Pokemon Spielsynchro???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wofür genau ist das wie lege ich damit ein pokemon schlafen?
    wenn ich auf Spiel Synchro verbinden will steht da nach2min ne fehlermeldung.
    muss ich dafür was bestimmtes machen? und ist das umsonst?
    und was bringt mir das ?


    ich finde irgendwie nix darüber im internet bzw auf youtube auch nix.

  • Es ist schon ein wenig verwirrend einen Beitrag wie diesen zu lesen, nachdem Pokémon Global Link nun schon beinahe zwei Jahre online ist.
    Vielleicht ist es ratsam sich die Bedienungsanleitung dafür durchzulesen, denn ich bin mir sicher, dass es dort ein wenig erläutert wird.


    Aber die Spielsynchro ist eine Funktion, womit man Pokémon schlafen legt und man auf der offiziellen Global-Link (achtung ist ein Link) spielen kann.
    Dafür ist es notwendig eine Spielsynchro ID einzurichten. Das tut man im Auswahlmenü wo man "Weiter", "Neues Spiel", "Geheimgeschehen", "Kampfturniere" usw vorfindet, indem man auf
    "Einst. der Spielsynchro-Funkt." klickt und dort dann einrichtet. Der Vorgang dauert zwar ein paar Minuten, aber es ist die Wartezeit doch schon wert. Hast du erstmal die Spielsynchro ID erhalten, schreibe sie dir auf.
    Danach machst du dir einen Benutzeraccount auf Pokémon.com (achtung wieder ein link sollte das nicht schon offensichtlich genug sein) und trägst deine Spielsynchro-ID dann auf
    Pokémon Global-Link unter der Rubrik "Meine Seite" unter "Spielesoftware registrieren/wechseln" ein. Kann ein sehr aufwändiger Vorgang sein, wenn man damit nicht vertraut ist, aber ich habe das versucht mal kurz zusammen zu fassen.


    Die Vorteile der Spielsynchro sind, das man eben eine Art Browserspiel spielt, auf dem man besondere Pokémon einmal pro Tag fangen und aufs Spiel übertragen kann. Die Pokémon haben eine andere Fähigkeit als die, die man im Spiel erhält. Daher lohnt es sich auch schon mal dort vorbeizuschauen. Aber wenn das kein Grund ist dort registriert zu sein. Manchmal finden auch Event Verteilungen über Global Link in der Traumwelt statt. Letztes Jahr um diese Zeit gab es ein Arceus in der Traumwelt runterzuladen, nur so als Beispiel.


    Sollte noch Unklarheit bestehen, schau in die Bedienungsanleitung deiner Softwareausgabe, da sollte das noch mal genauer erläutert werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was fürn problem du hast...
    wie bereits gesagt wurde, findet man in der bedienungsanleitungen die wichtigsten infos und über google gibts sehr wohl noch weitere infos darüber
    das einzige, was mir dagegen nur rätselhaft bleibt, ist der cooldown der spielsynchro - man sieht nirgendwo wie viel zeit noch verbleibt und selbst wenn man ein pokemon aufgeweckt hat, wird das bereits als 1x benutzt gezählt und man darf 24 stunden warten (ist mir auf schwarz 2 passiert heute)


    und der mitunter brauchbarste vorteil der spielsynchro/traumwelt ist die jonagobeere, da sie 10 AP einer attacke auffüllt und man diese viel einfacher findet als elixiere, äther etc.


    PS: "steht da nach2min ne fehlermeldung." hilft natürlich grandios weiter aufgrund der unglaublichen liebe zu informativen details

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai