Pokemon TCGO Tauschsection

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen!


    Ich bin eher selten im Forum hier unterwegs, spiele jetzt aber schon einige Zeit lang TCGO und hab wieder mal hier reingeguggt, um zu checken, ob es hier vielleicht eine Tausch/Kampf-Ecke dafür gibt.


    Hab dann aber keine gefunden :(


    Jedenfalls denke ich, dass ziemlich viele hier TCGO nutzen, außerdem ist es viel leichter dort Karten zu Tauschen als echte mit der Post zu verschicken, es kann keinen betrug geben usw. . .
    Auch das Kämpfen ist einfach und jederzeit möglich.


    TCGO hat zwar jetzt schon einen ziemlich forschrittlichen Betastand, aber einen Tauschpartner zu finden den man nicht kennt ist praktisch unmöglich, da man nicht mehrere WANTS im öffentlichen Tausch für eine Karte anbieten kann, somit findet man eigentlich nie jemanden der sich genau denselben Tausch vorgestellt hat, das "Binder" angucken ist auch mühsam und funzt nur über Freundesliste.


    Deshalb fänd ichs super wenn im Bisaboard eine entsprechende Sektion hinzugefügt wird, kann ja im Prinzip gleich funktionieren wie die vorhandene Tauschecke für die Kartonkarten. Wenn die TCGO-Leute auch dort rein Posten wird das ganze etwas unübersichtlich.


    Catch em all!
    M.Chris


    [falls es einen derartigen Vorschlag bereits gab und der abgelehnt wurde einfach thread löschen :P, wie gesagt ich bin nicht oft im Forum. . . .(weils noch keine TCGO Ecke gibt :P:P ...)]

  • Das hab ich auch nicht behauptet aber ich hab z.B. nie Kartonkarten hier getradet, weil mir das viel zu viel Aufwand wäre...


    TCGO spielen schon ziemlich viele Leute, und ich glaub nicht, dass die Standartkartentrader glücklich wären, wenns dort jetzt einen unübersichtlichen Mix aus TCGO und TCG gibt...


    Vl einfach mal ne Umfrage oder ähnliches machen, ob ausreichend Bedarf für so ein Abteil hier wäre.


    Wäre im deutschen Sprachraum Konkurrenzlos denk ich, nichteinmal im offiziellen Forum auf der tcgo Seite gibt es Bereiche in denen User posten können... so ist man immer auf die Leute angewiesen die eben gerade ON sind und überdies auch gerade nicht ingame sind...

  • Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn Du in der TCG-Tauschbörse einen Thread eröffnest und fett TCGO in die Überschrift kritzelst.
    Diejenigen, die TCGO und auch reale Karten tauschen möchten, könnten in ihrem Tauschthread ja TCGO mit reinnehmen.
    Hab ich auch schon mal gemacht aber da haben anscheinend noch nicht so viele TCGO gespielt. Jedenfalls hatte ich kaum Response, obwohl ich einen ziemlich grossen virtuellen Kartenpool habe.


    Ich halte eine Extra-Tauschbörse nur für TCGO (noch) für etwas übertrieben ... da sollten IMHO schon ein paar Mitglieder ihr Interesse in diesen Thread schreiben.
    Wenn genug Leute zusammenkommen, wäre eine TCGO-Tauschbörse im BB schon eine coole Geschichte.


    (meine private Meinung - sowas kann ich eh nicht entscheiden ^^)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016