Knakrack mit Rauhaut bei Global Link (Februar 2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Wie die offizielle Pokémon Global Link Webseite meldet, gibt es eine weitere Onlineaktion, bei der Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 ein Knakrack mit der besonderen Fähigkeit Rauhaut erhalten können. Um dieses besondere Knakrack zu erhalten, muss man lediglich an der Pokémon-Liga in der aktuellen Vapydro City-Arena-Saison teilnehmen. Danach findet man die Aktivierungsmöglichkeit für das Knakrack im Global Link Aktionsmenü. Diese Aktion scheint bis Ende Februar zu laufen. Mehr dazu auf der offiziellen Seite und bei uns im BisaBoard. Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Global Link...


    Meldung bei Global Link:

    Zitat

    Pokémon Liga-Teilnehmer: Holt euch euer Knakrack!
    Ein starkes und kampfbereites Knakrack wartet auf alle Teilnehmer der Pokémon Liga! Wenn du während der Vapydro City-Arena-Saison an einer Pokémon Liga-Veranstaltung teilgenommen hast, bekommst du dafür ein kampfstarkes Knakrack für deine Ausgabe von Pokémon Schwarze Edition 2, Pokémon Weiße Edition 2, Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition. Du brauchst nur auf der Aktionsseite des Pokémon Global Links vorbeizuschauen, um dir dieses Pokémon zu schnappen! Wenn du dann eine Spielsynchro durchführst, wird Knakrack auf deine Spielesoftware übertragen!


    Update: 20:53 Uhr
    Da es mehrere Anfragen zu weiteren Details der Pokémon Liga gab, hier ein weiterführender Link zur Liga-Seite von AMIGO (Danke an IceFox)


    Update: (by Imp)
    Mehr Informationen und Antworten gibt es in diesem Post.

  • klingt schon fein...., aber..., wie nimmt man daran teil???
    gibbet irgenwo eine..., anleitung dafür?
    wäre schon gut wenn ja^^1

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Wäre mal nett, wenn jemand der sich damit auskennt, mal eine Seite verlinkt mit Terminen zur Teilnahme, so wie ich das sehe war auch das Scherox nur bei TCG Veranstaltungen erhältlich und nicht wie angenommen, bei kleinen Ligen wo man auch mit dem Ds Kämpfe bestreiten konnte.
    Vielen Dank.

  • Hier ist die Seite, da stehen alle Infos, Terminen und Teilnahmen.



    Alex Wesker; unten


    Sieht so aus, ja.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das ein Kartenturnier, schade, ich dachte es wäre ein Wifi-Turnier oder sowas ähnliches wie ein Pokeday. Da ich kein TCG mehr spiele, finde ich es durchaus schade, kein Knackrack und andere Event-Viecher zu bekommen :/ Na ja wenigstens gibt es überhaupt solche netten Aktionen.

  • MMn muss sich an der Organisation bei der Pokemon Company etc noch einiges ändern.
    Obwohl ich extra für das Scherox das 1. Mal zu einer Liga gefahren bin, habe ich es bisher noch nicht erhalten. Auch die Teilnahmepunkte vermisse ich immer noch. Auf eine Mail von mir wurde nicht geantwortet und der Kundenservice brauchte mehr als eine Woche, um mir zu antworten.
    Auch die von Amigo angegebenen Zeiträume der Ligen sind lächerlich, oder warum läuft nach Zeitplan eigentlich schon die Stratos City Saison?
    Fazit für mich, die Aktionen finde ich an sich gut und schön, aber an der Umsetzung und der Kommunikation muss sich noch einiges tun.


    PS: Oder ich hab einfach nur Pech. :dos:

  • Wie sie schon wieder die schlechtere Fähigkeit nehmen, haha. X)


    Find ich nichtmal, Sandschleier kommt halt übelst tot wenn keine der Seiten Sandsturm spielt was gerade im VGC 2on2 Modus ja durchaus nicht selten ist.


    So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das ein Kartenturnier, schade, ich dachte es wäre ein Wifi-Turnier oder sowas ähnliches wie ein Pokeday. Da ich kein TCG mehr spiele, finde ich es durchaus schade, kein Knackrack und andere Event-Viecher zu bekommen :/ Na ja wenigstens gibt es überhaupt solche netten Aktionen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hm, ob ich mich als aktive TCGlerin nicht sogar mehr über eine Karte freuen würde und als CPlerin oder Sammlerin mehr über ein Event? Naja, Nintendo macht die Regeln ^^"


    Ich kann nur wiederholen was ich schon im letzten Thema gesagt habe.
    Die Liga ist ein Programm das grundsätzlich für Sammelkarten- und Videospieler angeboten wird. Abgesehen davon ist es auch kein richtiges Turnier, sondern eher ein freier wöchentlicher Treff für Pokémon-Spieler, wo es eben auch noch (selbst wenn man nicht gewinnt) ein paar Preise gibt. Ich kann nur jedem der eine Liga in Reichweite hat nahe legen, mal vorbei zu schauen.


    Natürlich ist es so, dass an einigen Orten nur Sammelkartenspieler sind, aber das soll ja mit diesem Programm geändert werden.
    Wir in Koblenz haben jedenfalls beides etwa gleichermaßen und ich als Ligaleiter habe auch immer nen Deck und meinen DS dabei.


    MMn muss sich an der Organisation bei der Pokemon Company etc noch einiges ändern.
    Obwohl ich extra für das Scherox das 1. Mal zu einer Liga gefahren bin, habe ich es bisher noch nicht erhalten. Auch die Teilnahmepunkte vermisse ich immer noch. Auf eine Mail von mir wurde nicht geantwortet und der Kundenservice brauchte mehr als eine Woche, um mir zu antworten.
    Auch die von Amigo angegebenen Zeiträume der Ligen sind lächerlich, oder warum läuft nach Zeitplan eigentlich schon die Stratos City Saison?
    Fazit für mich, die Aktionen finde ich an sich gut und schön, aber an der Umsetzung und der Kommunikation muss sich noch einiges tun.


    Du solltest dich da am besten direkt an deinen Ligaveranstalter wenden, der Kundenservice der TPCi wird dir da nicht viel helfen können. Frag nach ob die Saison (für Scherox wäre das Saison 1 - Eventura City und für Knakrack Saison 2 - Vapydro City) breits reportet wurde und du auch wirklich eingetragen bist. Wenn nicht, ist es Aufgabe des Ligaleiters, das nachzuholen bzw. dich ggf durch Kontaktaufnahme mit Amigo nachträglich eintragen zu lassen.
    Die Stratos-Saison läuft übrigens auch bereits, das Knakrack gibt es aber für die abgeschlossene Vapydro-Saison. Die Verzögerung beim Dreamworld-Pokémon hat den Grund, dass die Liga oft erst am Ende einer Saison reportet wird und das System erst dann erkennt, dass ein Spieler teilgenommen hat und entsprechend das Pokémon freischaltet. Kurz gesagt, wer bis jetzt nicht bei der Liga war, kann das Knakrack nicht mehr bekommen, wohl aber das nächste Pokémon (was noch nicht bekannt ist), denn es soll in jeder Saison eines geben.


    Hier btw nochmal die Anleitung aus dem letzten Thema: Klick!
    Achso, noch was - meiner Erfahrung nach ist es möglich, sich mehrere Exemplare herunterzuladen, sofern man mehrere Editionen (maximal 4 Stück) bei der Dream World angemeldet hat.

  • Wie sie schon wieder die schlechtere Fähigkeit nehmen, haha. X)


    Ich fände es auch nicht gut, wenn es nicht so wäre.
    Mir persönlich könnte es zwar schnuppe sein bzw ist es, da ich selbst nicht spiele, aber es wäre doch allgemein unfair gegenüber Spielern wichtige Moves/ Abilities auf schwer zu erhaltene nicht nachzüchtbare Pokemon zu packen. Man stelle sich z.B. vor bei den Worlds würde ein Event mit super gutem Move Set und Hidden Ability verteilt werden als krasses Beispiel. Neenee, das sollte bei solchen Viechern eher um den Sammlerwert gehen.

  • Jo, aber sowohl bei Scherox als auch bei Knakrack kannste diese Fähigkeiten auch so schon ganz normal mit Traumwelt, Nachzucht usw. kriegen. Reicht aus, dass die TCGler nur bei der WM Tropical Beaches kriegen und die dann auch noch bei lokalen Turnieren erlaubt sind. ;D


    Find ich nichtmal, Sandschleier kommt halt übelst tot wenn keine der Seiten Sandsturm spielt was gerade im VGC 2on2 Modus ja durchaus nicht selten ist.

    Von mir aus nicht selten, aber häufig erst recht nicht -- dafür genügt ein Blick auf diverse Statistiken und Spitzenteams. :P (Und nicht zu vergessen, dass man im Zweifel eh selber Despotar spielt, ist ja schließlich ein starkes Pokémon.)
    Nichtsdestotrotz war mein Kommentar eher ironisch gemeint... Rauhaut aufm Landhai ist immerhin klar besser als Leichtmetall auf der Rostmantis; dafür findst ja wirklich keinen Zweck auf Erden...

  • Man stelle sich z.B. vor bei den Worlds würde ein Event mit super gutem Move Set und Hidden Ability verteilt werden als krasses Beispiel. Neenee, das sollte bei solchen Viechern eher um den Sammlerwert gehen.


    Es gibt VGC-relevante DW-Viecher exklusiv bei irgendwelchen Promotions wo diejenigen belohnt werden die das Spiel noch nicht bei Release gekauft haben und es dann in nem bestimmten Laden kaufen. Das ist meiner Meinung nach mindestens hundertmal schlimmer als VGC-relevantes Zeug auf einem tatsächlichen VGC-Turnier zu verteilen (oder Beaches auf den TCG Worlds).


  • Es gibt VGC-relevante DW-Viecher exklusiv bei irgendwelchen Promotions wo diejenigen belohnt werden die das Spiel noch nicht bei Release gekauft haben und es dann in nem bestimmten Laden kaufen. Das ist meiner Meinung nach mindestens hundertmal schlimmer als VGC-relevantes Zeug auf einem tatsächlichen VGC-Turnier zu verteilen (oder Beaches auf den TCG Worlds).


    Wie gesagt, find/fände beides Käse, aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass es für den gewöhnlichen Spieler "mind. 100 mal schlimmer" wäre ein Spiel für 35,- zu kaufen für einen One-Time -Serial-Code und das Spiel danach für 30,- weiterzuverkaufen anstatt sich für das 20fache des Preises einen Flug nach Hawaii zu kaufen. Wenn man die Zahlen dann mal ein bisschen dreht würde das bedeuten lieber 2000mal mehr bezahlen, da es eine VGC-relevante Veranstaltung ist. Das sind im Übrigen €10.000,-.
    Mir ist schon klar, dass das eine Übertreibung war, aber die Logik bleibt mir trotzdem fern, wie es besser sein kann, wenn an spielrelevantes Event nur einen Tag auf einer einsamen Insel verteilt wird anstatt per Serial-Code.


    Edit: War gerade auf deinem Profil. Vergleich's mal mit Magic. Stell dir mal vor FNM Foils oder noch krasser die Judge alternate Artworks, es gab teilweise auch irgendwelche sinnlosen DCI Highlander Ligen, die halt Basic-Promo-Lands verteilt haben, APAC Lands blabla. So etwas darf doch niemals Turnierrelevant sein, obwohl es offizielle DCI Turniere, wenn auch nur mit K-Faktor 8 waren. Waren zum Glück ja auch immer alternate Artworks, die irgendeinen Sammlerwert hatten.