Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich würde gerne das Moveset von 2 meiner Pokemon leicht abändern


    1.: Vulnona @Luftballon
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen:Scheu
    -Delegator
    - Flammenwurf
    - Konfustrahl
    - Irrlicht


    Hier würde ich den Konfustrahl gerne auswechseln und zwar entweder gegen Solarstrahl oder Energieball. Eigentlich wäre Solarstrahl in der Sonne ja sinnvoller, aber in einem Wetterkrieg hätte ich mit Energieball auch etwas gegen Quaxo oder Hippoterus, was nicht aufladen muss. Was würdet ihr mir empfehlen ?


    2.: Schwalboss @Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Froh
    -Ruckzuckhieb
    -Sturzflug
    -Schutzschild
    -Fassade


    Hier will ich den Ruckzuckhieb loswerden, weil ich die Prio-Attacke eigentlich nicht brauche weil ich eh immer Fassade als Normal-Stab benutze weil ich so schnell bin. Und mit nem Ruckzuckhieb mach ich eh nicht genug Schaden um ein Mamutel oder Scherox zu killen. Gegen was kann ich die Attacke also am besten ersetzen?
    Wäre es außerdem sinnvoller, Heiß-Orb statt Toxik-Orb zu spielen? Oder zumindest gleich sinvoll, damit ich Skorgro den T-Orb geben kann?

  • Würde dir auf dem ersten Set Energieball empfehlen, weil du keinen manuellen Sonnentag auf Vulnona spielst und somit im wichtigen und im momentanen Metagame nicht seltenen Wetterkrieg mit Solarstrahl einen immensen Nachteil hättest, da Vulnona dann keinem Wetterbringer außer Rexblisar ernsthaft schaden könnte.


    Auf dem zweiten Set ist die naheliegendeste Alternative ganz klar Kehrtwende, durch die du erwartete Wechsel in Konter (v.a. natürlich Stahl- und Gesteinstypen) zu einem Vorteil umkehren kannst, indem du direkt zu einem effektiven Pokemon wechselst. (Alternative wäre auf Kehrtwende>Schutzschild und das Behalten von Ruckzuckhieb möglich, aber das willst du ja offenbar nicht)
    Der Toxik-Orb ist auf Schwalboss i.d.R. besser, weil es so fragil ist, dass es ohnehin kaum 4 Runden am Stück drinbleibt, und erst dann ist der Heiß-Orb nützlicher; nach 2 Runden hat man durch den Heiß-Orb mehr Schaden erhalten und nach 3 gleich viel mit beiden Orbs. Wenn Skorgro den Toxik-Orb aber braucht, kann man auf Schwalboss schon auch den Heiß-Orb spielen.

  • Welches Moveset von DD-Nite ist inzwischen nützlicher?
    [tabmenu]
    [tab=Offensiver DDer]
    Dragoran
    @ Prunusbeere
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 220 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuerschlag
    • Turbotempo
    • Drachentanz


    Schnöde Starndardversion.
    [tab=Bulky DDer]
    Dragoran
    @ Prunusbeere
    EVs: 124 KP / 164 Ang / 220 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuerschlag
    • Ruheort
    • Drachentanz


    Mit dem EV-Split, Ruheort und Multischuppe kann Dragoran all ungeboosteten Steinkanten problemlos ausstallen. 164 Ang-EVs ermöglichen Standard-Tentantel nach einem Boost mit Feuerschlag sicher zu OHKOn (+1 164+ Atk Dragonite Fire Punch vs. 252 HP / 92+ Def Ferrothorn: 184-220 (101.65 - 121.54%) -- guaranteed OHKO). 220 Init-EVs ermöglichen das überholen von anderen Bulkynites mit 212 Init.
    [/tabmenu]

  • Imo der Bulky-DDer, ist aber Geschmackssache.
    Ich kann nur so viel sagen, dass ich den Bulky-DDer im Handicap Einzel mittlerweile öfter sehe.
    Liegt wahrscheinlich daran dass der viele Bulk vor allem zsm mit der DW-Trait schon verlockend ist und die offensiven Evs bei diesem Set meist nicht so großen Nutzen zeigen wie die Defensiven, bzw reichen imo bei Nite 212-220 Init Evs völlig aus.

  • Kann man dieses Fun-Moveset auch erfolgreich für die GBU nutzen?
    Dragoran
    @ Leben-Orb
    EVs: 252 Ang / 12 Sp.Ang / 244 Init
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuersturm
    • Erdbeben / Kraftkoloss
    • Agilität


    Nach einem Boost kann Draggy Scarf-Lati@s garantiert überholen. Wutanfall als kraftvoller STAB, welcher mit Feuersturm und Erdbeben/Kraftkoloss perfekte Coverage bildet. Als Item ist der Leben-Orb empfehlenswert, da somit Standard-Tentantel mit Fireblast sicher OHKOt wird. Jedoch habe ich Bedenken wegen dem Rückstoßschaden, welcher Multischuppe direkt zunichte macht... Wäre die Prunusbeere noch eine sinnvolle Alternative?

  • Ninjask
    Ninjask @ Überreste / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Temposchub
    Pfiffiges Wesen (+Def, -Sp.Atk)
    248 KP / 224 Def / 36 Spd
    - Kreuzschere
    - Delegator
    - Staffette
    - Schwerttanz


    Alternativ auch Schutzschild über Kreuzschere, um noch mehr und sicherer Speed-Boosts zu bekommen, aber erfahrungsgemäß ist es Gold wert, auch angreifen zu können. Die EVs kannst du auch offensiver verteilen, das hier ist der Standard-Split.

  • Absol (Unlicht)


    Item: Scope-Linse (doppelte Volltreffer-Wahrscheinlichkeit)


    Fähigkeit: Glückspilz(doppelte Volltreffer-Wahrscheinlichkeit)


    Evs: Angriff und Init


    Attacken: Dunkelklinge (20% Volltreffer-Wahrscheinlichkeit)
    Psychoklinge (doppelte Volltreffer-Wahrscheinlichkeit)
    Schlitzer ( doppelte Volltreffer-Wahrscheinlichkeit)
    ...


    Ich fänds gut wenn mir wer Verbesserungstipps geben könnte, oder wer sagen könnte ob das Pokemon was taugen würde.(bitte kommt nicht mit sweeps oder so was, das hilft mir kein bisschen).Danke