Wieso Panzaeron auf Level 100 trainieren?
Beispiele für Zuchteltern für Wirbelwind und/oder Sturzflug gibt es hier: http://bulbapedia.bulbagarden.…Pok%C3%A9mon)#By_breeding
Wenn du dir so ein Elternteil nicht selbst trainieren willst, versuch es mal im Tauschbasar: http://www.bisaboard.de/index.php/Board/539-tauschbasar/
Movesetfragen
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Welches Moveset von Metagross gilt in der Metro als effektivstes?, bzw. welcher Stahl-STAB ist nützlicher, Sternenhieb oder Eisenschädel? Generell gilt, dass man die Attacke mit höhere Accuary nehmen sollte, nur bin ich mir hier unsicher ob Kraft oder Genauigkeit am Ende wichtiger ist.
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ich würde dir das Agilitätsset empfehlen, das würde so aussehen:
Metagross @ Lebenorb / Luftballon
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Agilität
- EishiebNach Agilität überholst du alles, was keinen Wahlschal trägt und kannst dann sweepen.
Ob Sternenhieb oder Eisenschädel musst du entscheiden. Ich würde zwar Sternenhieb nehmen, wegen mehr Power und besserem Zusatzeffekt, aber mit Eisenschädel den Gegner flinchen und immer treffen ist auch nicht ohne. -
Nach Agilität überholst du alles, was keinen Wahlschal trägt und kannst dann sweepen.
Lol, dafür braucht Meta nicht 196 Int EVs und ein positives Int Wesen. Metagross braucht nur ein neutrales Int Wesen und 88 Int. EVs um nach einer Agilität alles ohne Wahlschal zu überholen. Die restlichen 168 EVs kann man dann in die KP investieren.
Auf dem Set wäre Donnerschlag aus meiner Sicht empfehlenswerter um nicht von Starmie oder Garados gewallt zu werden. Drachen trifft man eh hart genug mit Sternenhieb. -
hab grad die Metrosets nicht im Kopf, aber ein bisschen calc dazu : die 196 Speed+froh von Squall erlauben Base 100er auf +1 zu überholen, beispielsweise Brutalanda nach einem Drachentanz, Ramoth nach einem Falterreigen, oder halt auch gescarfte Viecher mit Initbase 100 oder weniger. Kann man IMO also machen.
Mit 208 Init+froh zieht man an Wahlschal-Knakrack vorbei, wobei ich wie gesagt die Metrosets nicht kenne und nicht weiß, ob das Set da überhaupt vorkommt. Hartes Wesen+88 Init reichen für ungeboostete positive Base 130er wie Aerodactyl oder Blitza. -
196 und froh reicht für alles außer Voltenso 4, welches nen Scarf hat (Scarf-Knakrack gibt es, ist aber Adamant). Das Voltenso sollte man aber auch noch überholen, weil das mit Hitzekoller OHKOn kann. 228 EVs und ein frohes Wesen braucht man dafür.
Speedliste: http://www.smogon.com/forums/s…p?p=3395956&postcount=157 -
Ich bräuchte ein Mixed staller in Gen 5
Aber keine legis,oder events einfach "normalo" pokemon das als mixed staller fungiert und in der 5. generation fangbar ist.Bitte ein moveset dabei... -
Ein extrem guter mixed Staller ist Zwirrklop mit Evolith. Könntest es so spielen:
Zwirrklop @ Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
- Leidteiler
- Irrlicht
- Bizzaroraum / Abgangsbund
- Nachtnebel / Erholung / AbgangsbundDie Verteidigungswerte von Zwirrklop mit Evolith sind einfach enorm, vor alle die Spezial Verteidigung.
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Beispielsweise Tentantel, Hippoterus, Apoquallyp oder Aquana können ebenfalls Attacken von beiden Seiten des offensiven Spektrums recht gut abfangen und verfügen alle über eine solide Recoverymöglichkeit (außer evtl. Tentantel, was auf Egelsamen zurückgreifen muss; dennoch ist es ziemlich effektiv in seiner Rolle). Sets kannst du den Analysen entnehmen.
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Ich hätte eine Frage zu Heiteira. Welche Ev Verteilung ist am besten und mit Welchen Attacken sollte ich spielen. Mein Vorschlag:
Heiteira @ Überresete
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn (+ Ver, - Ang)
Ev: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer oder 252 KP / 252 SpAng / 4 Ver
- Weichei
- Toxin
- Eisstrahl/ Donnerblitz
- Gedankengut beim ersten / Charme beim zweiten/ SchutzschildGedankengut bei der ersten Ev Verteilung um SpVer zu erhöhen. Charme bei der zweiten Ev Verteilung um den Angriff des Gegners stark zu senken. Schutzschlid statt Gedankengut oder Charme um Toxin in die Länge zu ziehen.
Freue mich auf eure Tipps und Verbesserungvorschläge. -
Wie wärs denn mit dem Set?
Spiel ich immer auf Heiteira und hat einen schönen Überraschungseffekt@Überreste
Innere Kraft
252 Kp / 252 Vert. / 4 Sp.Vert. (Kühn: +Vert.; -Ang.)
~Geowurf
~Weichei
~Toxin/Donnerwelle
~KonterIst eig. Standard. Donnerwelle oder Toxin ist halt Geschmackssache, wobei viele onnerwelle vorziehen würden, aber ich mag Toxin mehr
Die Überraschung auf dem Set ist halt Konter, wodurch man physische Sweeper (falls sie nicht Kampf-Sweeper sind und nicht zu geboostet) so ziemlich immer OHKO't. -
Ich hätte eine Frage zu Heiteira. Welche Ev Verteilung ist am besten und mit Welchen Attacken sollte ich spielen. Mein Vorschlag:
Heiteira @ Überresete
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn (+ Ver, - Ang)
Ev: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer oder 252 KP / 252 SpAng / 4 Ver
- Weichei
- Toxin
- Eisstrahl/ Donnerblitz
- Gedankengut beim ersten / Charme beim zweiten/ SchutzschildGedankengut bei der ersten Ev Verteilung um SpVer zu erhöhen. Charme bei der zweiten Ev Verteilung um den Angriff des Gegners stark zu senken. Schutzschlid statt Gedankengut oder Charme um Toxin in die Länge zu ziehen.
Freue mich auf eure Tipps und Verbesserungvorschläge.Spiel es lieber so:
@
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
Wesen: Still (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Geowurf
- Toxinspiel es eher mit 252 EV's auf beiden defensiven Werten, weil es genug HP von so hat.
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@ Annoy and Enjoy
Aber fast jeder physische Sweeper kann Heiteira OHKOen. Wenn die Fee das überlebt, ist Konter zwar nicht schlecht, aber dem Set würde ich entnehmen, dass Konter nicht die erste Attacke ist, die du im Kampf einsetzen willst. Wahrscheinlich willst du ja erstmal Toxin / Donnerwelle spielen.
Wie wäre es denn mit diesem Set:
Heiteira @ Überreste
EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (kühn/bold)- Eisstrahl / Donnerwelle
- Geowurf
- Aromakur
- WeicheiIch denke, dass Set erklärt sich von selbst.
@ Malunoo
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Dein Set ist auch gut und soweit ich weiß auch ziemlich Standart.
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Kann Heiteira Geowurf in S/W 2 erlernen? Geowurf ist dann auch wieder so eine Sache wenn ich über Zufallsmatch spiele haben die Pokemon ja nur Level 50 das zieht dann nur 50 KP ab.
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Nein, man konnte es ihm nur auf mittels Attackentutor auf FR/BG/SM beibringen.
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- ?
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Zitat
Geowurf richtet Schaden in Höhe des Levels des Angreifers an. Es kann somit maximal 100 KP Schaden verursachen. Der Schaden wird nicht durch Schwäche oder Resistenz beeinflusst und erhält auch keinen STAB.
Sprich, wenn Heiteira dann auf Lv. 50 ist, dann zieht es mit Geowurf immer konstant 50 KP vom Gegner ab.@Floink_Oink:
@ Kugelblitz
Fähigkeit: Statik (Wenn du an eins mit Blitzfänger rankommst, dann natürlich Blitzfänger.)
Wesen: Scheu
EVs: 4 Ver. / 252 Sp.A / 252 Init.
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Delegator
- Zugabe / Strauchler / Power-PunchKurze Erklärung: Einfaches Sub-Pikachu, wohl auch das beste was er kann. Donnerblitz ist der bevorzugte Stab, Kraftreserve Eis für BoltBeam-Coverage, Delegator um einmal sicher überleben zu können, wenn man ihn aufstellen kann und letzter Slot ist Geschmackssache. Zugabe hilft dir dabei einen Delegator aufzustellen, indem du den Gegner in sowas wie z.B. Tarnsteine oder Donnerwelle festhälst, Strauchler hilft gegen Boden/Gesteinspokemon weiter und Power-Punch lässt dich Pikachus Angriff nutzen, musst damit aber auch umgehen können. (Bei Power-Punch Wesen und EVs entsprechend ändern; Power-Punch ist nicht mit Blitzfänger zusammen möglich.)
mfg DarkBowser
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Ich meinte TR
Ich habs falsch geschrieben .____.Dann einfach Mäßig>Scheu und wo Init hin ?
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Du musst dann unbedint ein ruhiges Wesen und minimale Init-DVs verwenden, da Pikachu relativ schnell ist und mit einem mäßigen Wesen selbst ohne Init-EVs noch von etlichen langsamen Pokemon im TR überholt (und OHKOed) würde. Selbst mit ruhig + 0 INit-DVs + 0 EVs ist seine Initiative noch höher als die von bspw. Golgantes, was Pikachus Qualitäten als TR-Angreifer neben seiner extremen Fragilität selbst mit KP-EVs einschränkt.
Wenn du das jedenfalls spielen willst, verwende den Split 252 KP / 4 Vert / 252 SpA mit ruhigem Wesen; und Strauchler auf dem letzten Slot, da Zugabe nur mit der hohen Init so effektiv nutzbar ist und du im TR dafür keine Zeit hast, während Power-Punch durch seine negative Priorität und Situationsabhängigkeit in diesem Fall auch keine sonderlich gute Wahl darstellen würde. -
In der Smogon Gen 4 Infernape Analyse wird für den Physical-Based Mixed Attacker der EV Split 252 Atk / 64 SpA / 192 Spe angegeben. Welche wichtigen Pokemon überhole ich mit den Speed EV's (Wesen ist Naiv)?