Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich bin gerade dabei mir ein Sonnen-Team zu bauen, und da wollte ich mal ein Team um Samurzel probieren
    Klingt vielleicht schon komisch bis lächerlich, aber ich habe da ein Moveset zusammengestellt und wollte es raten lassen


    Samurzel@EvolithEvolith
    Chlorophyll
    252 Kp / 252 Init. / 4 Sp.Vert Scheu (-Ang.,+Init)
    ~Krafttausch
    ~Schmarotzer
    ~Solarstrahl/Energieball/Samenbombe
    ~Synthese/?


    Also, die Taktik basiert auf der Attacke Krafttausch; Ang. und Sp.Ang. werden zwischen Samurzel und dem gegnerischen Pokemon gleichmäßig aufgeteilt, sodass Samurzel meist einen Ang.-Boost bekommt
    Deswegen auf das Wesen, denn dadurch reduzier ich den Ang. und so wird es besser aufgeteilt
    Die Fähigkeit ist natürlich gesetzt, da ich es im Sonnenteam spiele und einfach die Beste von allen Fähigkeiten auf dem Vieh ist
    Der Split ist einfach bulky und full Init., da ich meinen Ang. so oder so mit Krafttausch booste und das Item für noch mehr bulk
    Zu den Moves: Krafttausch ist gesetzt
    Schmarotzer falls ich immernoch zu wenig Power habe o.A. Fälle (Schwerttanz-Boost)
    Auf dem dritten Slot spiele ich momentan Solarstrahl, bin mir aber nicht sicher wegen dem ganzen Wetterwar, deswegen Energieball (als spezielle) oder Samenbombe (als physische) alternative
    Als letztes habe ich an Synthese zur Recovery gedacht. aber da bin ich frei für Vorschläge
    Außerdem möchte ich auch wissen, ob das überhaupt möglich ist, oder ob es einfach dem Untergang geweiht ist


    ~lg Annoy

  • hi ich hätte da mal ne frage :könnte man ein damhirplex Evtl so Spielen ( ich möchte es mir mal zu Spaß bauen und mal ne paar Rund damit spielen weil ich es irgednwie cool finden): Wesen :sacht /EVs: 252 KP / 124 Ver / 132 SpVer
    oder geht das gar nicht ???


    Natürlich kannst du ein Damhirplex so spielen. Die Frage ist nur, welchen Sinn das macht ;)

  • Welches Lanturn-Set wird gerade am meisten gespielt?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Lanturn
    Lanturn @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Stilles Wesen (Sp.Def, -Atk)
    56 KP / 200 Def / 252 Sp.Def
    - Voltwechsel
    - Siedewasser
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke


    Ist ein exzellenter Supporter, der im OU deutlich nützlicher ist, als viele denken, da es einige Pokémon wie z.B. Voltolos-T, Rotom-W, Starmie und Magnezone nahezu todsicher kontert und auch allgemein mehr einstecken kann, als man meinen könnte.

  • Bitte um eine Auswahl an starken Wallbreakern im Einzel B

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.



  • Scheint untergegangen zu sein... oder war es so schlecht, dass man es nicht beachtet? :S

  • In welchem Modus willst du dieses Yanmega denn spielen? Rückenwind ist im Einzel ziemlich unsinnig, während du im Doppel auf jeden Fall Schutzschild spielen solltest und tendenziell auch eher Temposchub, denn das macht es im Doppel überhaupt erst richtig gut. Die Itemwahl ist stark von Modus und Wifi/Simulator abhängig, deswegen bitte ich dich, uns das erstmal mitzuteilen.


  • Wahlglas und im übrigen wird ein Yanmega mit der Fähigkeit Aufwertung fast immer mit einem Wahlitem gespielt, da ein Wahlglas Käfergebrumm mit dieser Fähigkeit selbst auf Pokemon mit Resistenzen katastrophalen Schaden anrichten kann und es somit im UU nur Pokemon mit einer guten bis hohen Spezialverteidigung es kontern können wie Relaxo, Resgisteel, Impoleon, Togekiss ( Am besten speziell defensiv), Zapdos ( siehe Togekiss), Arkani ( speziell defensiv) und Cavalanzas. Auf dem letzten Slot kannst du dann auch Kehrtwende statt Rückenwind spielen für Momentum. Wenn du Yanmega eher als Sweeper und mit LO spielen willst solltest du als Fähigkeit Temposchub verwenden um jede Runde einen Initiative Boost zu bekommen, in diesem Fall solltest du auf dem letzten Slot Schutzschild nehmen für einen Freien Boost. Egal ob du Yanmega nun als Sweeper oder Wallbreaker spielen willst, Yanmega braucht eine Menge Support um sein vollstes Potenzial zu erreichen, Zuerst braucht es ein Spinner wie Turtok oder Kapoera oder falls dir die Spinner im UU nicht zusagen oder diese nicht ins Team passen ein Antilead und viel offensiven Druck um Tarnsteine zu verhindern. Dann brauchst du auch noch Hazards, aber Tarnsteine alleine reichen meistens nicht aus um Yanmega's Konter schnell genug zu schwächen damit es Lategame sweepen kann, deshalb sind auch noch Stachler und Giftspitzen notwendig die unter anderem von Frosdedje, Baldorfish und Roserade gelegt werden können. Generell solltest du Temposchub Yanmega nur in sehr offensiven Teams spielen während Aufwertung Yanmega auch in Bulky Offense Teams als Wallbreaker verwendet werden.


    Edit: Und ja Guinea hat recht, mein Post war übrigens auf das UU Tier bezogen falls es nicht schon beim Lesen offensichtlich ist.

  • Kann mir einer ein Moveset für Quaxo vorschlagen? Mit der Fähigkeit Niesel bitte :) EVs bitte auch ! Auch item ... :brainslug:

    Mein FC:0602-7392-2540
    Kontakt-Safari Typ Eis: Botogel , Arktip und Lapras
    Schickt mir falls ihr Anfrage macht auch bitte euren FC per PN.
    SUCHE NOCH NU KÄMPFE!

  • Nachthieb ist eine Zuchattacke, das sollte man dann durch Schwerttanz ersetzen.

  • Knogga
    Knogga @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Risikotackle / Steinkante
    - Schwerttanz


    Hat spätestens nach einem Schwerttanz enorme Power und kann mit guter Coverage zuschlagen. Da ein Miss bei Knogga verheerend wäre, sollte man sich gut überlegen, ob man Steinkante spielt.

  • Echnatoll @ Überreste
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 SpV
    DVs: 31/2/30/30/30/2
    Fähigkeit: Mumie
    - Bizarroraum
    - Ränkeschmied
    - Spukball
    - Kraftreserve Kampf


    Offensives Bizarroraum-Echnatoll ist einer der effektivsten Beschwörer und Nutzer von Bizarroraum im UU, was es - neben seinen allgemein sehr guten defensiven Qualitäten sowie seiner soliden Angriffskraft gepaart mit perfekter Coverage - insbesondere seiner hohen Selbständigkeit zu verdanken hat. Anders als viele andere Bizarroraumnutzer kann es den Bizarroraum nicht nur entweder effektiv beschwören oder ihn effektiv nutzen, sondern beides zusammen. Somit kann es auch in Teams ohne Bizarroraumkonzept funktionieren, ist in Teams mit Bizarroraumkonzept selbstverständlich aber ebenfalls spielbar.


    Das Moveset ist recht simpel zusammengesetzt: Der Split maximiert die Offensivkraft und danach den Bulk, die Überreste untermauern diesen; offensivere Items wie Leben-Orb oder Bannsticker empfehlen sich eher nicht, da Echnatoll von der Recovery zumeist mehr profitiert; insbesondere der Rückstoß des Leben-Orbs ist sogar eher schädlich.
    Neben dem obligatorischen Bizarroraum und dem gesetzten STAB Spukball verwendet man Kraftreserve Kampf für perfekte Coverage und Ränkeschmied, um Echnatolls mittelmäßige offensive Präsenz rasant zu steigern.



    Weitere, alternative Bizarroraumbringer wären unter anderem Bronzong, Porygon2, Lahmus, Laschoking, Selfe, Vesprit, Victini, Skelabra, Zwirrklop und Cresselia.

  • Beides ist möglich, beides hat Vor- und Nachteile. In der Regel wird Scheu bevorzugt, da Deoxys so Pokémon mit einer Base von 90, also etliche Uber, und einem Wahlschal ausgestattet sicher überholt. Das mäßige Wesen dagegen hat natürlich den Vorteil, dass man mehr Power bekommt. Das Wahlglas-Set, das darauf ausgelegt ist, selbst resistierende Pokémon mit höchstens zwei Schlägen zu besiegen, wird häufig Mäßig gespielt, da man die Power auf ein absolutes Maximum bringen möchte.