Der Fotografie Fanclub.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Startpost



    Die Themenliste.




    Sammlung von Bildern.
    Falls ihr Bilder in euerm Post habt, werde ich diese hier Sammeln und in dem Spoiler wiedergeben, dass die Fotos nicht in Vergessenheit geraten oder irgendwie verloren gehen.




    Partner.
    Bisher noch keine.



    Maskottchen.
    Falls ihr eine Idee für ein Maskottchen habt, könnt ihr mir diese gerne mitteilen, oder in euern Post packen. Falls es mehrere Ideen gibt, können wir durch eine Umfrage entscheiden, was unser nächstes Maskottchen wird.



    News.


    26.1. Erstellung des Fanclubs.
    26.1. Eröffnung des Fanclubs.



    „Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“
    Nadar.



    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe euch auf der Mitgliederliste eintragen zu dürfen. Bei Fragen & Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung, per Privater Nachricht oder Gästebuch.



    Viel Spaß.



    ~

  • Willkommen
    im Fotografie
    Fanclub.



    Fotographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken.



    Vorwort.
    Herzlich Willkommen im Fotografie Fanclub. „Es ist nicht die Kamera, sondern wer dahinter steht.“ So sagte ein kluger Mann, oder eine Kluge Frau einst, und ich möchte alle die, die hinter der Kamera stehen, hinter der Kamera standen, hinter der Kamera stehen werden, und auch die, die ohne selbst zu fotografieren Interesse an der Fotografie haben, herzlich in diesem Fanclub begrüßen & einladen. Ein jeder darf hier beitreten, ob Fotografenseele, oder jene, die bisher noch nichts mit der Fotografie am Hut hatten, ob groß oder klein, ihr werdet sicherlich viel über die Fotografie erfahren, und ihr könnt ebenso Erfahrungen teilen.



    Die Fotografie.
    Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.“ - Gisèle Freund. Was ist die Fotografie? Nun, viele würden wohl einfach nur sagen „Bilder machen“, für viele, darunter mir aber ist die Fotografie mehr als einfach nur auf den Auslöser zu drücken und ein Foto zu machen, für mich ist die Fotografie mehr, viel mehr, eine Kunst, ein Hobby, und für manche sogar ein Beruf. Fotografie ist vielseitig, ich denke, es gibt nichts, woraus man kein schönes Foto machen könnte. Die wohl erste aufgezeichnete Fotografie, entstand 1826, und wurde von Joseph Nicéphore Nièpce ”geschossen“. Es gibt viele Arten der Fotografie, aber so richtig definieren, was eine Art der Fotografie ist, kann man wohl nicht. Außerdem gibt es in der Fotografie etliche Begriffe, einige wurden hier im BisaBoard, dank Narime aufgelistet, wer also mal ein Wort der Fotografie nicht kennt, kann hier nachschauen. Es gibt im BisaBoard aber auch viele Tutorials, die sich durchaus lohnen mal reinzuschauen.


    Regeln.
    Schreibt bitte um die 10 Zeilen, aber mindestens 7, um Posthunting zu vermeiden.
    Übernehmt euch mit der Gestaltung eurer Posts nicht, zwar sind einige Bilder etc. gerne gesehen, aber eher Beitrag muss nicht in einem Feuerwerk enden.
    Falls ihr einen Vorschlag habt, teilt ihn mir mit, ich werde mich darum kümmern.
    Bleibt bitte aktiv, ein Post pro Monat wäre toll.
    Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
    Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen.
    Scheut euch nicht vor Diskussionen, diese sind gerne gesehen.
    Werdet aber nicht beleidigend.
    Wir entscheiden alles zusammen, ob Wettbewerb oder Monatsbild usw.
    Anmelden könnt ihr euch per PN, bei mir, Barney.





    Mitglieder.


    Anzahl der Mitglieder: 1




    Hilfreiche Links.
    Im BisaBoard gibt es eine Menge nützlicher Tutorials zum Thema ”Fotografie“, die ihr in diesem Bereich findet. Es lohnt sich wirklich einmal ein Auge darauf zu werfen, da ihr dort viele Tips und Guides findet.




    ~

  • Hallo
    Ich möchte auch meinen Beitrag hierzu beisteuern


    Allgemeines:


    1. Was haltet ihr von der Fotografie?
    2. Fotografiert ihr selbst?
    3. Seit wann fotografiert ihr?
    4. Habt ihr Lieblingsfotos?
    5. Habt ihr Lieblingsfotos von euch, oder von Usern aus dem Bisaboard?


    Die Ausrüstung:


    1. Besitzt ihr eine Kamera?
    2. Was für eine Kamera könnt ihr euer Eigen nennen?
    3. Was wäre eure Traumkamera?
    4. Wollt ihr mal eine Spiegelreflexkamera, oder habt ihr schon eine?
    5. Seid ihr zu Frieden mit eurer Kamera?
    6. Besitzt ihr Objektive für eure Kamera?
    7.Besitzt ihr sonstiges für eure Kamera, z.B. eine Gegenlichtblende oder ein Stativ?


    Meine Antworten :D


    Nun ein Bild von mir:



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2uf4qz6.jpg]






    LG AshLuci

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.