Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus Leute,


    ich wollte hier einen Thread erstellen..


    Ich hoffe auch das ich hier richtig bin und zwar geht es wie die Überschrift schon sagt um das Poketubing.


    Das ist die Vorstellung und Öffnung von Pokemon Karten bzw. von Boostern vor der Kamera.


    Gibt es Leute hier im Forum die das auch machen? Wenn ja meldet euch doch einfach, vllt. findet man hier Neue Tauschpartner und vllt. auch Freunde, oder Abonnenten. =)


    LG TheBoosterOpener

  • Also mein Team (Restructure) und ich kommentieren Turnierspiele auf YouTube. :thumbup:


    Davon, das Öffnen von Boostern zu filmen, halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht allzu viel. Da schaue ich lieber nem Spiel zu, wenn man etwas Englisch kann gibt es da ja wahrlich genug Auswahl. =)

  • Jo, wir machen auch manchmal ein paar Featured Matches, z.B das in meiner Sig.
    Und damit der Post hier nicht ausschließlich Werbung enthält, hier der obligatorische Themabezug:


    Pack Openings sind IMO auch relativ bis extrem unnötig und Nein, ich mache keine davon.

  • Pokemon Karten sprechen zwei Gruppen an, Sammler und Spieler, wobei es anscheinend mehr Sammlerfans gibt, als Spieler.
    Das sieht man eigentlich auch schon sehr gut an der Anzahl der Aufrufe, wenn man bspw. jetzt TTC mit anderen Poketubern vergleicht, die Displays oder Boosteropenings machen.


    Was das Minus machen angeht mit Openings.. wer als Sammler (viel) Geld hat, macht sich normalerweise keine Sorgen wofür er es ausgibt.
    Man könnte sich theoretisch auch über Spieler totlachen, die Zeit und Geld für Karten Spielen investieren.. ist eigentlich auch nicht anders, oder?


    Ob es aber Sinn macht sich ein Opening anzuschauen, ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig.
    Macht es denn Sinn zu sehen, dass ein Ball von 20 Spielern durchs Feld gejagt wird und schließlich dann hinter eine Linie rollt?
    Es macht einen einfach Spaß zuzuschauen, und das ist das wichtige.


    Ich für meinen Teil schaue mir beides gerne an, wobei ich in letzter Zeit für CItys eher Spiele angeschaut habe.
    Xiao.

  • Man könnte sich theoretisch auch über Spieler totlachen, die Zeit und Geld für Karten Spielen investieren.. ist eigentlich auch nicht anders, oder?


    Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Der eine spielt mit Freunden zum Spass und fährt durch halb Deutschland für coole Turniere, der andere hingegen ordnet Karten und spricht mit seinem Computer.



    Zum Thema: Restructure FMs sind sehenswert!


  • Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Der eine spielt mit Freunden zum Spass und fährt durch halb Deutschland für coole Turniere, der andere hingegen ordnet Karten und spricht mit seinem Computer.



    Zum Thema: Restructure FMs sind sehenswert!


    Mein Beispiel war etwas übertrieben.


    Dennoch muss ich dir widersprechen, was das Sammler angeht, die du sozusagen als "Forever Alone" darstellst.
    Sammeln muss man nicht alleine, es gibt genügend Leute, die zusammen sammeln.
    Diese können sich auch auf Turniere (Prereleases) mit Freunden treffen und können auch dafür quer durch Deutschland fahren.


    Was aber das alleine hinter dem PC Sitzen betrifft.
    Wie funktioniert das mit dem Kommentieren von Matches, die man vorher aufgenommen hat genau? ;)


    Letztendlich denke ich aber, dass diese Duskussion, wer Poketubing als Zuschauen von Openings oder Feat. Matches besser findet eigentlich egal.
    Man mag halt das, was man mag.


    Achja, ich werde Booster vor Kamera aufmachen, auf dem Prerelease und bei den Citys, hoffentlich auch mit Freunden, wenn die Lust haben! ;)



  • 1. Wo wir wieder beim Spielen wären (Und auch beim Minus :) )


    2. Das macht man unter der Woche, wenn keine Turniere sind


    3. Jo, ich auch


    4. Dann wünsche ich viel Spass dabei!

  • Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.


    ^This. Also hört auf euch die Birnen einzuhauen.


    Irgendwie logisch, dass Spieler für Matches und Sammler für Openings argumentieren, und es wäre auch seltsam wenn dem nicht so wäre. Lasst einfach jedem seins.


    @Topic: Ich persönlich konnte Openings nie viel abgewinnen, da ich mich als Spieler hauptsächlich für Turniere interessiere, und wenns ums Sammeln geht dann wenn überhaupt nur alte Karten, bzw bestimmte Einzelkarten mit denen ich was verbinden kann. Wusste auch gar nicht dass es da eine Art von Community gibt, aber nice wenn auch Sammler sich untereinander austauschen :)

  • Grade in der (historischen) Betrachung aus heutiger Perspektive..

    in den letzten knapp 10 Jahren hat sich da doch immens was verändert, und damit mein ich nicht den Hype, der um Pokemon zu Beginn von Corona hat in allen Kanälen eskallieren lassen. Die Hypetuber sind mittlerweile alle wieder vom Fenster verschwunden, und doch gibt es zu tausenden Youtuber die Booster aufmachen, übers TCG reden oder ihre Deckstrategie aufarbeiten. Auch wenn die booter-ripping videos und fotos auf anderen Medien neben Youtube auch weiterhin dominieren sind die anderen Formate aus dem TCG, finde ich, sogar recht spannend.


    Wie stehts n eigentlich um unsere aktuelle truppe, ist einer von euch auf solechen Kanälen unterwegs?

  • Ehrlich gesagt recht selten.

    Hab früher gerne mal so Pack Openings von gewissen Deutschen Poketubern geschaut, einfach weil mir Spass gemacht hat die Freude in deren Augen zu sehen. Aber seitdem der Hype kam nicht mehr. Das war mir viel zu kommerziell und mir sind da auch ein bitz weit die Augen aufgegangen, so das ich auch die alten nicht mehr ganz so geniessen konnte.

    Inzwischen schau ich halt selten mal noch Videos von Ptcgradio, wenn er gewisse Decks vorstellt und sie auch gleich einem Praxistest unterzieht mit ein paar Spielen. Finde da hat er halt einfach ne für mich angenehme Stimme und wenn er neue Karten vorstellt, lern ich auch gleich deren Deckstrategien kennen.


    Aber sonst ehrlich gesagt schau ich keine PTCG videos, es sei den ein Bekannter von mir lädt etwas hoch, da supporte ich gerne mit bissl Views oder so :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ne Zeitlang habe ich zumindest Pokerev geschaut, aber inzwischen empfinde ich ihn wie Leonhard einfach unerträglich beim zuschauen....

    Klassisch amerikanisch...laut, überbetont und overhyped.

    Zwischendurch mal bei den Cardbuddies reisnchauen wenn die Online sind...ansonsten nur noch Sportkartenbreaker

  • laut, überbetont und overhyped.

    Als ich noch youtube geschaut hab war ich tatsächlich auch regelmäßig bei solchen Videos unterwegs, aber mittlerweile finde ich vor allem diese ganzen thumbnails abstoßend, alle mit aufgerissenen Augen und mündern und generischen Titeln zum klickfang.. brauch ich nicht mehr

    Die altbekannten Namen (leonhart, unlisted, und wie die alle heißen) kenn ich meist schon von der Zeit bevor die "groß" geworden sind und in dieser selbstherrlichen blase angelangt sind. Anfangs warend ie spannend, v.a. leonh weil der als synchronsprecher auch eine angenehme stimme hat, aber mit dem hype ist für mich der reiz an denen verloren gegangen


    Kanäle die ich noch unterhaltsam finde sind vlt noch ptcgradio (auch wenn das zuweilen auch schon nervig wird) und frostedcaribou oder wie die heißt - aber bei denen auch nur strategische Themen zum Kartenspiel tatsächlich

  • Ich finde die meisten Poketuber mittlerweile nur noch anstrengend. Leonhart, Pokerev und aus dem deutschsprachigen Raum der Zero sind typische Beispiele für total überzeichnete Videos. Ersterer hat noch dazu einen großen unsympathiebonus. Einzig DeepPocketMonster schaue ich noch regelmäßig, hier kommt zwar auch immer mehr "Youtuber" Gehabe aber Patt ist einfach super sympathisch. Sonst finde ich bei den deutschsprachigen die Cardbuddys und Pokeminati recht angenehm.

  • Die typische Youtubekrankheit ist einfach ein Problem - solange die Kanäle weitestgehen hobby sind sind die Videos auch mit liebe gemacht und einfach nur aus Freue am Inhalt. Wenn die dann merken, dass das gut läuft und die sich darauf versteifen jetzt Youtubing als Hob zu haben gehts über in ein blankes Content-creating und masse masse masse..


    Bei mir ist mittlerweile der Konsum davon = 0

  • Ich selbst mache keine booster openings, weil ich lieber für mich alleine und in aller Ruhe die Karten öffne. Wenn mich aber ein Set interessiert und ich vor dem Kauf schauen möchte, ob es sich lohnt, dann schaue ich mir das ein oder andere booster opening an.

    "Tell him, none of this is his fault. It was already burning. He's just the first spark of the fire."