Welche(s) Spiel(e) kennt ihr in und auswendig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wirklich komplett in uns Auswendig kenne ich "nur" ein Spiel, und zwar Luigi's Mansion für den Nintendo GameCube.
    Ich muss aber dazu sagen, dass man das Spiel an einem Tag durchspielen kann und es deshalb nicht besonders schwer ist, alles aus dem Spiel auswendig zu wissen. Mittlerweile ist das letzte Mal, dass ich das Spiel schon mal gespielt habe, schon eine ganze Zeit her, aber ich weiß trotzdem noch jedes Detail.
    Bei dem Spiel finde ich das aber auch gut, da das Spiel wirklich ziemlich gut ist. Natürlich gibt es noch ein paar verbesserungswürdige Dinge, und das Spiel ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt, aber es ist trotzdem ein super Spiel und ich bereue es nicht, dass Spiel früher mal so intensiv gespielt zu haben.

  • Also ich kenne
    pokemon Hearth Gold und Soulsilver so gut wie in und auswendig
    ich kenne alle Städte alle Trainer + Pokeon wirklich alles
    aber johto kenn ich nur von der Story und denn Trainern auswendig
    aber ich kenne nicht die Pokemons der Trainer

  • Also ich kenne bis jetzt 3 Spiel in und auswendig.
    Super Mario 64 DS kenne ich wirklich in und auswendig. Aus Langeweile hatte ich einen 2. Spielstand
    gemacht, da ich beim 1. Spielstand schon so gut wie alle Sterne habe
    und hab an nur einem Tag schon über 30 Sterne gesammelt. :D
    Das lag aber wirklich nur daran, das ich genau wusste, wo sich die Sterne befanden.
    Dann gibts noch Pokemon Mystery Dungeon Team Blau, was ich auch so gut wie auswendig
    kenne. Das Spiel hatte ich auch oft neu angefangen und dann immer mit
    einem neuen Team durchgespielt, bevor ich dann mein endgültiges Team hatte.
    Das dritte Spiel ist Super Mario Sunshine für den Game Cube, was ich auch auswendig kann.
    Das Spiel hab ich damals auch extrem oft gezockt und auch oft neu angefangen, wenn ich durch war.
    Obwohl ich die Spiele auswendig kann, finde ich sie noch heute wirklich gut, spiele sie aber nicht mehr
    so oft wie damals.

  • Wirklich auswendig kenne ich nur Fable bzw.
    Fable: The Lost Chapters, nach ca. 10x durchspielen
    auch kein Wunder. Und Pokemon: Blau Rot Gelb...
    waren für mich auch mit die schönsten Editionen.
    Zelda The Minish Cap kenne ich auch noch größtenteils
    auswendig, hab es aber lange schon nicht mehr gespielt.

  • 100 % vermutlich nicht, aber Pokemon Rot-Gold kenne ich auch heute noch sehr gut, dann noch viele Mario Jump and Runs.Ich kenne viele Bonuswege, Abkürzungen und Itemverstecke in Super Mario World und weiß ganz gut wie ich voran komme, aber alles kenne ich nicht, auch wenn ich das Spiel jahrelang spiele.Eher in den 1. Pokemonspielen komme ich noch besser zurecht, so weiß ich das im Vertania-Wald zu Beginn, links über dem Baum ein Gegengift liegt.


    Da sehe ich wie viel Zeit ich in die Spiele invertiert habe.

  • Also ich kenne von Pokemon ab der 1ten bis zu 4ten Gen fast alles auswendig ( die 5te hab ich nichtmehr so intensiv gespielt ) .
    Metal Gear Solid 1-4 kenne ich auch alle Easter-eggs alle bosswege und alle Areale . Wobei ich sagen muss am öftesten durch gespielt habe ich Metal Gear Solid 2 , das Spiel habe ich ca. 10 mal durchgespielt weil es immer so schön war . :thumbup:

  • es ist zwar nicht mein lieblingsspiel aber in und auswendig kenne ich Prince of Persia:the warrior within, da kann ich immernoch erschreckend genau sagen an welcher stelle wie viele gegner von welcher sorte kommen, wo man alle lebenserweiterungen bekommt und mit welcher strategie die bosse zu besiegen sind ohne ein stück lebensenergie zu verlieren. ich glaub das spiel muss ich mindestens 10 mal durchgespielt haben aber das letzte mal is schon ne weile her.

  • Also in und auswendig (nicht vom Text falls das noch gemeint ist, da nur tweils, kenne ich folgende Spiele:
    Pokemon rot/blau/gelb/gold/silber, so schwer ist es ja nun nicht. Auch HG und SS natürlich.
    Final Fantasy VII und IX
    Digimon World, World 3 teilweise, World 4 teilweise.
    Und dann noch Grandia.


    Also bei Pokemon kenne ich eben teils die Sätze, zumindest von Eich und ich kenne auch genau den Weg und wann es sich entwickelt und die Attacken (naja letztes bei SS und HG nicht mehr so)
    Bei FF kenne ich auch den ganzen Weg und bei 7 fast den ganzen Text der ersten CD.
    Bei Grandia kenne ich auch den ganzen Weg auswendig.
    Bei Digimon World kenne ich den Text, den Weg, (mit Weg meine ich auch Aufgaben usw) und einige Werte der Digimon. Bei World 3 und World 4 nur den Weg.

  • Also Spiele bei denen ich mich sehr gut auskenne sind die Mass Effect Trilogie. Die Story hat mich so dermaßen in den Bann gezogen, dass ich es direkt nach dem ersten durchzocken nochmal angefangen habe. Mittlerweile hab ich viermal alle drei Teile gespielt und kann wirklich viele Stellen sogar mitsprechen. ^^


    Achja und von den Klassikern aus gesehen kenn ich The Legend of Zelda: Ocarina of Time extrem gut. Hab mir das Game erst vor ein paar Monaten im Wii Store runtergeladen und war überrascht wie gut ich mich in Hyrule noch auskenne. :)

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Bei mir sind das Pokémon Feuerrot/Blattgrün und Super Mario Land 1.


    Bei Super Mario Land erwartet man eigentlich auch gar nichts anderes. Ich weiß was aus einzelnen Blöcken herauskommt, in welche Röhren man hineinkommt und wo versteckte Blöcke sind. Immerhin kann man einfach mal das komplette Spiel in unter 30 Minuten durchspielen.


    Bei Pokémon Feuerrot/Blattgrün weiß ich wo Items sind, welche Pokemon die Gegner haben, die Story und wo man welche Pokémon findet. Blattgrün habe ich auch mit nur 1 Pokémon in unter 17 Stunden durchgespielt.

  • Allso da würde ich sagen: Pokémon Rot, Gelb, Diamant, Perl, Platin, Pokémon Feuerrot, Blattgrün, Pokémon Heart Gold, Soul Silver, Pokémon Weiß, Schwarz, Pokemon schwarz2, weiß2. Dann noch Resident evil 4+5, Zelda ocarina of time, Oblivion, Mario Kart, Pokepark 1+2

  • Pokémon natürlich, weil ich (bis auf wenige Ausnahmen), nichts anderes zocke. Die Games der 1. Gen z.B. .Die kann ich Jahre lang nicht mehr gezockt haben, aber ich weiss noch alles! Den Felstunnel kenn ich in und auswendig, sodass ich immer ohne ein Pokémon mit Blitz in die Höhle gehe und bei der Siegesstraße sieht es genauso aus.
    Bis auf Pokémon eigentlich nicht mehr, außer vllt. Animal Crossing WW & NL, aber die sind ja auch nicht wirklich an einer Story gebunden.^^

  • Von allen pokemon spielen ist Smaragd das was ich am besten kenne
    Dort weiß ich wirklich wo was ist und was man wo fangen kann außer das wundereiland das war mir irgendwann zu nervig das zu finden


    The Elder Scrolls Skyrim kenne ich auch fasst komplett auswendig deshalb freu ich mich schon so auf TESO
    Assassins creed 2 das hab ich immer mal wieder durchgespielt da kenn ich jeden Punkt


    LG
    Seeteufel_Snake

  • Da gibts schon einige. ^^
    Erstmal alle Haupteditionsreihen bis zur 4 Gen, da ich diese wirklich oft durchgespielt habe, dazu kommt dann noch MGS Snake Eater 3DS, SSBB und nicht zu vergessen Path of Radiance + Radiant Dawn.. Der Klassiker TLoZ OoT darf nicht fehlen und das war es dann auch. All die Spiele kenne ich in und auswendig und spiele ich auch heute noch manchmal (abgesehen von den alten pkmnspielen und OoT ^^).

  • Also da haben wir folgende Spiele:
    Pokemon rot/blau/gelb/gold und silber
    Was natürlich nicht so schwer ist da es kaum Story gibt XD


    Final Fantasy VII und IX
    Bei VII kenne ich sogar fast den ganzen deutschen Text der ersten CD auswendig.


    Digimon World
    Tja, ist nun mal Digimon und war damals auch mein erstes PLaystation Game^^


    Grandia

  • Ich kenne inzwischen Zelda: Majoras Mask so gut wie auswendig. Ich kenne warscheinlich noch nicht alle Geheimnisse, aber alle 52 Herzteile und die ganzen Tricks (keine Glitches!).
    Ocarina Of Time kenn ich auch gut, wenn man von den goldenen Skulltulas absieht, weil ich mir noch die Mühe gemacht habe, die zu suchen.
    Wie kann man eigentlich ein Pokemon-Spiel auswendig kennen, kann mir das mal jemand erklären?

  • Das wären denk ich mehrere. Erstmal viele der Pokemon Spiele... alleine Gold/Silber durch die Remakes aber auch Schwarz/Weiß & Schwarz2/Weiß2. Andere wären zB Devil may Cry 3, Final Fantasy 13, Uncharted 1 & 2, Super Smash Brawl, Sonic Adventure 2 Battle, Okami (<3) und Bleach Soul Ressurecctión (was aber einfach ist xD).
    Und richtig auswendig (mit Dialogen etc.) sind von den oben genannten Okami, DmC und Sonic, teilweise auch noch FF13.

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

  • Ich würde sagen das ich Donkey Kong Country 1 auswendig kann da ich diese Spiel mit einem Freund immer und immer wieder spiele ein weiteres Spiel wäre Mario Bros 3 weil ich alls ich kleiner war ein NES mit diesem Spiel hatte und es jeden Tag gezockt habe und so habe ich es in und auswendig gelernt ^^ Ein weiteres Spiel wäre da noch Super Smash bros brawl da der Subraum oder wie der heißt mich immer wenn ich ihn anfing stundenlang gefesselt hat und ich ihn unbendingt durchzocken wollte xD