Kann Raichu in der 3. Generation auch so gespielt werden? Es hat einen höheren Ang als S-Ang?
@ ?
Wesen: Hart
Fähigkeit: Statik
Evs: 4 KP/252 Ang/ 252 Speed
- Megahieb
- Megakick
- Bodyslam
- Fassade/Rückkehr
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Kann Raichu in der 3. Generation auch so gespielt werden? Es hat einen höheren Ang als S-Ang?
@ ?
Wesen: Hart
Fähigkeit: Statik
Evs: 4 KP/252 Ang/ 252 Speed
- Megahieb
- Megakick
- Bodyslam
- Fassade/Rückkehr
Wo bleibt da die Coverage? Spiel lieber ein spezielles mit einer Kraftreserve, wenn dir das möglich ist. Donnerblitz, Kraftreserve Eis und so etwas wie Agilität, wenn du es Mäßig spielst. Viel lässt der Movepool da leider nicht zu in Gen3.
Oder spiel das "Standard" Raichu, naiv mit Delegator | Zugabe | Donnerblitz | Power Punch ;)
Ich bräuchte ein Set für Letarking,in dem die Attacken Eisstrahl,Flammenwurf und Erholung enthalten sein sollten,was auf den vierten Slot passen könnte,weiß ich allerdings nicht und auch beim Wesen bzw. EV-Split habe ich keine Ahnung...
Wäre für Hilfe dankbar :)
Letarking mit Eisstrahl und Flammenwurf hat keinerlei Nutzen, die Physische Offensivbasis von Letarking liegt mit 160 hoch über der Speziellen. Ich rate davon ab Leterking so zu spielen, höchstens Ice Beam um Drachen zu überraschen. Wobei kein Drache (außer Chomp und Dragonran (Ohne Multischuppe) davon Schaden nehmen.
@ZappY:
Ich würde Letarking in der Sonne und dank Wertewechsel mit Chlorophyll spielen.
Da Feuerattacken durch die Sonne gestärkt werden,hätte ich schon ganz gerne eine Feuerattacke dabei...
Genau,Ice Beam hatte ich gegen Drachen eingeplant...dank Chrorophyll wollte ich Letarking eigentlich als Sweeper einsetzen,aber wenn du meinst,dass das nichts bringt,ist das wohl sinnlos.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_kekkingu.gif] @ Choice Specs
Trait: Truant
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Fire Blast
- Ice Beam
- Hyper Beam
- Shadow Ball
Wems gefällt, der soll es halt spielen, vor allem weils letzten Endes auch nicht viel schlechter als das physische Letarking ist und zumindest einen netten Überraschungseffekt mit sich bringt. Ansonsten gilt halt das was für Letarking seit jeher gilt: "Das Pokemon ist einfach schlecht"
Zum Set gibts auch nicht wirklich viel zu sagen. Mit Hyperstrahl hat Letarking einen ordentlichen STAB dessen negative Nebenwirkung wegen der Fähigkeit eh nicht stört. Feuersturm hilft gegen Stahlpokemon, Eisstrahl trifft so was wie Geowaz hart und Spukball ist die beste Wahl gegen Geister.
Welche Attacken sollte ich bei folgendem Metagross spielen im VGC Modus.
@ Überreste
Wesen: Hart
Evs: 252 Angr. 100 Init 156 KP
- Sternenhieb / Patronenhieb / Schutzschild / Zen-Kopfstoß / Eishieb /Erdbeben
-
-
-
Welches Item würde bei diesem Set passen? Nicht LO oder LO² (LO² steht für Leftovers)
@ ???
EVs: 196 KP / 252 Sp.Ang / 60 Int.
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Magnetfalle
Delegator
Donnerblitz
Lichtkanone
HP Fire
60 Int. EVs um Scherox mit 8 Int. EVs zu überholen.
Luftballon oder Schukebeere, evtl auch ne Rospelbeere, um 100% sicher in Sciz kommen zu können
Luftballon, Typenbeere, Expertengurt, Juwelen, Prunusbeere
Letzten Endes sind die Überreste aber das mit Abstand beste Item auf diesem Set.
Ich würde Drifzepeli gerne im VGC Modus spielen und zwar in einem Rain-Team.
Ich habe jetzt 2 Movesets erstellt und wollte wissen ob diese gut spielbar sind.
1.
Weather Attacker
Drifzepeli
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/426.gif]
Trait: Entlastung
EVs: 20 Ang / 252 SAng / 236 Init
Hitzig Nature (+SAng, -SpVert)
Item: Flugjuwel
- Akrobatik
- Meteorologe / Regentanz
- Thunder / Regentanz
- Schutzschild
2.
Tailwind Support
Drifzepeli
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/426.gif]
Trait: Entlastung
EVs: 20 Ang / 252 SAng / 236 Init
Naiv Nature (+Init, -SpVert)
Item: Flugjuwel
- Rückenwind
- Akrobatik
- Donner / Meteorologe
- Schutzschild
Bein Ersten Set bin ich mir nicht sicher, ob ich noch Regentanz spielen soll, da mir Donner und Meteorologe schon wichtig sind. Jedoch könnte es mit Regentanz noch etwas das Team supporten.
Beim Zweiten Set habe ich mich an Boreos orientiert und bin eigentlich auch zufrieden. Ich möchte halt wissen, ob diese Sets in einem Rain-VGC-Tem gespielt werden könnten.
Ist dieses Moveset von Turtok spielbar?
@
EVs: 244 KP / 252 Vert / 4 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 4 Init
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Sturzbach
Der Sleeptalker, da die Schildkröte auf keine andere Recovery zurückgreifen kann (außer Regengenuss, welche jedoch hierzulande eine Rarität ist). Siedewasser unterstützt Turtoks defensive Qualitäten gewaltig, da die 30%ige Burnchance physische Sweeper ohne Adrenalin abschwächt. Eisstrahl hilft gegen Drachen weiter. Der EV-Split ist simpel gewählt: 244 KP um einen Bonuspunkt bei den anderen Statuswerten rauszuholen und maximierte Verteidigung für bestmögliche Stayingpower gegen physische Angreifer. Die Überreste geben Turtok konstant KP zurück, welches natürlich goldwert ist auf Watertanks ohne Sofortrecovery.
Psiana @Wahlschal
Scheu
252 Init / 252 SpAng / 4 KP
- Trickbetrug
- Psychokinese
- Spukball / Ampelleuchte
- Kraftreserve
Welche Kraftreserve ist hier die beste: Kampf, Feuer oder Boden?
Alles anzeigenIst dieses Moveset von Turtok spielbar?
@
EVs: 244 KP / 252 Vert / 4 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 4 Init
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Sturzbach
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Schlafrede
- Erholung
Der Sleeptalker, da die Schildkröte auf keine andere Recovery zurückgreifen kann (außer Regengenuss, welche jedoch hierzulande eine Rarität ist). Siedewasser unterstützt Turtoks defensive Qualitäten gewaltig, da die 30%ige Burnchance physische Sweeper ohne Adrenalin abschwächt. Eisstrahl hilft gegen Drachen weiter. Der EV-Split ist simpel gewählt: 244 KP um einen Bonuspunkt bei den anderen Statuswerten rauszuholen und maximierte Verteidigung für bestmögliche Stayingpower gegen physische Angreifer. Die Überreste geben Turtok konstant KP zurück, welches natürlich goldwert ist auf Watertanks ohne Sofortrecovery.
Spielbar vielleicht, wird von Suicune oder auch Milotic total in den Schatten gestellt, auch Apoquallyp erfüllt ähnliche Aufgaben besser.
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Psiana @Wahlschal
Scheu
252 Init / 252 SpAng / 4 KP
- Trickbetrug
- Psychokinese
- Spukball / Ampelleuchte
- Kraftreserve
Welche Kraftreserve ist hier die beste: Kampf, Feuer oder Boden?
Das ist teambedingt, Kampf hilft halt gegen Despotar, Feuer gegen Sciz und Tentantel und Boden gegen Heatran, da musst du selbst gucken, wovon dein Team am meisten profitiert.
Metagross @Überreste
Hart
EVs: ?
Neutraltorso
- Sternenhieb
- Zen-Kopfstoß
- Patronenhieb
- Schutzschild
Ich wollte euch fragen: Habt ihr einen geeigneten EV-Split dafür?
Und kann man anstatt dieser Analyse von Elfun auch so spielen, nur Item Fokusgurt und anstatt Rechte Hand Egelsamen?
Metagross würde ich den Standard-Split geben. Ich nehme mal an, dass das Metagross im Doppel verwendet wird. 252 Atk und KP für de maximalen Angriff und die maximalen KP. Den Rest auf die Initiative, um andere Metagross zu überholen, oder eine Speedtie zu erzwingen.
Zu Elfun: Klar, kannst du natürlich machen. ;)
Was ist das beste Set für Jirachi im Einzel?