Windows 7 Boot Updater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst mal folgendes probieren: Programm als Admin starten, UAC (Benutzerkontensteuerung) und Firewall/Anti-Viren-Programm ausschalten.
    Außerdem musst du darauf achten die korrekte Version (aktuellste und 32/64 Bit) zu nehmen und du solltest zuvor ein Backup von deinem Windows machen.

  • Achso ich weiß nun wo das Problem liegt. Das Problem wird dadurch ausgelöst, dass ich vorher Windows 8 auf meinem Laptop hatte. Windows 8 ersetzte die Datei "bootres.dll" durch eine neue. Windows 7 Boos Updater ist jedoch noch nicht für diese neue Datei verfügbar.
    (Zitiert nach der Herstellerwebseite)

  • Wie hast du bitteschön auf Windows 7 runtergehauen, ohne die Festplatte zu formatieren (was die dll entfernt hätte)?
    Normalerweise solltest du das machen, mal ganz davon abgesehen, das ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man auf einem PC, wo schon Win8 drauf ist (es sei denn es ist keine Original-Version, z.B. die RC), stattdessen Win7 draufmacht?

  • Formatieren....
    Geht beispielsweise mit Hilfe der Windows-Installations-CD. Einfach vor der Installation bei der Partitionsauswahl auf formatieren klicken.
    Und nochwas, auch wenn du sagst du magst Win8 nicht, es ist besser und neuer als Win7 und nach etwas Eingewöhnung (oder mit den passenden Mods/Tools...) kommt man auch super damit zurecht. Da du einen Key hast würde ich dir durchaus empfehlen umzusteigen.