Könnte man Sumpex rein Theoretisch auch so spielen?
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Fähigkeit: Sturzbach
Wesen: Mäßig
Ev's: 252 KP / 252 Sp.-Atk. / 4 Init.
- Eisstrahl
- Erdkräfte
- Fokusstoß
- Sufer
Movesetfragen
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- Diskussion
- Wi-Fi
- Guineapig
- Geschlossen
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Klar; wobei Hydropumpe > Surfer und Kratreserve [Pflanze] > Fokusstoß/Erdkräfte noch erwähnenswerte Alternativen wären.
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Soo - jetzt ein vernünftiges Kangama gefangen.
Item: ???
EV: ??? , dachte an 252 Ang/252 Init/ 4 KP
~ Tiefschlag
~ Rückkehr
~ Erdbeben
~ ??? (Double-Edge und andere ZA nicht möglich) -
Auf dem Slot kann man entweder Hammerarm/Fußkick, Knirscher, Feuerschlag oder Eishieb spielen, die alle entweder die Typabdeckung erweitern oder gegen bestimmte Pokemon (Geister mit Delegator z.B.) helfen. Als Item bieten sich entweder ein Wahlband oder ein Leben-Orb an. Delegator wäre ein weitere Option, wobei dieser allerdings nur besonders nützlich wird, wenn du Zugriff auf die Attacke Power-Punch hast.
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Kann ich statt Hammerarm und Fußkick auch auf Durchbruch zurückgreifen, weil ich kein S/W2 hab.
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Kannst du natürlich, ist aber dementsprechend schwächer. Du kannst aber auch im Dienstleistungsbereich des hiesigen Tauschbasars nachfragen, ob dir ein User mit BW2 Fußkick draufmacht, was nicht allzu teuer werden sollte.
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Suche ein Gen5-Knuddeluff-Moveset ohne ZAs...wer kann mir hier etwas vorschlagen?
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Der Movepool ist grundsätzlich groß genug um Zuchtattacken durch irgendeinen Angriff (Donnerblitz, Schallwelle, Eisstrahl, Feuersturm usw.) oder Supportmove (Konter, Toxin, Donnerwelle usw.) zu ersetzen. Ansonsten halt vollständig offensiv mit nem Wahlglas/Leben-Orb und 4 beliebigen Angriffen.
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Fähigkeit: Feuerfänger
Ev's: 4 KP / 252 Sp.-ATK / 252 Init.
Wesen: Scheu / Mäßig- Nitroladung
- Feuersturm / Flammenwurf
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Eis]
Welches Item ist hier am "besten"? Und welches Wesen, mehr power oder doch lieber mehr Speed? Welcher Feuerstab, mehr power oder doch Treffsicher?
Ja ich weiß, meine tollen Erklärung Künste. ^^' -
Das gleiche Set spiele ich auch immer^^ Ich spiele es eig. immer mit dem Item Schukebeere, um von Bodenattacken nicht so viel Schaden zu nehmen. Ist schwer zu sagen welches STAB der bessere wäre :/ Ich würde Feuersturm nehmen, weil die Genauigkeit von Feuersturm noch recht ok ist. Wesen sollte Scheu sein um nach einer Nitroladung alles was keinen Schal trägt überholen zu können.
Eigene Frage:
Welches Item und welches Wesen wäre bei diesem Set (DPP OU) empfehlenswert?@ ???
EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 SpA
Wesen: ??? (Wäre das Wesen Mild geeignet?)
Fähigkeit: Konzentrator
Wutanfall
Erdbeben
Eisstrahl
FeuersturmSoll ein Wallbreaker sein. Wutanfall als STAB. Erdbeben gegen Jirachi, Heatran und Tentoxa. Feuersturm gegen Forstellka und Panzaeron. Mit Eisstrahl schafft Dragoran einen OHKO gegen Skorgro.
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Hi, ich wollte mir jetzt bald ein Spezialangriff-Sweeper Heatran machen.
@/ (scheu)
~Flammenwurf
~Erdkräft
~LichtkanoneUnd beim letzten Move brauche ich Hilfe:
Ich könnte einmal Solarstrahl nehmen, dann würde es gut in ein Sonnenteam passen. Hierbei müsste ich dann wohl Wahlschal wegen den eher durchschnittlichen Init. nehmen.
Oder ich nehme Nitroladung. Ich weiß, dass der Move physisch ist, aber es geht mir ja nur um den Init.-Boost.
Was wäre empfehlenswert?EDIT:
Mir fällt grad ein, dass ich auch auf Lichtkanone verzichten kann...
Dann würde mein ovepool wiefolgt aussehen:
~Nitroladung
~Flammenwurf
~Erdkräft
~SolarstrahlVon der Typenabdeckung würde mir nur Drache Probleme bereiten, aber für die hätte ich eine Kraftreserve vom Typ Drache parat. (Stärke:70)
Wie siehts aus? -
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Fähigkeit: Feuerfänger
Ev's: 4 KP / 252 Sp.-ATK / 252 Init.
Wesen: Scheu / Mäßig- Nitroladung
- Feuersturm / Flammenwurf
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Eis]
Welches Item ist hier am "besten"? Und welches Wesen, mehr power oder doch lieber mehr Speed? Welcher Feuerstab, mehr power oder doch Treffsicher?
Ja ich weiß, meine tollen Erklärung Künste. ^^'Feuersturm ist wie Faded schon schrieb die Primäre Option, da Heatran so viel Power braucht wie nur möglich und 85% Genauigkeit noch Ok sind. Und was das Wesen betrifft solltest du Scheu nehmen, da du so auch ohne einen Nitroladung Boost Harte Mamutel und Dragoren überholen kannst sowie Snibunna, Blitza und Wahlschal Kapilz nach einem Nitroladung Boost. Allerdings solltest du nicht unbedingt erwarten, damit zu sweepen, da Heatran afaik von fast allen guten Scarfern im OU überholt wird außer Wahlschal Despotar, dass du nicht mal mit Erdkräfte Ohkoen kannst, und Wassertanks sowie Heitera/Chaneira wallen Heatran ohne Probleme, weshalb es auch völlig nutzlos gegen Stallteams ist, die zum Glück seltener sind als Offensive Teams, die aber wie gesagt immer Scarfer und schnelle Sweeper haben wodurch es afaik niemals zum Sweepen kommen wird. Imo ist dieses Heatran Set also eher schlecht und eine Verschwendung von Heatrans Potenzial.
@ Sazzles
Wenn du Heatran mit Solarstrahl spielen willst und als Spezialangreifer könntest du mal dieses Set probieren:
@ Life Orb/Air Baloon
Scheu/Mäßig
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Initiative, 4 Sp.Vert.
Feuersturm
Solarstrahl
Sonnentag
Erdkräfte/Kraftreserve EisDieses Heatran Set ist am besten geeignet für Offensive Weatherless Teams geeignet, sowie bei Sonnentag Teams, wo es Vulnona beim Gewinnen des Wetterwars unterstützt. Scheues Wesen wird bevorzugt, um Harte Mamutel und Dragoran zu überholen, aber ein Mäßiges Wesen ist auch alles andere als eine schlechte Wahl, da so Heatrans Attacken, insbesondere Sonnentag Boosted Feuersturm noch stärker werden. Bei der Itemauswahl gibts zwei gute Optionen, Leben Orb Verstärkt Heatrans Attacken damit es mehr Damage Verursachen kann, während der Luftballon nützlich ist um solange es aktiv ist in Boden Attacken switchen zu können, und vorallem um von Digdri nicht so einfach getrappt zu werden, welches einer der größten Probleme darstellt für alle Heatran Sets, außerdem ist es mit dem Item auch ein Check gegen Drachentanz Dragoran und Brutalanda, solltest du Kraftreserve Eis spielen, Erdkräfte wiederum trifft hauptsächlich andere Heatrans, aber dafür hast du 5 andere Teammitglieder.
@ Faded
Bei deinem Dragoran Set ist der Leben Orb die beste Wahl, und als Wesen Mild oder Solo. An sonsten ist dein Set jetzt nicht soo Optimal geeignet als Wallbreaker und stirbt zu schnell, weshalb du es eher so spielen solltest:@ Leben Orb
Mild/Solo
EVs: 56 Atk, 252 SpA, 200 Spe
Draco Meteor
Flammenwurd/Feuersturm
Kraftkoloss
Ruheort/TurbotempoDraco Meteor zerstört jede Physische Wall, das dir über den Weg läut, vorallem Hippoterus, Skorgro und Lahmus, und trifft Watertanks generell noch härter als Outrage und du wirst nicht in den Move gelockt, was suboptimal sein kann beim Wallbreaken.
Flammenwurf oder Feuersturm ist vorallem für die obligatorischen Stahltypen gedacht, ich denke dazu muss ich nicht mehr ergänzen, Kraftkoloss wiederum ist für Heitera, spezielldefensive Despotar und Heatran gedacht, die die anderen beiden Attacken ohne große Probleme tanken können. Auf dem letzen Slot ist Ruheort die beste Wahl, um länger gegen Stall Teams überleben zu können und mehrere Chancen zu bekommen beim Wallbreaken, Turbotempo wiederum ist vorallem gut, falls man es als Lead spielen sollte, vorallem gegen Aerodactyl, Azelf, sowie Machamp und Infernape Leads ist Turbotempo gut geeignet und du kannst so Dragoran auch dazu benutzen geschwächte Pokemon deines gegnerischen Teams zu revengekillen/finishen. -
Danke für den Tipp!
Sonnentag wäre wirklich gut, gerade weil ich beim strategischen Kämpfen noch nicht so viel Ahnung habe und es mir schon mal passieren könnte, dass Vulnona frühzeitig draufgeht^^
Aber wenn ich schon sicherer mit dem Einswitchen bin, dann kann ich ja statt Sonnentag Nitroladung für den zusätzlichen Init.-Boost spielen, oder?Mein Moveset für Terrakium müsste noch abgesegnet werden ;)
Terrakium @ Hart (6/252/0/252/0/0)
~Steinpolitur/Schwerttanz (ich tendiere eher zu Steinpolitur, weil ich ja schon ein hartes Wesen hab)
~Nahkampf
~Tarnsteine
~Steinkante/Steinhagel (Je nachdem ob ich Einzel- oder Doppelkampf machen möchte)Btw, wenn Luftballon außerhalb eines Wifibattles platzt, ist der dann weg?
-
Ja du könntest statt Sonnentag entweder Nitroladung spielen, auch wenn ich das jetzt nicht so gut finde, da das OU von schnellen Wahlschalträgern und Techinker Kapilz nur so wimmelt, oder Kraftreserve Eis+ Erdkräfte um die Bestmögliche Coverage zu erhalten. Auch Lavasturm kannst du spielen, wobei das in Kombination von Sonnentag am besten ist, damit du Despotar, Quaxo und Hippoterus die häufig reinkommen trappen kannst und dann mit Solarstrahl beseitigen kannst, und wäre somit eine weitere Möglichkeit um Vulnona zu helfen, insbesondere wenn man nicht immer nur Digdri benutzen will, dass aber Probleme hat Quaxo zu Trappen und niemals an Hippoterus vorbei kommt.
Und was Terrakium betrifft, solltest du das so spielen wenn du es als Tarnsteineleger usen willst:
@ Fokusgurt
Tarnsteine
Nahkampf
Steinkante
Verhöhner/SchwerttanzDieses Terrakion ist ziemlich gut als Lead geeignet und wird häufig in sehr offensiven Teams benutzt, da es schnell Tarnsteine legen kann, mit Verhöhner gegnerische Tarnsteine oder Stachler verhindern kann und auch ohne einen Boost die meisten Pokemon mit Nahkampf oder Steinkante hart treffen kann und so den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen.
Und fürs Doppelkampf kannst du zum beispiel dieses Set spielen:
@ Fokusgurt/Leben Orb
Nahkampf
Steinhagel
Schutzschild
Rapidschutz/Ruckzuckhieb/Rechte HandNahkampf als starker Kampf STAB ist klar, Steinhagel wird im Doppel gegenüber Steinkante bevorzugt, da es beide Gegner im Doppel trifft und eine 30% Flinchchance hat, was durchaus nützlich sein kann. Schutzschild ist eine der wichtigsten Attacken im Doppel und schützt Terrakium vor den Attacken des Gegners, weshalb es unverzichtbar ist auf diesem Set, und im letzten Slot gibt es mehrere Optionen: Rapidschutz schützt Terrakium und seinen Partner vor Priority, was hauptsächlich nützlich ist um Terrakium vor Scherox Patronenhieb, Techniker Kapilz und Meistagrifs Tempohieb sowie vor Pokemon mit Strolch zu schützen wie Voltolos, Kleoparda sowie Elfun, die häufig Attacken wie Verhöhner, Donnerwelle oder Angeberei benutzen um dein Team zu nerven. Ruckzuckhieb ist hauptsächlich nützlich um sowas wie sehr geschwächte Latios/Latias sowie Voltolos und Boreos zu besiegen, aber macht an sonsten nicht viel, und mit Rechte Hand kann Terrakium seinen Partner einen Boost geben, wodurch die Attacken des Partners stärker werden, jedoch sind Pokemon wie Quaxo oder Cresselia tendenziell bessere Rechte Hand Supporter und Terrakium profitiert selbst von Rechte Hand weshalb unter anderem Cresselia und Quaxo gute Partner sind für Terrakium.
Und bei der Itemwahl kannst du dich zwischen Fokusgurt entscheiden um eine Attacke sicher zu überleben, was aber nicht ganz so nützlich ist im Doppel, da dein Gegner auch zweimal Terrakium treffen kann, und Leben Orb ist nützlich um Terrakiums STAB Attacken zu Boosten. -
Ich hatte bei Terrakium die Tarnsteine nur als Fillin angesehen und wollte es jetzt nicht drauf spezialisieren...
Denn eigentlich wollte ich das als physischen Sweeper spielen, also:
~Steinpolitur
~Nahkampf
~Steinkante
~Keuzschere/? (Kreuzschere war jetzt nochmal eine Idee um gegen Pflanze und Psycho was in der Hand zu haben) -
Spiels dann lieber mit Schwerttanz, Steinkante macht auf allen Psycho und Pflanzen Pokemon fast genau so viel Damage wie Kreuzschere, mit Schwerttanz kannst du Terrakium auch gegen Stall benutzen während du gegen Offensive Teams Steinpolitur einsetzen musst um schneller als alles zu sein außer Priority und Jumpluff in der Sonne. Und als Item Leben Orb für mehr Power oder der Ballon um etwas mehr Setupmöglichkeiten zu bekommen.
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Also:
~Schwerttanz
~Steinpolitur
~Nahkampf
~Steinkante -
Bräuchte ein bulky FlameCharge-Set für Heatran. Bitte mit Erklärung.
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Nitroladung
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/485.png] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Scheu (+Speed / -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
- Nitroladung
- Feuersturm / Flammenwurf
- Erdkräfte
- Drachenpuls / Kraftreserve {Pflanze}Dieses Set ist dem Scarfer vom Aufbau her sehr ähnlich, da es auch seine Initiative erhöht, allerdings hat Heatran auf diese Weise Attackenfreiheit!
Taktik ist es, Heatran in ein Pokémon reinzubringen, das nichts ausrichten kann - möglichst einen Choicer (ein Pokémon mit Wahlschal, -band oder -glas) - um dann Nitroladung einzusetzen, während der Gegner wechselt, und somit eine um 50% erhöhte Initiative zu haben und für so manche Überraschung zu sorgen!
Wesen und EVs werden komplett auf die Offensive verwendet, um das Sweepen so leicht wie möglich zu machen, während der Leben-Orb noch zusätzliche Power gibt. Dass Scheu den Angriff senkt ist kein Problem, da Nitroladung trotz STAB nur eine Stärke von 75 hat und nur zur Erhöhung der Initiative dient; Schaden kann anschließend mit Feuersturm oder Flammenwurf verursacht werden. Erdkräfte ist wie üblich gesetzt und auf dem letzten Slot hat man mal wieder die Qual der Wahl: Drachenpuls trifft die vielen Drachen, die gerne in Heatran eingewechselt werden in dem Glauben, schneller zu sein, und Kraftreserve {Pflanze} hilft gegen Wassertanks sowie gegen Sumpex, Gastrodon, Morlord und Rotom-W, wobei als weitere Alternative noch Kraftreserve {Elektro} zu erwähnen ist, das den Kampf gegen Garados zulässt, welches ebenfalls zu den Kontern Heatrans gezählt wird. -
Bräuchte ein bulky FlameCharge-Set für Heatran. Bitte mit Erklärung.