Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Voltolos @ Tsitrubeere / Chiaribeere / Kiroyabeere / Elektrojuwel / ...
    Wesen: Still
    EVs: 244 KP / 208 SpV / 56 Init
    Fähigkeit: Strolch
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Verhöhner
    - Kraftreserve Eis


    Donnerwelle ist gesetzt, weil Speedcontrol wichtig ist und das Voltolos einer der effektivsten Paraspreader überhaupt ist; Donnerblitz ebenfalls, da er den effektivsten STAB darstellt. Verhöhner kann u.a. Bizarroräume und gegnerische Donnerwellen o.Ä. verhindern, während die Kraftreserve dafür sorgt, dass v.a. Knakrack nicht einfach so in das Set reinkommen kann. Weitere Optionen über Verhöhner oder die Kraftreserve wären u.a. Angeberei, Delegator, Schutzschild und Erholung + Maronbeere.


    Die Tsitrubeere ist allgemeinhin am nützlichsten, wenn man sich aber besser gegen Steinhagel und -kanten oder aber Blizzards und Eisstrahl-Attacken absichern will, kann man auch die entsprechende Antibeere verwenden; das Elektrojuwel macht sich meist auf offensiven Sets besser, ist aber dennoch auch hier spielbar.


    Der EV-Split garantiert das Überleben eines Drakojuwel Draco Meteors von scheuem Latios und das Überholen von Base 70ern mit positivem Wesen und maximaler Initiative (z.B. Quaxo, Kapilz, Metagross) sowie von Pokemon, die diese gerade überholen wollen und erlaubt ihm auch, andere, langsamere Voltolos zu überholen und zu verhöhnen. Variationen sind hier aber etliche möglich, z.B. mehr Speed, um noch bestimmte andere Gegner zu überholen, Verteidigungs-EVs, um bestimmte physische Attacken besser wegzustecken, oder auch noch mehr SpV.



    Und nein, Volltreffer ignorieren den Evolith nicht.

  • Das mit dem EV-Training des Dragorans hatte geklappt, danke dafür schon mal :).
    Hätte jetzt aber noch eine kurze Frage bezüglich RNG. Wollte mir die restlichen legendären Pokemon meiner Version fangen, allerdings nach Möglichkeit shiny UND strategisch(Stats + richtiges Wesen) nutzbar, hab allerdings Probleme hier Seeds zu finden, kann mir einer der erfahrenen RNGler nen Tipp geben?
    Machts Sinn ne Nearby Shiny-Frame von 800+ zu nutzen und sich dabei hoffentlich nicht zu verzählen, bzw zu versuchen(lernen) Chatot-Pitches rauszuhören? Oder sucht man in nem Zeitraum von 20 Jahren nach geeigneten Seeds?
    Sollte ich lieber (falls Kraftreserve nicht unbedingt getroffen werden muss) nur nach 5*31 + X zu suchen? Und X wäre dann meistens SAng oder Ang, sofern das Pokemon kein Mixed Sweeper ist?
    Hab bisher nur mit einer Timefinder-Frame von 1 gearbeitet, falls ich die höher stelle und dann die gewisse Anzahl an Schritten gelaufen bin, kann ich meinen Initial PIDRNG-Frame im RNG-Calculator richtig berechnen, oder muss ich hier dann Feintuning betreiben, um zu gucken, wo mein PIDRNG-Frame liegt?


    Wurde leider doch ein bisschen länger, hoffe kann das trotzdem hier stehen lassen, da die Antwort auf die Frage auch kurz ausfallen kann :)

  • Ich würde sagen, das kommt immer darauf an, was du züchten willst. Wenn du deinem Pokemon eine Attacke vererben willst, musst du dafür natürlich den dementsprechenden Zuchtpartner haben, was meistens ein Pokemon aus der selben Eigruppe ist. Wenn du die DW-Fähigkeit vererben willst, musst du es auch entweder mit dem selben Pokemon oder einem Pokemon aus der Gruppe in die Pension stecken, da die VF nicht vererbt wird wenn dein Pokemon mit Ditto in die Pension gegeben wird. Desweiteren ist zu beachten, dass immer nur die 1. Evolutionsstufe der Mutter aus dem Ei schlüpft. Außerdem gibt es auch schneller Eier, wenn 2 gleiche Pokemon in die Pension gegeben werden, auf die Ei-Schritte hat dies jedoch keinen Einfluss.

  • Hallo Leute!


    Ich hätte da eine Frage: Ich habe ein Absol mit der Fähigkeit Glückspilz


    Dann habe ich ihm das Item Scope- Linse gegeben, und mit 2 Attacken (Nachthieb und Dunkelklaue) ausgerüstet, welche ja eine höhere Volltrefferquote haben... wenn ich jetzt noch Angriffplus oder Energiefokus hinzufüge, wie hoch ist dann die Chance auf einen Volltreffer??????


    Bitte um schnelle Antwort!


    PS: Wehe jemand stiehlt mir meine Strategie!!!! :D

  • Die klaut Dir keiner, da mach Dir keine Sorgen -- denn sie ist schlecht. Angriffplus kannste in Link-Kämpfen (außer den seltenen mit Wunderwerfer) nicht benutzen, Energiefokus ist zu teuer, Scope-Linse ist auch schon grenzwertig (Fokusgurt, Unlichtjuwel oder Leben-Orb bringen alle meistens mehr) und das war's dann eigentlich...


    Nichtsdestotrotz, es wären 50% laut Lektüre.