Akemie's AMV-Kino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen!




    Vor ein paar Tagen habe ich begonnen, selber AMV's zu machen. Ich muss sagen, dass mir das raussuchen der Musik, der Animes
    und das zusammenschneiden echt riiiieeesigen Spaß gemacht hat (und noch macht xD).
    Da ich noch nicht so viel Erfahrung in Fan-Videos-Machen habe, freue ich mich immer über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. ^^


    Außerden nehme ich auch gerne Ideen für neue AMV's an, die ich so gut ich kann umsetzen werde.



  • Hey, ich war grad mal wieder hier unterwegs und dann seh ich ein neues AMV Topic. Und schon musst du unter meinem Kommi leiden :'D


    Sadness AMV
    Und du sagst du bist Anfängerin und DAS ist dein erstes AMV? Jetzt mal ernsthaft, das ist schon besser als manch anderes AMV was ich von Leuten gesehen habe die das schon länger machen. Die Schnitte sind genau passend an den Stellen an denen du sie gesetzt hast und die Übergänge so wirklich gut gelungen. Im Grunde zeigen die Bilder zwar nur verschiedene Personen aus verschiedenen Animes die weinen bzw. traurig sind, aber es ist wirklich gut. Du bringst zum Ausdruck was du zum Ausdruck bringen wolltest und das Lied passt, ebenso zum Ende hin die Clips. Ich kann dir da wirklich nur ein Lob aussprechen, besonders da du Anfängerin bist. (Mein erstes AMV war um EINIGES schlechter, haha) Ich bevorzuge weniger Effekte und dafür einfach passende Übergänge usw. aber da muss jeder Entscheiden wie er will. Was ich dir noch nahelegen würde, ist das du dich vielleicht auch mal an ein Lied mit Text setzt und dann versuchst die Figuren das "synchronisieren zu lassen." Wenn du nicht weißt was ich meine, frag nach und ich gehe nochmal genauer drauf ein ^^ Was du bestimmt auch noch gut bringen könntest, wäre das du passend zum Beat der Musik vielleicht noch irgendwas zeigst, kann ich grad so schlecht erklären aber wenn du dann noch Fragen hast steh ich gern zur Seite x)


    Witch Factory
    Als erstes mal was mir gleich zu Beginn auffällt: entweder zu schreibst there's oder there is, aber beides geht nicht da es dann doppelt gemoppelt wäre. Die Abkürzung there's steht nämlich für there is. Wenn man den satz da jetzt übrigens zusammenlegt ist es: There's is a place where nothing is as it seems. Kann man so stehen lassen wenn du das mit dem there's noch berichtigst. Schnitte und Übergänge sind wieder gut und passen zur Musik. Der Text der zwischendrin kommt und dann die Abänderung der Szenen ist ebenfalls gelungen und passt. Das einzige was mich stört ist, dass die Szenen nicht recht zur Musik passen. Die Musik wirkt zwar bedrohlich, aber eher so auf eine ruhige hinterhältige Art. Zu den Kampfszenen hätte ich eher ein flotteres rockigeres Lied gewählt da es in dem Moment eher zum Kampf passt wo das ganze schneller und turbolenter zugeht. Aber sonst kann ich wirklich nicht meckern, außerdem gefällt es mir das du gleich mit "voller länge" startest und nicht wie die meisten Anfänger nur so 50 Sekunden oder so machst.


    Im Fazit kann ich also sagen, für ne Anfängerin bist du wirklich sehr gut, das Grundlegende hast du anscheinend schon verstanden und kannst es auch passend umsetzen. Mach weiter so und schau wie du noch ein bisschen mehr ausser Schnitte einbringen kannst. Du musst natürlich keine 50 Tausend Effekte mit reinbringen aber es gibt noch andere recht schlichte Dinge die ich dir empfehlen würde. Ich freu mich schon auf neues von dir und hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. :3


    LG
    Noel

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.