Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon/5/i_kyuremu_black.gif] @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Teravolt
    EVs: 252 Angr. / 4 Sp.-Angr. / 252 Init.
    Wesen: Hastig / Naiv
    - Drachenklaue / Wutanfall
    - Kreuzdonner
    - Frostvolt
    - Kraftreserve {Feuer}


    Könnte man das so spielen? Beim Item habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll, könnte man vllt. Expertengurt wählen? Genau wie beim Drachenstab. Ist überhaupt Frostvolt empfehlenswert?

  • Frostvolt ist nicht zu empfehlen, nein, gerade wenn du Kraftreserve {Feuer} spielst. Neben dem Drachen-STAB, der Kraftreserve und Kreuzdonner brauchst du dringend noch einen zuverlässigen Eis-STAB, und da du es ohnehin mixed spielst, bietet sich hier Eisstrahl an.


    Es stellt sich aber auch die Frage, ob du dieses Kyurem-B im Uber oder im OU spielen willst. Details zu Item, EV-Split und weiteren Attacken-Optionen findet du in der Analyse: [Fertig] Kyurem-B

  • Welches Moveset von Nachtara ist für Hauptsächlich Einzel und Doppelkämpfe besser geeignet?


    Nachtara @Überreste
    EVs:252 KP/4 Vert/252 SpV
    Moveset 1:
    -Schmarotzer
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Vitalglocke/Tosin (Welche von den beiden?)


    Moveset 2:
    -Fluch
    -Gegenstoß
    -Mondschein
    -Vitalglocke/Toxin (Welche von den beiden?)

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Nachtara wird hauptsächlich im Einzelkampf gespielt, wobei ich jetzt mal sagen würde, das das erste Set im Doppelkampf etwas ´besser wäre. Eine Alternative im Doppelkampf wäre zum Supporten Cresselia.

  • Hi Leute, ich habe folgende beiden Pokénon, die ich gerne zu einem Verteidigungs-Duo aufbauen würde. Ich suche aber immernoch nach den Besten Attacken.


    Mantax (schillernd)
    Mantax
    Wesen: Forsch
    EV's: 252 KP/ 252 Spezial Verteidigung/ 6 Spezial Angriff
    Fähigkeit: H2o-Absorber


    Panzaeron (schillernd)
    Panzaeron
    Wesen: Locker
    EV's: 252 KP/ 252 Verteidigung/ 6 Angriff
    Fähigkeit: Robustheit


    Ich denke die Beiden sollten auf jeden Fall KP-Erholungs-Attacken haben, also Wasserring für Mantax und Ruheort für Panzaeron. Außerdem noch Statusverändernde Attacken wie zB. Toxin. Aber was noch?

  • Mantax mag zwar eine gute spezielle Verteidigung haben, bringt ansonsten aber gar keine Eigenschaften mit sich, die in irgendeiner Art nützlich wären; allen voran der Movepool (die brauchbaren Attacken, die es zur Verfügung hat) ist unglaublich schlecht, sodass man Mantax nicht wirklich effektiv spielen kann. Alternativen für Mantax sind z.B. Garados, das diesselbe Typkombination hat und speziell ebenfalls einiges einstecken kann, oder allgemein defensive Wasserpokémon wie Aquana und Apoquallyp.


    Zu Panzaeron haben wir eine Analyse; dort findest du alle möglichen Sets: [Gen5] Panzaeron

  • Mantax defensiv am besten so:


    Mantax
    Mantax @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    248 KP / 252 Def / 4 Sp.Def / 4 Spd
    - Siedewasser
    - Luftschnitt / Toxin
    - Schlafrede
    - Erholung


    Auf die Weise kann es lange überleben und wird auch nicht von Vergiftung u.Ä. verkrüppelt. Alternativ kann man Wesen und EVs auch in die spezielle Verteidigung investieren, wobei es dort auch ohne sehr viel aushält.

  • Ich hatte ja oben schon geschrieben ich wüde es auf jeden Fall speziell ausrichten, da die spezielle Verteidigung besser ist als die physische und für physische Angriffe hätte ich dann ja das Panzaeron als Partner.



    Wären trotzdem noch die gleichen Attacken gut?

  • Metagross @ Stahljuwel / Koakobeere / Prunusbeere / Leben-Orb / ...
    Fähigkeit Neutraltorso
    Wesen: Hart / Mutig
    - Sternenhieb / Eisenschädel
    - Erdbeben / Zen Kopfstoß
    - Eishieb
    - Schutzschild


    So in etwa kann man es gut spielen, wobei es bei Metagross so einige Variationsmöglichkeiten gibt. Als Item kommen viele in Frage und man kann diese individuell aufs Team anpassen, falls dieses z.B. gegen Feuerattacken eher schwach dasteht wäre eine Koakobeere eine gute Option, wenn man dagegen ein schnelles und schlagkräftiges Metagross benötigt, nimmt man am besten den Leben-Orb. Das Stahljuwel ist mehr oder weniger ein "Kompromiss" aus Offensivkraft und der Nutzung von Metagross' hervorragendem natürlichen Bulk, während die Prunusbeere vor Status schützt und zusammen mit Angeberei vom Partner verwendet werden kann.


    Sternenhieb ist der meistens verwendete STAB, Eisenschädel kann man aber auch verwenden, wenn man auf keinen Fall missen will; jedoch ist der Verlust an Durchschlagskraft merklich.
    Ergänzend dazu kommen die von dir gewünschten Eishieb und Schutzschild sowie ein Move für weitere Coverage, wobei sich hier Erdbeben anbietet, um nicht von Stahlpokemon gewallt zu werden; aber auch Zen-Kopfstoß kann nützlich sein, da er zwar teils ähnliche Coverage wie Eishieb bringt, aber auch einige Pokemon wie Rotom-W, Garados, Suicune, Hutsassa, Kapoera und Machomei signifikant härter trifft als alle anderen Optionen. Man könnte zwar auch über weitere Alternativen wie Explosion, Patronenhieb oder Donnerschlag nachdenken, aber die Genannten sind meist besser.


    Als Wesen empfiehlt sich eigentlich immer hart, außer man spielt stark auf Bizarroraum, dann sollte man ein mutiges Wesen verwenden. Einen EV-Split habe ich oben bewusst nicht angegeben, da dieser sehr stark variabel ist. In KP, Angriff, Initiative und Spezial-Verteidigung sind auch größere Investitionen durchaus spielbar, wobei das halt aufs Team abgestimmt werden sollte. Falls du einen konkreten Split willst, kannst du ja sowas wie 220 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 28 Init probieren, der aber lediglich darauf ausgerichtet ist, andere, langsame Metagross und ähnlich schnelle Pokemon zu überholen und ansonsten maximale Angriffskraft und soliden Bulk bietet. (Mit Leben-Orb sollte man in jedem Fall aber einen eher offensiven Split mit mehr Speed spielen, was auch durchaus brauchbar ist) Jedenfalls, das ist halt ein Split, der funktioniert, aber eben nicht unbedingt (allgemeinhin) optimal ist, da muss man halt schauen, welche KOs, welche überlebten Attacken und welche überholten Gegner wichtig fürs eigene Team sind und darauf basierend einen Split erstellen.

  • pu


    push :D

  • Zitat von dragonwing

    Ich werde es in einem Sandsturm Team spielen, deshalb hab ich die EVs komplett auf die Verteidigung gepackt.


    Den SpVer-Boost im Sandsturm bekommen nur Gestein-Pokémon. Als Begründung ist das also sinnlos. Ich hoffe, dass du den Sandsturm-Boost auch meintest. Theoretisch könnte man das so spielen, dann wäre es eine gute physische Wall, aber vielleicht wäre es sinnvoller, die EVs gerechter zu verteilen. So kann es gegen verschiedene Gegner kämpfen, was es auch können sollte, wenn es Tarnsteine auslegen und den Gegner paralysieren soll.


    Als zweite Attacke Geowurf, weil keine EVs in die Offensive gesteckt wurden, damit man trotzdem konstanten Schaden anrichten kann.


    @Überreste
    Neutraltorso
    EVs: 252Kp/136Ver/120 SpVer
    Wesen: Kühn
    -Lichtkanone
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine



    Man könnte auch mit dem Wesen den SpAng senken und statt Lichtkanone Eisenschädel nehmen, dann kann man das Registeel als Paraflincher benutzen...


    Wesen:Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    Eisenschädel
    Geowurf
    Donnerwelle
    Tarnsteine


    Hoffe, das ist alles richtig.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/4/i_rentoraa.gif] @ Flame Orb
    Trait: Guts
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wild Charge
    - Superpower
    - Ice Fang
    - Protect


    > Ich würde Luxtra jetzt ganz bestimmt nicht als gut in dem Modus bezeichnen, da sein Typ und seine Statuswerte einfach nicht das Wahre sind und es einfach Pokemon gibt, welche die gleichen Sachen wie Luxtra und eben noch einiges mehr können (z.B. Voltolos, Zapdos, Zapplarang).
    Den Guts-Sweeper finde ich zumindest ganz interessant in dem Modus, weil der nicht nur ordentlich austeilen kann, sondern auch noch statusimmun ist und somit ein solider Switch-In für Donnerwellen/Gähner-spammende Pokemon ist, die man in dem Mode ja an jeder Ecke sieht. Nachteilhaft ist hingegen der grottige Speed, der grausige Typ, der relativ beschränkte Movepool und die hohe Fragilität.
    Ansonsten dürfte sich das Set von selbst erklären: So früh wie möglich den Orb aktivieren und dann immer mal wieder mit einer der 3 Attacken möglichst viel Schaden anrichten bis Luxtra dann irgendwann am direkten und indirekten Schaden stirbt und hoffentlich zumindest ein gegnerisches Mon mitgenommen hat.