Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, zunächst sei mal gesagt, dass Uber im WiFi ohnehin nur sehr selten gespielt wird, während OU-Pokémon in einigen BisaBoard-Modi verwendet werden können: Einzel A, Doppel A, Dreierkampf, Reihumkampf und natürlich dem 6vs6, welches allerdings eher selten gespielt wird. Baust du dir also ein Uber-Team, musst du damit rechnen, dass dieses bei uns nicht sehr häufig zum Einsatz kommen können wird.


    Pokémon, die nicht als Uber gelten und gut in einem Regenteam verwendet werden können, sind z.B.:
    Seedraking, Kappalores, Tentantel, Latios, Latias, Scherox, Rotom-W, Starmie, Garados, Aquana, Tentoxa, Toxiquak, Boreos, Raikou, Dragoran und auch noch weitere.

  • Du musst ein männliches Togetic oder Togekiss, welches Wunschtraum kann mit einem weiblichen Pikachu in die Pension stecken.
    Das daraus resultierende Pokemon (muss männlich sein und Wunschtraum können) tust du mit einem weiblichen Evoli (oder Entwicklungen) in die Pension und raus kommt ein Evoli mit Wunschtraum.

  • Pokemon die mir spontan einfallen um Wunschtraum zu vererben sind Pikachu/Raichu und Farbeagle.


    Bei Farbeagle müsstest du mit Nachahmer die Attacke Wunschtraum kopieren und dann kannst du es mit Evoli paaren ums zu vererben.
    Pikachu lernt Wunschtraum etwas umständlicher, da müsstest du erst von Togetic/Togekiss Wunschtraum auf Pikachu vererben und dann kannst du von Pikachu Wunschtraum auf Evoli.


    Bedenke das Za´s nur von männlichen Pokemon vererbt werden können, du brauchst also ein weibliches Evoli und ein männlichen Zuchtpartner um Wunschtraum auf dem Baby zu haben.

  • Hi,
    Ich will gerade mal ins strategische spieln einsteigen, und hab zum anfang ein paar kleine fragen:
    1. Wie funktioniert das mit der versteckten Fähigkeit? gibt es die nur in der Dreamworld?
    2. Kann man versteckte Fähigkeiten auch vererben?
    3. Wenn man ein Pokemon mit Schildlos im doppel spielt, bezieht sich dann der effekt auf alle 4 am Kampf teilnehmenden Pokemon oder nur auf den Träger der Fähigkeit und das Pokemon, welches ihn angreift?
    4. Wie ist die Mathematische Formel um vom BaseStat auf den mindestwert bei Lv 100 zu kommen (natürlich neutrales wesen)(z.B. KP Lapras Base: 130, mind-Wert 370???) ?
    Zunächst wars das mal :D
    Danke schonmal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG GMES

    Die Synchronisation mit "Keksdose" wurde erfolgreich abgeschlossen. - - - - - 3562 kcal wurden erfolgreich auf ihrer Fettplatte installiert.



    Ich sag immer: "Dani, immer noch besser als 474268929746 Kcal..."

  • 1. DW-Fähigkeiten gibt es nicht nur in der DW. In S/W gibt es ein paar Pokemon, die man im Spiel mit der Fähigkeit fangen kann (Flampivian vor dem alten Palast, Somnivora in der Traumbrache). In S/W 2 gibt es dann auch noch die Versteckten Lichtungen, in denen man u.a. Pokemon mit DW-Fähigkeiten fangen kann.


    2. DW-Fähigkeiten können vererbt werden. Dazu muss man die Mutter mit DW-Fähigkeit mit einem anderen männl. Pokemon der gleichen EI-Gruppe paaren, dann wird die DW-Fähigkeit zu 60% vererbt. Paart man mit Ditto oder hat man nur ein männl. Pokemon mit der DW-Fähigkeit, klappt das vererben nicht.


    3. Schildlos betrifft nur den Träger der Fähigkeit und das Pokemon, das angegriffen wird.


    4. Die Gleichungen für die Statuswertberechnung findest du hier.

  • 1. Die Meisten, ja. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B. Zen Mode Darmanitan in BW1 oder die Pokemon in den versteckten Lichtungen, aber der Großteil der VFs kommen aus der Dreamworld
    2. Ja, dafür benötigst du einen weiblichen Vertreter der Spezies mit versteckter Fähigkeit, die Chance diese weiterzuvererben beträgt 60%. Männliche Pokemon mit VF können diese nicht weitervererben, bei der Zucht mit Ditto funktioniert es auch nicht.
    3. Das Pokemon das Schildlos hat, trifft immer und wird immer getroffen (Ausnahme OHKO Moves wie Hornbohrer), andere Pokemon im Doppel sind davon nicht betroffen.
    4. Math.floor(Math.floor(((2*base+(ev/4)+dv)*level/100)+5)*Wesen) gibt den Stat, musst nur noch einsetzen. Minimum wären dann DV und EV =0 und 0.9 als Wesen.


    edit: da ist mir wohl jemand zuvorgekommen
    edit2: @unten haha, er wollte die Formel, er bekam die Formel :D

  • Also um das Maximum eines Wertes auf Level 100 zu berechnen, braucht man keine "fiese" Mathematische Formel, wie die des posters über mir.


    Nehmen wir mal Base 130.
    Du rechnest 130x2-1+100=359. Das bezieht sich auf neutrales Wesen und sowohl 31 DVs u 252 EVs. Hast du zb auf dem Wert 0 EVs musst du eben - 63 (252:4) rechnen und von dem Wert abziehen. Willst du ein Wesen miteinberechnen dass zb Positiv veranlagt ist auf den Wert, rechnest du am Ende noch x 1.1 von Gesamt Ergebnis.
    Die Rechnung hab ich mir selbst überlegt und man kann sie deutlich schneller und uNkomplizierter benutzen.

  • Das hängt zunächst davon ab, wo du Kapilz spielen möchtest - in WiFi-Handicap-Kämpfen ist der Fokusgurt sicherlich die bessere Wahl, da Kapilz nur wenig aushält und von sehr vielen Attacken mit einem Schlag besiegt wird. Im 6vs6 dagegen ist der Fokusgurt auf keinen Fall zu empfehlen, da die häufigen Tarnsteine und Stachler diesen innerhalb kürzester Zeit unnütz machen würden. Hier ist der Toxik-Orb in der Regel die bessere Wahl, vor allem wenn man Delegator verwendet. Auf dem Techniker-Set ist meist der Leben-Orb das sinnvollste Item.

  • @ flug815, Proht Meyhet und Keno77: Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort...



    ABER

    4. Math.floor(Math.floor(((2*base+(ev/4)+dv)*level/100)+5)*Wesen) gibt den Stat, musst nur noch einsetzen. Minimum wären dann DV und EV =0 und 0.9 als Wesen.


    edit: da ist mir wohl jemand zuvorgekommen
    edit2: @unten haha, er wollte die Formel, er bekam die Formel :D


    bei neutralem wesen wäre das dann wohl mal 1... Allerding haut das nicht hin, wenn ich zum beispiel Lapras nehme KP Base 130 allerdings steht im Bisafans Pokedex ein mindestwert von 370 (LV 100 bei neutralem Wesen, 0 EVs und 0 DVs, maximal kann ich mir selber ausrechnen, is nicht so schwer..)Wenn ich jetzt mal ganz akribisch die werte die ich habe in deine Formel einsetze, dann haben wir: (((2x130)+(0/4)+0)*100/100)+5)*1=(260+0+0)*1+5= 265 o.O da haut doch was nicht hin oder???
    fies find ich die Formel übrigens nicht..


    PS: I'm A Girl! ;D => SIE wollte die Formel, SIE bekam die Formel :P

    Also um das Maximum eines Wertes auf Level 100 zu berechnen, braucht man keine "fiese" Mathematische Formel, wie die des posters über mir.


    Nehmen wir mal Base 130.
    Du rechnest 130x2-1+100=359. Das bezieht sich auf neutrales Wesen und sowohl 31 DVs u 252 EVs. Hast du zb auf dem Wert 0 EVs musst du eben - 63 (252:4) rechnen und von dem Wert abziehen. Willst du ein Wesen miteinberechnen dass zb Positiv veranlagt ist auf den Wert, rechnest du am Ende noch x 1.1 von Gesamt Ergebnis.
    Die Rechnung hab ich mir selbst überlegt und man kann sie deutlich schneller und uNkomplizierter benutzen.


    Bei der Formel Komme ich auch auf einen minimalen KP-Wert von: (359-94) = 265 !!! (wenigstens Stimmen die Ergebnisse miteinander überein, das erklärt aber noch nicht, warum im Pokedex ein komplett anderer Wert angegeben wird..)


    LG GMES



    -> Hab mal so n paar Pokis überflogen: bei allen anderen Stats Hauts super hin, nur nicht bei den KP... LG


    ->Bei flug 815 stehts: KP berechnungsforme = ((((2*base)+(ev/4)+dv)+100)*Level/100)+10 ... Dadaaa


    Sorry fürs nerven!!

    Die Synchronisation mit "Keksdose" wurde erfolgreich abgeschlossen. - - - - - 3562 kcal wurden erfolgreich auf ihrer Fettplatte installiert.



    Ich sag immer: "Dani, immer noch besser als 474268929746 Kcal..."

    2 Mal editiert, zuletzt von guckmaleinerschau ()

  • Ah, ich vergaß zu erwähnen dass meine Rechnung nicht für Kp gilt, nur für alle anderen.
    Kp werden so berechnet, ausgehend von 31 DVs und 252 EVs.
    Base (z.B. Cress mit 120), 120x2+204=444, das funktiert bei allen KPs, außer Ninjatom :D
    Dann eben noch was abziehen falls nicht max EV/DV ist, aber das ist dann ja einfaches subtrahieren und sollte niemanden Probleme bereiten :)

  • hey,
    wo wir schon mal bei mathe sind... hat jemand die base damage formula? und was sagt sie aus?
    und was für Formeln euch sonst noch einfallen..


    mann ich steh auf zahlen :D


    LG GMES

    Die Synchronisation mit "Keksdose" wurde erfolgreich abgeschlossen. - - - - - 3562 kcal wurden erfolgreich auf ihrer Fettplatte installiert.



    Ich sag immer: "Dani, immer noch besser als 474268929746 Kcal..."

  • Bin gerade bei der Analyse von Elfun auf folgenden EV-Split gestoßen:


    0/0/252/4/0-/252


    Leider steht da nicht dabei, welcher Wert an welcher Stelle ist, deswegen werde ich jetzt nicht ganz schlau daraus, welche Werte ich trainieren muss und welche nicht :(


    Meine nächste Frage wäre, ob es noch andere gute Annoyer gibt? Spontan würden mir noch Bisaflor und Zobiris einfallen, sind noch welche erwähnenswert?


    LG
    Tareisa

  • Ich habe gerade einen wifi-zufallskampf gemacht und der gegner hatte drei pokemon, bei denen am anfang ein stern aufgeleuchtet hat. Es waren aber keine shiny pokemon und welche von N auch nicht und ich frage mich jetzt, wo dieser Stern herkommt?


    Tut mir leid, falls das der falsche bereich ist...