Welche(s) Spiel(e) kennt ihr in und auswendig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Rot und Blau
    ich hab diese Spiele mind 30x durchgezockt und kenne Jeden Fleck im Spiel, weiss wo man jedes Pokemon fangen kann und wann sie sich Entwickeln bei einem Großteil sogar genau wann sie welche Attacken lernen, kenne die Fundorte aller TMs und aller Sonstigen Items.


    World of Warcraft
    Spiele ich seit der Beta und kenne dementsprechend jeden Fleck im Spiel auswendig.Ich weiss wenn ich ein Item sehe sofort in welchem Raid es droppt, und genau bei welchem Boss und teilweise genau mit welcher Wahrscheinlichkeit.Dazu kommt das ich nahezu alle Quests (auf Horde seite) auswendig kenne, und bei einem Großteil der Raremobbs die genauen Spawnpunkte kenne.Von Erfolgen habe ich auch viel Ahnung habe 17750 Erfogspunkte und weiss nahezu bei jeden Erfolg wie er Funktioniert.Ausserdem kann ich jede Klasse ausser Priester,DK und Monk nahe zu Perfekt spielen ^^

  • Also ich würde mal Secret of Evermore und Secret of Mana sowie Pokemon Gold nennen.
    Die ersten beiden schon mehrmals durch und Pokemon Gold auch shcon angefangen mehrere Pokemon (darunter nen Acognito [Icognito A]) auf LEvel 100 gehabt. Leider speichert es nicht mehr und per Emulator fehlt mir Iwie die Musse neu anzufangen...

  • The Legend of Dragoon.


    Das hab ich aber auch gesuchtet. Ich finde sogar, nach JAHREN immer noch alle Stardusts... eigentlich krank xD


    Dragon Quest - die Reise des verwunschenen Königs.


    Die Charaktere (bis auf den nervigen Krötenkönig xD) sind einfach toll. Vorallem der Krake mir Tenta und Takel ist einfach genial :'D


    Paper Mario - Die Legende vom Äonentor


    Mal ein Andres Mario, nicht immer diese renne von Kicks nach rechts Scheisse xD auch richtig klasse.


    Spyro 1-3


    Ich liebe diesen kleinen Drachen. Lacht mich aus, nur zu.
    Es ist neben Pokémon meine Kindheit und ich spiele die immer noch voll gerne.


    1+3 hab ich zu 100%, den zweiten schaff ich ne, die Fluglevel sind so sinnlos :/

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Oh da hab ich auch so eins... Heavy Rain. Das habe ich wirklich bis zum erbrechen gespielt. Kenne es In- und Auswendig. Habe jedes Ende gesehen und viele Szenen in verschiedenen Sprachen gehört.
    Ich habe es auch wirklich immer wieder gerne gespielt bis ich alle Enden hatte. Dann hab ich es allerdings verkauft, damit ich endlich aufhöre es zu spielen. Das Spiel bietet aber auch einfach nix neues mehr, wenn man denn wirklich endlich mal alle Szenen gesehen hat. Spielen würd ich es hin und wieder trotzdem gerne... aber ich denke nach einmal durchspielen(was ja nur ein paar Stunden dauert wenn man weiß wie) würde ich es wieder weglegen.



    Ansonsten: Terranigma fürs SNES.
    Das Spiel kann ich inzwischen wohl auch im Schlaf durchspielen. Super oft gespielt, immer wieder neu angefangen, allerdings nur selten bis ganz zum Schluss durchgespielt. Ich glaube ich bin eher so der Typ für den Anfang des Spieles... sobald alle Städte entwickelt sind und der End-Story-Verlauf richtig losgeht hab ich keine Lust mehr ^^ Aber das Spiel könnt ich auch immer wieder neu anfangen.

  • Metal Gear Solid 1 bis 3. Kenne dort wirklich jeden Winkel, Easter Eggs oder sonstigen Kram was dazu gehört. Beim vierten Teil wiederum weiß ich kaum noch was, aber ich hab das auch bis jetzt nur einmal durchgespielt und ich bin ehrlich - dass hatte mir auch vorerst gereicht. [Ging mir zu sehr an die Substanz..]


    Final Fantasy 9 - Hab ich auch bis zum Ende gesuchtet. Kenne da auch so ziemlich alles, aber leider vergess ich gerne noch das eine oder andere Item. Sollte ich echt mal wieder spielen. Ist auch schon ca. 2 Jahre her. ^_^


    Dann halt noch Touhou 6 - 14. Die Touhou Teile 1 - 5 kenne ich auch, aber da hab ich die ganzen Spellcards nicht im Kopf. ^_^'' [Für die Leute - die Touhou nicht kennen. Das ist ein Bullet Hell Spiel - wo man nicht getroffen werden darf. Es gibt immer 6 Stages - natürlich werden die immer schwerer. Und wenn man es auf *Normal* ohne Continue geschafft hat schaltet man noch zusätzlich eine Extra-Stage frei. UND DIE hat es insich. x: ]


    Ich hab da zwar noch ein paar Spiele, aber man muss ja nicht alle aufzählen. :p

  • Natürlich Pokémon. Ist ja nicht besonders schwer. x)


    Dann ganz eindeutig Golden Sun 1 und 2. Ich liebe die Story einfach von den beiden Spielen, sie ist so unglaublich mitreißend und detailiert. <3 Vor allem ist der Schwierigkeitsgrad der beiden Spiele echt um einiges höher als im dritten Teil, den ich aufgrund der Einfachheit der Handlung und Rätsel nicht sehr toll finde. Das Spiel war, im Vergleich zu seinen Vorgängern, eher eine Enttäuschung.
    Golden Sun 1 und 2 sind da wesentlich anspruchsvoller. Inzwischen dürfte ich die Games wirklich auswendig können, da ich sie sicherlich schon an die fünfmal gespielt habe. ^^ Einzig bei den Dschinns benötige ich eine Komplettlösung, vor allem beim zweiten Teil, um die jeweils 18 Dschinns der Elemente zu finden. :D


    Ansonsten... Skyrim? *_* Wobei der Spielverlauf an sich meistens durch die Open World eh variiert. Aber trotzdem macht's jedes Mal Spaß. ^^

  • Mittlerweile, wie eigentlich jeder 3. in diesem Forum, kenne ich ein Pokémon Spiel auswendig. Hierbei handelt es sich um Pokemon Smaragd, okay... wenn man es genau nimmt, kenne ich auch Pokemon Feuerrot/Blattgrün in- und auswendig, einfach weil ich diese schon sehr oft gespielt habe.


    Um mal von Pokémon weg zu kommen, kann ich auch noch sagen, dass ich GTA 4 auswendig kenne. Ich habe dieses so oft durchgezockt, als Hype für GTA 5 und mittlerweile ist die Story für mich wie ein Film, den ich schon 10x gesehen habe. ^^


    Aber sonst eigentlich alle Pokémon Games außer Hearthgold/Soulsilver und X/Y.

  • Bis vor ein paar Jahren hätte ich aus dem Stand heraus eine 100%-Komplettlösung zu Resident Evil 4 schreiben können. Kein Spiel habe ich öfter durchgespielt (mindestens 40 mal), da weiß man irgendwann so ziemlich alles auswendig. Ein paar andere Spiele könnte ich auch noch im Schlaf durchspielen (Zelda-Ocarina of Time, Bioshock 1, Uncharted 2), aber bei RE4 kannte ich eine Zeit lang wirklich jedes Item in jedem Eck.

  • Pokemon und Mario Spiele kenne ich in- und auswendig. Natürlich nicht alle Spiele, aber in der Regel komme ich bei Spielen, die ich mehrfach gezockt habe, sehr gut zurecht. Ich weiß jetzt vermutlich nicht, wo jedes Item in Mario einzeln liegt, aber ich komme sehr gut durch das Spiel. Meisten muss ich in Pokemon und Mario nur nach Kleinigkeiten fragen.
    Die Geschichte und den genauen Verlauf der Pokemonhaupgeschichten habe ich gut im Kopf, ich weiß im Grunde immer was ich wann tun muss, wenn ich`s nicht mal vergesse.

  • Neben Pokémon gibt es einige Jump 'n Run Spiele die ich auswendig kenne. Unter anderem die meisten Super Mario Titel oder aber auch Banjo and Kazooie. Des Weiteren auch die Zelda Spielereihe.


    Leider erhält man nie wieder dieses Gefühl wenn man ein Spiel zum ersten Mal durchspielt und bemerkt das es episch ist.

  • Also ich kenne definitiv Final Fantasy 10 in- und auswendig! Ich liebe dieses Spiel einfach.


    Folgende Spiele kannte ich zu seiner Zeit auch auswendig aber seitdem ist leider viel Zeit vergangen, daher kenne ich das Spiel "nur" noch zu ca. 90%:


    Zelda, The Ocarina of Time (N64)
    Resident Evil 4 (Ps2)
    und natürlich Pokemon Gelbe Edition! :)

  • Also als erstes Spiel fällt mir da sofort The Curse of Monkey Island ein. Das Spiel habe ich in meiner Kindheit einfach so oft gespielt, oder bei meinem Bruder zugesehen, dass ich die Dialoge teilweise sogar mitreden kann. Da es ein Point and Click Adventure ist, ist es natürlich auch leichter "auswendig zu lernen" als andere Spiele.


    Auch Gothic und Gothic 2 sind Spiele, die ich so oft gespielt habe, dass ich inzwischen jedes Rätsel, jeden Standort von wichtigen Dingen und jedes versteckte Item auswendig kenne.



    Dann fällt mir spontan noch Zelda: Links Awakening für den Game Boy ein. Auch das ist ein Spiel, welches mir inzwischen einfach super leicht fällt, da ich alle Rätsel in und auswendig kenne. Aber es macht trotzdem immer wieder Spaß :love:



    Und ein letztes Spiel in dem ich mich sehr gut auskenne ist The Elder Scrolls IV: Oblivion. Wobei ich hier niemals das gesamte Spiel auswendig kenne, da es einfach zu umfangreich ist und ich selbst bestimmt noch einige Sachen übersehen habe.



    Spiele wie Final Fantasy X, Guild Wars 1+2 oder die Pokemon Spiele sind zwar auch Spiele die ich alle mehrer Hundert Stunden gespielt habe, bei denen ich aber keinesfalls alles auswendig kenne, da sie meist einfach einen zu großen Umfang besitzen. Ich merke mir da jedenfalls nicht bei allen Gegnern wer welchen Gegenstand droppt oder in welchem Ball Item XY ist.

  • Ich schließe mich da bei Pokémon, Mario und The Legend of Zelda an, wobei es in dieser Abfolge immer schwieriger werden kann, sich wirklich an alles zu erinnern, da die Welten umfangreicher werden. Die Maps und Handlungen in Pokémon sind schlicht, bei Mario sind die Maps z.B. bei Spielen wie Super Mario 64 etwas größer, jedoch noch zu überblicken. Bei The Legend of Zelda gibt es jedoch sicher einen Raum in einem Dungeon oder eine Ecke in Hyrule, die man nicht so stark in Erinnerung hatte. Allerdings hat das gerade seinen Reiz, wenn man nach Jahren nochmal etwas im Spiel neu entdecken kann.

  • Auch Gothic und Gothic 2 sind Spiele, die ich so oft gespielt habe, dass ich inzwischen jedes Rätsel, jeden Standort von wichtigen Dingen und jedes versteckte Item auswendig kenne.

    Da hat jemand aber einen sehr guten Geschmack. Gothic und Gothic 2 sind legendäre Spiele, die ich auch heute noch immer sehr gerne spiele. Bin sogar aktuell an einem Gothic Spielstand und widme mich anschließend Gothic 2. Vor allem die Synchronisation ist unglaublich gelungen - tolle Synchronsprecher wurden hier ausgewählt!

  • Bei mir wäre es auf jeden Fall Final Fantasy VIII, IX und X. Habe diese Teile so oft gespielt, dass ich sogar schon sagen kann, in welcher Ecke ein Item liegt.
    Habe in allen Teilen so gut wie alles erreicht (Excalibur II in FFIX fehlt nur noch). Suchtpotenzial ohne gleichen und immer noch episch

  • Die Final Fantasy XIII Reihe.
    Alle drei Teile kenne ich so In und Auswendig, ich kann fast alle Dialoge aus dem ersten sogar nachsprechen XD
    Es ist auch einfach vollkommen egal, wie oft ich die Reihe noch spiele, es wird nie langweilig für mich. Derzeit hänge ich ja daran, in 13 diese Trophäe zu bekommen, bei der man jeden Gegenstand einmal besessen haben muss. Knallhart. Danach will ich mich darauf stürzen alle Missionen mit Fünf Sternen abzuschließen, wegen dem Snow Design! Wenn ich das abgeschlossen habe, werde ich mich definitiv auch noch mal auf die anderen beiden stürzen und auch dort alles machen. Bin ja eigentlich echt kein Trophäenhunter, aber bei 13 muss es einfach sein xD


    Dazu habe ich so viel über dieses Spiel gelesen, Philosophiert und nachgedacht, das mittlerweile schon so ein eigenes Headcanon in meinem Schädel existiert xD Vermutlich kenne ich sogar fast alle Gegnernamen auswendig, man müsste mich nur fragen, welcher Gegner und ich weiß es. Habs einfach aufgesaugt.


    Ansonsten kenne ich aber auch noch die drei Traditionellen Crash und Spyro Spiele ziemlich auswendig. Ich würde ja gerne Pokémon schreiben, aber das hapert es mir dann doch an Infos, zum Beispiel hab ich bei vielen keine Ahnung von Itemstandorten, oder Attacken und so.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «