Ist zu 95% Bug oder Cheat.
Habe aber kein plan was das mit Strategie zu tun hat.
Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Guineapig
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Kleine Frage zu Morlords Unkenntnis: Wenn ich Kraftkoloss einsetze und damit meinen Angriff und mehr Abwehr schwäche, ignoriert Morlord das auch?
Oder ignoriert es nur positive Boosts beim Gegner?
-
ich bin mir am überlegen einen wassertank zu trainieren...
welche strategischen vorteile/nachteile hat die rolle, bzw. welche pokemon sind dafür zu empfehlen?
-
Suicune, Apoquallyp, Morlord, Sumpex...
Diese Monster haben allesamt gute bis hervorragende Defensivwerte und auch verkraftbare Schwächen, gute Boostmoves und eignen sich zB als Wassertanks. -
Würd dir am Ehesten auch Aquana empfehlen^^
-
Kleine Frage zu Morlords Unkenntnis: Wenn ich Kraftkoloss einsetze und damit meinen Angriff und mehr Abwehr schwäche, ignoriert Morlord das auch?
Oder ignoriert es nur positive Boosts beim Gegner?
Ignoriert laut Bulbapedia alle Modifikationen beim Gegner (also auch negative), aber keine eigenen. Selbst wenn, bliebe es aber immer noch fraglich, was Morlord mit Kraftkoloss treffen will...
Wassertanks sind beliebte Setupopfer, solang sie nicht Suicune heißen.
-
interessant mit den werten... und in welchen situationen macht ein wassertank mehr sinn als stahl?
-
stahl hat zwar viele resistenzen, aber 3 große schwächen: Boden, Feuer, Kampf, 3 der häufigsten typen
Wasser hat mit nur 2 Schwächen (wobei die erste (Pflanze) je nach Tier mal mehr, mal weniger oft vorkommt), und wichtige resistenzen gegen Feuer, Eis, Stahl und Wasser.
da Stahl nicht die Resistenzen gegen Feuer und Wasser hat, und es wenig Stahlpokemon mit ausgeglichenen Verteidigungswerten gibt, werden Wasserpokemon oft als Tanker/Staller eingesetzt.
Ein ausgeglichener Stahl-Staller ist z.B Bronzong, der je nach Fähigkeit nur 1 Schwäche hat -
Tut mir Leid wenn ich Apoll wiedersprechen muss aber Steels haben meistens eine starke Psychische Seite, so können sie gut austeilen und gut einstecken.
Auch gibt es sehr ausgeglichene Steels: Tentanel (Verteidigungswerte) Jirachi (100Base auf allem)
-
Vergiss nicht Metagross (80 KP 135 Ang. 130 Ver. 95 Sp.Ang. 90 Sp.Ver 70 Int.)
-
metagross und tentantel hab ich beide, nur tentantel nutz ich nicht sehr oft wegen der doppelschwäche gegen feuer
jirachi hatte ich auch in erwägung gezogen, nur wollte ich auch die ingame-turniere beim PWT schaffen und da sind legendäre leider verboten
-
Gegen die brauchste einfach nur Viecher, die schnell und hart reinhauen...
-
Tentantels Feuer-Schwäche ist nichts wenn du Heatran / Skelabra im Team hast. Wäre nice wenn es ein Pokemon mit Feuerfänger geben würde, welches Skill Swap erlernen kann. Oder gibt es so was schon?
-
skelabra hab ich schon im team, keine frage, doch was für nen vorteil sollte ich daraus ziehen? ich kann doch nicht wissen, wann mein gegner mit einer feuerattacke loslegt oder sollen skelabra/heatran meinen gegner in dem fall dazu zwingen, das pokemon zu wechseln?
-
Welche HP von Keldeo ist momentan besser bzw. wird häufiger genutzt und ist empfehlenswerter? Eis oder Elektro?
-
Wenn ich ein Pokemon mit Erzwinger spiele, zurückrufe und später erneut einsetze gegen denselben Gegner, ist der AP-Verbrauch dann viermal so hoch wie normal?
-
Nein, weil Erzwinger nur wirkt wenn das Pokemon mit der Fähigkeit aktiv ist.
-
Frage zum Bizarroraum: Greift hier das schnellste oder das langsamste Pokemon zuerst an, wenn die sich gegenüber stehenden Mons jeweils einen Prio-Move verwenden?
-
Jones:
Ich finde Eis tendenziell besser als Elektro; insbesondere dann, wenn man nicht Eissturm spielt, finde ich Geist (u.a. gegen Lati@s, Starmie und Celebi) aber auch eine gute Alternative, tendenziell besser als Elektro, welche zusätzlich eigentlich nur Tentoxa und Garados trifft, wobei Ersteres von Sets ohne Gedankengut meist ohnehin nicht besiegt werden kann und Zweiteres nicht allzu häufig ist und von Hydropumpe im Regen (besonders mit Tarnsteinen) auch ordentlich Schaden nimmt. Nichtsdestotrotz ist Elektro natürlich auch spielbar.
Was die Verwendungshäufigkeit angeht, kannst du die Informationen aus den Smogon-Usagestatistiken heranziehen:ZitatSecret Sword 95.402%
Hydro Pump 75.320%
Surf 65.563%
Hidden Power Ice 51.316%
Calm Mind 28.530%
Icy Wind 19.926%
Hidden Power Electric 14.243%
Hidden Power Ghost 12.487%
Substitute 11.531%
Scald 4.347%
Hidden Power Grass 3.353%
Other 17.981%@Lenovoa-Schesan:
Das Pokemon mit dem niedrigeren Initiativewert greift im Bizarroraum zuerst an, wenn beide Pokemon Attacken mit identischer Priorität verwenden. -
Damit das Ko-Attcken Thema nicht zu einem Offtoppic wird, weshalb sind Doppelteam und Komprimator verboten, soweit ich weiß steigert Doppelteam dich nur den Flu-Wert, ich ging immer davon aus es sei der Fluchtweg? Tut mir Leid das ist mein Wissensstand aus der Gelbenedition.