Welche(s) Spiel(e) kennt ihr in und auswendig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB Gemeinde


    Ich will mal ein interessantes Thema starten, wo denke ich, sich einige beteiligen können.
    Ich denke mal, jeder hat seine/seinen Favorit(en) unter den Videospielen. Es ist egal, ob auf einer Konsole, Handhelden oder PC, die ihr in und auswendig kennt und auch spielen könnt. Ihr wisst die Geschichte auswendig, wisst wo alle Items versteckt sind, ihr könnt alle Rätsel lösen und wisst alle Passagen, die ihr gehen müsst. Natürlich nicht zu vergessen, kennt ihr den/die Hauptcharakter(en) all zu gut.
    Mit Sicherheit, wird es auf dauer langweilig, wenn man schon alles in und auswendig weiß und kennt. Deshalb werden diese bestimmten Spiele auch einige Zeit nicht mehr angerührt ... oder doch? Ich zum Beispiel bin ein großer Fan der Resident evil Reihe und kenne die Spiele in und auswendig. Trotzdem spiele ich sie immer wieder, da sie mir einfach Spaß machen. Genauso ist es bei einigen anderen Spielen bei mir. Wie sieht es bei euch aus? Welche Spiele kennt ihr wie eure Westentasche und, spielt ihr sie trotzdem noch oder lasst ihr sie erstmal liegen?


    lg Raina

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja so eine Spiel kenne ich. Bei mir ist es Legend of Zelda Okarina of Time und Zelda Twilight Princess.
    Beide Spiele kenne ich in und auswendig und spiel sie natürlich heute noch! Auch wenn ich alles kenne macht es mir trotzdem sehr viel Spaß hin und wieder mal ein Spiel von vorne anzufangen :) Ich habe mich sehr gefreut als das Okarina of Time für die 3DS rauskam :ugly:

  • Ich würd mal grundsätzlich sagen, alle Pokemongames. Das ist auch nicht besonders schwer, aber es gab Zeiten, da hätte ich die Dialoge aus MD1 mitsprechen können, wenn ich das denn gewollt hätte. :D
    Dann mehr oder weniger das Golden Sun für DS. Ich hab die Hauptstory (und manche Charas) geliebt, sodass ich sie gleich mehrmals gespielt habe.
    Und die anderen Spiele, die ich besitze, kenne ich zumindest im Grundriss auswendig.
    Sobald sie langweilig werden, lass ich sie einfach ein halbes Jahr liegen. Ich spiele sowieso nicht so viel und oft.

  • Ich würde sagen, in Pokemon Smaragd kenn ich mich entsprechend aus, rein vom Spielspezifischen her. Also Höhlen, Routen, die Storyabschnitte denke ich sind mir zur genüge vertraut.
    Bei den Melodien und Pokemon bin ich nicht ganz auf 100% Sicherheit, aber schon "gebildet" dahingehend^^
    Dann kenne ich noch sehr gut die Harry Potter Spiele 1-3 :D lange ist's her, aber auch nach 10 Jahren, oder vielleicht erst nach 10 jahren ist ein 100% run an einem Tag in jedem der drei machbar, vielleicht auch weils Kinderspiele sind :)
    Früher, so vor 3-5 jahren kannte ich mich noch in Gothic 2 und Star Wars Kotor/Jedi Academy sehr gut aus. Gothic ehrt sich ja mit einem etwas schwierigerem System als z.B. Skyrim, hat also damals noch einiges an Rätselei und Denkerei erfordert, aber
    ich denke, ich kriegs noch sehr gut hin.
    Und Star Wars hab ich sowieso total gesuchtet^^ bestimmt 40 mal hab ich die Academy durchgespielt, die Old Republic (also den Singleplayer) vielleicht 5 mal, aber der ist auch erheblich länger. Ich kannte (und kenne noch)
    alles in diesen beiden Spielen, die beide zu den besten der marke Star Wars gehören, jedes verdammte mediKit hab ich gefunden :D


    Aber so richtig 100% kenn ich nur die 5-6 Spiele, von den meisten anderen hab ich schon nen Plan, aber ein bisschen nachdenken gehört bei den meisten Spielen bei mir dazu. Wär ja auch lw, wenn man jedes Game sich direkt zu 100% einprägt.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Spiele die ich komplett auwendig kenne, wären zum Beispiel die alten Mario Spiele für den Gameboy "Super Mario Land1", "Super Mario Land2".
    Super Mario World für Gameboy Advance damals kenne ich auch ganz auswendig. Das hab ich sehr oft gespielt.
    Dann Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd kenne ich fast komplett. Ein Pokemon-Spiel (Einer meiner absoluten Lieblingsspiele) sind Pokemon Colosseum und Pokemon XD. Die hab ich so gerne gespielt :thumbsup:
    Kenne ich auch fast alles auswendig.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Kenne ich Spiele überhaupt auswendig? Was für eine Frage?? Natürlich!! Bei mir wären das..


    ..Pokémon Feuerrot
    Meine erste Edition, die auch entsprechend gespielt wurde. Auch wenn ich sie auswendig kenne, spiele ich sie doch regelmäßig zwischendurch. Teilweise weiß ich ganz genau, welche Pokémon ein NPC einsetzt (Pokémon, Level, Geschlecht). Trotzdem ist keiner meiner Spielstände wie der andere, da ich nach Möglichkeit immer versuche, ein anderes Team aufzubauen.


    ..Pokémon Smaragd
    Exakt die selbe Situation wie bei Feuerrot - bis auf die Tatsache, dass Smaragd meine zweite Edition war.


    ..LEGO Star Wars - Die komplette Saga
    Inzwischen weiß ich ganz genau, wo und wie ich an die Roten Steine, die Minikits und die LEGO-Behälter komme. Das gleiche gilt übrigens auch für LEGO Fluch der Karibik und andere LEGO-Videospiele.

  • Ich sag nur: Super Mario 64. Ist mein Lieblingsspiel, habe es wahrscheinlich schon mehr als 300 mal durchgespielt und kenne mich in jedem Winkel aus. Weiß, wo alle roten Münzen versteckt in. kenn mich mit jeder Abkürzung aus.


    Weiterhin ist da noch Paper Mario 2, wo ich diverse Orden schnell finde, weiß wo sie versteckt sind. Sternensplitter finde ich auf Anhieb. Und ich kann Gegner genau einschätzen, kenne von etwa 95% der 124 Gegner seinen Angriff und seine KP und kann dies natürlich dann mit in meine Vorbereitung für den Kampf einbeziehen.

  • Pokemon Diamant. Ich habe kein anderes Spiel in meiner Kindheit so lange und intensiv gespielt. Was auch meine erste Edition. Und es ist auch die einzige Edition, bei der ich die Karte und alle Namen der Städte und anderen Orten bis heute in und auswendig kann.
    Und Uncharted, Golden Abyss. Wollte das auf 100% bringen und habs gefühlte 100 mal durchgespielt, kenne jedes Level fast auswendig.
    Und LEGO Star Wars für NDS kenne ich ziemlich gut, habe ich auch in meiner Kindheit sehr viel gespielt. Und Harry Potter 2, das PC Spiel zum Film :D
    Abgesehen von Uncharted gibt es eigentlich kein aktuelles Spiel, was ich wirklich gut kenne, was aber auch daran liegt, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum zocken hab. (ausser unterwegs)

  • Bei mir ist es Pokemon Heartgold.
    Denn als ich etwa 7 war war das das erste nintendo spiel wo ich extra dafür gesparrt habe..
    Ich war damals so stolz auf mich als ich so viel geld gesparrt hatte xD
    also hab ichs gekauft.
    Und da war ich soooo begeistert das ich es noch ein parmal neu angefangen habe (macht halt spass und so)
    da erfur ich das meine nachbarin auch HG hatte und da wollte ich noch besser sein und habs nochmal parmal durchespielt,
    wollte immer neue teams....Ja HG ist eine meiner lieblings pokemon Editionen und ich kenne sie wirklich inn und auswenig :)


    LG
    Little_X_Emolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Monkey Island - Teil 1 - 3


    Das waren meine ersten Computerspiele (zusammen mit Indiana Jones: Fate of Atlantis und Loom).


    Ich habe die Spiele zigmal durchgezockt und versucht immer neue Rekorde hinsichtlich der Zeit aufzustellen. Außerdem habe ich mit dem schweren und leichten Modus auseinander gesetzt. Teilweise ist der schwere Modus unkomplizierter für mich :D


    An dem Spiel mag ich besonders die Witze und natürlich die sehr, sehr liebenswürdigen Charaktere. Und mal ehrlich, wer kann einem Guybrush Threepwood, seines Zeichens mächtiger Pirat auch schon widerstehen?
    Den Plot finde ich auch gut gemacht. Etwas merkwürdig (Ende vom zweiten Teil....) und man stellt sich ab und zu die Frage, was die Leute geraucht oder sonst eingenommen haben - aber was solls :P


    Ich kann auch noch alle Sprüche von Beleidigungsfechten auswendig. Genauso ein paar Dialoge, mit denen kann man sich auch stundenlang beschäftigen. Das schöne ist, wenn man die anderen Spiele von LucasArts kennt, gibt es immer mal Insidersprüche oder Witze zu entdecken. Auch ein paar Charaktere haben einen kleinen Cameo-Auftritt in den Spielen.


    Zu Schade, dass die Spiele nicht so vielen bekannt sind. Der fünfte Teil war bombastisch gut und wird wahrscheinlich auch bald auf meiner "Kann ich mit geschlossenen Augen spielen"-Liste stehen.

  • Oh, da gibts natürlich einige... Super Mario 64,Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, Super Metroid, Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Metroid Prime, Super Castlevania IV, Strider... Meine Lieblingsspiele eben. :) Sie wären nicht meine Lieblingsspiele, wenn ich sie nicht so in und aus wendig kennen würde, weil sie einfach zu gut sind. :P
    Ich kenn eben sehr viele Zitate, Tricks, Glitches oder sonstwas und kann diese Spiele auch recht schnell durchspielen, denk ich.


    Langweilig werden die oben genannten Spiele auch nicht wirklich. Jedesmal, wenn ich eins von denen durchhab, bekomm ich eigentlich immer Lust auf ein anderes. :) Dieses Wochenende spiele ich beispielsweise Final Fantasy VII durch und das zum dritten Mal innerhalb eines Jahres. o.o

  • Ich kenne seeehr viele Nintendospiele in und auswendig, liegt vllt daran, dass ich schon wie viele andere hier auch, als Kind schon gesuchtet habe. Ich kenne die meisten Pokemonspiele auswendig, kenne jedes Pokemon und weiß bei den meisten, welche Stats bei ihnen hoch sind und wie man sie spielen sollte :'D Solche Spiele wie Mario kann ich auch auswendig, besonders bei den Bros. Teilen für die neueren Konsolen, kenne ich die meisten Star Coins Verstecke usw. Die Spiele bei denen ich komplett gelitten habe..zu de gehören die DKC Spiele und die Zeldagames. Bei Donkey Kong Country zumindest bei den ersten und Returns kenne ich ALLES selbst versteckte Warp Fässer in und auswending, bei DKC2 und 3 ist es bissl anders, da ich die Spiele noch nich soo oft durch hatte. Bei Zelda genauso besonders bei den 3D Zeldas, die ich schon als Kind wirklich gesuchtet habe. So kenne ich etliche Geheimnisse und Easter Eggs aus den Zeldagames, die wirklich die wenigsten kennen :'D.

  • Das man weiß, wie man die Pokemonspiele beenden kann, ist keine Herausforderung.


    Für den DS kann ich LoZ: Spirit Tracks, Super Mario Bros. DS und FFX für den DS(das war ein Spaß :D) und halt die Pokemon Reihe.


    Auf der Playstation kann ich Devil May Cry 3 und die CoD Reihe.


    Man weiß halt wie man das Spiel sehr schnell beenden kann, und sozusagen einen Speedrun machen kann.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Ich würde mal sagen, Games mit denen ich groß geworden bin.
    Dazu zählt zum einen Mega Man X welches ist fast blind innerhalb kürzester Zeit durchzocken kann. Ich weiß wo sich jeder einzelne Gegner dort befindet und hab das Game sicherlich schon 50+ mal durchgezockt.
    Des weiteren kann ich noch Secret of Evermore dazu zählen. Eins von den mit Abstand besten RPGs die es je gegeben hat. Da kommt der heutige Kram einfach nicht mehr hinterher.


    Zum Schluss kann ich noch die Games-Reihe überhaupt nennen: Das wäre The Legend of Zelda
    Mein Absoluter Favorit und meiner Meinung nach die beste Reihe aller Zeiten. Ich habe da aufgehört zu zählen wie oft die die Games durchgezockt habe. An erste Stelle steht da wohl Majoras Mask.
    Selbstverständlich alles 100% Runs ;)
    Ich habe teils nächtelang gezockt um wirklich alles zu finden.
    Sei es der geheime Köder in OoT oder der vierte Tag in MM was man aber wohl eher als Glitch bezeichnen könnte^^

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Bei mir ist es wohl, auch wenn es erst vor n paar Monaten rausgekommen ist, Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Generation.
    Ich liebe den super-langen Namen und überhaupt Naruto ;D Weil ich auch die Story des Animes auswendig kenne, könnte ich euch die Storys erzählen ;D
    Bei Fairy-Tail ist es ähnlich :D


    Lg, Ele :pika:

  • Ich besitze zwar nicht viele Spiele, aber Pokemon Rot, Pokemon Silber/Kristall und Pokemon Schwarz schon mal. Die anderen Editionen eher weniger.
    Dann Gothic 2, das habe ich damals wochen-, monatelang gespielt... Golden Sun 1 auch, da habe ich auch öfter angefangen. Und auch Spiele, die mich eigentlich gar nicht interessieren und die ich wegen mir nie spielen würde wie ein gewisses ORF Ski Challenge Spiel, das ich schon seit 5 Jahren mit einem Jungen aus der Verwandtschaft spielen muss, immer dann, wenn er zu Besuch kommt XD
    Ihm selbst hängt es aber immer noch nicht zum Hals raus...

  • Hm Spiele die ich aus wenig kann?


    Da währen schon ein paar.


    Pokémon Diamant, Perl, Platin
    Pokémon Feuerrot, Blattgrün
    Pokémon Heart Gold, Soul Silver
    Pokémon Weiß
    und viele andere Pokémon Spiele


    dann noch


    Sonic Rush
    Sonic Rush Advanture
    Sonic Colors


    und dann noch meine aller ersten Computer Spiele ( also die ersten Spiele die ich am Computer spielte)


    Abenteuer auf der Lego Insel
    Lego Insel 2 - Der Steinbrecher kehrt zurück
    Lego Island Xtreme Stunts
    So ein Spiel mit 10000 Minigames
    und noch ein paar


    Liebe Grüße ~Luka~Karnimani

  • Da Pokemon Rubin mein allererstes Pokemon- bzw. Gameboyspiel war, kenne ich dieses mittlerweile schon in- und auswendig. Ich kenne wirklich jeden Winkel des Spiels, wo welche TM's sind und wo man welches Pokemon fangen kann. Im nachhinein ist es ein wenig erschreckend, wie viel Zeit, Geduld, aber auch Liebe man in so ein belangloses Spiel gesteckt hat, aber ich bereue es nicht :D

  • Früher kannte ich mich bestens mit den Pokémon-Editionen (bis Platin) aus. Inzwischen bin ich aber etwas eingerostet und kenne nur noch Silber und Smaragd auswendig. Pokémon Silber war mein allererstes Pokémon-Spiel und Smaragd war meine zweite (eigene) Edition. Daher habe ich diese beiden Spiele schon von klein auf wie eine Irre rauf- und runtergezockt. Ich liebe diese Editionen nach wie vor und spiele sie immer wieder gerne. Des Weiteren gab es auch mal eine Zeit, in der ich den ersten Pokémon Ranger-Teil in- und auswendig kannte. Inzwischen habe ich nur noch die Hälfte des Spiels in Erinnerung, ich sollte es daher mal wieder spielen.


    Das war's leider auch schon. Ich besitze zwar schon recht viele Videospiele, bin aber verhältnismäßig ziemlich faul, was das Zocken angeht. ^^'

  • Ist irgendwie recht einseitig hier... Vorwiegend PKMN Spiele oder sonst ein Nintendo Spiel.


    Ich kenne noch die Assassin's Creed Serie ziemlich gut. Vor allem AC II und Brotherhood habe ich alle paar Monate wieder von vorne begonnen. Finde ich einfach eines der besten Spiele. Super Grafik und die Story ist interessant, auch nach mehrmaligem durchspielen. Es ist auch eine schöne Mischung zwischen Film und Spiel - Wenn man das Spiel zockt, fühlt es sich teilweise an, wie im Kino. Leider haben die Entwickler zu viel Aufwand in den Online Modus gesteckt, welchen ich todlangweilig finde... Bei AC II habe ich eine Platin Trophy geschafft (da gab es noch keinen Online Modus :D ) und ich denke, das Spiel kenne ich am besten :P


    Aber komplett auswendig kenne ich kein Spiel.