BW-on Fun Deck Tornadus/Regigigas ex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich hatte gerade ne lustige Deckidee. Das Deck soll nicht Turnierfähig sein sondern nur zum Spass sein da es nicht alzu Gut ist! Also bitte keine zu strenge Bewertung


    Pokémon:
    3x Tornadus ex
    2x regigigas ex
    3-1-3 Line Zytomega mit dmg move Ability (oder das neue mit dem Move Effekt)
    2x Darkrai Ex
    2x Sableye
    -16-


    Energien:
    8x Darkness
    4x DCE
    -12-


    Supporter:
    4x Juniper
    4x N
    2x Bianca
    1x Skyla
    -11-


    Item/Tool:
    1x Computer Search
    2x Giant Cape
    2x Asperita City Gym
    2x Eviolith
    4x Catcher
    3x Energy switch
    1x Switch
    3x Rare Candy
    2x Ultra ball
    1x Pokemon comunication
    -21-


    Der Sinn des Decks ist es möglichst mit Tornadus zu starten. Dce atach und 60dmg first turn. Weiterhin soll man probieren 1x Symvolara, 1x Darkrai und 1x regigigas auf die Bank zu bekommen (optimalerweise 3ter Zug). Danach auf das Regigigas (welches 220hp hatt insofern asperita gym+giant cape vorhanden sind) so viel dmg moven das der gegner es nicht catchern und 1turn killen kann. Dann das Tornadus durch Darkrai ability Moven und dann durch 4 catcher 2 free prices hohlen. (zwar geht das regi dan drauf aber habe ich viel dmg abgefangen+ vorhin noc mit dem Tornadus dmg gemacht. Das Deck hat halt so seine Probleme nämlich Energie runterkriegen. DCE macht das zwar so halbwegs jedoch noch zu langsam. Würde mich über Kritik freuen
    LG Pokedigda

  • kA welches Sigilyph (Phase 2 ???) Du meinst, evtl. Reuniclus ?
    Egal, Phase 2 verlangsamt das Deck (wenn Du auf Tornadus T1 60 raus willst) und frisst viel zu viel Platz.
    10 Slots und dann noch Kram wie Commu, Giant Cape - sorry, das wird so nicht laufen.


    Stattdessen lieber 4 Dark Patch, damit haste auch die fehlende Energy Acceleration.
    Ausserdem kommt der Büffel richtig gut mit Aspertia und Eviolite ...


    Wie willste denn bei 2 Stadiums und 1 Skyla das Stadium auf der Starthand haben ... ?
    Ein 3. Stadium könnte nicht schaden ... und ist sogar Pflicht gegen Decks wie z.B. Rayeels.
    Pokemon Center, Tropical Beach, Battle City oder ein 3. Aspertia wären eine gute Wahl.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Reuniclus (ich nehme an du meinst das) würde ich auf jeden Fall kicken - das nimmt dir nur Platz weg, macht das Deck langsamer und wird sowieso sofort gecatchert. Außerdem sind Solosis' 30 KP ein riesiger Nachteil.
    Den dadurch frei werdenden Platz solltest du für eine stärkere Trainer Line (mehr Eviolite, Aspertia, Supporter, Ultra Ball etc) und eine Art von Energy Acceleration nutzen. Anbieten würden sich natürlich, da du sowieso Darkrai spielst, 4 Dark Patches (wieso sind die aktuell nicht drin? o.o) + evtl ein vierter Energy Switch. Wenn du dich nicht zu sehr auf Darkrai fokusieren möchtest, wären Hooh-EX + verschiedene Basic Energys + 4 Energy Switch eine gute Option, dann wäre der Darkness Tei, den du aktuell drin hast, aber recht sinnlos ^^