Bisacast #15 "Competitive Play" feat. Hilikus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Diesmal heißt es bei uns: Auf in den Kampf!
    Denn beim Competitive Play (kurz: CP) dreht sich alles um den strategischen Pokémonkampf gegen andere Spieler. Ob am Simulator oder auf dem Turnier, in diesem Bisacast erfahrt ihr, wie man anfängt, wie man am besten aufs CP trainiert und natürlich haben wir auch einige Infomationen zu den Turnieren parat!
    Unterstützt wurden wir diesmal von Hilikus aus dem Board, auch bekannt als Sinan von der BPE und ein erfahrener Pokémon-Stratege.


    Wenn es euch also schon immer unter den Fingern gejuckt hat damit anzufangen, ihr euch einfach für das Thema interessiert oder ob ihr schon im Training seid und gerne noch ein paar Tipps hättet, dann haben wir hier genau den richtigen Cast für euch! Hier gehts lang...

    Liebe Grüße,
    Der Bisacast Lv. 3
    BisasamEndivie

  • Ne bloß nicht, wtf. Ich fand's zwar schon schön, dass er so lang war, weil es beweist, dass das Thema Aufmerksamkeit bekommt, aber trotzdem find ich, es war viel zu lang und man hätte deshalb einen Zweiteiler draus machen sollen. Es soll irgendwie Studien über die menschliche Konzentrationsfähigkeit geben und die besagen unter anderem auf jeden Fall, dass es unmöglich sein soll, einer 90-minütigen Ansprache wirklich komplett zuzuhören (der Cast war ca. 80!). Klar, man könnte halt argumentieren "dann hörste eben heute eine Hälfte und morgen die andere", nur gibt die Technik das im Moment nicht her, weil man zumindest in der eingebetteten Variante nicht zu bestimmten Abschnitten springen kann... Also sprich, es wär glaub deutlich hörerfreundlicher, wenn bei vielleicht 45 Minuten Sense ist.


    Ansonsten fand ich's ganz ordentlich, gut so. Ich würd dem guten Hiliküsschen nur gern auf den Weg geben, dass das mit Glücksitems und Japanern absoluter Quatsch ist. Die benutzen auch nicht mehr davon als unsereins. ;)


    Zitat

    Sinan von der BPE, einer der besten Pokémontrainer auf der Welt, hat uns die Ehre gegeben

    u fuckin serious, pal 8o

  • Hallo!
    Erstmal natürlich danke für das Lob^^
    Wir nehmen uns jeden Cast vor, ihn diesmal, aber diesmal jetzt echt auch wirklich, kürzer zu machen. Dumm nur, dass wir alle Quatschtanten sind und zu quasi jedem Item was zu sagen haben. Ich werd mich aber mal erkundigen, wies denn aussieht, den Cast auf zwei Spuren zu teilen und diese untereinander einzubetten.
    LG,
    Maria