, aber Ash und Co. mal wieder nicht, obwohl sie ihre Pokémon nicht anders behandeln, als alle anderen Menschen im Anime, ist mir ein Rätsel. Auch kann ich nicht verstehen, wie man einen Charakter wie N nur verteidigen kann. Mal ehrlich Fan-Girls? Das soll euer Held sein? Der ist absolut oberflächlich und schaut auf alle anderen herab, weil sie nicht seinem Abbild entsprechen. Und dass soll einer der beliebtesten Charaktere der Pokémon-Franchse sein? Ich könnte heulen...


    Auf nächste Woche freue ich mich schon. Da werden Glurak, Rocko und Misty wieder vorkommen. Naja, Misty und Rocko kommen nur in einer Rückblende vor, aber immerhin besser als nichts. Vor allem auf Misty freue ich mich sehr. Hat halt was Nostalgisches an sich. Allerdinsg frage ich mich, wie es Glurak geschafft hat, Ash in Einall aufzufinden? Ist ja nicht so, als hätte ein Glruak eine gute Witterung oder Ash einen Peilsender an sich.

  • Ich kann den Enthusiasmus für das "neue" Team Rocket nicht im geringsten teilen.
    Was hat die Autoren denn da nur geritten? Sie haben den Mauzi-Ballon, jagen wieder Pikachu, haben sogar wieder Yana-Kanjis, aber das sind doch deswegen immer noch nicht dieselben Charaktere die man aus den Pokémon Serien VOR BW kennt.
    Kojiro und Musashi sind immer noch vollkommen seelenlos und zeigen null Persönlichkeit. Keine richtige Interaktion untereinander, keine typischen gespräche oder comedy-szenen, nichts, rein gar nichts. Nyarth zeigt ganz selten mal ein wenig charakter ( als es beim voltilamm zählen fast eingeschlafen ist), aber das kennt man ja schon aus der Nyarth-reist-mit-Satoshi-Arc und ist trotzdem noch viel zu rar.
    Gerade Musashi und Kojiro sind einfach nicht mehr diesselben Charaktere und das schlimmste ist ja, dass der Charakterwandel grundlos und von heute auf morgen passiert ist. Und wenn ich noch einmal das recycelte Motto sehen muss, dann schrei ich. Für mich gibt es nur zwei optionen:
    1. man schmeißt das TRio aus der Serie raus, am besten so schnell es geht.
    2. man schreibt das TRio in XY(ungelöst) wieder genau so wie in der pre-BW ära, zumindest sollten sie sich wieder wie menschen benehmen...


    N wird mir persönlich auch viel zu toll und bewundernswert dargestellt...es ist einfach ein problem, dass er als positiv-dargestellter protagonist so im mittelpunkt steht, zumal er in den spielen so einfach nicht ist. Okay, in BW2 ist er eher so wie im Anime, aber da hat er ja auch nen wandel durchgemacht, einen wandel, den ich gerne mit details im anime gesehen hätte. was wir jetzt haben ist die abgespeckte, lahmere version der fortsetzungshandlung, die sowieso nicht so gut ist wie die aus dem vorgänger.
    Und Team Plasma ist im moment sowieso nur auf belanglose geistesmanipulation von pokémon aus, was ich persönlich auch ziemlich langweilig finde. Im Rahmen der heilen welt des animes wäre der spieleblickwinkel der menschen, die pokémon nur als werkzeuge sehen sicherlich sehr unglaubwürdig, wenn TP progangiert, dass trainier und pokémon getrennt voneinander leben, aber...naja, es gibt im anime ja schon ein paar drecksäcke, die pokémon quälen, ausnutzen oder wie dreck behandeln.
    In den Spielen hat man zumindest noch seine Phantasie und Pokémon wirken in den Spielen auch eher wie Tiere als im Anime, weswegen man den ganzen "ich liebe mein haustier, aber in der wildnis wär es glücklicher" charakter noch dabei hat, im anime, wo der großteil der gefangenen pokémon freiwillig mit Satoshi und Co. mitkommt macht das natürlich keinen sinn.


    Hach, BW ist durch und durch eine riesenenttäuschung. Ich freue mich diverse Kanto/Johto/(hoffentlich auch AG) szenen reanimiert zu sehen, aus purer nostalgie, aber mehr auch nicht. ich find s übrigens zum schießen wie sich andererorts manche eingeschworenen Kasumi-Fangirls über die ach so seelenlose machart in sachen charakterdesign, farbgebung und kameraeinstellungen der neuen szenen im vergleich zu den alten szenen aufregen. Da betreiben die Macher offensichtliches Bauchpinseln bei den alten fans und die wollen dann doch lieber die alten folgen sehen...naja...bin kein glurak fan, aber immerhin hat es, im vergleich zu anderen Pokémon in BW charakter...


    Gott, klang das alles jetzt negativ xD

  • Oh, geil geil geil. Aktuelle Folge (also Best Wishes Season 2 Episode N Episode 32) geguckt und bisher glaube ich die genialste Folge aus BW (also für mich).
    Da ich nicht weiß, wer es auch schon gesehen hat und wer nicht und ich niemandem offen spoilern will, packe ich's eben in (was wohl? xD) 'nen Spoiler.



    Tja, in der nächsten Folge heißt es wieder Achroma und Team Plasma, die anderer Leute Pokémon mittels Gehirnwäsche kontrollieren. Allerdings anscheinend nur Drachen-Typen, was logisch erscheint, wenn G-Cis Reshiram kontrollieren will, obwohl er weder der Held ist, noch der dazugehörige Held (N würde ich sagen; Zekrom gehört für mich zu Satoshi, passt einfach viel besser) ihn unterstützt. Demnach würde ich sagen, dass die ganzen Experimente dazu dienen, eine Möglichkeit zu finden, Reshiram zu unterwerfen und zu kontrollieren. Naja, wir werden sehen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdeeeeeeeeeeeee....
    Man weiss scheinbar nicht, wie man die N-Saga überhaupt richtig anpacken kann. Dieses ganze Emo-Getue nervt mich langsam. Warum muss den überall diese Emo-Zeugs vorkommen? Pokémon kann auch ohne diesen Kram zurecht auskommen. Was findet bloss alle so toll an diesem Live Stil? Für mich gibt es nichts langweiligeres als solche Emo-Charaktere. So richtig selbst bemitleidend und zudem haben die alle das selbe Auftreten und manchmal sogar ein ähnliches Design. Es ist nichts Neues, nichts Frisches. Gott, ich vermiese die guten Zeit mit Kanto, Hoeen und Sinnoh so sehr. Iris macht in letzter Zeit auch gar nichts mehr, dabei ist sie noch das einzig gute an BW. Ich kann es gar nicht bis Ende April abwarten, dann sind wir N endlich wieder los. Und hoffentlich wird TR auch bald wieder die alten sein.

  • Immer wenn ich mir mal eine Folge aus Episode N anschaue fallen mir die Augen zu.


    Mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen. Es ist grottenlangweilig. Die Team Plasma Kämpfe sind immer gleich und langweilig, und Ns Gelaber und sein Flashback heute waren wieder mal mehr als öde. NICHTS passiert. Das Flashbacks auch gut umgesetzt sein können sieht man doch an Shinji aus DP. Wie er Hikuzaru traf oder sein Bruder in der Pyramide antritt? Unglaublich coole Flashbacks für Pokémon verhältnisse. Aber bei N? Schnarch.
    Es ist echt deprimierend. Mag sein, dass ich mich wie einer dieser "Ich hab das Buch gelesen und find daher den Film zum Buch kacke, weil er sachen ander macht"-Leute aufrege...aber maaaan, wieso adaptiert man nicht zumindest in den Flashbacks den BW1 plot halbwegs vernünftig? Und, so gern ich den Gen 5 Pokémon mag...wenn ich dieses Reh, das Nagetier oder die Taube noch einmal sehen muss, dann schreie ich.


    Zumindest TR hat wieder züge ihres alten selbsts....wenn auch nur kleine.


    Aber, hey, es wird nach Episode N nur NOCH besser: Orange Inseln 2.0, jetzt noch langweiliger und ereignisloser! Da kommt freude auf!

  • hinweis ich habe bis jetzt nur Episoden 5 und 6 gesehen.
    Ich finde, N ist ganz OK dargestellt.
    Seine einzige Reaktion zu seiner Rettung durch Ash und Pikachu ist zwar, dass er ein wie versteinert dasteht und belämert guckt, aber man traut sich wohl in der Serie nicht an die Story des Spiels ran. Ich habe das Gefühl, mit der Serie will man weiterhin Kinder bis 13 oder 14 Jahren ansprechen, in den Kinofilmen und Spielen aber auch ältere. Deshalb verzeihe ich der Serie dort eine langsame Entwicklung.

  • Gibt es eigentlich irgendjemanden, der die Darstellung von N im Anime gelungen findet? Ich glaube, nicht... ^^°
    Aber was habe ich da für Andeutungen gelesen? Nach Best Wishes N soll es Remakes von Kanto/Johto/Orange-Inseln-Staffeln geben? Oder habe ich da was falsch verstanden? Woher habt ihr diese Info?


    Ich fand die letzten Episoden eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber nur aus dem Grund, dass man Glurak wieder gesehen hat. Ich habe dieses Pokemon immer geliebt - es ist eines der wenigen, die wirklich einen interessanten Charakter und eine tiefgründige Geschichte mitbringen. Auch wenn ich mich frage, was das mit dem Zeichenstil auf einmal soll, denn für mich sieht Glurak stellenweise doch ziemlich anders aus - das Design ist einfach etwas befremdlich geworden... was ich aber nicht so ganz verstanden habe: Ash hat den Pokeball von Glurak von Professor Eich bekommen. Aber soweit ich mich erinnern kann, war doch Glurak bis vor kurzem noch zum Training im Gluracific Park? Woher hat Professor Eich denn auf einmal das Glurak? Hab ich was verpasst...?