Welche(s) Spiel(e) kennt ihr in und auswendig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin^^


    Also noch vor 1-2 Jahren hätte ich dir hier sicher massenweise aufzählen können, ich kannte tatsächlich mal verdammt viele Spiele auswendig...
    Allerdings habe ich in letzter Zeit so viele Spiele nachgeholt, dass die Erinnerungen langsam zu verschwimmen beginnen und es mir schwer fällt, mich noch an bestimmte so GANZ genau zu erinnern.


    The Legend of Zelda - Links Awakening dürfte ich allerdings heute noch zu 99,9% auswendig kenne, das habe ich früher SO oft gespielt...auch wenn ich die ersten 10 Durchläufe nichtmal lesen konnte :D


    Ocarina of Time habe ich über einige Zeit auch 2-3 Mal im Jahr durchgespielt, meistens mit allen Herzteilen etc, also das dürfte ich auch noch ganz gut auswendig kennen^^


    Achja und Final Fantasy X dürfte ich ziemlich auswendig kennen, nachdem ich jetzt fast zum zweiten Mal die Platin habe :D


    Das dürfte es dann auch gewesen sein :)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Krass, wie oft ihr hier teilweise Games durchgespielt habt. Da soll meine Freundin noch einmal behaupten ich sei ein Nerd. :D


    Ich kenne Pokemon Kristall nahezu auswendig, weil ich es 4 mal (!!) durchgespielt habe.


    Neben Pokemon kann ich Zelda Majora's Mask nennen, das habe ich eine Zeit lang jedes Jahr zumindest bis nach dem 4. Tempel gezockt. Auf dem Weg dahin habe ich gelernt, die Zeit möglichst zu optimieren, um möglichst selten die Zeit zurückdrehen zu müssen, um alle Masken und Herzteile zu bekommen. Merke auch grad, dass es so langsam wieder Zeit wird... :)


    Ach, und dann gibt's da noch Gothic 2 und Fallout 2, die spiele ich seit ihrem Release alle paar Jahre mal. :)

  • Das ist einfach ^^


    SWTOR, Jedi-Botschafter-Story (bis Level 50) kenne ich nach 4 Durchläufen auswendig (je 2x Schatten & Gelehrter m+w in unterschiedlichen Rassen) :D und kann sie im Schlaf rückwärts singen. Ist einfach die beste Story auf Republic-Seite.


    Ansonsten noch Zelda: Ocarina of Time. Spiele ich auf dem 3DS mittlerweile zum 3. mal. Auf der N64 damals insgesamt 2x durchgespielt.


    Und Die Sims kann man ja bekanntlich nicht "durchspielen" ^^

  • Puh, das dürften in erster Linie die Nintendotitel sein, mit denen ich aufgewachsen bin. Namentlich die früheren Zeldateile, Banjo Kazooie/Tooie, Donkey Kong 64 etc. Mittlerweile aber auch Bioshock Infinite, weil ich das schon gefühlte 100x durchgespielt hab ):

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ich muss sagen kenne ich die Pokemon Spiele, ganz schnell irgendwie in und auswendig, vor allem wenn man ein Remake zockt, kommt einem alles sofort vertraut vor bzw. erlebt man keine Überraschungen, da man es schon vor 10 Jahren kannte.


    Selbst als Spyro Reignited Trilogy rauskam, konnte ich mich noch exakt an damals alles erinnern bzw. musste da nirgendwo lange überlegen, wie es weitergeht im Spiel.

  • Ich kenne bis auf Sonne/Mond aufwärts alle älteren Spiele der Reihe in und auswendig.

    Ebenso wie die GTA Reihe, die allermeisten Zelda Spiele, Super Mario 64, Horizon Zero Dawn und diverse andere ältere Spiele.


    Ich habe diese Spiele aber mittlerweile auch so oft durchgesuchtet, dass ich die einfach in und auswendig kennen muss. xD

  • In der Regel kenne ich die Pokémon-Spiele in- und auswendig, da ich einige Editionen oft mehrmals mit verschiedenen Teams gespielt habe (bis auf SM/USUM). Außerdem kenne ich Golden Sun 1 und 2 ebenso auswendig wie Pokémon. Die Spiele sind einfach toll!


    Außerdem würde ich behaupten, dass ich Guild Wars 2 sehr gut kenne. Die Handlung der früheren Stories (Hauptstory sowie Lebendige Staffel 2+3 und Heart of Thorns) ist allerdings etwas in Vergessenheit geraten, aber da werde ich wohl bald mein Gedächtnis etwas auffrischen und nochmals einen neuen Charakter hochziehen - ganz altmodisch durch Story machen und Karten erkunden. :D

    Was das sonstige Gameplay betrifft, würde ich mich da durchaus als Veteranin bezeichnen. ^^

  • Puh, ehrlich gesagt würde ich sagen gar keines? Jedenfalls wenn man auswendig sehr wortwörtlich nimmt, weil ich zumindest einige Details wird man schon je nachdem wie lang das (letzte) Spielen her ist vergessen, haha.


    Aber generell würde ich sagen, dass ich das meiste an Questreihen und Story in TES V: Skyrim kenne, immerhin habe ich das Spiel auf insgesamt 3 verschiedenen Plattformen gespielt meine ich (PC, PS3 und Switch haha) und da behält man durchaus einige Dinge im Kopf.


    Weiterhin hab ich auch Pikmin 3 mittlerweile 3x gespielt und zumindest was die Hauptstory angeht und zumindest einige der ersten Missionen im Missionsmodus kenne ich definitiv viele Dinge in und auswendig.


    Danach wird es glaub ich aber schon etwas schwierig. Ich würde eventuell noch Hyrule Warriors nennen, weil ich das eig. auch 3x gespielt habe, zumindest die Story, aber sonst... würde ich eig. nicht sagen, dass ich weitere Spiele wirklich auswendig kenne, also zumindest nicht derart wie ich es vllt definieren würde. Klar, ich erinnere mich auch an die Charaktere und die (grobe) Handlung der allermeisten Pokémon-Spiele, inklusive Spin-Offs (MD, Ranger) oder an das meiste aus den Fire Emblem Spielen, die ich gespielt habe...aber ob ich das wirklich voll umfänglich als "auswendig" betiteln würde... da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. ^^

  • Definitiv die erste Pokémon Generation. Unzählige Male durchgespielt. Meine Freundin spielt gerade mein Let's Go Pikachu und fragt mich ständig Sachen und ich habe auf fast alles eine Antwort, weil ich sowohl die Originale als Kind gespielt habe, dann Feuerrot/Blattgrün auf dem GBA und dann noch Let's Go. Ansonsten sicherlich noch Resident Evil 5.

  • Richtig in- und auswendig vielleicht nicht, aber ich würd sagen, dass ich mich in Elite Dangerous wirklich sehr gut auskenne.

    Habe inzwischen schon knapp über 1.000 Stunden in dem Spiel erreicht und es ist kein Ende in Sicht. :ugly:

    Ist halt einfach von allen meinen Spielen mein absolutes Lieblingsspiel. c:

  • Das ich in Pokémon Gelb weiß das der nächste Rocket Rüpel ein Zubat oder Rattfratz hat zählt nicht, oder?


    In- und auswendig kennen schränkt das ganz gut ein.

    Mein Top-Kandidat ist Dragonball Advanced Adventure, 3 Schwierigkeitsgrade (einfach, normal, schwer), 3 Modi (Goku Story, Krillin Story, Extra), 3 Spielstände, alles auf 100% und jeden Schwierigkeitsgrad mindestens 2 Mal durchgespielt. Ich habe beide Pflichtniederlagen bis ans Äußerste ausgereizt, kenne alle Techniken im VS Modus, sowie alle EXTRAcharaktere und wie man sie einsetzt. Bei einem erneuten Durchspielen bin ich mir zu 100% sicher das ich nichts nachschlagen muss um alles zu bekommen.


    An 2ter Stelle teilen sich The Legend of Zelda Majoras Mask, Illusion of Time und Chrono Trigger DS den Platz. Da bin ich mir zu 99% sicher das ich die auf Anhieb vervollständigen kann. Majoras Mask ohne Limit für Zeitreisen ist es nur eine Frage der Zeit ;) bis ich es komplettiere. Am ehesten kann es passieren das ich bei der Suche nach einer Fee extra lange brauche. Hatte schon mal das Problem das ein Pfeil die Blase einfach nicht zum Platzen gebracht hat. Illusion of Time -> Rote Juwelen. Kenne und spiele es schon seit ich denken kann. Wenn ich zu viel Spaß am Spiel habe verpasse ich 1 oder 2 Juwelen und ich habe immer Spaß daran. Chrono Trigger, nicht so lange gespielt wie Illusion of Time, aber eine englischsprachige Version gespielt bevor ich englisch lesen konnte. Im normalen Spiel hat man bereits verschiedene Optionen für das Ende. Im New Game+ kann man das Spiel an verschiedenen Zeitpunkten beenden. Da kann schon etwas übersehen werden, was ein weiteres New Game + nötig machen würde um alle Enden freizuschalten -> sehe ich als Fehlschlag.


    An 5ter Stelle:

    Pokémonspiele die in der Kanto- oder Alola-Region handeln. Habe beide Regionen zu oft durchwandert.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Oh da gibt es einige die ich meiner Kindheit so extrem gespielt habe... wenn ich aber eins speziell benennen müsste wäre das Secret of Mana.

    Mein allererstes RPG und ich habe es bis dato bestimmt über 30 Mal durchgespielt. Erst auf dem SNES, dann auf einem *hust* Emulator *hust* und schlussendlich auf der Switch.

    Man könnte mich glaube ich um 2 Uhr aus dem Bett werfen und ich wüsste auf jede Frage sofort die Antwort. Und das schöne ist ja - ich würde es jederzeit mit der gleichen Freude wieder durchspielen.

  • Das sind für mich definitv alles Spiele der Spyro Reihe. Als zum Beispiel die Remakes "Spyro Reignited Trilogy" zockte, kam es mir so vor als wäre es erst gestern gewesen, als ich die Originale gespielt hatte. Dazu kommen aber auch die Spiele aus dem Pokemon Universum, da ich jede Edition mindestens zwei Mal gespielt habe.

  • Definitiv Dishonored, der erste Teil.

    Ich kann zwar die Texte nicht auswendig, aber weiß ganz genau, wie man was machen muss, kein Wunder, hab ich das Spiel mittlerweile um die zehn mal durch.

  • Hier mal eine Auflistung aller Spiele, die ich mittlerweile in und auswendig kenne (lustigerweise, so oft ich die gespielt habe, Sie machen mir immer noch Spaß ohne Ende):

    -Pokemon Blau/Rot/Gelb

    -Pokemon Gold/Silber/Kristall

    -Pokemon Saphir/Rubin/Smaragd

    -Pokemon Blattgrün/Feuerrot

    -Pokemon Diamant/Perl/Platin

    -Pokemon HeartGold/SoulSilver

    -Pokemon Schwarz/Schwarz 2/Weiß/Weiß 2

    -Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir

    -Zelda Ocarina of Time (3DS)

    -Zelda Majoras Mask (3DS)

    -Zelda Wind Walker (HD)

    -Zelda Twilight Princess (HD)

    -Zelda Skyward Sword (HD)

    -Super Mario 64

    -Super Mario Sunshine

    -Super Mario Galaxy (1 und 2)

    -Mystic Heroes

    -Sonic Riders

    -Sonic Adventure Battle 2

    -Mincraft

    -GTA 3

    -GTA Vice City

    -GTA San Andreas

    -GTA Liberty City Stories

    -GTA Vice City Stories

    -Subnautica

    -Subnautica Below Zero

    -Metroid Prime

    -Horizon Zero Dawn

  • Super Mario Galaxy und Galaxy 2. Da ich diese Spiele seit mehr als 5 Jahren aktiv modde, kenn ich diese Spiele im wahrsten Sinne des Wortes "in und auswendig". Aber natürlich gibt es hier noch viel zu lernen.

    Pokémon Platin ist bei mir auch schon ziemlich extrem geworden, weil ich mittlerweile auch gezielt auf alle möglichen versteckten Items zulaufe, ohne aktiv danach zu suchen. Und in dem Spiel gibt es sehr viele Items.