Ein Haus voller Töchter - Weiter gehts ! In Überarbeitung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Jürgen und Carsten sich im Bistro in dem Tessa arbeitet, um sie "gestritten" haben, ist beiden Freunden klar, dass es so nicht weiter gehen kann und deshalb treffen sie sich in einem Lokal zur Aussprache.
    Jürgen will Carsten klar machen, er soll sich eingestehen, dass er Tessa liebt.Denn wenn er sie nur als Schwester sehe würden sich auch andere Männer an sie heran machen.
    Aber der Familientherapeut hat Probleme mit der Wahrheit, die sein Bester Freund nicht nach vollzieht.
    ,, Tessa lebt bei dir, deine Kinder lieben sie und sehen sie schon als ihr Mutter an und du mein Lieber Carsten magst sie auch. Du liebst sie, also sage es ihr endlich.Tessa liebt dich auch und vor allem hol sie aus diesem blöden Bistro raus. Da wird sie eh nur über den Tisch gezogen und das ist so eine Wahnsinns, ich meine, so eine tolle Frau wie sie hat etwas Bessers verdient als den Job dort, " redet Jürgen auf seinen Kumpel ein.
    ,, Ja du hast vollkommen Recht, ich muss Tessa meine Liebe gestehen. Ich werde ihr einen Strauß Rosen kaufen und wenn ich nachhause komme sage ich ihr, das ich sie liebe, genau so werde ich es tun."
    Carsten kann es kaum noch erwarten, deshalb gibt es Jürgen das Geld für die Rechnung und macht sich auf den Weg.
    Vor einem Blumenladen macht er halt und kauft den schönsten und größten Strauß Rosen, den der Laden hat. Auch eine Schachtel Pralinen möchte er besorgen.


    Unterdessen ist die Angebetete mit Knöpfchen,Henne, Alex, Dana und Jana alleine in der Wohnung, ahnt von all dem nichts und bereitet mit den Kinder das Abendessen vor.

  • Die Kinder haben Tessa Kochbücher geschenkt, da sie bei Michael immer das Essen von seinen Bediensteten bekam und zu hause nicht viel gekocht hat. Doch mittlerweile klappt das mit dem Kochen richtig gut.
    Heute gibt es Hackfleisch mit Zwiebeln, Salat, Soße und Nudeln. Dana packt in der Küche mit an, während Alex und Knöpfchen den Tisch decken.
    Seit Tessa sich richtig eingelebt hat, helfen die 5 Vogelmädchen viel mehr im Haushalt als früher. Sie machen auch nicht mehr so ein Chaos, die Zimmer sind aufgeräumt, die Hausaufgaben werden gemacht.Dana hat sich endlich in der Schule gebessert. Jana erledigt ihre Schulsachen mit den Klassenkameraden zusammen. Alex hat aufgehört sich mit Jungs zu prügeln und Henne sitzt endlich weniger an ihrem Laptop. Knöpfchen wurde ruhiger. Carstens heimliche Liebe hinterlässt einen positiven Einfluss auf die 5 Mädchen.Sie ist für alle wie eine 2. Mutter geworden und die Kinder können sich gar nicht mehr vorstellen ohne Tessa zu leben.


    Carsten steht in einer Bäckerei und überlegt welche der Pralinen er mitbringen könnte, die Wahl fällt ihm gar nicht so leicht. Schließlich entscheidet er sich für Vanille- und Stracciatellerpralinen.

  • Carsten wird unterwegs immer nervöser. Die Frau die er liebt, steht er gleich gegenüber.Er wird ihr nun endlich sagen, das sie seine Angebetete ist. Mit den Rosen und den Pralinen macht sich Carsten nach oben in seine Wohnung um nun endlich Tessa zu sagen, das er sie liebt.Kaum ist er angekommen macht sich der Familienvater noch einmal zurecht und dann drückt er den Klingelknopf. Tessa kommt angelaufen und öffnet die Tür: ,, Oh Jürgen, sind die Blumen für mich?" Fragt sie vollkommen überrascht.
    ,, Nein,...................Ja.......................Natürlich ja.......................Tessa, ich.....................ich," stammelt der Familientherapeut. Tessa fällt ihm ins Wort: ,, Ich liebe dich auch Jürgen." Ohne das die 2 es bemerkt haben, klatschen alle 5 Töchter und jubeln. ,, Endlich hast du es ihr gesagt Papa," lobt Dana ihren Vater.
    Tessa und Carsten umarmen sich lang und innig, dann betritt der Familienvater die Wohnung, überreicht seiner großen Liebe Blumen und Ptralinen.Nun zieht er Jacke und Schuhe aus.,, Papa, es gibt Essen," ruft Knöpfchen und zieht ihren Vater hinter sich her an den Essenstisch.


    ,, Mädels, was haltet ihr davon, wenn wir uns nun so als Familie ein Haus suchen. Jjeder von euch Kindern bekommt dann sein eigenes Zimmer und ihr müsst nicht mehr in zusammen schlafen und du Tessa, für dich suchen wir eine richtige Arbeit. Das da in dem Bistro ist nichts,du brauchst einen Beruf in dem du Geld verdienen kannst und nicht so ein Servierjob, " Verkündet Carsten und alle fallen ihm um den Hals vor lauter Freude.

  • Hallo^^
    Da du seit Monaten noch keinen Kommentar hast, will ich dir mal einen dalassen.^^ Ich kenne die Sendung nicht, also kann ich auch nicht sagen, ob sich die Charaktere so verhalten wie da, aber ich versuche mal mein Bestes, um konstruktive Kritik und Lob dazulassen.^^


    Startpost



    Okay, ein paar Fehler sind drin, aber es sind jetzt nicht zu viele, als dass es sehr stören würde.^^ Die Charakterbeschreibungen sind zwar nicht sehfr ausführlich, aber es reicht aus, um eine gute Übersicht zu haben. Zumindest konnte ich so die Leute auf dem Bild den einzelnen Personen zuordnen^^ Auch die Zusammenfassung ist dir gut gelungen und fasst den Handlungsablauf gut zusammen, sodass man weiß, was wann wo passiert ist. Allerdings fehlt mir so was wie ein Klappentext, also dass du noch einen kleinen Ausblick darauf gibst, was in deiner Story passieren wird, damit die Leser angeregt werden. Kann man natürlich auch weglassen, aber ich finde, dass es die Story interessanter macht.


    Kapitel 1-3


    Fehler schenke ich mir mal, hab ich grad keine Lust mehr zu.^^ Also, man sieht direkt, dass die Kapitel ziemlich kurz sind. Versuch mal, in die Kapitel etwas mehr Handlung hineinzubringen als nur ein Gespräch wie im ersten. Ich hab die Serie zwar nicht gesehen, aber es wäre etwas realistischer, wenn die beiden noch etwas diskutieren. Zum Beispiel dass Carsten sagt, dass er sich nicht traut, ihr seine Liebe zu gestehen und auch wegen seiner Kinder Bedenken hat oder so was und Jürgen ihn noch ein bisschen weiter überredet. So wirkt es etwas zu einfach wie: "Okay, du hast recht, ich gehe mal eben zu ihr, sage dass ich sie liebe und alles ist gut" (Übertrieben ausgedrückt). Ist nicht wirklich schlimm, alle machen das am Anfang, irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür, was unrealistisch einfach oder zu kurz ist. Kritik ist nicht böse gemeint^^
    Im zweiten könntest du noch ein Gespräch zwischen den Mädchen und Tessa einbauen, damit es lebendiger wird und gezeigt wird, wie gut sie sich verstehen^^ Oder dass die Kleine naiv vorschlägt, dass es cool wäre, wenn Tessa ihre Mutter wäre, wäre zumindest lustig^^ Die Szene im letzten ist irgendwie süß, ich bin schon mal gespannt, wie es jetzt im normalen Familienalltag weitergeht.^^


    Okay, der Kommentar ist etwas kurz geworden, aber ich glaube das reicht fürs erste^^ Viel Spaß noch beim Schreiben^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • ,,Tessa, ich habe auch schon eine Idee wo du dich vorstellen kannst. DasKinderheim in der Stadt sucht Leute. Sie bieten sogar an jemanden ohne Erfahrung anzulernen. Es geht um Kinderbetreuung und Hauswirtschaftshilfe. Das wäre doch etwas für dich.
    Und wegen deinem Mann,die Scheidung wirst du auch einreichen. Lass dich von ihm nicht unter Druck setzen. Wenn er dir droht und dies tat er schon vor etlichen Zeugen, haben wir vor Gericht nur noch mehr Beweise gegen ihn. Gehe auch zu Polizei und zeige ihn deshalb an, denn so kann es nicht weiter gehen," bestärkt Carsten seine große Liebe. Er weiß das sie nun alles tun müssen, um sich nicht von Michael weiter einschüchtern zu lassen. Deshalb gehen sie auch nach dem Abendessen zur Polizei und erstatten Anzeige.
    Die Polizei kann Tessa beruhigen, denn sie ist im Recht und das er Leute besticht wird ihm nicht zu Gute kommen.Im Gegenteil er handelt sich nur noch mehr Ärger ein.


    Spät am Abend, als die Kinder schlafen, schauen sich Tessa und Carsten Häuser im Internet an, de zum Verkauf stehen und beschließen sich einige davon anzusehen. Jedoch nicht mehr in der Stadt. Nein es soll hinaus auf das Land gehen, dort ist es viel ruhiger. Den beiden ist es wichtig das sie in Haus mit großen Garten für die Kinder kaufen und jeder der Mädchen auch ein eigens Zimmer bekommt und für Carsten und Tessa natürlich ein gemeinsames Schlafzimmer, ein Wohnzimmer finden. Keller und Dachboden sind auch nicht schlecht. Gemeinsam gehen beide die vielen Anzeigen durch und es ist auch einiges dabei das ihren Wünschen entspricht. Carsten schreibt einige Markler eine E-Mail und bittet und einen Besichtigungstermin. Ein Haus hat es den zwei besonders angetan. Es hat alles was sie sich für ein gemeinsames Familienleben vorstellen. Einen großen Garten für die Kinder. Viele Zimmer und eine ruhige Lage auf dem Land.


    Carstens Praxis läuft auch wieder richtig rund.

  • Am nächsten morgen rief Tessa auch im Kinderheim an und bekommt einen Vorstellungstermin.
    Dana hatte in der Schule gerade Bewerbungstraining und kann so mit Tessa üben.
    ,, Das wichtigste ist das du selbstsicher auftrittst. Auch musst du ihnen klar machen warum ausgerechnet du den Job dort bekommen sollst und niemand anders. Es ist gut das du nicht mehr in diesem Lokal da arbeitest, dort legte man euch alle nur rein." Versucht die 2. älteste des Vogelclans die Freundin ihres Vaters auf das Gespräch vorzubereiten.
    Tessa gibt Dana schon mal einen Vorgeschmack was sie morgen erzählen möchte: ,, Ich möchte für die Kinder da sein die keine schöne Familie haben. Mir ist es wichtig das auch ein Heimkind eine schöne Kindheit haben kann und sich wohlfühlt. besonders am Herzen liegt mir das Wohl der Kinder da sie alle aus zerrütteten Familien kommen. Ich möchte jeder Zeit eine Ansprechpartnerin für sie sein.
    Ich selbst habe einen Freund mit 5 Mädchen, die alle nicht meine eignen sind. Jedoch liebe ich jedes Einzelne von ihnen, als sei es mein eigenes."


    Dana lobt Tessa und ist zufrieden. Wenn sie das morgen auch so klasse herüber bring, müsste sie sehr gute Chancen haben dort übernommen zu werden.

  • Huhu! :3
    Erst einmal-wieso gibst du kein Feedback? o: Ich meine-gerade um Kritik zu bekommen, stellt man doch eine FF hier rein, oder? (;

    [tabmenu]
    [tab='Startpost']
    Ich schätze mal, du brauchst in dem Bereich schon einiges an Hilfe, denn dein Startpost wirkt etwas...leer, unprofessionell. Weil, weißt du, wenn du dir andere FF Startposts ansiehst, wirst du feststellen, dass es dort deutlich voller zugeht.


    • Titel-heb den bitte besser hervor und gestalte ihn farblich ruhig etwas aus!
    • Bild-Da die FF, wenn ich mich jetzt nicht vertue, über diese Serie geht, ist es okay, wenn du dieses Bild genommen hast. Ich finde es allerdings langweilig. Du musst immer vor Augen halten, dass der Startpost die Titelseite ist, der Leser sieht sie zuerst. Dein Startpost wirkt leider nicht wirklich sehr einladend, muss ich gestehen. Aber ich sehe keine Schwierigekeit darin, es zu ändern (;
      Außerdem hast du keine Quelle angegeben, das ist wirklich...nicht gut. Urherberrechtsverletzung oder wie man das nennen will oô

      In der Serie "Ein Haus voller Töchter" geht es um den Familientherapeuten Carsten Vogel und seine 5 Töchter. Carsten wurde von seiner Frau für einen Hockeyspieler mit seinen Kindern sitzen gelassen, zu Anfang wächst im alles über den Kopf, noch dazu versucht seine Schwiegermutter Wilhelmina von Funke ihm das Leben schwer zu machen, sie hetzt ihm das Jugendamt auf den Hals.
      Wäre das alles nicht schon schlimm genug, bleiben bei Carsten auch noch die Patienten aus. Seine Töchter veranstalten viel Chaos, da sie keinen Haushalt machen. Durch das Jugendamt droht ein Verlust der Kinder, bis plötzlich die Millionärsgattin Tessa Birkin in Carstens Praxis landet, sie möchte sich von ihrem Gatten Michael scheiden lassen, da sie einen großen Kinderwunsch pflegt und er nicht. Anfänglich ist Carsten noch gegen so eine Story, doch sie bietet ihm einen Haufen Geld an und er willigt ein. Hierfür erfindet Carsten eine Therapie, die es gar nicht gibt. Im Laufe der Zeit verknallt sich Carsten in Tessa und auch seine 5 Töchter schließen Tessa ins Herz, die mittlerweile für ihre Therapiestunde zu Carsten in die Wohnung kommt.
      Trotz all seinen Bemühungen scheitert der Familientherapeut, irgendwann reicht es Tessa , sie will wieder die Scheidung einreichen von ihrem Mann und zieht bei Carsten ein. Ihr steht ein halbes Vermögen ihres Mannes zu, dieser will es natürlich nicht hergeben und ihr lieber jeden Monat 5000€ zahlen, jedoch ist Tessa damit nicht einverstanden, deshalb macht Michael ihr und Carsten das Leben zur Hölle.
    • Hast du diesen Klappentext geschrieben oder kopiert? Denn die vielen Wortwiederholungen deuten stark darauf hin, dass du der Verfasser bist. Schau dir mal die roten "Carstens" an. Dieser Name taucht verdammt oft auf, ich als aktiver Leser finde sowas äußerst...störend und unangenehm.
    • Charaktere: am schönsten wäre hier eine Übersicht, vielleicht mit Bild, in einem Tabmenu, ist sonst etwas unübersichtlich. Auch das Alter fände ich nicht schlecht.
    • !!!-du hast wirklich viel vergessen. Genré, Kapitelverzeichnis, Benachrichtungsliste, Warnung, (Widmung&Idee) und mal von einer kleinen Einleitung/kleinem Nachwort ganz abgesehen.

    Ich kann dir wirklich nur empfehlen dich drüber zu setzen und dich von anderen Startposts inspieren zu lassen. So wie er ist spricht er mich kein bisschen an, im Gegenteil.
    [tab='Kapitel 1-3']
    Wo soll ich anfangen...vielleicht ist die Länge der Kapitel für dich angenehm, aber mindestens 85% der User hier werden diese Länge abstoßend finden, ich bin eine von diesen.
    Fehlerchen suche ich vielleicht wann anders, vorrausgesetzt ich komme wieder, haha.
    Was mich total stört ist der Satz mit den vielen ...'s. Ich meine-man macht meistens drei und nicht 20 Stück, sowas stört einfach im Lesefluss.
    Außerdem würde ich mir Umgebungs- und Gefühlsbeschreibung wünschen....
    [/tabmenu]
    Auch wenn ich etwas hart geklungen haben sollte-es war Kritik. Mehr nicht.
    Ich wünsche dir dennoch den Mut dich zu verbessern und dazuzulernen.


    LG


    Feliciá Ferucci