Vote der Woche (20.01.-27.01.2013) - Mein Liebling unter den X/Y-Startern ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Igamaro ist irgendwie am besten.
    Fynx ist mittlerweile Mainstream auch wenn es cool ist ist es irgendwie nicht mein Typ, und Froxy sieht blöd aus aber generell finde ich die neuen Starter ziemlich gelungen

  • Mein Favorit ist Fynx
    Man kann es liebe auf den ersten Blick nennen
    Als ich es gesehen habe, war ich wirklich begeistert *-*
    Zudem nehme ich meistens den Feuer Starter
    Glumanda/Feurigel/Flemmli/Panflam und Floink auch wenn Floinks Entwicklungen enttäushct haben
    Ich werde beim erstesn spielen auf jeden Fall Fynx nehmen
    Igamaro finde ich aber auch gut gemacht und Froxy hat mir beim ersten Blick gar nicht gefallen :/
    Ich freu mich schon darauf die Entwicklungen von Fynx und den anderen Startern :)

  • Ich schwanke zwischen Fynx & Igamaro.... zwischen denen werd ich mich erst entscheiden könne, wenn ich mehr von den Entwicklungen weiß :3
    Beide sind ziemlich niedlich, vom Aussehen gefällt mir Iga fasst mehr, aber mit einem Feuerstarter hat man besonders am Anfang einen ziemlich großen Vorteil ._.
    Außerdem gibt es (bis jetzt) besonders in der ersten Hälfte des Spiels im riesige Mengen von Pflanzenpokémon, während man meistens erst gegen Ende auf ein paar Feuertypen trifft....
    Andererseits ist mir Fynx jetzt fast schon zuuu mainstream... *Hipster Brille aufsetz*


    Und Froxy ist jetzt nicht so meins, denn irgendwie spricht mich sein Aussehen nicht an, außerdem hatte ich in S/W schon nen Wasserstarter... & ich hab gerne immer einen Wasser-VM-Sklaven dabei, da ist das beim Starter schon irgendwie doof. o_o


    LG ;3

  • Chespin/Igamaro, weil ich es extrem süß finde. Es erinnert mich an Ottaro und ich hoffe, dass es eine ähnlich coole Entwicklung bekommt.
    Froxy gefällt mir bisher am wenigsten, es ist zwar auch irgendwie niedlich, aber dieser Blick und diese komische 'Wolke' gefallen mir mal garnicht. Fynx wird mir schon viel zu sehr gehyped, außerdem stören mich diese Dinger in seine Ohren. Was soll das überhaupt darstellen? Ohrenschmalz? Naja, aber auch sonst finde ich es jetzt nicht so überragend. Ich kann das alles nicht so beschreiben, ist halt ne Frage von Sympathie und Igamaro hat mir gleich bei der Veröffentlichung am besten gefallen.
    Bei Igamaro hoffe ich auf eine Pflanze/Unlicht-Entwicklung, ich fand auch die Attacke im Trailer sah nach Finsteraura aus. Und ich mag Unlicht-Pokémon.
    Bei Fynx denke ich Feuer/Psycho, und an alle, die jetzt sagen, so hätte es einen Vorteil gegen die Gen 3 - 5 Feuer-Starter, den hat Glurak auch.
    Froxy wird vielleicht Wasser/Flug, wegen der Wolke, obwohl die Attacke im Trailer auch Elektro sein könnte, was ich allerdings für unwahrscheinlicher halte.

  • Am liebsten mag ich Fynx.
    Ein Feuerfuchs war schon immer mein Traumstarter. Außerdem sind Füchse meine Lieblingstiere und Feuer ist mein Lieblingstyp. Ich hoffe, dass auch die Weiterentwicklungen etwas hergeben. Dann würde ich Fynx auf jedenfall als Starter nehmen. Es erinnert mich irgentwie ein bischen an Teils, was es um so symphatischer macht. Endlich ist mal wieder ein guter Starter dabei und die Entscheidung fällt, bis jetzt, ziemlich leicht.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich finde alle 3 gleich gut, von daher gibt es für mich nur eines beide spiele kaufen und 1x alle 3 starter abholen und dann züchten! ;)
    aber da diese Option wohl nicht eingefügt wird, stimme ich für Froakie (Froxy)!

  • Ich finde Igamaro am besten :)
    Zum einen weil er Typ pflanze ist und ich immer Pflanzen Starter nehme weil es so etwas schwieriger ist am Anfang.
    Zum andern weil es einfach gut aussieht und nicht so einfallslos ist wie Froxy und Fynx , finde ich zumindestens.


    Die Weiterentwicklungen werden mich sicher nicht abschrecken egal welchen Typ Igamaro noch bekommt.


    Cu Virtox

  • Das ist wieder mal das gleiche Spiel wie bei der Enthüllung von Floink, Ottaro und Serpifeu.
    Die meisten schauen sich erst einmal den Typ an, den sie gewohnt sind, zu nehmen. Man merkt, dass viele User sich auf Fynx beziehen - ich persönlich habe jetzt für Igamaro gestimmt, da es die Pflanzenstarter es zwar in den Editionen meist einfacher haben (Spieler erinnern sich an die Gestein- oder Wasserarenen!), ansonsten jedoch - falls überhaupt - wegen ihrem Aussehen gewählt werden. Sein Aussehen erfrischt mich ein wenig, denn von Füchsen (Vulpix, Evoli?) und Fröschen (Mebrana, Quaxo etc.) habe ich genug. Ein kleiner Nager interessiert mich da mehr ;)
    Klar, Fynx ist vom Aussehen her sehr elegant und macht von den Animationen auch was her, und Froxy ist (trotz seines letztes Platzes) eigentlich ziemlich interessant!
    Während der Veröffentlichung der S/W Starter sprangen die meisten Spieler auch auf Serpifeu ab - und Ottaro belegte mit sehr großem Abstand und harter Kritik den letzten Platz. Erinnert ihr euch? Aber nachdem die Evolutionen der drei draußen waren, fanden einige Serpifeu doch ganz einfach (Konzept einer Grasschlange nachempfunden), und Ottaro bekam wegen seinem drolligen Auftritt im Anime noch ein paar Sympathiepunkte mehr. Floink bekam wegen seines Zweittyps auch mehr Aufmerksamkeit.
    Zurück zu den Neuen:
    Wir wissen, dass alle Starter (Ausnahme natürlich unser liebes Bisasam ;)) reine Typen sind; d.h. keine Kombis. Mich würde es ziemlich freuen, wenn wenig genutzte Typen später auftreten würden - sei es nun Unlicht, Psycho oder ähnliche! Auch wenn die Chance relativ gering steht. Für mich wäre es logisch, wenn Fynx kein Kampftyp wird - im Gegensatz zu Panflam oder Floink. Drei Generationen hintereinander gleiche Starter? So einfallslos sind unsere Herren des Designs nun wirklich nicht.... zumindest besteht noch Hoffnung ;)
    Nun, ich bin relativ positiv, was die Starter anbelangt. Und auch, dass einige sich nach der Enthüllung der Evos umentscheiden werden, ist klar!


    Liebe Pokémonfreunde, kickt bitte all eure unwissenden Vorurteile solange weg, bis ihr die Edition in den Händen haltet und der Meister geworden seid. Selbiges gilt auch für mich.


    Für mich ist ganz klar: Wartet, denn uns bleibt nicht viel anderes bis zum Release übrig!
    Ansonsten noch ganz viel Spaß mit den Diskussionen :)


    Liebe Grüße
    Shiro°

  • Igamaro hab ich angekreuzt, aber nicht weil ich ihn besonders mag, sondern weil ich an ihm das Wenigste zu meckern hab. Außerdem bin ich bei dem am meisten gespannt, was am Ende entwicklungsmäßig draus wird. Zu den andern... Fynx sollte sich mal die Ohren reinigen und das gute alte Vulpix hat doch einfach viel mehr Stil. Bei Froxy erstaunt mich, dass den so wenig gewählt haben bisher, drüben bei Nugget Bridge hypen sie den alle, haha. Ich mag ihn jedenfalls nicht, weil er aussieht wien Baby-Voltolos und Voltolos ist doof. :(


    /edit: Und nicht zu vergessen, Fynx' Kopf ist ja mal irgendwie schwerer als sein restlicher Körper, wie kann das überhaupt stehen, lol.

  • Fynx ,aber nur weil mit der Pflanzenstarter nicht gefällt.
    Normalerweise wähle ich immer den Pflanzenstarter, sollten die Entwicklungen von Igamaro noch besser werden, dann werde ich ihn nehmen, aber im Moment ist Fynx mein Liebling ^^

  • Wie ich am Votig sehh entspricht meine Meinung der der Mehrheit ^^
    aba is auch iwie klar
    1. Haben die Feuerstarter meistens die Bessten skills
    2. Wenn die Gerüchte stimmen sollte Fynx das beste Pkmn sein um des legie zu fangen
    und 3. Sie die anderen nur leichte Änderungen und Mischungen von bekannten Pkmn _-_
    - das pflanzen Pkmn is mischung aus ottaro und Blanas
    - und das wasser Pkmn ist eine aus Membrana und
    Also sehr kreativ XD
    TRotzdem Thumbs up für X/Y

  • Wtf, so viele sind für Fynx. oô Naja, ich auch. Sonst habe ich mich immer den Wasser-Starter, der zwar in der sechsten Generation auch ganz niedlich ist, aber mich trotzdem nicht wirklich umhaut. Fynx schon eher. Den Pflanzenstarter finde ich auch gar nicht mal so schlecht, doch auch der hat mich nicht wirklich umgehauen. Ich bin trotzdem mal auf die Weiterentwicklungen von den dreien gespannt, denn die werden sicherlich noch ausschlaggebend sein. (:

  • Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen hab, war ich besonders von Fynx angetan, fand Igamaro ok und Froxy seltsam.
    Inzwischen gefällt mir aber IGAMARO am besten :P


    Igamaro sieht einfach süß und cool aus! 8)
    Und Eichhörnchen haben mir es wohl mehr angetan als Frösche oder Füchse...
    Fynx ist bei mir auf Platz 2, Froxy auf 3.


    Es hat mich ziemlich überrascht, das mir diesmal der Wasser-Starter nicht so gefällt, da ich bisher alle super fand. Aber vielleicht ändert sich mein Eindruck ja noch.


    Mir ist auch egal wie die Entwicklungen aussehen, meine Wahl steht fest. Damals hatte ich mir auch Floink ausgesucht bevor ich wusste, wie es sich entwickelt - und hey, Flambirex ist total stark!

  • Ganz klar - FYNX!
    Füchse und Wölfe sind sowieso schonmal meine Lieblingspokémon! :love: .... und dann auch noch ein Fennek :thumbsup: .... Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Entwicklungen genauso klasse werden :thumbup:


    Wenn sie nicht besser weden, werde ich versuchen, meinen 3DS zu essen. Das Teil braucht einfach größere Ohren und die Puschel weg!
    Ich hab trotzdem für ihn gestimmt. ;)

  • Ich habe mich noch nicht auf einen Starter festgelegt


  • Ich hab Fynx sofort ins Herz geschlossen. Es ist das einzige von den 3 Startern das für mich momentan in Frage käme.
    Ich bin nach Chelast und Serpifeu ziemlich enttäuscht das der Pflanzen-Starter wieder einen starken Rückschritt gemacht hat.... :(
    Da müssten mich die Entwicklungen schon sehr stark begeistern damit ich Fynx nicht wähle!