Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und es muss natürlich weiblich sein
    @unten: So wie ich's verstanden hab, ging's um's breeden; Es ist imo selbsverständlich, dass ein (DW-)Vulnona rauskommt wenn man ein (DW-)Vulpix weiterentwickelt...



    Eigene Frage: Wie verhält es sich, wenn zwei Wetterbringer in einem Turn eingeswitcht werden? Entscheidet dann wieder die Geschwindigkeit der Wetterbringer oder die der ausgewechselten Pokémon? Afaik werden die schnelleren Pokemon zuerst ausgewechselt :s


  • Eigene Frage: Wie verhält es sich, wenn zwei Wetterbringer in einem Turn eingeswitcht werden? Entscheidet dann wieder die Geschwindigkeit der Wetterbringer oder die der ausgewechselten Pokémon? Afaik werden die schnelleren Pokemon zuerst ausgewechselt :s



    Ziemlich sicher dass das Wetter vom Wetterbringer mit der niedrigeren Initiative herrscht O:


    EDIT: ach dann hab ich immer falsch gedacht, haha. Gut zu wissen oder ^-^

  • Habs grad auf PO ausprobiert:


    Zitat von Kampf

    NocCha called D'oh-Mon back!
    NocCha sent out Politoed!


    Coleguis? called Ball back!
    Coleguis? sent out Foxie! (Ninetales)


    the foe's Foxie's Drought intensified the sun's rays!
    The sunlight is strong!


    Tippe also eher auf die Wechselreinfolge, weil Poli eigentlich langsamer wäre.

  • Zwei Fragen:


    1. Auf Pokewiki stehet,dass Kanon im Doppelkampf (wenn von beiden Pokemon eingesetzt) eine Basisstärke von 120 hat (anstatt üblichen 60). Meine Frage ist nun: Ist die Basisstärke der Attacke im Dreierkampf 180(60x3) oder 240(60x2x2)?
    2.Hat Kanon dann (im Doppelkampf) auch bei dem Pokemon, dass die Attacke als erstes einsetzt eine Basisstärke von 120?




    Freu mich schon auf Antworten :thumbup:

  • Rechnet sich deutlich einfacher als 60*1,5*1,5*1.1 = 148,5, wobei deine Herangehensweise auch das richtige Ergebnis bringen würde, wenn man sich nicht dabei verrechnet.^^
    Jedenfalls wirkt Techniker in diesem Fall auch noch, da die Fähigkeit sich auf die "Basisstärke" der Attacke bezieht und dabei zusätzliche nicht-attackeneigene Multiplikatoren wie STAB, Item usw. da nicht berücksichtigt werden. (sowas wie die doppelte Stärke bei Akrobatik ohne Item würde allerdings berücksichtigt werden, dann hat Akrobatik eine Basisstärke von 110 und Techniker wirkt nicht mehr)


    bissiges Bissbark:
    Soweit ich weiß, ist 120 die Maximalstärke; siehe bspw. hier.
    Nein, beim ersten Nutzer hat die Attacke nur Stärke 60.

  • Feurem:
    Das ist i.d.R. irrelevant, wenn man nicht manuell völlig exakte Ergebnisse berechnen will, da 60*1,5*1,5*1,1 = 60*1,5*1,1*1,5. Nur bei einigen bei Anwendung der Schadensformel nötigen Abrundungen könnte es einen kleinen Unterschied machen, wobei laut diesem Artikel zuerst das Muskelband (als Faktor der Base Power) und später erst der STAB berücksichtigt wird.


    Faded:
    Die EVs sind nicht für das Überleben einer bestimmten Attacke gedacht, sondern einfach weil manche der Meinung sind, dass man die 8 Speed EVs nicht braucht und weil man so im direkten Duell mit Scherox theoretisch einen Vorteil hat, weil wenn das gegnerische Scherox Kraftkoloss benutzt, kannst du es nach dem Defense-Drop treffen und mit derselben Attacke OHKOen, und wenn er Kehrtwende macht, kannst du auch denselben Move benutzen und gewinnst dank der langsameren Kehrtwende das Momentum. Die Betonung liegt allerdings auf theoretisch, weil dieser Vorteil zu einem Nachteil wird, wenn dein Scherox erstmal in KO-Range für Kraftkoloss (ohne nötigen Def-Drop) ist, weil dann bedroht dich der Gegner immer mit dem direkten OHKO vom schnelleren Scherox. Und da man im Earlygame eh genug Scherox-Checks haben sollte und den nötigen Schaden für den potenziellen Kraftkoloss-OHKO im Falle eines Scherox-Duells mit Kehrtwende und Tarnsteinen sehr schnell zusammenbekommt, würde ich eher zu den 8 INit-EVs raten.

  • Earlygame ist wenn alle oder die meisten Pokemon noch voll sind an KP. Lategame ist wenn die meisten recht angeschlagen sind. Deswegen gibt es ja den Begriff Lategamesweeper, wie zB Scherox das mit Techniker einen sehr starken Patronenhieb hat und damit vielleicht die restlichen Pokemon mit einem Angriff besiegen kann. Auch andere mit starken Prioritätsattacken oder hoher Initiative und gutem Movepool kann man als Lategamesweeper bezeichnen.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Eine kurze Frage.
    Verdoppelt Pokerus auch die EV die man durch die Medizine, also sprich Protein, Eisen, etc, bekommt?

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------