Welche(s) Spiel(e) kennt ihr in und auswendig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell Sekiro, Dark Souls III und mehr oder weniger Bloodborne, da ich die Games schon häufiger durchgespielt habe, aber nur was das Main Game betrifft. Bei der Dark Souls-Reihe kenn ich mich mit PvP, Builds und so 'n Schmarn nicht aus. Sonst spiele ich die meisten Spiele nur noch ein einziges Mal...

    Sonst vermutlich noch Pokémon D&P, die meine Kindheit geprägt haben. Hab da immer wieder neu gestartet und hatte oft Spielstände mit 300 oder 400 Stunden Spielzeit, lustigerweise hab ich damals aber nie Shinies gehunted oder Pokémon gezüchtet.

  • So wirklich zu 100% auswendig, mit allen Easter Eggs und Co. kenne ich die alten Pokemon-Spiele, Mario Spiele und Zelda Spiele.

    Die habe ich so oft durchgezockt, auch nach Jahren, wo ich die Spiele jetzt nicht gezockt hat, bräuchte ich wahrscheinlich nur eine kleine Spielphase wieder, damit ich wieder alles in und auswendig drauf habe. :P


    Ansonsten, mal überlegen ob es noch ein Spiel gibt, was ich zu 100% auswendig kann.... mhhhh, GTA San Andreas, würde da hinkommen, das habe ich damals kurz nach Release die nächsten 5 Jahre besonders in den Sommerferien immer wieder durchgesuchtet, wozu auch noch meine drei Jahre Erfahrung aus dem Multiplayer kommen von San Andreas, das heißt, ich kenne halt wirklich JEDE Ecke.

  • So wirklich auswendig würde ich aktuell folgende Spiele kennen: Pokémon Rot und Blau, Pokémo Rubin/Saphir/Smaragd und Zelda Links Awakening (Gameboy Color Version + Remake Switch)


    Pokémon Rot (Blau habe ich mitaufgezählt, weil es ja bis auf bestimmte Pokémon, die vorkommen, dasselbe ist) war mein erstes Spiel für meinen ersten Gameboy, den ich mit 8 oder 9 bekommen habe. Habe es damals ein paar mal durchgespielt und auf der VC des 3DS dann nochmal. Mir hat es immer Spaß gemacht. Bei den Remakes Feuerrot/Blattgrün würde ich, glaube ich zumindest, nicht alles mehr wissen. Da gab es ja noch die Eilande und bei denen würde ich wohl nicht mehr alles wissen, wenn ich sie wieder spielen würde.


    Bei Rubin/Saphir/Smaragd ist es so, dass es sich um meine Lieblingseditionen handelt. Die habe ich damals schon echt oft gespielt, hauptsächlich Saphir und Smaragd. Wenn ich die spielen würde, so wüsste ich wohl alles wieder. Das liegt wohl auch an den Remakes, denn die habe ich auch einige Male durchgespielt.


    Links Awakening ist mein absoluter Lieblingsteil von der Zeldareihe. Ich habe die DX-Version einige mal gespielt, was auch für das Remake gilt. Dort gibt es deutlich mehr Herzteile und Zaubermuscheln und die habe ich beim letzten Durchspiel direkt gefunden, ohne einmal nachzuschauen. Eben weil Links Awakening das wohl kürzeste Zeldaspiel ist, habe ich es so oft spielen können.