UEPC Winter 2013 Wi-Fi-Turnier - Ankündigung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UEPC Winter 2013 Wi-Fi-Turnier - Ankündigung


    [Blockierte Grafik: http://files.uepc.eu/images/tournaments/winter2013/logo.png]


    Wie jedes Jahr findet auf unserer Partnerseite UEPC ein saisonales, internationales WiFi-Turnier statt. Gespielt wird nach den offiziellen Regeln der VGC 2012 im Single Elimination Modus.
    Neben der Möglichkeit, sich international mit anderen Spielern zu messen oder sich auch für die kommende VGC 2013 vorzubereiten, hat man auch die Chance, einige wertvolle Pokémon zu gewinnen, die geradezu geschaffen für die VGC sind. Diese sind: Kyurem, Traumwelt-Vulnona, Traumwelt-Quaxo, Trikephalo, Zapdos und ein shiny Snibunna - allesamt mit Top-Werten, -Wesen und -Attacken. Details hierzu gibt es in der offiziellen Ankündigung. Außerdem winkt dem Sieger des Turniers ein englisches, originales Exemplar von Pokémon Schwarz 2 / Weiß 2, wovon sich der Sieger eine der beiden Editionen aussuchen darf.


    Die Anmeldefrist endet am Sonntag, 3. Februar 2013 um 23:59 Uhr, das Turnier beginnt dann zwei Tage darauf. Eine Teilnehmerbeschränkung gibt es nicht. Zur Teilnahme müssen Forenname (in der UEPC, folglich ist ein Account erforderlich), Freundescode und die Sprache(n), die man beherrscht, angegeben werden. Natürlich sind zu diesem Event alle herzlich eingeladen.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg und habt eine Menge Spaß!



    Links
    UEPC Forum: Informationsthema
    UEPC Forum: Anmeldungsthema (Deutschland, Österreich, Schweiz)

  • Ich habe jetzt nirgends die Beschränkung auf B/W2 only gefunden. Falls sie doch irgendwo im Informationsthema schlummern sollte, ist diese natürlich nicht geltend. In jenem Fall bitte ich darum, die entsprechende Stelle (privat) durchzugeben, dann werde ich das ausbessern. Zu Kyurem: Ja, das hätte ich ein wenig umformulieren sollen, natürlich kann man Kyurem nicht in der VGC benutzen, jedoch ist jenes naiven Wesens und somit in Zukunft als Kyurem-B/W benutzbar (außerhalb der VGC). Bezüglich der Umstellung auf VGC2013 werde ich mit dem Administrator reden, dann wird die Regelung unter Umständen rechtzeitig umgestellt. Insofern danke schonmal für das bisherige Feedback.

  • Ich entschuldige mich im Voraus für den Doppelpost, jedoch würde folgendes Update unter Umständen nicht mehr auffallen, wenn ich es in den letzten Post editieren würde. Falls die Moderation das anders sieht, habe ich kein Problem damit, dass man meinen Post an den letzten anhängt.


    Zu der Frage VGC2012/VGC2013: Es ist aus Zeitgründen nicht möglich, die Regeln von VGC2012 zu VGC2013 umzustellen. Auf allen Partnerseiten der verschiedensten Sprachen wurde bereits angekündigt, dass die Regeln VGC2012 lauten und bis eine solche Entscheidung vom Turnierkommitee beschlossen wird, kann es auch dauern, dann müssten ebenfalls die Partnerseiten informiert werden und und und. Wer genau die Regeln der VGC2012 durchliest, bemerkt, dass sich diese kaum von denen der VGC2013 unterscheiden. Zwar lautet die oberste Regel, dass mit einer Schwarzen/Weißen Edition angetreten werden muss, jedoch wurde im Thema mit den Regeln bereits von Anfang an gesagt, dass nur Spiele der fünften Generation erlaubt sind (so also auch Schwarz/Weiß 2) "Only Pokémon games of the fifth generation are allowed in the Tournament.", siehe HIER. So sind Move-Tutor-Attacken aus Schwarz/Weiß 2 genau genommen erlaubt, da sie normal durch eine Spielfigur innerhalb des Spiels beigebracht werden können und von uns die Spiele Schwarz/Weiß 2 erlaubt sind. Wenn man nun die Unterschiede betrachtet, bedeutet das lediglich, dass Items gebannt sind, die in Schwarz/Weiß 2 erhältlich sind (beispielsweise Seelentau, welches laut VGC2013 sowieso gebannt ist), das Verbot der beiden Kyurem-Formen und Keldeo/Genesect/Meloetta wird durch die Handicap-Einstellung erzwungen und die Tiergeistformen sind verboten. Gut, jetzt ist zu diesem Turnier Plaudagei erlaubt, aber ich gehe davon aus, das keiner hier so unreif ist und ein Plaudagei mitnimmt nur, um den Kontrahenten beleidigen zu können. Und falls doch, kann man das Kampfvideo immer noch speichern und ein solches Vorkommnis beispielsweise mir melden und es wird geklärt. Denn bei einem solchen Turnier wird ein sportliches Verhalten erwartet, so wie auch in den Turnieren hier im BB.


    tl;dr: Items, die in B/W2 und NICHT in B/W erhältlich sind, sind verboten (Beispiel: Seelentau), ebenfalls sind es die Tiergeistformen, Plaudagei ist erlaubt, ebenso wie Tutormoves aus B/W 2. Wie gesagt werden wir uns beim nächsten Turnier direkt an die Regeln der VGC2013 halten, jedoch konnten wir das bei diesem Turnier nicht, weil es bereits in Planung war, bevor jene Regeln offiziell wurden.
    Ich hoffe, dass ich somit flächendeckend alle Fragen klären konnte. Falls hiernach immer noch schwerwiegende Unklarheiten existieren sollten bezüglich der Regeln (was ich eigentlich bezweifle), dann bitte ich darum, sie privat zu stellen. Falls sie Relevanz zeigen sollten, werde ich sie hier hereineditieren.


    In diesem Sinne: Gute Nacht.
    Grüße,

  • Ist das jetzt ein wifi turnier?
    Po zocke ich nicht
    Bin da zwar NOCH NICHT angemeldet werde mich da anmelden
    Wenn ich das richtig verstehe,ist das eine seite fuer ganz europa?
    Das heist ich kann auch gegen andere worldsteilnehmer zocken?

  • VGC '12 hat halt keine Tutoren außer Draco Meteor, Säulen und Hyper Beams für die Starter... Dieses Regelwerk ist gar nix VGC, das ist einfach nur irgendein arbiträres Doppel wenn überhaupt. Nichtsdestotrotz, es ist schon irgendwie näher an 13 als 12, weil neue Tutoren und Fähigkeiten (haha, gab es zu denen kein Wort? ;)) laut Erlebnissen bei US Regionals und IC-Jan insgesamt deutlich beliebter als Tiergeister sind.


    </Besserwisser>

  • lappen könnt gerne mal nicht meine kurzen aber dennoch mit profunder fachkenntnis angereicherten posts löschen


    wo is das problem, wenn man jetzt einfach das offizielle vgc13 ruleset hernimmt? muss das erst im europarat, im europaparlament und im europäischen gerichtshof so beschlossen werden?
    was die bürokratie angeht, steht jedenfalls die uepc ihrem großen vorbild in nichts nach lol

  • Kurz gesagt ist der Modus einer, den wir selbst in ähnlicher Form auch schon gespielt waren, da auch bei uns die Tiergeistformen eine Zeit lang verboten waren (mit dem Release des VGC13-Regelwerks aber nicht mehr), um BW-Spieler nicht zu benachteiligen. Ist natürlich weiterhin die Frage, wie sinnvoll es ist, einen solchen zu Modus zu spielen, jedoch müssen wir das so akzeptieren, da wir jetzt tatsächlich etwas spät sind. Hatte shanks schon einmal in ähnlicher Weise hier im Topic gesagt: Ihr seid nicht gezwungen, mitzuspielen. Wenn dieses Turnier nicht eurem Interesse entspricht, dann ignoriert es. (Auch wenn das natürlich auf der Gegenseite bedeutet, dass sich die UEPC mit diesem Regelwerk ins eigene Fleisch schneidet (; )
    Wie bereits mit Exabytez per PM besprochen würde ich mir in Zukunft eine bessere Zusammenarbeit wünschen, wobei sich hier natürlich die UEPC an uns wenden muss, wenn wir ihnen bei der Organisation des nächsten Turniers helfen sollen, was solche Diskussionen hier vermeiden und wahrscheinlich für eine höhere Teilnehmerzahl beim nächsten Turnier sorgen würde.

  • Terra: Ja, Wi-Fi. Kann man dem Startpost entnehmen, in dem ausgesagt wird, dass ein FC zur Anmeldung benötigt wird.
    @I~Weltall: Wir haben unsere Regeln nun nicht 1:1 VGC2012 gestimmt, sondern lediglich "nach dem Vorbild der VGC2012". So haben wir etwas mehr Freiraum und können uns nun mehr in Richtung VGC2013 bewegen, ohne sie gänzlich zu übernehmen (da das ja ein erzwungenes Besitzen von Schwarz/Weiß2 bedeutet, woraufhin der Hauptpreis recht sinnfrei wäre).
    @Mcpete: Mehr oder weniger bedeutet das nun VGC2013 ohne Therians, ja. DW-Fähigkeiten aus BW2 sind erlaubt.


    Desweiteren haben wir nun ein FAQ-Thema eröffnet, in dem die meisten Fragen rund um die Regeln geklärt werden. Falls weitere Fragen bestehen sollten, kann man diese im Thema dort oder direkt hier stellen.
    Wie bereits öfters erwähnt, wird das nächste Turnier gänzlich nach VGC2013-Regeln stattfinden, da diese dann auch während der Planung da sind. Dann sollte sich ein solches Dilemman auch reduzieren.
    Dieses Turnier ist allgemein etwas holprig in die Gänge gekommen, aber wie ich gesehen habe, haben sich bereits die ersten Spieler eingetragen und ich hoffe, dass ihr dennoch Spaß am Turnier habt und euch nicht durch das anfängliche Regel-Wirrwarr abschrecken lässt. Letzten Endes sind wir auch menschlich.


    Grüße,

  • deutsches Finale zwischen pencake und mir wa: 36-03893-89420
    gratz. zum Sieg^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.