Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eeeeeh nein, der Split ist doch totaler Schwachsinn.
    Spiel es total offensiv, da es sonst nach dem Rückenwind nur dumm dasteht und keinen Schaden austeilen kann. Offensivkraft braucht es nämlich.
    Deshalb gib ihm einen LO und am besten einen Partner, der Mogelhieb / Rundumschutz oder Wutpulver kann, damit es in Ruhe den TW bringen kann.


    Aber es gibt durchaus bessere Rückewindbringer zB Zapdos oder Boreos wobei der Rückewnind aber eine überholte Strategie ist.

  • Smettbo ist ohne Sash zu noch weniger zu gebrauchen, als es eh schon ist. Wenn du das irgendwie benutzen willst wirst du dies nicht gut ohne Sash hinbekommen.


    Smettbo@Fokusgurt
    Mäßig
    4 KP / 252 Sp Angr / 252 Init
    - Schlafpuder (kann keine Pilzspore)
    - Rückenwind
    - Psychokinese / Käfergebrumm
    - Schutzschil / Gigasauger / STAB / HP Fire

  • Wahlschal/Wahlglas
    Wahlschal wenn du mehr Speed willst oder Wahlglas wenn du mehr Power willst
    Aber ich kann dir nicht sagen was du mit dem Schal noch überholst oder mit dem Glas noch OHKO'st oder 2HKO'st, da mustt du dann noch jemand anderen fragen :whistling:

  • Kapoera Kampfjuwel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs 252/252/0/0/0/4
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Scanner / Tiefschlag / Rundumschutz


    Der Kampfjuwel um die Kampfattacken zu verstärken. Mogelhieb als Priomove, um den Gegner zurück zu schrecken. Tempohieb ebenfalls als Priomove, um den Gegner nach Wahl zu besiegen. Nahkampf als stärksten STAB. Auf dem letzten Slot musst du dich zwischen Scanner, Tiefschlag oder Rundumschutz entscheiden, hängt von deinem restlichen Team ab. Wobei wenn du Tiefschlag wählen sollsten, würde ich mir Gedanken um die Fähigkeit Techniker statt Bedroher machen.

  • Wesen Mutig
    Fähigkeit: Adrenalin (alles andere macht keinen Sinn, weil das halt Schaden austeilen soll, was nur mit Toxik-Orb und aktiviertem Adrenalin möglich ist)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Scanner / Rundumschutz
    - Steinhagel / Eishieb / Steinkante
    EVs: 28 KP / 252 Ang / 212 Ver / 12 SpVer


    Die EVs sind dreist von Fatum geklaut und bewirken folgendes:

    Zitat

    The EVs are made to attack as heavily as possible, of course, and to survive Metagross’ unboosted Zen Headbutt in addition to 1/16 residual damage for sure. Moreover, residual damage is minimized — there’s no Pokémon where it matters more, as strong neutral STABs usually leave Hariyama in the yellow range, for it to be able to live through Toxic and Hail a few turns and a Guts-boosted Hariyama with zero or one HP is a gargantuan difference!

  • Ramoth
    Ramoth @ Leben-Orb
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
    - Käfergebrumm
    - Feuersturm
    - Orkan
    - Falterreigen


    Prinzipiell das normale Falterreigen-Set, nur dass es mit Orkan noch eine zusätzliche Waffe hat, die einigen vermeindlichen Konter wehtut. Feuersturm hat selbst im Regen noch gut Power, vor allem nach einem Boost, und ist wichtig gegen Pokémon wie Forstellka, Scherox oder Jirachi.
    Alternativ kann man auch ein mäßiges Wesen spielen, wenn man noch mehr Power haben möchte, und Überreste spielen, wenn man den Bulk und den Defensiv-Boost durch Falterreigen ausnutzen will.


    Mehr Infos zu Ramoth: [Gen5] Ramoth

  • Steht genau eine Seite vorher. ;)


    Kapoera Kampfjuwel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs 252/252/0/0/0/4
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Scanner / Tiefschlag / Rundumschutz


    Der Kampfjuwel um die Kampfattacken zu verstärken. Mogelhieb als Priomove, um den Gegner zurück zu schrecken. Tempohieb ebenfalls als Priomove, um den Gegner nach Wahl zu besiegen. Nahkampf als stärksten STAB. Auf dem letzten Slot musst du dich zwischen Scanner, Tiefschlag oder Rundumschutz entscheiden, hängt von deinem restlichen Team ab. Wobei wenn du Tiefschlag wählen sollsten, würde ich mir Gedanken um die Fähigkeit Techniker statt Bedroher machen.


    Ansonsten kannst du natürlich auch Tempohieb verlernen lassen, da dieser User eines mit Tempohieb wollte.